Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2007 oder 2008??? Spekulation und Gerüchte Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #292843 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 16:22 Relax
Das würde man aber auch bei einem Flying denken, zumal der einmalig in Deutschland wäre und nicht wie bei einem Woodie, 80 km im Norden 140km im Nordwesten ebenfalls einer steht.

Ist doch auch völlig schnurz ob Woodie oder sonstwas, das Phantasialand wird schon noch was auftreiben, was uns kurzzeitig begeistern wird, nur damit es anschließend von mehreren lustvoll in der Luft zerrissen werden kann! S
Move your Car
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #293328 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 00:29 Relax
Ich tippe bei dem Darkride"Schloß" auf dem Parkplatz 1 auf eine Themenfahrt mit 3D Screens so wie Spiderman oder die "lower budget" Version Curse of DarKastle. Die Dinger sind momentan sehr hip. LEIDER LEIDER sind sie auch sehr sehr teuer (Spiderman 120 mio. Dollar, DarKastle 35 mio. Dollar) - aber vielleicht findet das PHL einen weg. Wäre mutig aber durchaus interessant ob man das mit geringerem Budget vom Erlebnis her so hinbekommt. Ohnehin mutig nach dem Kracher DIA direkt wieder ein Großprojekt anzugehen - Hut ab vor diesem Engagement. Ich hoffe die Besucherzahlen würdigen das. S
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #293509 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 15:24 Relax
Hey Hey,

Denkt daran das das Phantasialand Platz-MANGEL hat. S

Gruß Eric²
MarcelSG
nach oben
Einsteiger Marcel
Solingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #293523 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 15:55 Relax
@lighthouse-tower1
Falsch PHL hat keinen Platzmangel mehr denn sie dürfen sich ausbreiten!!!
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #293534 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2006 16:25
Relax
Platzmangel? Und wenn schon. Andere Parks ersetzen auch beizeiten alte Rides durch Neue. Und da das PHL vier (ver)alt(et)e Darkrides hat, dürfte das mit dem Platz kein allzu großes Problem darstellen.
Außerdem: Wer sagt denn, dass 2007 überhaupt eine neue Großattraktion kommt? Ich hab` da eher meine Zweifel. Dafür spricht m.E. nach dem Megaprojekt "Black Mamba" eigentlich "nur" der 40. Geburtstag des Phantasialands.
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #293542 Verfasst am Montag, 10. Juli 2006 16:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2006 16:32
Relax
MarcelSG @lighthouse-tower1
Falsch PHL hat keinen Platzmangel mehr denn sie dürfen sich ausbreiten!!!


Ich habe zwar nur grob mitbekommen das dass Phantasialand mehr Platz bekommt, bzw schon hat. Aber ich habe noch nichts von einer eventuellen neu Attratione gehört, habe ich was verpasst???. Ich war mir eigentlich sicher das BM das letzt grosse war das dass Phantasialand bauen kann/wird, den mit der Achterbahn haben sie ja gezeigt das siein der Lage sind gut Attrationen zu bauen.

Parktisch als Druck mittel für die Kommune.

Mfg Sauerländer
Garian
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #294617 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 13:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2006 13:13
Relax
Also ein Darkride der modern ist wird auch mal wieder Zeit im PL.

Ich denke es würde dem PL ganz gut stehen sowas wie:
Belgien - Walibi - Shooter Ride - Fluch des Tukanemun
USA - Bush Gardens - 3D Ride - Darkastle
USA - Universal? - Ride - Spiderman zu haben.
Holland - DeEfteling - Flying Ride -Droomflucht

Aber was spekulieren? Ersetzten von alter Attraktion oder komplett neu auf den Parkplatz?

- Also Hollywood Tour ist als "nasser" Darkride schon was feines. Nur die Thematik ist halt mittlerweile ....billig. Aber wegdenken...nööö! Modernisieren (Puppen/Lufteffekte/Düfte like Drommflucht)
- Die Gondelbahn ...ein Flying Darkride.... auch was feines. Da ist die Thematik/Technik mittlerweile ....veraltet. Aber wegdenken...nööö! Modernisieren (Puppen/Lufteffekte/Düfte like Drommflucht)
- GeisterRishka...gemütlich, langsam, schwummrig.... einfach halt ne Geisterbahn. Da ist die Thematik...naja ok. Aber wegdenken ...nööö! Modernisieren (Puppen/Lufteffekte/Düfte like Drommflucht)
- Silbermine ...gemütlich, langsam, schwummrig.... einfach halt ne Mienenfahrt. Da ist die Thematik...naja ok. Aber wegdenken ...nööö! Modernisieren (Puppen/Lufteffekte/Düfte like Drommflucht)

Fazit: Es muss was neues "schnelles" her. Die Wagen von Darkcastle, Drommvlucht und Fluch des Tukadingens fahren alle relativ schnell und wendig. Im PL sind die Darkrides alle extrem langsam...zu langsam! Ein "zügiger" Darkride wäre ideal fürs PL denke ich S
Auf bald
Garian
Alexander
nach oben
Aufsteiger Alexander Stöger

Deutschland . BY
 
Avatar von Alexander
Link zum Beitrag #294894 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 19:59 Relax
Also Hab mal eben beim Phl nachgerfragt also unter e-mail weil das ist schon interesant und ich habe mal das bild gespeichert und dann vergrössert da klappt auch S gruß Alexander
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #294918 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 20:25 Relax
Hey Hey,

Für mich sieht das Bild aauf der ersten Seite so aus als währe das Wuze Town!

Gruß Eric²
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #294927 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 20:37 Relax
Joo sücher wuze Town... sicher ich glaubs auch. Eher ist das das Lifthillgebäuder der Mamba als Wuze Town.
Also ich würde eher mal auf ein gebäude Tippen das extra erbaut wurde. S
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #294939 Verfasst am Mittwoch, 12. Juli 2006 21:00
Themenersteller
Relax
Alexander Also Hab mal eben beim Phl nachgerfragt also unter e-mail weil das ist schon interesant und ich habe mal das bild gespeichert und dann vergrössert da klappt auch S gruß Alexander


Sorry, kannst du ich was verständlicher ausdrücken?
Das PHL wird dir außerdem nicht sagen: "Ach, wenn du´s bist sag ich dir ob das stimmt, obwohl die Presse das ja noch nicht mal weiß!"

OT:

Das könnte dich sicher interessieren:

onride.de viewtopic.php

Hoffentlich da klappt auch in Zukunft! Sei mir jetzt nicht böse, man kann ja auch mal ein paar Fehler machen so wie ich, aber bitte erst denken, schreiben, lesen, Fehler verbessern und dann posten.
Chris333
nach oben
Einsteiger Christian Rasner
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Chris333
Link zum Beitrag #299290 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 19:32 Relax
Ich denke, dass es für was "Großes" zum Jubiläum 2007 schon zu spät ist, der Bau müsste schon begonnen haben.
Dass das Phantasialand auf kleinstem Raum in einer schnellen Zeit Gutes hinkriegt (Mystery Castle) ist zwar bekannt, aber zeitlich denke ich ist es nicht mehr machbar, zumindest nicht für den Anfang der Saison 2007.
Ich persönlich rechne mit einer Afrika-Erweiterung für die Kleinen und nicht mehr, leider...aber das nächste "Große" wird definitiv wieder was ganz besonderes. S Also einfach mal abwarten S

Gruß der Chris
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #299292 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 19:34 Relax
Chris333
Ich persönlich rechne mit einer Afrika-Erweiterung für die Kleinen und nicht mehr, leider...aber das nächste "Große" wird definitiv wieder was ganz besonderes. S Also einfach mal abwarten S



Wieso? Sind doch die potenziellen Kunden der nächsten Jahrzehnte, also sollte man auch für diese schon was bieten und in dem Bereich ist halt derzeit nix für Kids...
Chris333
nach oben
Einsteiger Christian Rasner
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Chris333
Link zum Beitrag #299299 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 19:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2006 19:45
Relax
Ja, da hast du recht S
Schließlich waren wir auch mal jung und haben das Phantasialand dank guter Attraktionen für Kids damals gern besucht...und siehe da, wir fahren selbst heute noch gerne hin; das nenne ich eine gute Investition des Phantasialandes in die Zukunft S
Glaubt einer noch an eine Großattraktion 2007 oder 2008?

Gruß der Chris
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #299350 Verfasst am Donnerstag, 20. Juli 2006 21:11 Relax
Garian Belgien - Walibi - Shooter Ride - Curse of Tutenkhamon
USA - Bush Gardens - 3D Ride - Darkastle
USA - Universal Islands of Adventure - 3D Ride (ähnlich DarKastle)- Spiderman zu haben.
Holland - De Efteling - Flying Ride -Droomvlucht


Zitat Fazit: Es muss was neues "schnelles" her. Die Wagen von Darkcastle, Drommvlucht und Fluch des Tukadingens fahren alle relativ schnell und wendig. Im PL sind die Darkrides alle extrem langsam...zu langsam! Ein "zügiger" Darkride wäre ideal fürs PL denke ich S


Es muss ja nicht zwangsläufig schnell sein, aber halt innovativ. Bei den beiden 3D Rides und bei dem interaktiven Ableger in Belgien liegt die Wendigkeit ja an den Chaisen, die sich unabhängig vom Fahrwerk drehen können. Zügig muss es echt nicht sein. Was neues, spannendes in diesem Bereich wäre doch recht schön.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299702 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 16:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2006 16:15
Relax
sebyK
Fuga da Atlantide
Warum sollte das Phl einen Woodie bauen, wenn man für das gleiche Geld einen guten und großen B&M Coaster bauen kann, der dem Phantasialand besser zu Gute kommt.


Lieber Robin,
1. Das PHL kann ruhig einen Woodie bauen! Es hat noch keinen und könnte mit dem ersten gethemeten Woodie in unseren Breitengraden wieder mal neue Maßstäbe setzen und die geliebte Vorreiterrolle wieder einnehmen.
2. Ein neuer B&M ist sicher DIE Idee fürs PHL! Es hat ja noch gar keinen und erst recht hat es dieses Jahr keinen eröffnet und es wären dann nicht 2 ähnliche Coaster im Park!



S

Lieber sebyK,
Ich nenn dir mal ein Beispiel: Sind SheiKra und Montu auch so ähnlich? Ich würde mal behaupten Nein. Wenn du nach Hersteller sortierst, dann deutet das ganz klar auf mangelndes Wissen hin, denn B&M baut ja nicht nur Inverted Coaster. Das Phantasialand hat dann nach deiner Denkweise schon 2 ähnliche Coaster, Colorado Adventure und Temple of the Night Hawk, ist ja beides von Vekoma.

Ich jedenfalls freue mich jetzts schon riesig auf das Neue in 2007 *sabber*

sebyK Denk mal nach, dann merkste viellicht was

Dito

sebyK Merkende Grüße


Dito

Yannick
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #299704 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 16:18 Relax
sebyK
Fuga da Atlantide
Warum sollte das Phl einen Woodie bauen, wenn man für das gleiche Geld einen guten und großen B&M Coaster bauen kann, der dem Phantasialand besser zu Gute kommt.


Lieber Robin,
1. Das PHL kann ruhig einen Woodie bauen! Es hat noch keinen und könnte mit dem ersten gethemeten Woodie in unseren Breitengraden wieder mal neue Maßstäbe setzen und die geliebte Vorreiterrolle wieder einnehmen.
2. Ein neuer B&M ist sicher DIE Idee fürs PHL! Es hat ja noch gar keinen und erst recht hat es dieses Jahr keinen eröffnet und es wären dann nicht 2 ähnliche Coaster im Park!



Kennst du Alton Towers??
Kennst du die Coastervielfalt von B&M?
Kennst du die Qualitäts Ansprüche des Phl's?
Kennst du die Meinung über Lautstärke der Anwohner um das Phl?

Gruß Robin
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #299746 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 18:43 Relax
Ich seh's ein, ich hab mich sehr missverständlich ausgedrückt. S
Ich meinte, dass nachdem mit BM ein "guter und großer" B&M gebaut wurde, das Phl nicht direkt nochmal mit einem "guten und großen" B&M aufwarten wird. Also, nicht schon wieder mit einer großen Stahl- (oder was auch immer für ein Metall) Achterbahn. Auch bei den Neuheiten wird das Phl für Abwechslung sorgen. Und zu den Fragen:

1. Nein, ich war noch nicht in Alton Towers.
2. Die Coastervielfalt von B&M kenne ich nicht wirklich, ist in diesem zusammen auch nicht mehr nach dieser Klarstellung wichtig, denke ich.
3. Die Qualitätsansprüche sind mir sehr wohl bekannt. Hat ein Woodie denn nicht die gleiche wie ein B&M?
4. Die Meinung kenne ich. Leider isr es so.
Der kleine Muck lebt!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #299772 Verfasst am Freitag, 21. Juli 2006 19:33 Relax
ein Indoor B&M Fyliing coaster würde
a) den quliätsansprüchen genügen
b) den anwohnern nicht mit lärm auf den wecker gehen
c) wäre was einzigartiges


und wenns nen Coaster wäre könnten unser CC kranken kinder ihren Count noch ein bissel hochtreiben.
!!!! mutta !!!!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #300049 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2006 12:59
Relax
sebyK Ich seh's ein, ich hab mich sehr missverständlich ausgedrückt. S
Ich meinte, dass nachdem mit BM ein "guter und großer" B&M gebaut wurde, das Phl nicht direkt nochmal mit einem "guten und großen" B&M aufwarten wird. Also, nicht schon wieder mit einer großen Stahl- (oder was auch immer für ein Metall) Achterbahn. Auch bei den Neuheiten wird das Phl für Abwechslung sorgen. Und zu den Fragen:

1. Nein, ich war noch nicht in Alton Towers.
2. Die Coastervielfalt von B&M kenne ich nicht wirklich, ist in diesem zusammen auch nicht mehr nach dieser Klarstellung wichtig, denke ich.
3. Die Qualitätsansprüche sind mir sehr wohl bekannt. Hat ein Woodie denn nicht die gleiche wie ein B&M?
4. Die Meinung kenne ich. Leider isr es so.


Genau ein Woodie fährt sich genauso gut wie ein B&M-Coaster S
Informier dich doch erst mal über alle Achterbahnen der Firma B&M und den Unterschied zwischen einem Stahl- und Holz- Coastern oder besser gesagt -> informier dich überhaupt mal, was eine Achterbahn ist.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #300103 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 14:24 Relax
Fuga da Atlantide Genau ein Woodie fährt sich genauso gut wie ein B&M-Coaster S
Informier dich doch erst mal über alle Achterbahnen der Firma B&M und den Unterschied zwischen einem Stahl- und Holz- Coastern oder besser gesagt -> informier dich überhaupt mal, was eine Achterbahn ist.

Tolles Posting, Robin! *kopfschüttel*

Es geht nicht um die Fahrweise eines Woodies, sondern um die Punkte: Ist ein Woodie gleichzusetzen mit einem B&M? Ist das ein ähnlicher Publikumsmagnet? Wäre er ähnlich erfolgreich wie ein B&M?

So und nicht anders ist es gemeint. Und kommt auch bei anderen Leuten so an. Was soll also deine Wortrumdreherei und dein Sarkasmus?

BTW:
Warst du schon in Alton Towers?
Kennst du die B&M Coastervielfalt?
Kennst du die Qualitätsanspruche des PHL?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #300151 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 16:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2006 16:18
Relax
Twin Freedom
Fuga da Atlantide Genau ein Woodie fährt sich genauso gut wie ein B&M-Coaster S
Informier dich doch erst mal über alle Achterbahnen der Firma B&M und den Unterschied zwischen einem Stahl- und Holz- Coastern oder besser gesagt -> informier dich überhaupt mal, was eine Achterbahn ist.

Tolles Posting, Robin! *kopfschüttel*

Es geht nicht um die Fahrweise eines Woodies, sondern um die Punkte: Ist ein Woodie gleichzusetzen mit einem B&M? Ist das ein ähnlicher Publikumsmagnet? Wäre er ähnlich erfolgreich wie ein B&M?


Das sehe ich doch überhaupt nicht anders, was ich in den Posts davor zum Ausdruck zu bringen veruche.

Zitat So und nicht anders ist es gemeint. Und kommt auch bei anderen Leuten so an. Was soll also deine Wortrumdreherei und dein Sarkasmus?


Du kennst mich lange genug um zu wissen, dass ich immer sarkastisch bin.


Zitat
BTW:
Warst du schon in Alton Towers?


Es war die Rede ob man es kennt, wegen der Vielfalt der B&M Coaster dort! Du weißt, dass ich nicht da war und auch 'Warum'

Zitat Kennst du die B&M Coastervielfalt?


Ja!

Zitat Kennst du die Qualitätsanspruche des PHL?


Ja!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #300185 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 18:04 Relax
Fuga da Atlantide
Twin Freedom Kennst du die B&M Coastervielfalt?

Ja!

Achja? Weil du nachgelesen hast, dass es sieben verschiedene Arten von B&M Coastern gibt? Aber klar! Das erklärt natürlich alles! Frage mich nur, warum du wegen der unglücklich formulierten Aussage von sebyK, so einen Aufstand machst? Dein typischer Sarkasmus?

Fuga da Atlantide
Twin Freedom Kennst du die Qualitätsanspruche des PHL?

Ja!

Woher solltest du wissen, was das PHL für Qualitätsansprüche hat? Außer aufgrund von Spekulationen und Annahmen?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #300200 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 19:15 Relax
Hier geht es doch gar nicht um die "unglücklich formulierten Aussage von sebyK" sondern um das Thema
"Woodie statt B&M Stahl-Coaster" - Mit einem B&M Stahlcoaster (einem ohne Rekord) kann man denke ich mehr Leute anlocken als mit einem Normal großen Woodie.
[Die Qualitätsansprüche eines Parks sollte man daran erkennen wenn man einen Park etwas besser kennt]
Ein normaler Woodie wäre teurer und auch gethemt nie so spektakulär wie etwas gleiches genauso gethemtes als B&M Stahlcoaster. B&M ist die beste Qualität einer Achterbahn, die ein Park bisher besitzen kann und wesentlich günstiger als ein guter Woodie.
Immernoch wäre ein Woodie zu Laut, dass es die Stadt Brühl als neue Attraktion zulassen würde, wegen der Anwohner um diese Aussage ging es mir bei der Disskusion Hauptsächlich!
Alton Towers als Beispiel dafür, dass hier mehrer verschiedene B&M Coaster nach einander gebaut wurden und das mit Erfolg.

Gruß Robin
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #300204 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 19:31 Relax
Fuga da Atlantide Hier geht es doch gar nicht um die "unglücklich formulierten Aussage von sebyK" sondern um das Thema "Woodie statt B&M Stahl-Coaster" - Mit einem B&M Stahlcoaster (einem ohne Rekord) kann man denke ich mehr Leute anlocken als mit einem Normal großen Woodie.


Glaube oder Wissen?


Fuga da Atlantide
Ein normaler Woodie wäre teurer und auch gethemt nie so spektakulär wie etwas gleiches genauso gethemtes als B&M Stahlcoaster.


Glaube oder Wissen?

Fuga da Atlantide B&M ist die beste Qualität einer Achterbahn, die ein Park bisher besitzen kann und wesentlich günstiger als ein guter Woodie.


Du ahnst schon, welche Frage hier kommt oder? Nur kurz angemerkt: Recherchier mal im Internet Baukosten diverser Holzachterbahnen und nicht nur derer mit dem Intamin Track...

Fuga da Atlantide Alton Towers als Beispiel dafür, dass hier mehrer verschiedene B&M Coaster nach einander gebaut wurden und das mit Erfolg.


Nunja, es gibt ja auch genügend Beispiele von anderen Parks, die mit dem Bau einer Holzachterbahn auch nicht so schlecht gefahren sind...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag