Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hollywood Tour bis 04.11. wegen Renovierung geschlossen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #497174 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 19:50 Relax
...ich denke das hat was mit dem Musical "Wicked" zu tun und dem damit verbundenen "Zauberer von Oz"-Wahn
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #497219 Verfasst am Montag, 03. Dezember 2007 22:44 Relax
Brühl liegt in der Nähe von Köln und nicht in der Nähe von Stuttgart.
Ich glaube nicht das das was damit zu tun hat. Würde ich nicht jeden Tag aufm Hin und Rückweg von der Uni ne Stunde SWR3 hören wüsste ich nix von diesem Musical.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #497260 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 08:35 Relax
Die "Zauberer von Oz"-Szene rührt wohl eher daher, dass der Ride in einigen Punkten an den Great Movie Ride in den MGM-Studios "angelehnt" ist (Station, Tarzan-Szene). Dort gibt es eine -- im unterschied zur Brühler Variante wirklich gelungene -- Wizard of Oz-Szene.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #497292 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 11:34 Relax
Ist die "Wizard of Oz"-Szene eigentlich nur statisch, oder hat man dort auch Animatronics eingesetzt, so daß die Figuren sich bewegen?

mico
Carpe omnia!
Ann-D
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #497297 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 12:35 Relax
CoasterBeutni Brühl liegt in der Nähe von Köln und nicht in der Nähe von Stuttgart.
Ich glaube nicht das das was damit zu tun hat. Würde ich nicht jeden Tag aufm Hin und Rückweg von der Uni ne Stunde SWR3 hören wüsste ich nix von diesem Musical.

Why not? Pro7 macht auch Werbung wie blöd dafür und in und um Köln gibt es weitaus mehr Musicals. Das wird die gegend da oben also auch noch "heimsuchen".

Zum Park selber: Was ich jetzt so auf Fotos von der Szene gesehen habe ist ja nicht gerade berauschend. Gut, die Beleuchtung wird beim Ride selbst anders aussehen, aber die Szene hat in meinen AUgen herzlich wenig mit dem ollen Zauberer zu tun. Wie hier schon erwähnt wurde: Löwe, Zinnmann und Co fehlen. Unter da Haus hätte man auch noch die gekringelten Socken der Hexe packen können (sind nicht da, oder?)... Wird aber wohl nichts dran ändern das ich die Fahrt mag.
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #497299 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 12:40 Relax
Fuga da Atlantide

Wirkt alles andere als "märchenhaft". S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #497301 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 12:44 Relax
Ann-D ...ich denke das hat was mit dem Musical "Wicked" zu tun und dem damit verbundenen "Zauberer von Oz"-Wahn

CoasterBeutni Brühl liegt in der Nähe von Köln und nicht in der Nähe von Stuttgart.

Ab Samstag werden es 14 Millionen "Wetten Dass ?!"-.Zuschauer kennen"....

Aber ich glaube auch dass es weniger damit zu tun hat sondern einfach nur was "neues gezeigt" werden wollte.
Und der "Zauberer von Oz" ist nunmal ein Filmklassiker genauso wie "Die Vögel", nur familienfreundlicher...
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
K&B
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #497384 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 15:39 Relax
Ich habe die Szene (leider) auch schon gesehen. S
Ich muss sagen:
1. Das Haus wurde einfach neu angestrichen, was ich nicht schön finde (allein die Farben *brr*).
2. Das ganze ist schlecht (im Sinne von zu viel und schlecht verteilt) beleuchtet.
3. Der Sound ist nicht der beste. Sprich: Man versteht, wenn man sich mehr auf die Szene selbst, als auf den Ton, konzentriert, ungefähr: "Zauberer von Oz" und noch ein paar einzelne Wortphrasen.

Alles in allem finde ich die neue Szene nicht sehr schön.

ABER dafür gefällt mir, dass auch Felsen erneuert wurden und die Frankenstein-Szene jetzt beleuchtet wird, obwohl man hier besser gedämtes und flackerndes Licht benutzt hätte.
Wunderbar finde ich auch, dass der Ausgang endlich wie einer aussieht! S

Fazit: HT hat sich verbessert (erneuert), wenn auch mehr hätte draus gemacht werden können!

MfG Matthes S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #497458 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 18:04 Relax
Maddin
Fuga da Atlantide

Wirkt alles andere als "märchenhaft". S

Sie sollte ihren Chirurgen verklagen! S
visit mrbacon.de
HeHeo77
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #497478 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 19:00 Relax
Es gibt wohl nur ein Wort das es trifft: Schrecklich!

Da hätte man auch dieverstaubten und zerfledderten Vögellassen können.

Viele Figuren haben neue Klamotten an, nur der auf der Tarantula hängt mit dem rot-gestrweiften Hemd hat man wohl vergessen S

Und auch die Hand vom Affen den das Krokodil zieht ist wieder da und kein Lederhandschuh mehr. Mal sehen wann die 1. Honks da wieder rumzupfen bis sie kaputt ist.

Viele Figuren haben neue Köpfe und Haarprachten bekommen.

Also ich habe mir auch viiiiiel mehr von der Schließung versprochen.

Enttäuschte Grüße

HeHeo77
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #497565 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 22:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2007 22:08
Relax
Dem "normal" Kunden des Phantasialands wird wahrscheinlich gar nicht auffallen, dass sich etwas verändert hat. Ob der Affe nun eine Hand hat oder einen Handschuh trägt - mal ehrlich: wie viele der Parkbesucher interessieren sich dafür?

Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb man die Renovierung nur auf das Nötigste begrenzt hat. Nur ein kompletter Umbau hätte beim Besucher auch Wirkung gezeigt. Nachdem aber noch nicht sicher ist, wie es nun mit der Erweiterung voran geht, wird man sich für die Sparversion entschieden haben. Somit bleibt die Option offen, in Zukunft das Gelände neu zu bebauen, umzuthematisieren oder zu entfernen, etc. ....

Abwartende Grüße,

Peter

PS: beim Tempel ist das Selbe zu beobachten. Veränderungen sind auf das allernötigste Minimum beschränkt worden (z.B. streichen der Geländer statt Neubau, Balkonlatten aus dem Baumarkt statt thematisiertem Treppenaufgang, etc.)
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #497573 Verfasst am Dienstag, 04. Dezember 2007 22:18 Relax
Ich müsste auch noch mal des Geländer von meinem Treppenhaus rausreißen lassen und ein neues bestellen, denn ich habe gestern gesehen, dass da die Farbe abbröckelt... S

Ich glaube nicht, dass das PHL so viel Geld zu viel hat, dass sich jemand dort hinsetzt und ein passendes Geländer entwickelt nur weil das alte mal gestrichen werden müsste.

Mfg
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #498281 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 15:57 Relax
Mein Fazit zu den Hollywood-Tour-Arbeiten:

1. Toll, dass das neue Ausgangstreppenhaus jetzt optisch angepasst wurde. An den alten Ausgang durch das Petit Paris kommt es natürlich nicht heran, aber so ist es zumindest vorzeigbar und nicht so scheusslich wie das alte Treppenhaus.

2. Schön, dass jetzt auch die Haie etc. wieder funktionieren, nur muss noch am Timing gearbeitet werden.

3. Die Regieklappen in den Szenen sind eine nette Ergänzung! Sehr schön!

4. Die Wizard of Oz-Szene finde ich nicht so schön wie die alte Vögel-Szene...

5. Der Vorhang am Fenster in der Station ist leider immer noch nicht zurück, so dass das weiterhin kahl wirkt.
HeHeo77
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #498291 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 16:48 Relax
An einem Vorhang dürfte es ja im PHL wohl nicht mangeln, aber fehlt der nicht schon ewig?

Ich hätte mir gewünscht das auch Alfred Hitchcock mal wieder überarbeitet wird oder sogar ganz weg kommt.
Seine Bewegungen und der Text wirken unverständlcih und steif.

Die neue Szene gefällt mir überhaupt nicht. Es fehlen noch Dinge wie die Vogelscheuche, der Blechmann und der Löwe.
Laßt uns hoffen... Und die Figuren sollten lauter und nicht zusammen sprechen.

Ebenso wäre es schön gewesen die Miniaturen in den Schaukästen nochmal gegen die weißen Köpfe zu tauschen, die nach innen gingen.

Erinnert ihr euch?
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #498321 Verfasst am Freitag, 07. Dezember 2007 17:48 Relax
StefanGraf
4. Die Wizard of Oz-Szene finde ich nicht so schön wie die alte Vögel-Szene...

Sie macht aber bestimmt weniger Probleme mit dem Jugendschutz... S

Sorry, den Kalauer konnt ich mir nicht verkneifen... S
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #498752 Verfasst am Sonntag, 09. Dezember 2007 14:56 Relax
Das ist wirklich der einzige Vorteil: jetzt braucht es keine FSK-Angabe mehr am HT-Eingang... S
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #498809 Verfasst am Sonntag, 09. Dezember 2007 19:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2007 19:26
Relax
Komme gerade ausm Park. Bei der HT hat sich wieder ein wenig verändert, und zwar zum Positiven: Die Zauberer von Oz-Szene ist zwar immer noch vorhanden, jedoch etwas mehr beleuchtet und auch sonst wirkt sie nicht mehr ganz so "kahl". Es gibt nämlich neue Blumen, einen Schmetterling konnte ich erkennen und Vogelgezwitscher. Zudem funktioniert alles andere auch wieder: Der Affe bewegt auch wieder seine Beine und das Timing stimmt bei jeden Szenen.
Vielleicht hat die gestrige frühzeitige Schließung der HT für diesen Wandel gesorgt. S
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #499140 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2007 17:04 Relax
Ne,das lag eher daran das hier so viel gemeckert wird S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
PhilB.
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500458 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 16:56 Relax
Ich verstehe das nicht. Die leisten in 2 Monaten die Arbeit, die auch in einem geschafft werden könnte. Dann machen sie nur eine große Veränderung, die auch total beschissen ist. Und dann wenn sie wieder offen ist fangen sie an die Fehler zu korrigieren. S

Also ich finde das nicht so berauschend.
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500500 Verfasst am Freitag, 14. Dezember 2007 19:17 Relax
Die neue "Oz-Szene" ist nicht nur optisch sehr schlecht, sondern auch die Akustik stimmt vorne und hinten nicht. Diese ist insgesamt viel zu leise.
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500670 Verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007 21:53 Relax
So, ich bin heute auch mal wieder HT gefahren. Die "Oz Szene" ist zwar wirklich nicht gut, aber es gibt auch einige Dinge, die ich positiv fand:
Wie bereits geschrieben ist es ja insgesamt in den Szenen heller geworden. In der Frankensteinszene ist das nicht so toll, aber in den restlichen Szenen finde ich das schon gut, denn so erkennt man viel mehr Details. Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass bis auf die Figur auf dem Boot in der Schlusszene wirklich alles funktioniert hat (und das habe ich so seit jahren nicht mehr gesehen). Alles in allem finde ich die "Renovierung" also jetzt wo ich das ganze mal in echt gesehen habe eigentlich ganz gut (bis auf die Oz-Szene). Es ist zwar nicht sehr viel passiert, aber immerhin funktioniert der Großteil nun wieder und auch die "neue" Beleuchtung der Szenen finde ich großteils gut.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500684 Verfasst am Samstag, 15. Dezember 2007 23:09 Relax
Ich konnte mich heute auch mal von der neuen Szene beglücken lassen.
Hätte ich das doch lieber gelassen! S

Meiner Meinung nach hätte das jeder gekonnt, nur ein paar Blumen dahin setzen, die farblich noch nicht mal passen.
Dazu noch 2 Figuren, wovon sich eine nicht bewegt und die andere komplett in pink ist.
Einfach grausam!
Anders kann ich das nicht beschreiben.
Da hätte ich doch lieber noch "Die Vögel" gelassen, die haben viel mehr her gemacht als die neue, dumme Szene... S
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500697 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 02:10 Relax
Mir hat die "Die Vögel" Szene (ich hoffe so ists Jugendfrei rübergekommen S ) immer mit am besten gefallen. Habe allerdings die neue noch nicht gesehen.

Aber jetzt nochmal klartext:
Ist nun alles repariert worden und funktioniert alles?
Mein Vor-vor-poster schrieb dies, anderer berichteten aber das nichts, oder kaum etwas epariert wurde.
Was stimmt nun?
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #500711 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 09:04 Relax
Also die Renovierung hat sich durchaus gelohnt, insgesamt ist die Fahrt nun wieder viel besser als noch im Sommer.
Es gab sogar eine Warteschlange für 2-3 Boote als wir wieder im Bahnhof ankamen.

Das lag aber vielleicht auch daran, daß der Zugang zu WuzeTown und den Winjas wegen einer Veranstaltung nur hinten möglich war. Da sind wohl viele Besucher das erste mal in dieser Ecke gelandet. S

Sehr schön fand ich, daß der Wasserski-Affe in der Tarzan-Szene endlich wieder seine Hand hat (auch wenn diese etwas verdreht angebracht ist).
Auch die Effekte hatten wieder das richtige Timing, nur die Musik und Stimmen waren teilweise zu leise, vor allem bei der Zauberer von Oz-Szene.

Die vielgelobten Klappen waren zwar eine gute Idee, aber ehrlich gesagt fand ich sie zu klein und teilweise habe ich sie schlicht und ergreifend nicht gefunden...
Carina
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500722 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 11:28 Relax
Also ich finde das die Sanierung abgesehen von der neuen Szene, wirklich gelungen ist. Man braucht hier definitiv nicht nur meckern!
Viele Puppen haben neue Kostüme bekommen, es sieht wieder viel sauberer aus und auch die Beleuchtung ist besser als zuvor.
Auch, wenn der normale Parkbesucher die Veränderungen nicht erkennt, so ist der Gesamteindruck nun wieder ein anderer.
Top finde ich übrigens das Kostüm des Tauchers (schön goldig) und die Tarzanszene, die nun durch die neue Beleuchtung und diverser neuer Farbakzente wieder glänzt!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag