Mitglied wählen
Freunde
Suche
2012 - Heide Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #866648 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 20:03 Relax
Ich finde dieses rumgemecker hier schrecklich!
Der Park ist jetzt in einer Umbruch-Phase!
Das die Statue da jetzt nicht so toll aussieht, ist doch nicht so schlimm.
Wartet doch erst mal ein paar Jahre ab, bis alles Thematisiert ist!
Das dauert jetzt halt noch ein paar Jahre. So viel Geld haben die nicht.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #866651 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 20:24 Relax
GRÖÖÖÖÖÖL!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #866653 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 20:37 Relax
Autsch.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #866659 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 21:35 Relax
daniel610
Der Park ist jetzt in einer Umbruch-Phase!
.


Wenn man die letzten Jahre anschaut, eher eine Abbruchphase und Auflösungsphase.
Move your Car
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #866664 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 22:00 Relax
Ich habe letztes Jahr an mehreren Veranstaltungen im HeiPa teilgenommen und bin auch der Meinung das Herr Mairinger oder Herr Müller etwas über die Verlegung des Haupteinganges berichtet haben. Er sollte weiter in die Mitte des Parkplatzes gerückt werden, damit die Wege nicht so weit sind, wenn der Park denn voll ist. Gemunkelt wurde u.a. über den Bereich, in dem sich früher die Monza-Piste befand.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #866665 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 22:03 Relax
Machen wir uns nix vor, das sieht einfach scheisse aus. Und in ein paar Jahren, wenn das restliche Theming aus Artefakten des ehemaligen Heidedorfes und Reststücken der WiWa 2 vollendet ist, ist Colossos unfahrbar geworden, so dass die Weltuntergangsstimmung dann mit den Fahreigenschaften korrespondiert.

Mal ernsthaft: Das sieht doch nur peinlich aus oder? Dann lieber unthematisiert im Heidestaub als sowas dazwischen. Wobei mich persönlich nie gestört hat, dass es nix an Theming bei Colossos gibt. Das Ding ist doch Theming genug mit der Holzstruktur.
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #866675 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2012 22:50 Relax
daniel610 Ich finde dieses rumgemecker hier schrecklich!
Der Park ist jetzt in einer Umbruch-Phase!
Das die Statue da jetzt nicht so toll aussieht, ist doch nicht so schlimm.
Wartet doch erst mal ein paar Jahre ab, bis alles Thematisiert ist!
Das dauert jetzt halt noch ein paar Jahre. So viel Geld haben die nicht.


Irgendwie hab ich das Gefühl das der Park nicht zu wenig Geld hat, schlieslich steht dahinter ein weitaus größerer Konzern, sondern das entweder der Konzern oder der Park einfach nicht so viel Geld ausgeben wollen. So nach dem Motto es klappt ja auch so und unserem Zielpublikum genügt es auch so, die bezahlen trotzdem. Man will und muss also anscheinend garnicht mehr machen als man derzeit tut. Muss ja funktionieren sonst hätte man an der Taktik evtl. schonmal was geändert.

In diesem Falle ist es in Deutschland wohl so das Parks die sich noch in Familienhand befinden einfach mehr Geld in die Hand nehmen und auch vorher mal drüber nachdenken wozu man es ausgibt.

Beste Beispiele sind hier das Phantasialand und der Europapark.
Gerade das Phantasialand gibt in den letzten Jahren sehr viel Geld für seine "Umbruch-Phase" aus, allerdings sieht man dort auch wenigstens wo das Geld hinfliest. Die machen nämlich keine halben Sachen und benennen einfach mal irgend einen Themenbereich um und Stellen ein kleines Tor davor auf sondern machen direkt alles Platt und alles Neu. Gerade der Durchgang und der neue Wuze Town Bereich finde ich zum Beispiel mittlerweile sehr gut gelungen.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #866736 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2012 12:58
Relax
daniel610 Der Park ist jetzt in einer Umbruch-Phase!


Richtig. Und der Endstatus lautet wie beim AKW-Rückbau "Grüne Wiese".

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #866761 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 17:43 Relax
Ja, es werden im Moment viele Attraktionen abgerissen.
Aber auch nur, weil der Park endlich mal einen Masterplan hat und diesen jetzt verfolgt.
Erst meckern alle über die Thematisierung und jetzt wo der Park damit anfängt wird jeder noch nicht fertige Bereich in der Luft zerrissen.
Ich denke schon das der Park wenig Geld hat. Eben weil da Merlin drüber steht! Da können die HeidePark Mitarbeiter mit Sicherheit nichts zu!
Und für das wenige Geld präsentieren sie ein gutes Ergebnis!
Sicher kann man über den Zeitpunkt der Umsetzung der Statue streiten(solange nichts anderes dazu kommt).
Aber es geht voran!
Und denjenigen die meinen der Park hat zu wenig für Familien getan, muss ich sagen, der Park hat viel Geld für seine letzte Familienattraktion bezahlt: Die Krake
Ich weiß ja nicht ob mein Umfeld da etwas extremer ist, aber selbst meine kleine Nichte würde damit fahren, wenn sie dürfte.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #866762 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 17:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2012 17:48
Relax
Du scheinst die finanziellen Gegebenheiten des Parks ja allerbestens zu kennen.

Woher?

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #866763 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 17:50 Relax
Richtig lesen hilft meistens:
Ich denke schon das der Park wenig Geld hat.
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #866764 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 17:59 Relax
Masterplan? Ich habe selten etwas Konzeptloseres gesehen als das, was da seit geraumer Zeit in der Heide veranstaltet wird! Das Phantasialand hat einen Masterplan, der Hansa-Park hat einen Masterplan, der Holiday-Park hat endlich einen Masterplan - der Heide-Park hat nichts außer einem lächerlich wirkenden Krakenmaul, eine wahllos in die Gegend geworfene halbe Freiheitsstatue und abgerissene Attraktionen. Was ist denn schon bitte in letzter Zeit in Soltau entstanden? Ein gewöhnlicher Splash Battle mit dem wohl bescheuertsten Namen seit "TakkaBalla" im Panorama-Park, ein Hotel mit der Optik eines Bunkers, ein Dive-Coaster im XS-Format und ein Mini-Maze, das scheinbar auch alles andere als überzeugen kann.

Der Heide-Park hat die Entwicklungen der letzten Jahre komplett verschlafen und schrumpft sich gerade gesund, ohne die wichtigsten Mängel zu beseitigen, die da immer noch wären: Fehlende Indoor-Attraktionen, eine vernünftige Gastronomie, akzeptable Öffnungszeiten und vor allem eine Zukunftsperspektive, mit der man konkurrenzfähig sein kann. Es wird keine 5 Jahre mehr dauern, bis der Hansa-Park am einstigen größten Freizeitpark Deutschlands vorbei gezogen ist - so sieht es aus!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #866765 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 17:59 Relax
Die Krake ist alles andere als eine Familienattraktion!

Schau mal in den Holiday Park, da wird aktuell das Konzept Familenattraktion konsequent durchgezogen. Oder schau mal in den Movie Park, die haben das auch mit Erfolg umgesetzt.
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #866769 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 18:12 Relax
Ich denke schon, dass sie einen Masterplan haben! Und das kann man auch gut sehen!
Mag ja sein, dass der Park eine Verkleinerung vorsieht.
Schon mal daran gedacht? Diese große Fläche ich vermutlich nicht rentabel.

Und für mich ist die Krake ein Familienfahrgeschäft!
Wo hingegen der Moviepark in meinen Augen ein Konzept für Kinder durchzieht!
Da wurden doch nur noch Kindersachen gebaut! Ja, auch Van Helsing ist abgesehen von der Deko eine Kinderbahn!

Und warum macht man dem Heidepark den Vorwurf einen Splash Battle gebaut zu haben? Es gibt so viele Parks die einen haben!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #866774 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 18:27 Relax
S Was für ne Logik....

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #866775 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 18:32 Relax
Wegen dem Splash Battle?
Wenn das ein anderer Park baut wird nicht so stark gemeckert. Aber beim Heidepark schon!
Und der im Heidepark ist sogar schön geworden. Das sage ich, obwohl ich niemals in so ein Ding einsteigen würde!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #866776 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 18:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2012 18:44
Relax
Warum gackerst du jetzt seit zwei postings darüber, dass jemand über das Splash battle gemeckert hat? Das hat Niemand.

blabla Und denjenigen die meinen der Park hat zu wenig für Familien getan, muss ich sagen, der Park hat viel Geld für seine letzte Familienattraktion bezahlt: Die Krake
...aber selbst meine kleine Nichte würde damit fahren, wenn sie dürfte.

Das z.B. macht keinen Sinn.
Und das ganze andere Getipsel mit Van Helsing und Krake und Movie Park, Familienattraktion etc.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #866778 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 18:59 Relax
1. doch es hat jemand darüber gemeckert.
2. Ja, du hast recht so kann man das auch sehen! Für mich ist eine Familienattraktion ein Fahrgeschäft das nicht heftig ist. Egal ab welchem Alter man fahren darf.

Dann entschuldige ich mich hiermit, für meine nicht vorhandene Erklärung.
friesi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von friesi
Link zum Beitrag #866781 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 19:18 Relax
Die Wildwasserbahn darf übrigens auch erst ab 6 Jahren gefahren werden. Soviel zu "Familienattraktionen".
Gruß Jörg!
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #866782 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 19:21 Relax
Eigentlich wollte ich das ja jetzt auf sich beruhen lassen, aber eine Anmerkung muss ich noch loswerden.
Eine Familie ist auch ein Ehepaar mit 16 jährigen Kindern.
Deswegen Unterscheide ich zwischen Familie und Kindern.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #866789 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 19:36 Relax
Um mal was deiner Geldtheorie entgegen zu setzen: Plohn ist aus meiner Sicht beispielsweise ein Park, der mit kleinen Budgets tolle Attraktionen erschafft. Oder auch Tripsdrill. Oder der Bayernpark. Oder Oder Oder.

Jeder dieser Parks hat ein eigenes Konzept, gefärbt durch Lokalkolorit sowie kreative Mitarbeiter. Im Heide Park gibt es nichts mehr davon. Und was gibt es stattdessen? Ein ausgelutschtes Piratenthema und Cowboy und Indianer. Das ist wohl der Nachteil, wenn die Geschicke aus der Ferne gelenkt werden und nur bedingt in Soltau.

Denn wenn das Park eins sicherlich nicht geworden ist, dann ist es hübscher. Und das dies nicht an der ausführenden Firma liegt, kann man unschwer an der Qualität der Arbeiten erkennen, die in anderen Parks errichtet werden.
Im Prinzip ist das auch völlig okay, solange es funktioniert und gute Attraktionen errichtet werden. Nur selbst das geschieht ja nicht.

Ist gespannt auf die Soltauer Attraktion mit brandneuer Weltraum-Thematik,
Marc
Move your Car
Guitar_Sly
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH
 
Avatar von Guitar_Sly
Link zum Beitrag #866792 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 19:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2012 19:42
Relax
daniel610 Eigentlich wollte ich das ja jetzt auf sich beruhen lassen, aber eine Anmerkung muss ich noch loswerden.
Eine Familie ist auch ein Ehepaar mit 16 jährigen Kindern.
Deswegen Unterscheide ich zwischen Familie und Kindern.



In sofern bin ich auch voll bei dir, dennoch muss ich zum wiederholten male sagen das ich das gebashe gegen den Heide Park bei weitem übertrieben finde.

Natürlich kann man spekulieren das der HePa weniger Mittel von Merlin bekommt als, nunja, nehmen wir mal z.B. Thorpe und Gardaland.

Ich hatte ja bereits spekuliert, das man selbst dem Gardaland mehr spendiert, durch die Ankündigung der Deutschland Neuheit möchte ich das aber erstmal wieder zurück nehmen. Denn zwar hat das Gardaland die meiner Meinung nach bessere Bahn bekommen, dennoch kann das ja durch die Angekündigte Attraktion wieder ausgeglichen werden. Auch wenn es denn kein Coaster wird...

Was den Thorpe Park und eventuell auch noch Alton angeht, so ist die Bevorzugung natürlich recht offensichtlich, ist aber nach meinem Verständnis für eine britische Gruppe auch nachvollziehbar, diese Parks sind nunmal Merlins größte Zugpferde wie es aussieht.

Was mir gehörig auf den geist geht ist aber das hier runter gemacht wird, was noch garnicht existiert, ich bin dafür den HePa einfach mal seine Themenbereiche fertig machen zu lassen und ihm dann eine neue Chance ein zu räumen.
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #866793 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 19:45 Relax
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich fände es auch um länger besser das Heidethema auszubauen.
Diese ausgelutschten Themen gefallen mir auch nicht.
Allerdings finde ich die letzten Thematisierungen bei neuen Attraktionen gut umgesetzt. Mit Ausnahme des Mauls.

Ich denke weiterhin, das es nicht am Heidepark bzw. den Mitarbeitern liegt sondern an Merlin.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #866797 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 20:29 Relax
daniel610 1. doch es hat jemand darüber gemeckert.


Da Du mich damit gemeint haben dürftest: Ich habe nicht generell darüber gemeckert, dass der Heide-Park einen Splash Battle gebaut hat, sondern dass er sich damit wieder für eine Attraktion entschieden hat, die an einem Regentag (und davon gibt es in Norddeutschland bekanntlich so einige) nicht frequentiert wird. So was kann man eröffnen, wenn man schon genug Indoor-Attraktionen bzw. Show-Theater hat, in die man bei schlechtem Wetter ausweichen kann. Ergo war der Splash Battle für den Heide-Park so nötig wie ein Kropf, da das restliche Angebot einfach nicht breit genug ist. Das neue Maze ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber wiederum nur sehr halbherzig, weil es schlicht und ergreifend viel zu klein ist.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #866798 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2012 20:31 Relax
Guitar_Sly
Natürlich kann man spekulieren das der HePa weniger Mittel von Merlin bekommt als, nunja, nehmen wir mal z.B. Thorpe und Gardaland.


Das könnte eventuell daran liegen, dass der HePa einfach weniger Besucher hat als, nunja, nehmen wir mal z.B. Thorpe und Gardaland.

Ich würde mein Geld ja auch auf die stärksten Gäule im Stall setzen und nicht auf die Lahmen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag