Park
Efteling in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2015 Baron 1898 Achterbahn Dive Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Baron 1898 - Dive Coaster @ Efteling Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #950242 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2015 22:11 4 gefällt das Relax
So, hier kommt meine Meinung zur Bahn mal in der Kurzfassung! Die Langfassung folgt dann in Form eines Videoberichtes. S

Insgesamt ist der Baron genau das was ich erwartet habe. Eine kleine, kurze aber knackige Divemachine von B&M die durch liebevolles Theming in Efteling-Manier überzeugt. Die Geschichte der Bahn wird in 2 kurzen Preshows erklärt. Die Räume sind äußerst detailiert gestaltet und stimmen wunderbar auf den Coaster ein. Die Fahrt kann man sich ein bisschen vorstellen wie bei Furius Baco: Erst ein kleiner "Show"part, dann die Achterbahn.
Der Drop zieht besonders hinten enorm und macht mächtig Spaß. Die Zero-G reißt einen gut rum, die Helix drückt und auf dem Hügelchen hebt man gut ab. Alles in allem ne richtig schöne Kiste mit wunderbarer Optik. Wenn alles rundherum erstmal richtig gewachsen ist...huiuiui! S

Hier noch ein kleines "Facecam"-Video von der Fahrt!

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #950247 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2015 23:07 Relax
Wie verschmitzt er lächelt bevor es hoch geht S
Dass da keine "normale" Bremse vor der Einfahrt in die Halterung vor dem Drop ist, gefällt mir! Dadurch wirkt alles flüssiger.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950249 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2015 23:10 Relax
Nicht nur das! Die gleiche Kette welchen einen hochzieht wird auch für den Stop vor dem Sturz benutzt. Da hat B&M wohl etwas verbessert! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #950250 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Juni 2015 23:17 Relax
Naja, es gibt halt keine Kurve vorm Drop S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950252 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2015 23:36 2 gefällt das Relax
Smilie :927: - Maliboy - 143796 Zugriffe S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #950345 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 21:41 1 gefällt das Relax
Mich erinnert das Design immer an den Vohwinkeler Teil der Schwebebahn in Wuppertal.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #950353 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 07:50 Relax
Erfolgt die einteilung in die Sitzreihen durch das Personal zufällig oder kann ich mich "gezielt" für eine Reihe anstellen, inbesondere der First Row? Danke für etwaige Infos.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #950358 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 08:34 5 gefällt das Relax
Man kann sich für die First Row oder Reihe 2 & 3 anstellen. Vor den Preshows bekommt jeder dann eine Wertmarke auf der die Reihe vermerkt ist. Wünsche wie die 3. Reihe werden aber auch berücksichtigt. Vor dem Einstieg muss man die Wertmarken dann logischerweise abgeben. S



Hier noch ein Zusammenschnitt mit ein paar mehr bewegten Bildern der gesamten Anlage:



Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #950359 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 09:01 4 gefällt das Relax
Was die sich inzwischen alles einfallen lassen für die Einteilerei S

Wertmarken hier, zufällig öffnende Türen dort ...
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #950374 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 12:00 Relax
Sehr gutes Video, Markus!
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082971 Zugriffe
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #950383 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 13:07 Relax
Perfektes Video, sehr professionell. Könnte glatt als Verkaufs-DVD für Efteling durchgehen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #950386 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 13:28 Relax
Fast.
Dazu noch die Atmo etwas leiser und bei den Totalen vom Turm ganz weck.
Aber wenn man bedenkt, dass es bis auf die GoPro Aufnahme "aus der Hüfte" geschossen ist, ist das sehr, sehr ordentlich.

Für richtige Imagefilme muss man halt ein Unternehmen für 1 bis X Tage komplett lahm legen. Gerade im Freizeitsektor ist das immer öfter undenkbar und es wird daher mit einfachen Mitteln gearbeitet. Dem Publikum ist es nahezu egal. Funktioniert.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #950393 Smartphone verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 15:10 Relax
Danke, danke! S
Und DVD-würdig ist das nicht. Dafür hab ich mir um 1 Uhr die Nacht nicht mehr genug Mühe gegeben. Und das war ja fast alles ungeplant und spontan, auch im Nachhinein hab ich mich erst für die Musik entschieden.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #950394 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 15:23 Relax
Efteling scheint gerade kostenlose Eintrittskarten an alle zuverschicken die den Newsletter aboniert haben.
Top Aktion Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082971 Zugriffe
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950395 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 15:40 1 gefällt das Relax
Nope, ich hab ne 4eur Vergünstigung gekriegt. Super! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #950403 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 17:28 Relax
Also ich habe anscheinend auch die Karte bekommen. Weiß einer Genaueres zu der Aktion bzw. wonach entschieden wird, wer was bekommt?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #950666 Verfasst am Mittwoch, 08. Juli 2015 23:46 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


10. Teil des Making-ofs. U.a. mit der Eröffnung.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #950876 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 06:25 Relax
Gestern Baron 1898 gefahren, bin vom Fahrgefühl und vom Theming sehr begeistert. Top Efteling!!

Negativ: die Abfertigung, die Wertmarken (Bong) für 1,2,3 Reihe und die Gepäckabgabe
denke da wird sich bestimmt noch was zum positven ändern.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #950933 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 14:23 1 gefällt das Relax
Bin die Bahn am Freitag gefahren. Theming ist top, wenn auch für mich persönlich nicht ganz auf dem Niveau vom Holländer beispielsweise. Ich persönlich hätte mir ja wenigstens einen kurzen Darkride-Teil und/oder eine längere (thematisierte) Warteschlange innerhalb des Gebäudes gewünscht. Die Fahrt selbst ist, wie erwartet, natürlich nichts Besonderes, aber das war ja eigentlich vorher klar. Vollends überzeugt hat hingegen der Soundtrack, ich hab die Musik quasi immer noch im Ohr (ist auch bei Spotify, Apple usw. verfügbar).
Die Abfertigung ist zwar keine totale Katastrophe, aber deutlich verbesserungswürdig. Über Sinn und Unsinn der Bons kann man streiten, aber das Ablegen des Gepäcks auf der Ausstiegsseite dauert einfach zu lange. Zumindest bei meinem Besuch haben sie den Drei-Zug-Betrieb auch schon aufgegeben gehabt.
Ein großes Problem ist für mich die Warteschlange. Diese verläuft in der prallen Sonne (auch wenn es ein paar Schirme gibt), was ich mir bei Temperaturen jenseits von 30 Grad vermutlich nicht antun würde. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass viele Besucher das Prinzip der Single-Rider-Line offenbar nicht so ganz verstanden haben, und völlig enttäuscht waren, als sie weder zusammen fahren noch ihre Sitzreihe aussuchen durften.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #950961 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 16:00 Relax
Würdest du sagen, das Efteling hat das zu mager ausgeschildert bzw. schlecht erklärt oder meinst du die Leute sind einfach zu blöd?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950967 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2015 16:31
1 gefällt das Relax
Ich tippe auf zweiteres.
Es ist egal wie deutlich und groß du Sachen beschilderst. Sobald ein Service in Anspruch genommen wird wird das Hirn ausgeschaltet. Egal ob Flughafen, Bahnhof oder eben Freizeitpark. Wenn es dann noch so etwas Neues ist wie eine Single Rider Schlange (erste in den NL?) will das erstma keiner kapieren ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #950970 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 16:49 Relax
Nicht die erste Björn, die Bobbahn im Efteling hat bereits seit geraumer Zeit einen Singler Rider Eingang. Dort wird aber auch alle 2 min wiederholt das man nicht zusammensitzt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950972 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 16:57 Relax
Wusste ich gar nicht, bzw. ist mir nicht aufgefallen. Ist diese denn deutlich?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #950975 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2015 17:09
1 gefällt das Relax
Geht so. Es gibt ein paar Schilder die darauf hinweisen. Der Eingang ist direkt am Stationsgebäude, zwischen Station und normalem Eingang. Dort ist nur eine Tür mit "Bobbahn Single Riders" und man geht direkt hoch zur Station. Ist ein ehemaliger Notausgang den man glaube ich vor 1-2 Jahren umgebaut hat.
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #950998 Verfasst am Sonntag, 12. Juli 2015 20:31 Relax
Sebi581 [...]
Die Abfertigung ist zwar keine totale Katastrophe, aber deutlich verbesserungswürdig. Über Sinn und Unsinn der Bons kann man streiten, aber das Ablegen des Gepäcks auf der Ausstiegsseite dauert einfach zu lange. Zumindest bei meinem Besuch haben sie den Drei-Zug-Betrieb auch schon aufgegeben gehabt.[...]


Gestern, am Samstag bei Öffnungszeiten bis Mitternacht und sehr vollem Park wurden die Taschen bereits vor dem Betreten des Gebäudes von Mitarbeitern entgegen genommen, mit Hilfe einer Garderobenmarke markiert und in einem Regal vor dem Gebäude platziert. Das klappte an dieser Stelle in der Schlange natürlich ganz wunderbar, da genügend Zeit war durch die Preshows. Auch das Einsteigen in die Wagen klappte von daher ohne große Probleme - für Brillen und Flip-Flops bestehen ja noch zudem die kleinen Ablagen direkt an den Reihen. Allerdings brach dann das große Suchen beim Gepäck-Zurücknehmen an: Da die Rucksäcke und Taschen anscheinend ohne jegliches System im den Regal abgelegt wurden und das zudem auch erst, wenn der Besitzer schon im Haus verschwunden ist und somit selbst nicht sieht, wo Regal ein Platz für die Tasche gefunden wurde. Somit bildeten sich noch mals beträchtliche Schlagen und die Mitarbeiter (bis zu drei habe ich dort gleichzeitig gesehen) suchten teils völlig hilf- und planlos in diesem Regal nach den Passenden Nummern an den Rucksäcken. Und selbst die Besucher konnten teils ihr Gepäck nicht auf Anhieb finden. Sehr ärgerlich.

Die angesprochene Warteschlage in der Sonne ist natürlich bei Anstehzeiten jenseits der 120 Minuten, die gestern durchaus vorkamen, nicht zu vertreten. Auch die Sonnenschirme und die Wassersprenkleranlage tun da nicht unbedingt was zu Besserung bei.

Zur Musik: Die dürfte, eben weil sie so toll ist, im Wartebereich gerne etwas lauter bzw. flächendeckender gespielt werden. Zudem gab es gestern nach dem Verlassen des Stationsgebäudes eine Remix-CD des Baron-Themas des DJs Hardwell. Das war ein schöner Schachzug.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag