Also YT ist daran nicht schuld, als Kanalbesitzer kann man selber festlegen wo man die Werbung in den Videos haben möchte und in welcher Anzahl, der Sender möchte halt viel Geld damit verdienen Wenn man allerdings es Automatisch festlegt dann kommt es irgendwohin. Das kann man alles steuern wenn man will.
Reden wir hier von derselben Achterbahn? Auf den Außensitzen rappelt die doch mehr, als ich von einem so neuen Produkt erwartet hätte. Weit weg von unfahrbar, aber halt auch von smooth.
Das Layout ist sehr organisch und reiht nicht nur Figuren aneinander. Eigentlich gibt es nur an zwei Stellen Verbesserungspotenzial. Der Stall war nicht wirklich Zero-G, sondern mit leichter Hangtime. Und der Double-Up in die Blockbremse setzt den Zug etwas unsanft auf.
Der Drehteller ist Geschmackssache, ich selber bin kein Freund solcher Unterbrechungen.
Bei Achterbahnen gehen die Vorlieben ja immer auseinander, und bei mir ist es sogar tagesformabhängig. Ich verstehe Leute, für die Voltron nicht die glasklare Nummer 1 im Park ist.
Jochen
So ich war letzte Woche wieder in dem Park und bin mit Voltron erneut 2 Mal gefahren.
Zuerst mal Reihe 3 Zug unbekannt. Da war die Laufruhe alles andere als gut, hatten beide leichte Kopfschmerzen danach, die Effekt Schiene war auch außer Betrieb. Am Tag drauf noch eine Fahrt, Effekt Schiene war wieder in Betrieb und endlich mal die Reihe 1 erwischt. Da war die Laufruhe im Zug 1 deutlich besser und deutlich angenehmer, man merkt auf jeden Fall schon eine Unruhe.
Im Vergleich zu Silver Star mit dem alter, fährt Voltron echt nicht ideal, bin gespannt ob sie das noch hinbekommen. Im Subjektiven Gefühl hat sich die Bahn seit April für mich verschlechtert. Also Super wurde ich jetzt nicht mehr in den Mund nehmen. Echt seltsam. Man merkt sie haben noch zu Kämpfen mit der Bahn, bei uns war auch eine Down Time.
Also für eine neue Bahn fährt sie sich nicht mehr gut, zumindestens nicht in dem Zug den ich erwischt habe.
Habe die Bahn in den vergangenen Tagen ein paar Mal testen dürfen und bin hin- und hergerissen. Keine Frage: Das Layout und die Fahrfiguren sind super, die Bahn zieht ordentlich durch und die Airtime sucht ihresgleichen - irre, wie man da stellenweise aus dem Sitz gerissen wird. Aber die (fehlende) Laufruhe finde ich für eine neue Anlage echt bedenklich. Speziell auf den Außenplätzen in der zweiten und dritten Reihe "ruckelt" die Bahn nach meinem Empfinden zu stark. Das fand ich echt grenzwertig! Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das generell der Fall ist oder ob die Fahreigenschaften - wie bisweilen zu lesen ist - einzelnen Zügen zuzuschreiben sind.
Von der Gestaltung her hat mich die Bahn hingegen überzeugt. Speziell die große Halle mit den verschiedenen Effekten und Gimmicks fand ich beeindruckend. (Etwas überrascht hat mich übrigens, dass Nikola Tesla zwischenzeitlich von der Mitte der Halle an den Rand verschoben wurde. Da wirkt er etwas verloren. Hat das einen Grund?) Aber auch gestalterisch gibt es einen Wermutstropfen: Der Wendepunkt der Bahn ist - wie auch hier bereits vereinzelt angesprochen - ziemlich karg. Den offenen Blick auf die Wartungshalle und die umliegenden Verwaltungsgebäude finde ich persönlich schon störend. Der Vergleich zu einem Gewerbegebiet liegt hier in der Tat nahe. Dabei könnte man relativ einfach Abhilfe schaffen, indem man zumindest den Drehteller komplett einhaust. Dadurch kämen auch die Lichteffekte besser zur Geltung.
Etwas überrascht hat mich übrigens, dass Nikola Tesla zwischenzeitlich von der Mitte der Halle an den Rand verschoben wurde. Da wirkt er etwas verloren. Hat das einen Grund?
Vermutlich um Platz im Innenraum für die Party heute im kroatischen Themenbereich zu schaffen, hat mir eine Instagram-Story verraten.
Angeblich wohl wirklich nur einige Züge. Ich meine das wurde auch schon bestätigt. Man wollte wohl so viele Züge wie möglich direkt nutzen. 🤷
Da der Bereich aber doch ohnehin für 2025 die zweite Ausbaustufe bekommt (korrigiert mich gerne) könnten sie spätestens da die Züge richten und dann ist auch das dahin.
Selbst bin ich noch nicht gefahren, daher kann ich so nichts zu sagen. Etwas „rappeln“ gehört mMn auch dazu, besonders bei extremeren Bahnen, und gewiss mag das Auslegungssache sein was man nun darunter versteht. In der Tat scheint es aber bei gewissen Zügen hier richtig ungut zu sein und für eine neue Anlage finde ich das auch nicht gut was die Erzählungen angeht.
Vielleicht hätte man doch noch bis 2025 warten sollen, denn Effektschiene und der eine oder andere Launch hängen auch noch immer mal wieder? Oder es gehört dazu, weil ist ja eine neue Erfindung die getestet wird? 😉
Nach zehn Jahren des Wartens ist es 2024 endlich soweit: Der Europapark präsentiert eine neue Achterbahn. ntv-Reporter Torsten Knippertz konnte "Voltron" testen und Parkleiter Lukas Metzger erklärt, was die Attraktion so besonders macht.
Die letzte, vor Voltron neu eröffnete Achterbahn im EP ist der Ba-a-a-Express. Das war 2016. Klar, das ist ein Kiddie und für die meisten eher uninteressant. Aber es ist schon traurig, dass sie nicht mal die grundlegendsten Fakten richtig auf die Reihe bekommen....
Voltron hat im Vergleich zur Eröffnung und im Besuch Ende April deutlich an Fahrqualität eingebüßt.
Damalige angeschriebe Vibrationen konnte Ich nicht spüren, diese sind aktuell deutlich in allen Positionen spürbar.
Persönlich weit weg von unfahrbar, aber nicht so angenehm.
Positiv der Coaster ist keine Kapazitätsgurke. Die Massen werden sehr schnell abgefertigt.
NEU : ES DÜRFEN KEINE GEGENSTÄNDE IN DEN TASCHEN-/ HOSENTASCHEN SEIN !
Muss alles ins Schließfach.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Profil Update: 04.09.2024
NEU : ES DÜRFEN KEINE GEGENSTÄNDE IN DEN TASCHEN-/ HOSENTASCHEN SEIN !
Muss alles ins Schließfach.
Und wo steckt man die Schließfachkarten hin?
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Man könnte ja auch einfach anstelle der Karten, Armbänder wie bei Fly machen .
Generell aber Schade dass die Bahn immer noch nicht so schön zu fahren ist. Hoffentlich hat man die Züge bald alle eingestellt und die Tests fertig. Bei einer neuen Bahn erwarte ich schon einen gewissen "Fahrkomfort".
Klar könnte man die Armbänder wie bei F.L.Y. verwenden. Allerdings kosten die deutlich mehr als die Karten und im Phantasialand werden die bei jedem Umlauf manuell von einem Mitarbeiter gereinigt/desinfiziert, sprich abgewischt.
Keine Ahnung ob der EP die Karten auch bei jedem Umlauf reinigt. Falls ja, geht das aber auch deutlich einfacher als das bei den Armbändern der Fall ist.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Wenn das Phantasialand das von Tag 1 an schafft, sollte man dies doch erst recht beim "besten Freizeitpark der Welt" erwarten können - egal welcher Aufwand oder vergleichsweise Minikosten... Aber gut - dass über eine ganze Saison hinweg offenbar manche Züge grottige Fahreigenschaften aufweisen und man es nicht für nötig erachtet das anzugehen, sollte man ebenfalls so nicht "beim besten Freizeitpark der Welt" erwarten... Aber am Ende ist es ja vielleicht gar nicht der "bes...
Hoffentlich hat man die Züge bald alle eingestellt und die Tests fertig. Bei einer neuen Bahn erwarte ich schon einen gewissen "Fahrkomfort".
Als ob das eine Sache von ein paar Einstellungen und Stellschrauben wäre. Dann hätten sich seit der Eröffnung die Fahreigenschaften wohl eher verbessert. Das Gegenteil ist der Fall.
Aber Familie Mack hat ja schon den neuen Marketing-Sprech hierzu etabliert. "Auf den Außenplätzen ist das einfach eine noch rasantere und wilde Fahrt nur für die ganz Hartgesottenen..."
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Also Voltron lieber nicht (morgens) fahren, wenn man nicht den ganzen Tag über mit Kopfschmerzen durch den Park will?
Ich weiß nicht warum, aber bei meiner letzten Fahrt auf Karacho in Tripsdrill vor ein paar Wochen hat wirklich eine Fahrt gereicht und ich hatte 3 Stunden lang Kopfschmerzen durch die Vibrationen. Und die Vibrationen waren subjektiv nicht einmal sonderlich stark oder unangenehm. Merkte das erst danach. Das war früher nie so bei mir und ist mir da das erste Mal aufgefallen, dass ich anscheinend sehr empfindlich wurde.
Neugierig auf die Bahn bin ich natürlich schon extrem
Ist wie Saufen. Man merkt das schon anders als wie vor 20 Jahren. Also zumindest bei mir. 😂
Werde wohl erst nächstes Jahr mit fahren. Vielleicht rappelt es dann weniger. Finde es aber schon krass. Wenn so viele Leute was dazu sagen, dann wird was dran sein.
Klar könnte man die Armbänder wie bei F.L.Y. verwenden. Allerdings kosten die deutlich mehr als die Karten und im Phantasialand werden die bei jedem Umlauf manuell von einem Mitarbeiter gereinigt/desinfiziert, sprich abgewischt.
Keine Ahnung ob der EP die Karten auch bei jedem Umlauf reinigt. Falls ja, geht das aber auch deutlich einfacher als das bei den Armbändern der Fall ist.
So wie im Energylandia wäre gut..... Armband kaufen (für kleines Geld) und jedes Schließfach benutzen.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Profil Update: 04.09.2024
Das ist doch eine ganz andere Art Schließfach. Das eine ist ein kurzfristiges Schließfach um für eine Achterbahnfahrt die Taschen komplett leerzuräumen und das andere eher ein Schließfach um Gegenstände abzulegen, damit man sie nicht die gesamte Zeit mit sich herumtragen muss. Ein Schließfach an der Achterbahn sollte gratis sein. Die Lösung im Phantasialand ist schon ziemlich gut.
Bei Hyperion Energylandia ist es wie bei Fly..... Metalldetektoren. Bei Voltron ist es noch durch Mitarbeiter (LED Licht) Hosentaschen kontrolliert.
Man muss alles einschließen, da ist das im Energylandia schneller gelöst. Sicher könnte man das auch (kostenlos) anbieten.
Fly Armbänder (die fummelig oder defekt sind) und Schließfächer hält immer auf.
Aber ein anderes Thema!!
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Profil Update: 04.09.2024
Bin die Bahn am Wochenende 7x gefahren, hatte mal jede Reihe plus auch mal die Außenplätze und weiß ehrlich gesagt nicht, woher das kommt, dass die Anlage unfahrbar wäre.
Ja, auf den Außenplätzen hat man ein wenig mehr Gerappel, aber bei so einer intensiven Anlage kein Wunder. Zumal das Bauart-bedingt auch mit den Wing-Plätzen zu tun hat, selbiges gilt nämlich auch für Lost Gravity oder auch Dynamite. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass ich nicht einen der beschissenen Züge erwischt habe (Hab irgendwo was von Zug 5 gehört).
Mir macht die Bahn genau so viel Spaß wie bei Eröffnung. Geile Mischung aus hohen Kräften, tollen Überschlägen und brachialer Airtime bei richtig langer Fahrzeit.
Der Tesla in der Warteschlange geht jetzt leider total unter, wieso auch immer der nach dem Event nicht zurückgestellt wurde.
Insgesamt immer noch richtig geil!
Hatte gestern auch mehrere Fahrten. Ich fand es außen - im Gegensatz zu den inneren Sitzpositionen - schon unangenehm. Nicht so schlimm, dass ich auf weitere Fahrten verzichtet hätte, aber schon anders als das, was ich von einem nagelneuen Mack-Coaster erwarten würde, ob nun intensiv oder nicht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given