Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfälle mit Todesfolgen im Europa Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cody
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107123 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 11:11 Relax
))HELICOP((
In beiden Fällen haben sich die Betreffenden objektiv betrachtet fahrlässig verhalten (...) man verlässt kein Drehtheater während einer Show durch den Notausgang, wenn kein aktuter Notfall vorliegt.
))HELICOP((

In wie weit das erlaubt ist oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Ein Notausgang ist ein sicherer Weg nach draußen und darf nunmal nicht versperrt werden. Man kann doch Niemanden beschuldigen, nur weil er die Show vorzeitig verlassen wollte.
tv-online
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #107158 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 14:12 Relax
melly Jetzt habe ich auch was übers Drehtheater gefunden.

Ein kleines Mädchen so um die 13 glaube Ich, ging mit ihrer kleinen Schwester, die gerademal laufen konnte ins Drehtheater "EMOTIONAL". Da das kleine Kind während der Vorstellung furchtbare Angst bekam, ist die grosse Schwester mit Ihr zum Notausgang. Exakt in diesem Moment setzte Sich das Theater wieder in Bewegung, das kleine Kind wurde in der Drehenden Bewegung des Theaters von einer Säule die direkt an den Türen vorbeifuhr zerquetscht. Das kleine Kind war meines wissens auch sofort tot.

Seit diesem Unfall wurden sämtliche Säulen um das Drehtheater abgerissen und anders errichtet, das im Falle einer Ähnlichen Situation so etwas nicht wieder passieren kann.
(Quelle: europapark-fans.de europapark_forum.htm)

Wisst ihr, wann das war?
Ich vermute, dass ich ein paar Tage darauf im EP war, denn ich kann mich noch erinnern , dass wir wegen dem Unglück fast nicht gefahren wären. Der besagter Besuch war zur Bauzeit von Poseidon

Gruß Thomas
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107269 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 19:33 Relax
Wie kann man den Bügel von Achterbahnen afbrechen? Gut, die Frau war in Panik aber dennoch denke ich nicht das es möglich sein soll den Bügel aufzubrechen!
Gerzi
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #107284 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 20:25 Relax
Also ich denke es SOLLTE gar nicht möglich sein einen Bügel per Hand aufzubrechen. Das prüft doch der TÜF,aber andereseits ist die Bahn ja auch schon etwas älter. Aber trotzdem darf man das nicht mit der Hand aufbrechen können.
wuseldusel
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107287 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 20:28 Relax
Ich war dieses jahr noch da, ich weiß das gar nicht mehr, die bügel werden bestimmt nicht mit hilfe von druckluft zugehalten oder?
Gerzi
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #107290 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 20:38 Relax
Nein die sind arrentiert,so viel ich weiß.
wuseldusel
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107291 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 20:40 Relax
Tja kein wunder das man das aufmachen kann! Warum wird denn nicht nachgerüstet?
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #107329 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 21:50 Relax
Andre Tja kein wunder das man das aufmachen kann! Warum wird denn nicht nachgerüstet?

Das kostet Geld. Vielleicht ist das einfach zu teuer und aufwändig.
Ich glaube ein schild würe es auch tun (Bitte bügel wärend der Fahrt nicht aufbrechen)
Ich weiß war ein schlechter Witz, da dabei ja schon Parkbesucher gestorben sind. S

Matthias
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #107352 Verfasst am Freitag, 26. November 2004 22:15 Relax
*an den koppschlag*einige hier scheinen se ja nicht mehr allezu haben, zumindest wenn man manche kommentare hier liest, kommt man nicht dadran vorbei das zu denken.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
tomcat3000
Einsteiger Dirk
Langen
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #108216 Verfasst am Montag, 29. November 2004 18:40 Relax
Gibt es eigentlich verlässliche Zahlen / Statistiken von Todes- / Un-fällen bei Achterbahnen?

Ein Freund kann überhaupt nicht verstehen, wie ich in solche "Todesmaschinen" einsteigen kann. Er hat eine Riesenangst davor, dass da eine Schraube locker ist und er tödlich verunglückt. Deshalb ist er noch nie gefahren und zieht mich damit immer voll auf!
Ich zitiere dann immer solche Sachen wie "Man hat eher 6x 6 richtige im Lotto als 1x 1 Unfall auf der Achterbahn"(W.Stengel). Und dann halte ich ihm vor, das er ja schon viel gefährlichere Sachen macht, wie zB Autofahren (es gibt, glaube ich, jedes Jahr ca. 8000 Tote allein in Deutschland). Und mein Freund hält nichts von Inspektionen, weil die Werkstätten eh nur bescheissen und geht dann nicht jedes Jahr / alle 15.000 km dahin, sondern nur alle 2 Jahre TÜV...

Irgendwie scheinen viele Unfälle der letzten Jahre ja auch durch Eigenverschulden (Bonbon lutschen) oder schlechte Personalaufsicht (Behinderte auf Achterbahn, "der Zug macht knackende Geräusche, aber wir lassen den noch eine Runde fahren") passiert zu sein und nicht durch technisches Versagen der Bahn.
melly
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #108218 Verfasst am Montag, 29. November 2004 18:44
Themenersteller
Relax
Noch mal zurück zur den Bügel. Ich hab gehört das die Bügel nach den Unfall alle ausgetauscht wurden.
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #108266 Verfasst am Montag, 29. November 2004 19:57 Relax
Ich denke der Europapark kann zu dem Unfall in der Eurosat nichts denn Überall stehen ja auch hinweise das dies eine sogrnannte Highspeed bahn sei. Auserdem muss man damit rechnen das es sein kann das darin eine Achterbahn ist.
KloBoBBerLe
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #108273 Verfasst am Montag, 29. November 2004 20:04 Relax
Silverstar258 Ich denke der Europapark kann zu dem Unfall in der Eurosat nichts denn Überall stehen ja auch hinweise das dies eine sogrnannte Highspeed bahn sei. Auserdem muss man damit rechnen das es sein kann das darin eine Achterbahn ist.

Kleine Korrektur S :

Der Europa Park (auf seinem gelben Warnschild vor der Eurosat) Eurosat ist eine turbulente Hochgeschwindigkeitsachterbahn...
Enjoy the silence! ;)
FSRaveN
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #108301 Verfasst am Montag, 29. November 2004 20:44 Relax
Also ich möchte mal was zu den Bügel sagen, hoffe aber da ich jetzt hier nicht komplett alles durchgelesen habe.
Mir ist es schon immer aufgefallen dass die Bügel nicht richtig zu gehen. Also ich bin eher ein Schlanker und großer Typ und der Bügel ist auf jeden Fall zu lose!!! Wenn ich da an Euromir denke: Der war extrem fest zu und bei der Eurosat geht das überhaupt nicht ansatzweise. Also ich könnte da locker während der Fahrt rausspringen.
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #108307 Verfasst am Montag, 29. November 2004 20:50 Relax
FSRaveN Also ich möchte mal was zu den Bügel sagen, hoffe aber da ich jetzt hier nicht komplett alles durchgelesen habe.
Mir ist es schon immer aufgefallen dass die Bügel nicht richtig zu gehen. Also ich bin eher ein Schlanker und großer Typ und der Bügel ist auf jeden Fall zu lose!!! Wenn ich da an Euromir denke: Der war extrem fest zu und bei der Eurosat geht das überhaupt nicht ansatzweise. Also ich könnte da locker während der Fahrt rausspringen.

Aber in Eurosat bräuchte man eigetlich keine Bügel.
Ich würde das gern mal ausprobieren, aber ich glaube man würde keinen
großen Unterschied merken.

(Falls du während der Fahrt mal rausspirngst bitte S machen) S
Kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach so (ohne aufbrechen) rauskommt.

Matthias
Zero-G
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #108310 Verfasst am Montag, 29. November 2004 20:53 Relax
Der Der Dongt
FSRaveN Also ich möchte mal was zu den Bügel sagen, hoffe aber da ich jetzt hier nicht komplett alles durchgelesen habe.

Aber in Eurosat bräuchte man eigetlich keine Bügel.
Ich würde das gern mal ausprobieren, aber ich glaube man würde keinen
großen Unterschied merken.

(Falls du während der Fahrt mal rausspirngst bitte S machen) S
Kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach so (ohne aufbrechen) rauskommt.

Matthias

Doch denke schon das man die Bügel braucht.
Sie mögen zwar in erster Linie überflüssig wirken weil die Fahrt ja nicht sehr heftig ist und es auch nicht wirklich Airtime gibt.
Aber die Bahn ist trotzdem hoch und alleine als Hinderniss rauszuspringen finde ich sie gut. Auch wenn die Gefahr nicht gerade klein ist das ein Kind nach unten raus rutschen könnte
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #108312 Verfasst am Montag, 29. November 2004 20:55 Relax
Klar braucht man die, damit nicht einer rausspringt!
Ich meine nur, dass ich es gerne mal mit offennem Bügel versuchen würde.

Matthias
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #108314 Verfasst am Montag, 29. November 2004 20:56 Relax
Türlich braucht man Bügel! Wieso haben denn sonnst auch kinderachterbahnen wie Marienkäferbahn etc Bügel? Dir könnte man doch auch weglassen wenns so ist! Tut man aber nicht! Vorschicht is besser als Nachsicht!
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #108321 Verfasst am Montag, 29. November 2004 21:11 Relax
Man soll sie auch gar nicht weg lassen!!!
Es wäre einfach mal spaßig nur für eine Fahrt
den Bügel offen zu lassen!!!

Matthias
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #108328 Verfasst am Montag, 29. November 2004 21:27 Relax
Der Der Dongt Man soll sie auch gar nicht weg lassen!!!

Matthias

Wäre es auch späßig im Krankenhaus zu landen? S
Der Der Dongt
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #108332 Verfasst am Montag, 29. November 2004 21:32 Relax
Andre

Matthias

Ich meine, dass ich verhinder kann, aus dem Zug zu fliegen!
Auserdem macht es diese Gefahr erst richtig spannend S

Matthias S
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #108352 Verfasst am Montag, 29. November 2004 22:24 Relax
Der Der Dongt
Andre

Matthias

Ich meine, dass ich verhinder kann, aus dem Zug zu fliegen!

Matthias S

Herzlich willkommen in der dümmsten Diskussion seit Beginn der Winterpause... S *flücht*
SiN
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #108364 Verfasst am Montag, 29. November 2004 23:13 Relax
@ Der Der Dongt

Was willst du eigentlich beweisen?
Katun
Einsteiger Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #108384 Verfasst am Dienstag, 30. November 2004 07:50 Relax
Dann viel Spaß bei einer Fahrt mit offenem Bügel (warum Bügel - braucht man doch eh nicht...).

Ja, und dann mal rausspringen, das wär ein Kick...

Ich komm mit dieser Diskussion hier nicht mehr so ganz klar...

Kopfschüttelnde Grüße,

Chris
razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #108390 Verfasst am Dienstag, 30. November 2004 08:57 Relax
Der Der Dongt Ich meine, dass ich verhinder kann, aus dem Zug zu fliegen!

Wenn es dir nicht mehr ausreicht, eine Achterbahn mit geschlossenem Bügel zu fahren, solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Es hat im letzten Jahr einen tödlichen Unfall in den USA gegeben, weil jemand der Meinung war, durch einen nicht korrekt geschlossenen Bügel den "gewissen Kick" zu bekommen - nachzulesen hier.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag