Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Fest 2007 [Movie Park] Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
wortadella
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #485235 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 05:33 Relax
DJ Koch
Die kleineren Shows (Blues Brothers usw.) sollten auch nur Shows sein die so im vorbeigehen anfangen sollten.


Räusper, räusper!!! Die kleineren Shows? Im Vorbeigehen anfangen?
Soll ich mir das so vorstellen, dass die BB auf der Bühne stehen und sagen: "Hey, da kommt einer vorbei. Komm, wir fangen an?"
Ich denk mal die beiden Urgesteine der Soulgeschichte und den anderen Bühnenprofis gebührt hier doch mehr Respekt, als das man sie im Vorbeigehen mal so mitnimmt, oder?

DJ Koch
Also Shows die mit Absicht nur eine geringe Anzahl an Zuschauern unterhalten sollten (mehr Street Entertainment als Show).


Keine Show der Welt wird gestaltet um "nur eine geringe Anzahl der Zuschauer" zu unterhalten. Das will kein Veranstalter und das will auch kein Künstler. Dann brauchen sie sich die Mühe gar nicht machen. Hast du mal gesehen, wie viele Zuschauer, die von dir zitierte BB Show an einem Nachmittag am Wochenende besuchen? Dass du als (offensichtlicher) Season Pass Besitzer daran vorbeigesht, weil du sie schon oft gesehen hast, sei dir unbenommen. Aber der Otto-Normal-Besucher hat seine helle Freude an den Shows.
Den Unterschied zwischen Show und Streetentertainment soll dir ein anderer erklären.


DJ Koch
Die Showplätze wären bei einer Ansage ja dann auch total überfüllt gewesen.


Und? Was ist daran denn so schlimm, wenn Shows gut besucht werden? Ich weiß nicht, ob dir schon aufgefallen ist, dass die Anzahl der Zuschauer, die zur "Überfüllung" der Mainstreet bei einer Show beitragen,auch damit zu tun hat , ob viele oder wenig Besucher im Park sind (ehrlich). Und noch was: Viele Besucher kommen sogar, weil ihnen die Shows gefallen und sie zu einem gelungenen Parkbesuch dazugehören. Alles was Besuchern Spaß macht ist gut für den Park.

Also irgendwie hast du entweder eine sonderbare Art dich auszudrücken oder keine Ahnung wovon du sprichst.
moses123
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #485282 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 13:10 Relax
Hallo,

wir waren am Samstag da und ich für meinen Teil finde, dass sich des Event nicht gerade verbessert hat. Es sind zwar mehr Mazes vorhanden und diese recht aufwändig, aber der Streetbereich und die Show sind eher schlecht. Besonders das Zubauen den Platzes in eine Fressmeile stört die Stimmung. Dort ist dann alles sehr gedrängt, Erschrecker halten sich dann dort kaum auf und wirken nicht richtig.
Als ich das erste Mal dort war (da war ein Maze als Zelt im damaligen Kinderland) wirkte das wesentlich besser, der Platz war nicht zugebaut und die Erschrecker hatten auch Spielraum auf dem vernebelten Platz. Dort war auch gutes Fotoshooting möglich.

Die Nutzung des Piers ist ja ok, aber der Wegfall der Westernstadt ist schade, denn ein Teil der Kostüme passte genau in die Umgebung der Stadt.

Die Show im Studio 7 war an diesem Samstag um 19.30 Uhr nach dem Motto laut und verzerrt = gut. Der Gesang der beiden Sängerinnen kam so nicht gut rüber. Auch war die Show an sich nicht wirklich berauschend.
Im ersten Jahr das ich erlebt habe, da gab es noch die Zaubershow mit Jan Rouben, waren verschiedene Künstler in der Show, es gab eine Geschichte die die Auftritte verbunden hatte, hier waren die Künstler das skurrile. So war ein Künstler da, der Schwerter verschluckte und sich an Piercings und Haken Gewichte aufhing.
Auch war eine Frau dabei die an Seilen kletterte und so eine Art Trapezkünstler. War von der Stimmung deutlich besser und mit dem jetzigen Event nicht mehr vergleichbar. Leider.


Als besten Event kann ich das nicht mehr bezeichnen. Und nächstes Jahr werde ich dort wohl nicht mehr hinfahren, es sei denn, das mit der Fressmeile wird überdacht. Zum Beispiel ist beim Filmmuseum nix los gewesen, hier könnte, um die Massen etwas zu verteilen, ja ein Futterbereich aufgestellt werden, damit der Platz entlastet wird und die Massen sich mehr im Park verteilen.


Gruß,

Moses123
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #485286 Verfasst am Montag, 15. Oktober 2007 13:31 Relax
Die Idee entlang des Museums einige Stände aufzubauen gefällt mir richtig gut. So würde alles etwas mehr verteilt werden und immer mehr Gelände vom Park sinnvoll in das HHF integriert werden, ohne zwischendurch "Leerlauf zu haben". Vor allem wäre es ein schöner Übergang vom NYC Bereich hin zum SMP, sofern dieser nächstes Jahr bleibt, wovon ich aber ausgehe. Ich denke der MP lernt aus diesem Jahr und wird sich nach dieser Umgestaltung nächstes Jahr wieder neue und interessante Verbesserungen einfallen lassen, denn am besten lernt man immer noch aus eigenen Fehlern und das diese bei neuen Ideen wie dem Wechsel zum SMP entstehen ist vollkommen normal. Ich hoffe nur, dass sie auch aus ihrem größten Fehler Hollywurst und -durst lernen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Das diese und manche andere Aspekte dieses Jahr sehr negativ auffallen, dürfte der MP hoffentlich hier schon gelesen haben S Genauso, wie die vielen positiven Ideen, über die sich hier auch viele freuen (Witchboard,...) S
Carpe diem!
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #485967 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 16:01 Relax
Kurze Zwischenfrage:
Ist immer noch der Lagerverkauf eröffnet, oder ist der mittlerweile beendet worden?
Danke schonmal für eine Antwort S
Carpe diem!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #485972 Verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007 16:16 Relax
Samstag war er noch auf und hatte noch einiges zu bieten, von daher denke ich, er wird auch noch bis zum Saisonende auf sein.
Zydek
nach oben
Einsteiger Christoph Zydek
Herne
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #486214 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:12 Relax
Kann mir mal einer sagen ob die Halloween Attraktionen auch noch am 4.11. geöffnet sind oder ist der 3.11. der letzte Tag?
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #486217 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:26 Relax
Ähm,...nein, das spar ich mir jetzt besser, ich beantworte einfach mal die Frage:

Der letzte Tag ist am Mittwoch dem 31.10.07, auch bekannt als "Halloween". Die Halloween Dinner Show gibt es noch am 02. und 03.10.07.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #486218 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:38 Relax
Und warum steht im Blog riesen fett und groß:

Zitat



(c) Halloweenhorrorfest.de

Der 2 & 3.11 ist für mich jedenfalls ein Freitag sowie ein Samstag...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #486220 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:45 Relax
Am 2. und 3. gibts auch noch das Halloween Horror Fest. Am 4. ist soviel ich weiß "nur" nachmittags normales Halloween, da es ja abends das Feuerwerk gibt
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #486224 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 13:57 Relax
Genau. So ist auch mein Kenntnisstand. Und auf die Aussage hin, dass das Feuerwerk noch phänomänaler werden soll, als beim HSN-Abschluss, freue ich mich schon tierisch drauf.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
moviezoom
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #486265 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 15:35 Relax
Seid ihr euch denn sicher, dass das Abschlußfeuerwerk am 04.11. sein wird. Nach Parköffnungsplan hat er an dem Tag nur bis 20 Uhr auf.
Weiß jemand bescheid ob es da doch etwas länger geht?

Danke schonmal für die Infos!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #486272 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 15:56 Relax
Was hat das Feuerwerk damit zu tun? Die Winterzeitumstellung ist am 28.10. - das heißt, am 4.11. dürfte es gegen 18 Uhr schon mächtig dunkel sein.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #486343 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 18:21 Relax
Das Feuerwerk findet definitiv am 4. Nov. statt! Wurde doch beim letzten mal groß vom Cheffe angekündigt.

Gruß
Tim
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #486421 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 20:41 Relax
Habe heute in der Bild nen Gutschein für den MP gesehen. 10€ wenn kein HHF ist und 5€ Ermäßigung während HHF. Beliebig vervielfältigbar. Kann man das eigentlich auch auf die Jahreskarte anrechnen lassen. Zum Beispiel würde ich nächste Woche in den Park gehen und den 10€ Gutschein in Verbindung mit dem normalen Eintritt nutzen. Dann entscheide ich mich im Park für die Jahreskarte, werden dann 29€ oder 19€ angerechnet? Steht der bezahlte Betrag dann auf der Eintrittskarte?
Carpe diem!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #486422 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 20:43 Relax
Es werden pauschal 15€ angerechnet - egal was du bezahlt hast (ausser für Freikarten)
moviezoom
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #486427 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 20:50 Relax
ok, sorry. hatte nicht an die winterzeitumstellung gedacht.

na dann hoffen wir mal am 4 nov auf ein super feuerwerk!
S
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #486430 Verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007 20:56 Relax
Evil Es werden pauschal 15€ angerechnet - egal was du bezahlt hast (ausser für Freikarten)


Ok, Danke für die Antwort!!! S
Carpe diem!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #487079 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007 14:29 Relax
Hallo!

Am Wochenende war ich im Movie Park bei der Halloween-Night.
Da wurde in der Warteschlange zur "Nervenklinik..." S ein Songs gespielt:

Da ich leider nicht so viel Ahnung (von MM habe) habe, konnte ich nicht sagen, von wem das ist. Also entweder war es Manson oder eine "Nachmache"!

Einziger Anhaltspunkt, den ich habe:
Im Text (Refrain) kam immer vor: "This is hell"

Ich kann mich noch an so Klavier-"Geklimper" am Anfang erinnern.

De de dum, dum dum dum, de de dum, dum dum dum,...
(oje...) S

Möglich, dass der Song auch ganz anders heißt?!

Mehr kann ich nicht sagen.

Außerdem sind die ganzen Emu-Kinder ganz schön abgegangen. Also muss der Song bekannt sein! S

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß
Dorian
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #487082 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007 14:43 Relax
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #487085 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007 14:50 Relax
Emu Kinder S

LG Smilie :402: - durabrite - 211683 Zugriffe
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #487087 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007 14:52 Relax
Und? Sind doch Ähnlichkeiten vorhanden, oder nicht?! S S :X

Kann mir denn trotzdem jemand helfen?

Gruß
Dorian
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #487089 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007 14:59 Relax
Ich bin zwar weder Emu noch Emo noch Kind, aber ich kann dir sagen, dass man mit deiner Beschreibung des Songs nicht sehr weit kommt. Es ist für Laien sehr schwer die Songs überhaupt auseinander zu halten (sprich: zu erkennen wann ein Song aufhört und der nächste anfängt) und zudem muss nicht alles was für "Otto Normalverbraucher" wie Manson klingt auch Manson sein. Und mit Worten wie "hell" "blood" "fire" oder ähnlichem wird in dieser Musikrichtung wild um sich geschmissen. (Lediglich Combichrist erweitert dieses Repertoire noch um das böse "F-Wort" das mindestens 1 mal pro Song auftaucht.)

Was ich also sagen möchte: Deine Beschreibung ist zu dünn als dass ich in irgendeiner Weise etwas damit anfangen könnte.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #487095 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007 15:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2007 15:22
Relax
Schade.
Es hätte ja sein könne, dass auch Jemand gestern dort war, und den Song gehört hat und ihn dann auch noch kennt.

Zu viele Zufälle, aber kann ja sein.

P.S. Das nicht alles Manson ist, was so klingt, ist mir klar.
Das habe ich ja bereits im ersten Post von mir geschrieben.

Gruß
Dorian
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #487105 Verfasst am Sonntag, 21. Oktober 2007 16:42 Relax
Hi

Ich war gestern (20.10.) das 2. Mal zum Halloween Horror Fest im Movie Park. Das erste Mal allerdings mit Zugang zu den Mazes und über die möchte ich hier was schreiben.

Achtung Spoiler!
Wer sich einige Überraschungen bewahren will, sollte nicht weiterlesen.

Alles fing an mit dem Terror Train. Den kannte ich schon von vor 2 Jahren. Damals fand ich ihn auch noch ziemlich gruselig. Daher war ich realtiv nervös vorher =) Im Grunde genommen ist es aber ganz anders gekommen. Die Fahrt war okay, aber nicht bahnbrechend gruselig. Ich saß in Fahrtrichtung links und hatte das Gefühl "meine" Seite wurde irgendwie von den Monstern vernachlässigt. Hier und da standen zwar welche und sind den Leuten durch die Haare gegangen oder so etwas aber die Schockeffekte fanden eigentlich nur rechts statt. Oft hat man die Monster auch von weitem gesehen. Ich denke diese Monster waren zum Stimmung machen da aber man hätte doch ein paar mehr Schockeffekte einbringen können. Ich glaube vor zwei Jahren war das Ganze auch nock dunkler. Alles in allem war es trotzdem eine nette Fahrt. Kann man machen, wenn man noch Zeit hat. Gehört aber nicht zum Pflichtprogramm.
Die Wartezeit hier betrug um 10 nach 6 (als wir uns angestellt haben) ca. 40-50 Minuten.

Dann sind wir zu unserer ersten Maze rübergespurtet: City of the Damned. Ich war sehr gespannt, weil ich aus Amerika einige Halloween Mazes kenne und wissen wollte, ob die Movie Park'schen Mazes da mithalten können. Dann war die Warteschlange, die bis zum Hell's Village reichte endlich zu Ende und ich stand natürlich ganz vorne. Ich wusste ja nicht, dass es noch einen Wartebereich gibt. Nervös wie ich war hab ich mich erst nicht getraut um die Ecke zu gehen. Ich habe dann mal rumgelukst und die anderen wartenden Leute gesehen. Puh =) Der 2. Wartebereich war meiner Meinung nach ziemlich stimmig. Die Monster, die durch die Meute liefen und die laute Musik haben wirklich eine tolle Atmosphäre geschaffen. Dann ging es hinein. Also an Nebel wird hier drin definitiv nicht gespart S Die Open-Air Szenen waren gruselig und auch von der Atmosphäre her top. Die "Drinnen-Szenen" waren dagegen viel viel besser. Im letzten Raum konnte ich meine Hand nicht mehr sehen und das grelle Licht hatte was von ins Jenseits gehen S Dazu die Monster, die immer wieder auftraten und die man erst gesehen hat, als sie ein paar Zentimeter vor einem standen. Das war wirklich top. So richtig erschrocken habe ich mich hier aber nicht, daher muss ich sagen dass die amerikanischen Mazes besser sind. Die Atmosphäre ist aber wie gesagt super und die City of the Damned wird mich wohl nächstes Jahr wieder sehen =)
Die Wartezeit hier betrug ca. 40 Minuten draußen und "drinnen" noch mal 15 oder so. Lohnt sich auf jeden Fall.

Dann war noch Zeit für ein Maze. Wir haben uns für das Dexter van Clouseau Sanatorium entschieden, weil wir die Warteschlange vom House of Horror gesehen haben. Gut, die Sanatorium Schlange hatte es auch ganz schön in sich aber was solls =) Stimmung gab es hier leider nicht so viel. Da war das Warten auf City of the Damned schon viel besser. Ich fand allerdings den Weg zum Sanatorium hin schon spannend. Von weitem konnte man das riesige Studio sehen und die kleine Eingangstür mit dem grellen Licht =) Das sah schon top aus. Vor dem Studio war die Warteschlange viel stimmiger. Toll war der Truck und die laute Musik. Dann gings hinein. Die Stimmung hier ist echt gelungen. Alles schön authentisch fand ich =) Die erste Hälfte war gruselig aber nicht wirklich "schockierend". Dann kam der "Ofen" und man hat mir an die Beine gepackt. Von da an hab ich mich andauernd echt ziemlich erschrocken =) Diese Maze kann wirklich mit den amerikanischen mithalten und ich freue mich jetzt schon sehr auf die ausgebaute Version 2008.
Hier haben wir ca. 75 Minuten gewartet, die sich wirklich lohnen.

Zur Stimmung auf den Straßen muss ich ja nichts sagen. Alles super.
Ein toller Tag, das HHF sieht mich wieder S

Gruß
Sebastian
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #487387 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 17:34 Relax
Dorian Kann mir denn trotzdem jemand helfen?


Ja, es ist Rob Zombie - House of 1000 Corpses have fun S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag