Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hollywood Tour bis 04.11. wegen Renovierung geschlossen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500726 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 11:51 Relax
PhilB. Ich verstehe das nicht. Die leisten in 2 Monaten die Arbeit, die auch in einem geschafft werden könnte.

Woher willst du das den wissen? Lernt man das in Brühl in der 10. Klasse?
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #500729 Verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2007 11:59 Relax
Ja, schon.
Die Renovierung hat sich gelohnt, nur nicht für "die Vögel"! S

Was mir aber noch besonders gefallen hat, dass das Ausgangs-Treppenhaus endlich anders ausschaut.
Sieht jetzt zum Glück aus wie die Warteschlange, finde ich gut! S

Ich hatte auch noch das Gefühl, dass alles irgendwie ein wenig dunkler geworden ist.
Alles in allem doch ganz gut, nur muss die neue Szene bitte wieder weg!!!
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611266 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:19 Relax
Und mal wieder hat es die Hollywood Tour erwischt - wird diesmal wieder eine neue Szene kommen? Oder wird jetzt endlich die erhoffte Umthematisierung der HT ins Wuze Town-Thema kommen, damit die Bahn spätestens im nächsten Jahr mit Wakobato kein Dorn im Auge sein wird?

Zitat Aufgrund von Wartungsarbeiten bleibt die Hollywood Tour bis zum 02.11.2008 geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Quelle: Phantasialand.de
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #611267 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:23 Relax
Genau... in 2 Wochen wird die HT umthematisiert...schon klar... S
Man sollte manchmal einfach nur die Nachrícht als wahr hinnehmen...Wartungsarbeiten, nicht mehr und nicht weniger!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611268 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:24 Relax
Möglich ist vieles, dazu kommt noch das Hollywood Tour wie wir alle wissen, wirklich nicht mehr dorthin passt. Schön und toll wäre es, dann wäre Wuze Town Land komplett.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611269 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:25 Relax
@djToo-Mass: Die HT wird mindestens 6 Wochen geschlossen bleiben (Novemberpause)! S
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611270 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:25 Relax
Irgendwie hab ich gerade einen allseitsbekannten Weihnachtsschlager im Ohr.

Warum nur?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #611271 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:27 Relax
Schneeflöckchen Weißröckchen???
Morgen kommt der Weihnachtsmann??
Oh Tannenbaum??
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611272 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:29 Relax
Ich glaub ja eigentlich auch nicht wirklich an eine Umthematisierung, aber letztes Jahr stand dort auch bis Saisonende wegen Wartungsarbeiten geschlossen, oder? Und immerhin wurde eine Szene ausgetauscht (den Grund kenne ich immer noch nicht S ) und Wakobato wird nächstes Jahr Wuze Town erweitern - der Temple wurde ebenfalls farblich an das Thema angepasst und die Hollywood Tour?
Abwarten und Tee trinken...
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611273 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:30 Relax
djToo-Mass Genau... in 2 Wochen wird die HT umthematisiert...schon klar... S
Man sollte manchmal einfach nur die Nachrícht als wahr hinnehmen...Wartungsarbeiten, nicht mehr und nicht weniger!

Wieso dann endet die "Sommersaison", wer weiss was in der Wintersaison passiert. Ob es dann einen weitern Hinweiß gibt, das Hollywood Tour auch weiterhin geschlossen bleibt.
Wintersaison beginnt ab 28.11.08.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611274 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 17:32 Relax
djToo-Mass Schneeflöckchen Weißröckchen???
Oh Tannenbaum??

Du hast "Alle Jahre Wieder" vergessen...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611285 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 18:29 Relax
Vielleicht hat man ja endlich gemerkt, dass der Zauberer von Oz gar nicht gut ankommt und bald wird es wieder die Vögel zu sehen geben. S
Auf eine Umthematisierung hoffe ich nicht. Das PHL kann ja tolle neue Sachen bauen, aber wenn es um Umbau von Attraktionen geht, ist das Ergebnis bisher nicht besonders optimal gewesen.

