Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2007 oder 2008??? Spekulation und Gerüchte Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #300205 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 19:45 Relax
Dschack
Fuga da Atlantide Hier geht es doch gar nicht um die "unglücklich formulierten Aussage von sebyK" sondern um das Thema "Woodie statt B&M Stahl-Coaster" - Mit einem B&M Stahlcoaster (einem ohne Rekord) kann man denke ich mehr Leute anlocken als mit einem Normal großen Woodie.


Glaube oder Wissen?


Fuga da Atlantide
Ein normaler Woodie wäre teurer und auch gethemt nie so spektakulär wie etwas gleiches genauso gethemtes als B&M Stahlcoaster.


Glaube oder Wissen?

Fuga da Atlantide B&M ist die beste Qualität einer Achterbahn, die ein Park bisher besitzen kann und wesentlich günstiger als ein guter Woodie.


Du ahnst schon, welche Frage hier kommt oder? Nur kurz angemerkt: Recherchier mal im Internet Baukosten diverser Holzachterbahnen und nicht nur derer mit dem Intamin Track...

Fuga da Atlantide Alton Towers als Beispiel dafür, dass hier mehrer verschiedene B&M Coaster nach einander gebaut wurden und das mit Erfolg.


Nunja, es gibt ja auch genügend Beispiele von anderen Parks, die mit dem Bau einer Holzachterbahn auch nicht so schlecht gefahren sind...


Wissen - Rechersche!!!
Danke!
Gruß Robin
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #300218 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 20:40 Relax
Fuga da Atlantide Wissen - Rechersche!!!
Danke!

Hallo Robin,

meinst du Recherche?
Recherche führt dann auch zu Quellenangaben, um deine Aussagen mal zu belegen?

Um Quellenangaben bittende Grüße
Tejay.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #300284 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 22:51 Relax
Colossos, Heidepark 22,5 mio € (60m) - Silver Star, Europapark 12mio€ (73m)


Beides Qualitativ hochwertige Achterbahnen!
Andere Beispiele gibt es wenn man selber Recherchiert!

Gruß Robin
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #300286 Verfasst am Samstag, 22. Juli 2006 22:54 Relax
Fuga da Atlantide Colossos, Heidepark 22,5 mio € (60m) - Silver Star, Europapark 12mio€ (73m)


Beides Qualitativ hochwertige Achterbahnen!
Andere Beispiele gibt es wenn man selber Recherchiert!

Gruß Robin


Was habe ich oben geschrieben? Bitte nicht nur die Intamin New Generation Woodies zu Rate ziehen. Wenn du so gut im Recherchieren bist, dann finde doch mal raus, was aktuelle GG oder GCII Woodies gekostet haben...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #300309 Verfasst am Sonntag, 23. Juli 2006 06:32 Relax
Robin hat keine Zeit für sowas, der muss ja erst mal seinen count erhöhen. das sind prioritäten S
!!!! mutta !!!!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #300365 Verfasst am Sonntag, 23. Juli 2006 12:00
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2006 12:24
Relax
Coaster-Fan Robin hat keine Zeit für sowas, der muss ja erst mal seinen count erhöhen. das sind prioritäten S


Genau..
Die Intamin Woodies sind aber mit das beste, was man qualitätsmäßig bekommen kann!
Außerdem ist das hier der Spekulations Thread der zurzeit zu einem Streit zwischen Woodie und Stahl Thread ausartet!
Ich habe das Hauptargument gebracht, weswegen ein Woodie fast unmöglich ist und das sind die Anwohner.


Woodie von GCI:
Gwazi, Busch Gardens Africa
Länge: 1036,6m
Höhe: 27,4m
Kosten: 10mio$

Ein gegenstück dazu:

Raptor, Cedar Point (B&M Inverted)
Länge: 1155,2m
Höhe: 41,8m
Kosten: 11,5mio$


nicht weiter rumstreitende Grüße, Robin
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #300733 Verfasst am Montag, 24. Juli 2006 00:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2006 01:02
Relax
Du weißt aber schon, dass Gwazi zwei Woodies sind? Die beiden neuen GCIs (Powerpark und Beach Beend) könnte man sich für den Preis eines B&M jedenfalls mehrfach in den Park stellen. Und deren Qualität ist nin wahrlich nicht die schlechteste (nicht alleine auf Fahreigenschaften bezogen).
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #302232 Verfasst am Mittwoch, 26. Juli 2006 15:32 Relax
hi, ich bin hier gerade im Urlaub im Internetcafe und habe keine Zeit mir das ganze durchzulesen...
Kann einer bitte die wichtigsten News hier einmal kurz zusammenfassen?
Wäre sehr nett =)

LG Dominik
dat.jiddet.net
Chrisi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chrisi
Link zum Beitrag #302912 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 01:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2006 01:32
Relax
Also die Spekulation zu diesem Geisterschloss werden doch durch die Bauarbeiten bestätigt.
Fremdbild
Quelle:
img134.imageshack.us dsc01831nf6.th.jpg
Last Rider on Temple of the Night Hawk (23.05.2006), Winjas Force (26.07.2006) River Quest (15.06.2007 02:00) 43 X Black Mam...
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #302913 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 01:35 Relax
Beim besten Willen, ich sehe da nur ein Wagen, der den Baum Stutzt.

Oder bin ich Blind?
dat.jiddet.net
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #303018 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 11:35 Relax
Wer sich noch daran erinnern kann wie alles mit den Gerüchten zu Black Mamba angefangen hat, der weiß vielleicht noch, dass es mit einem Gabelstapler bei Crazy Loop angefangen hat. Also sollte man schon kleinere Aktivitäten ernst nehmen.
Trotzdem erkenne ich auch nichts außergewöhnliches auf dem Bild S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #303023 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 11:38 Relax
Was steht eigendlich oben rechts bei dem ersten Auto auf dem Schild?
dat.jiddet.net
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #303032 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 11:51 Relax
"Hier bauen wir eine neue Attraktion für Sie"

Smilie :59: - Maxi - 619638 Zugriffe
sorry, das musste sein - ich seh nämlich auch nichts auf dem Bild...

Gruß Maze
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #303130 Verfasst am Freitag, 28. Juli 2006 15:12 Relax
Hey Hey,

Ich glaube das sie die nächsten 2 Jahre nichts Bauen den sie haben ja erst Deep in Africa mit Black Mamba gebaut und dies RIESEN PROJEKT hat ja ein Vermögen verschlungen!!!!

Gruß Eric²
Chrisi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chrisi
Link zum Beitrag #303775 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 03:35 Relax
Sorry für die schlechte Quali...........also als ich das Bild gemacht habe waren Bagger damit beschäftigt Bauschut zu entfernen. Für mich sieht das nach einer Baustelle aus.
Last Rider on Temple of the Night Hawk (23.05.2006), Winjas Force (26.07.2006) River Quest (15.06.2007 02:00) 43 X Black Mam...
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #303799 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 09:29
Themenersteller
Relax
Ich werde mir am Donnerstag mal mein eigenes Bild machen, aber ich meine man müsste schon Anzeichen von Vermessungen sehen!
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #303888 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 13:05 Relax
Smokerl Ich werde mir am Donnerstag mal mein eigenes Bild machen, aber ich meine man müsste schon Anzeichen von Vermessungen sehen!


Ich will ja niemanden enttäuschen, was verpasst zu haben, aber die Vermessungsarbeiten des P1 waren schon längst!

Muss man ja auch rechtzeitig vor den ganzen Planungen machen. Die ganzen Planungen müssen ja vor der Genehmigung fertig sein und dazu gehören auch die Vermessungsarbeiten, evtl. Bodenproben, etc.

Das soll nicht heißen, dass da jetzt auch schon Baubeginn ist, aber das Phl wird schon jetzt sehr genau wissen, was dahin kommt (und auch das Gelände sehr genau vermessen haben).

Viele Grüße,
Julian
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #303891 Verfasst am Sonntag, 30. Juli 2006 13:07
Themenersteller
Relax
Ja du hast Recht. Bei BM waren ja auch direkt Bagger da! Obwohl ja alles mit einer abmontierten Crazy Loop Gondel angefangen hat.
Phamtal
nach oben
Einsteiger Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #304955 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 11:49 Relax
Hallo,

wo ist denn genau diese Stelle, an der die Bagger den Bauschutt aufgeladen haben? Ich denke mal das Bild von Chrisi war vom Hauptparkplatz in Richtung Atlantis gemacht, aber die genauere Orientierung fehlt mir leider. Vielleicht kann das ja mal jemand in dem Google-Earth Ausschnitt markieren.



Zu den eigentlichen "Bauarbeiten":
- Waren da nicht mal Häuser abgerissen worden (meine ich mal gelesen zu haben) und das sind jetzt noch Aufräumarbeiten. Fände ich dann aber merkwürdig, wenn da so lange noch Bauschutt rumgelegen hätte.
- Wenn das Vorbereitungen für die nächste Attraktion sein sollten: Bei Black Mamba wurde mit den ersten Arbeiten auch ca. 19 Monate (Nov. 2004) vor der Eröffnung begonnen. Könnte ja theoretisch sein, dass diese Vorbereitungen schon für eine Attraktion in 2008 sind.

BTW, erstmal abwarten, ob sich dort überhaupt noch mehr tut. Smokerl kann ja am Donnerstag dazu berichten.

Gruß, Alexander.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #304967 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 12:06 Relax
Das Bild von der besagten Stelle zeigt leider nur einen Teil der Fläche, aber wenn ich alles richtig in erinnerung habe, dann handelt es sich um die in folgendem Bild gekennzeichnete Fläche. Die "Grenzen" habe ich jetzt mal nach gefühl gezogen, ob die Fläche jetzt etwas größer oder kleiner ist, kann ich auch nicht genau sagen.



MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #304977 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 12:25 Relax
FALLS es diese Stelle ist,
FALLS dort eine neue Attraktion hinkommen sollte,
wird es mit Sicherheit eine Erweiterung zu Wuze Town, wenn es so wäre kann ich mir keine Achterbahn vortsellen da dieser Themenbereich ja schon zwei hat...
Ich spekuliere halt gerne S
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #304985 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 12:47 Relax
Ist nicht eh noch eine Aktraktion in Wuze-Town geplant? Oder wofür sind die Vorsprünge gegenüber dem Tempel?

TJ
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #304991 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 12:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 12:58
Relax
Hi,



Blau = Abgerissenes Haus( ehem. Lagerplatz für Mamba Zubehör)
Rot = Von dort wurde ja das Bild gemacht von Chrissi

Es stehen noch Häuser und so schnell werden die nicht verschwinden,da noch bewohnt.
Außerdem soll nachdem nächstes Jahr was kleines kommt für 08 an anderer Stelle was großes gebaut werden. S

Mfg: Ric S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #305091 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 15:46 Relax
Hi!

Ich habe auch mal ein bißchen gemalt.

Gelb: Wohnhäuser, Verwaltung, Bauhof
Rot: Parkplatz Haupteingang
Blau: Flächenerweiterungsplan



Es ist ja bekannt, dass der jetzige Parkplatz am Haupteingang bebaut werden darf. Laut dem Flächenerweiterungsplan sollte da ja eine Freizeitpark-Attraktion hinkommen. Zu erst hatte ich ja überlegt, dass es vielleicht Sinn machen könnte den jetzigen Bauhof und Verwaltungsapparat auf eben diesen Parkplatz zu verlagern, um den Park an sich nicht noch weiter auseinanderzureißen, aber dies habe ich doch recht schnell wieder verworfen.

Ich gehe davon aus, dass wir in 2007 eine kleine Erweiterung von DiA sehen werden. Ob das Smoky Digger Camp dran glauben muss? Keine Ahnung. Aber Fakt ist, dass die Loopingbrücke genau auf das Camp zuführt und eigentlich nur noch dort Platz für thematische Erweiterungen von DiA wäre. Das Camp könnte man auf den Hauptparkplatz verlagern, da die sanitären Einrichtungen eh in Containern sind (oder liege ich da falsch?).

Da das Camp nicht wirklich Platz in Anspruch nimmt - an den Ausmaßen des Hauptparkplatzes gemessen, könnte dieses wirklich in der rechten Ecke des rot umrandeten Bereichs angesiedelt werden (dort steht immer noch ein Haus mit Garten, aber wie lange noch).

Für 2008 stelle ich mir dann eine Bebauung des Hauptparkplatzes vor. Dieser würde dann geschätz die doppelte Fläche wie DiA bringen. Falls die Flächenerweiterung wirklich kommen sollte und den gesamten blau umrandeten Bereich umfassen sollte, dann verdoppelt das Phantasialand eben mal seine Fläche.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #305103 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 16:12 Relax
DJSonic Falls die Flächenerweiterung wirklich kommen sollte und den gesamten blau umrandeten Bereich umfassen sollte, dann verdoppelt das Phantasialand eben mal seine Fläche.


Hallo Markus.

Du hast aber schon mitbekommen, dass eine reine Westerweiterung, wie du sie eingezeichnet hast, höchstwahrscheinlich nicht kommen wird?

Gruß
Micha
Baustelle
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag