Ich hatte schon eine Stunde ERT auf der Bahn, ohne die Trims spürt man wenigstens ein bissel was. An EGF kommt die Bahn für meinen Geschmack definitiv nicht ran, das sagen auch die Ride Ops. Sie hatten uns nach den Fahrten versichtert das dies das Maximum sei was rauszuholen sein. Silver Star ist und blebt einfach nur ein B&M Speedcoaster, und die fahren sich einfach nur smooth und gemütlich, aber nicht so extrem.
Beide Fahrten waren Abends...die Bahn also ordentlich "warmgelaufen"...und dazu, wie bereits gesagt, offensichtlich ohne jegliche Bremswirkung...und nein, das war alles andere als gemütlich.
Ich kenne auch die GeForce "warmgelaufen" sehr gut...und SiSta ist ohne Trims ahnlich intensiv. Für mich waren beide Fahrten ein kleines Stück "Achterbahnhimmel"...
GeorgeT
(Der dachte, das das schon mehr Onrider glücklicherweise erleben durften...)
Am Saisonstart dieses Jahres schien sie auch ohne Trims gefahren zu sein, da war es morgens aber noch so kalt, dass die Trims wohl nichts zu tun hatten.
Seit wann rappelt das Teil im ersten Tal eigentlich so extrem für einen B&M Hyper?
Das ist mir schon länger aufgefallen. Gefühlt wird es jedes Jahr etwas schlimmer, aber für mich noch weit weg von wirklich unangenehm.
Mir ist es letzte Saison das erste mal wirklich aufgefallen und ich habe auch das Gefühl, dass es dieses Jahr deutlich intensiver war.
Ich persönlich empfinde den FirstDrop daher nicht mehr sonderlich angenehm.
Da gibt's ein einfaches Rezept: Im Tal einfach mit dem Rücken ein bisschen von der Rückenlehne weg - dann ist das Gerappel bei weitem nicht mehr so schlimm.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Die "Rectracken" einfach mal so ne 30 Jahre alte Bahn eben aus der Portokasse.
Da wird man sicherlich in Zukunft auch an die mittlerweile 14 Jahre alte Silver Star denken und entsprechende Stellen entschärfen. Beträfe ja auch nicht die ganze Bahn, sondern 1-2 Täler. Sollte man hinbekommen, kann man zuversichtlich sein.
Da gibt's ein einfaches Rezept: Im Tal einfach mit dem Rücken ein bisschen von der Rückenlehne weg - dann ist das Gerappel bei weitem nicht mehr so schlimm.
Was grundsätzlich ein gutes Rezept ist, um Rückenleiden nach viel-Coasterei vorzubeugen
Genau so war es. Roland Mack stand auf seinem Balkon und rief "Bürger von Europaparkien, werfet diesen Kran zu Ehren von Franz Mack auf den Montereyschen Stahlhaufen um die Airtime-Götter zu besänftigen".
Diese Saison ebenfalls gefahren, daher kann ich den Aufstand nicht nachvollziehen. Für einen B&M Coaster sicherlich keine Butter, aber einige übertreiben schon etwas, oder? Und den Shambhala Vergleich würde ich gerne mal erläutert bekommen. Jedem seine Meinung, nur die würde ich gerne verstehen.
Shambala und Silverstar ist wie Golf R mit 300 PS und Golf Kombi mit 110 PS. Beide führen fahrend ans Ziel. Die Emotion unterscheidet sich ein wenig. Aber nur ein wenig.
Shambala und Silverstar ist wie Golf R mit 300 PS und Golf Kombi mit 110 PS. Beide führen fahrend ans Ziel. Die Emotion unterscheidet sich ein wenig. Aber nur ein wenig.
Natürlich kann man sagen, wenn so gut wie jeder die eine Achterbahn besser findet als die andere, dass das Fakt ist. Ich bin Shambhala zwar noch nicht gefahren, kann mich aber durch meinen aktuellen Bericht aus SF Great America ein bisschen in die Situation hineinversetzen. So ziemlich jeder Bericht über Raging Bull ist recht negativ, doch ich fand sie richtig super und schön intensiv.
Letztendlich ist es doch so: Jeder Mensch, der in eine Achterbahn einsteigt, hat ein persönliches Erlebnis und individuelles Gefühl beim Fahren. Es können einem tausende Menschen vorher sagen, die Bahn ist schlecht und nun sitzt man drin und ist doch begeistert. Dieses persönliche Erlebnis ist eine der vielen Punkte, die ich am Achterbahnfahren so liebe.
Objektiv betrachtet kann es nur an den Operations liegen. Subjektiv an miesem Wetter, blöder Begleitung oder ähnliches. Airtime, Layout und der unendliche First Drop in den Tunnel liegen weit vor Silver Star, genau so wie die Optik.
Stellt der gute Milch doch auch gar nicht in Frage, für überspitzte Formulierungen ist jedoch auch die Bildzeitung bekannt.
Etwas streifen ist natürlich auch ein sehr dehnbarer Begriff, den hat vermutlich auch nur die EP-Pressestelle verwendete. Die badische Zeitung berichtete (hier findet man eine Kopie) jedenfalls damals von leichten Verformungen, ob diese unter sichtbare Beschädigungen fallen oder nicht lässt sicherlich auch Interpretationsspielraum, also ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man auch nicht sichtbare leichte Verformungen - sollten sie denn vorhanden sein - spüren würde.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given