Mfg
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #611286 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 18:37 Relax
Irgendwie habe ich auch gerade ein DeJaVu.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #611293 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 19:13 Relax
mpegster
djToo-Mass Schneeflöckchen Weißröckchen???
Oh Tannenbaum??

Du hast "Alle Jahre Wieder" vergessen...

Ich würde eher auf "Last Christmas" tippen.

Ich würde auch (mal wieder) auf eine Umthematisierung hoffen, weil die Hollywood Tour hat ja so gar keinen Bezug mehr zu ihrer Standortumgebung.
Daher würde das Sinn machen.
Dann noch für Fantissima was eigenes bauen, an anderem Standort und schon hätte man wieder Platz, was in diesen Themenbereich zu bauen, wenn sich das mit einer Erweiterung noch hinzieht.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611298 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 19:24 Relax
An einen Abriss glaube ich nicht (mehr).
Wieso sonst hätte man dann den Temple noch optisch "aufwerten" sollen? Dann hätte man sich das ganze schenken können.

Eine Umthematisierung kann ich mir da durchaus wieder vorstellen.
Fragt sich nur warum man das dann nicht schon hätte letztes Jahr machen können?
dat.jiddet.net
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611384 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2008 23:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2008 23:59
Relax
Meinetwegen könnte man den TOTNH inkl. der HT für einen Indoor-Launch aller Rock'n-Roll-Coaster in Disney entkernen. Ich weiß, das ist ein Wunschdenken, da die HT nur wieder modifiziert werden wird.

Die Fragen, die ich mir ernsthaft stelle sind:

1. Welche Szene fliegt raus?

2. Muss am Ende sogar der Zauberer von OZ dran glauben, da nicht wirklich beliebt?
(...wobei ich den Film selber garnicht mal so schlecht finde!)

3. Wird die Anlage nur nochmal einem Check unterzogen, da es z. B. Probleme mit dem Wasserfall gab?

Ich bin mal gespannt, ob die HT im Wintertraum wieder geöffnet sein wird.

LG Matthias
visit mrbacon.de
egffreak
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611410 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 07:40 Relax
Zitat Ich bin mal gespannt, ob die HT im Wintertraum wieder geöffnet sein wird.

Bin eher gespannt, ob das Teil dann überhaupt noch "Hollywood-Tour" heissen wird.
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #611412 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 07:50 Relax
Wenn irgendwo Comtainer rumgestanden hätten, hätte ich ja an eine neu gestaltung geglaubt. Aber so vermute ich erst einmal, das die Bahn wirklich nur Technisch geprüft wird. Aber evtl. kommen noch Container mit neuen Deko Elementen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611438 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 10:43 Relax
Erstmal muss der alte Mist ja raus S .
Müllcontainer müssten in dem Bereich bestimmt noch einige stehen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die neue Szene so schlecht angekommen ist.
dat.jiddet.net
Towelie13
Einsteiger
Düren
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611444 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 11:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2008 11:23
Relax
Mr.Bacon Meinetwegen könnte man den TOTNH inkl. der HT für einen Indoor-Launch aller Rock'n-Roll-Coaster in Disney entkernen. Ich weiß, das ist ein Wunschdenken, da die HT nur wieder modifiziert werden wird.

LG Matthias

Wow, das wäre natürlich echt extrem cool.
Allerdings denke ich nicht, dass das PL in den nächsten Jahren wieder eine Achterbahn in solch einer Größenordnung bauen wird, dafür war die Mamba einfach zu teuer bzw. reicht auch als Besuchermagnet noch ein paar Jahre als Top-Attraktion aus.
Was ich noch passen fände, wär wie bereits hier oft angesprochen ein schön thematisierter Dark-Ride à la Wuze. Die HT weckt zwar bei mir auch viele Erinnerungen aus vergangenen Tagen, jedoch ist sie mittlerweile echt dermaßen unpassend geworden, dass dringend was getan werden muss.
Ausserdem ist die Achterbahn im TotNH auch nichtmehr das wahr... die könnte ruhig mal 20km/h an Speed draufpacken.
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold !
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #611446 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 11:25 Relax
Ich glaube, die Bahn ist gar nicht so langsam. Nur sind die anderen Schneller. In meinen Augen könnte man aus dem Tempel mit wenigen Elementen eine Menge machen (Lichteffekt. Ein paar 'Trennwände, um ein Jungelfeeling rüber zu bringen etc).
Bei einer Umthematisierung der HT weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man das Bewerkstelligen will. In jeden Raum Nur Wuze Figuren ist in meinen Augen auch langweilig.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Towelie13
Einsteiger
Düren
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611452 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 11:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2008 11:33
Relax
Ja hast recht, man müsste sich natürlich was einfallen lassen, weil gerade die etwas älteren Besucher ( >14 Jahre ) müsst man schon mehr bieten als ein paar herumhampelnde Baumwesen. Allerdings wär die Bahn doch super geeignet dafür, die " Geschichte " der Wuze zu erzählen. Die Besucher sind ja quasi gezwungen dazu, zuzuhören / zuzusehen, was bei den anderen Wuze - Attraktionen ja nicht der Fall ist. Da läuft die Geschichte eben nur am Rande ab und das eigentlich " Ziel " ist ja der Thrill der Attraktionen. Wenn man in einem schönen Darkride, gepaart mit ein bisschen Thrill die Wuze Geschichten erzählen würde, hätten sicherlich auch viel mehr Leute ( mich eingeschlossen ) interesse an diesem Völkchen, im Moment spricht mich die Story ja nicht sonderlich an...
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold !
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611456 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 11:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2008 12:09
Relax
egffreak Bin eher gespannt, ob das Teil dann überhaupt noch "Hollywood-Tour" heissen wird.

Davon gehe ich aus, da die HT sonst nicht mehr unter den Attraktionen erscheinen würde. Das sind alles die ähnlichen Spekulationen wie im letzten Jahr. S

Towelie13 Wow, das wäre natürlich echt extrem cool.
Allerdings denke ich nicht, dass das PL in den nächsten Jahren wieder eine Achterbahn in solch einer Größenordnung bauen wird, dafür war die Mamba einfach zu teuer bzw. reicht auch als Besuchermagnet noch ein paar Jahre als Top-Attraktion aus.

Der Park wird auch in Zukunft Publikumsmagneten schaffen müssen und dementsprechend investieren. Ich halte auch eine neue Achterbahn nicht für ausgeschlossen. Wenn dem Phantasialand etwas zu schaffen macht, dann der Platzmangel, wie wir alle wissen. Da muss man handeln und die bestehenden 28 ha effektiv nutzen.

Jetzt hat man 2009 mit Wakobato als neue Attraktion schonmal gut überbrückt. Ich bin gespannt, wie es nun im nächsten Jahrzehnt weitergehen wird.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Der Christian
Einsteiger Christian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611512 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 15:20 Relax
Vor allem hat der Park mit Black Mamba und Talocan den Thrill-Bereich gut ausgebaut. Wakobato ist ja eine klassiche Familienattraktion. Sollte die Erweiterung kommen, denke ich daher, dass zunächst wieder etwas familientaugliches kommt. Ich würde mir einen großen Darkride wünschen. Damit hätte man dann auch für den Erweiterungsbereich direkt einen "Signature Ride".

Zurück zur HT: Die wird sicher noch einige Jährchen erhalten bleiben. An Abriss oder Umgestaltung glaube ich nicht.
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #611738 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 11:00 Relax
Nur weil jedes Jahr gegen Ende der Sommersaison die Wartungsarbeiten stattfinden (und letztes Jahr EINMALIG eine Szene mehr oder weniger getauscht wurde) heißt das jetzt, dass auf einmal alles umgebaut werden soll?

Ich gehe davon aus, dass das Phantasialand sich viel Zeit für die Wartung der alten Bahnen nimmt, damit diese im laufenden Betrieb nicht so oft den Geist aufgeben. Nicht mehr und nicht weniger! Und das finde ich sehr gut. Denn in manch anderen Parks nimmt man sich nicht unbedingt so viel Zeit für eine Bahn...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag