Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitparkposter: Besteht Interesse? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #112029 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 19:30 Relax
Der überflüßige Benutzer, der von nichts eine Ahnung hat,
Specialzeed Fremdbild
Quelle: my-smileys.de aua_2.gif
Merke: Nie mehr in diesem Forum über Fotografie sprechen!


Ja, tu das! Vor allem wenn man keine Ahung hat..

Nichts für ungut!

So nem Kind wie dir würd ich jetzt gerne für den Spruch die ****** kaputt ******** !
vs.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #112030 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 19:33 Relax
Specialzeed
Der überflüßige Benutzer, der von nichts eine Ahnung hat,
Specialzeed Fremdbild
Quelle: my-smileys.de aua_2.gif
Merke: Nie mehr in diesem Forum über Fotografie sprechen!


Ja, tu das! Vor allem wenn man keine Ahung hat..

Nichts für ungut!

So nem Kind wie dir würd ich jetzt gerne für den Spruch die ****** kaputt ******** !

Niemand haut hier irgendwenn kaputt. Warum muss man so ausfallend werden? Erst denken, dann posten. Du weißt das das nicht der richtige Ton ist....

Weitere Streitigkeiten können per PN geklärt werden.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #112031 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 19:36 Relax
Twin_Freedom Weitere Streitigkeiten können per PN geklärt werden.


Kein Sorge, ich werde wohl kaum mehr innerhalb der Öffentlichkeit mit jemandem Privat-Streit austragen. Erst recht nicht, wenn der betreffende es nicht wert ist! So, und nu' wieder offtopic, das nur als kleine "BEruhigung" S...
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #112032 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 19:41 Relax
Anhand der Beispiel Phots sieht man wieder super Klasse, dass es nicht nur aus zahlen ankommt.

Was bringt mir eine Camera mit 6 MP (gesehen beim RTL-Shop S , so grottenschlecht das Teil) für 150Euro, wenn das Objektiv, der Chip, die Zoom-nd Einstellmöglichkeiten fürn *piep* sind? Genau nix.

Ebenso bei anderen Sachen:
Z.b. AMD, hat zwar weniger Mhz als Petium, aber rauscht den schon gut davon. Bei Prozessoren kommt es um längen nicht nur um die Mhz Zahl an, sondern eher gesagt um die "Qualität" der Hz.

Und was lernen wir daraus?
Genau, es ist nicht alles Gold, was in der Werbung gläntzt S


p.s. wers ganz genau wissen will:
Amd hat bessere Architektur.. vorallem mit der Integration vom memory controller spart er sich quasi die northbridge die ansonsten übern fsb läuft, dadruch werden die Signallaufzeiten kürzer und unkritischer -> schneller (ist aber noch nicht alles, sondern nur ein Teil) S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #112033 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 19:47 Relax
Liegt es an der Winterpause, oder sind manche User immer so blöd und beleidigend?
Im Falle von Specialzeed würde ich sagen, dass du lieber die Winterpause über von onride.de fern bleiben solltest S


Gibts schon nähere Infos zum Druck Sevi??

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #112034 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 19:48 Relax
L!qu!d Was bringt mir eine Camera mit 6 MP (gesehen beim RTL-Shop S , so grottenschlecht das Teil) für 150Euro, wenn das Objektiv, der Chip, die Zoom-nd Einstellmöglichkeiten fürn *piep* sind? Genau nix.


*Wenn* sie denn überhaupt etwas hat, dass den Titel "Objektiv" verdient hat. Ein Stück gebogenes Plastik trifft es wohl eher. Und natürlich wird der super mega dolle 250x Digital Zoom gleich ganz groß erwähnt! Da kann ich wirklich nur zu einer Marken Cam mit < 3 MP raten. Die gibt es von Fuji, Canon etc schon für um die Hundert Euro.

PS: Gings hier nicht irgendwie um Poster? S
-Taifun-
nach oben
Einsteiger
Geilenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von -Taifun-
Link zum Beitrag #112087 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 22:17 Relax
Aua, aua, aua.

Kinners! Was ist das hier bitte für eine Diskussion? Wie wollt Ihr bitteschön Poster in A3 oder A2 scharf ausdrucken lassen, wenn eure 4 Megapixel Cams noch nicht einmal scharfe Fotos in A4 auf die Reihe kriegen? Ich arbeite seit drei Jahren mit digitalen Spiegelreflex-Kameras. Damals war es eine Nikon D1. Dann war es eine Nikon D1X. Und nun geht es bei mir berufsbedingt mit einer 10000 Euro teuren Canon D1S zur Sache. Die hat satte 11 Megapixel zur Verfügung. Und sogar diese 11 Megapixel stoßen bereits bei Ausdrucken ab dem Format A3+ an ihre Grenzen - besonders bei Nachtaufnahmen. Die oben gezeigten Motive sind ja ganz in Ordnung. Aber um professionelle scharfe Poster verkaufen zu können, fehlt es euch an der Ausrüstung. Nicht böse sein, aber das ist einfach so. Weshalb sollten sich auch "normale" Freizeitpark- oder Kirmesinteressierte Kameras kaufen, die fast so teuer sind wie ein neuer Kleinwagen? Mein Tipp: Analogkameras sind für eure Zwecke immer noch top! Haut einen Rollfilm mit geringer ISO-Zahl in den Body eurer analogen SLR, dann kann abfotografiert werden. Sogar im Kleinbildbereich könnt ihr dann mit Filmen, die eine geringe ISO-Zahl besitzen, beachtlich scharfe Vergrößerungen erzielen. Ich habe damals mit einer Kleinbild-Spiegelreflex (Nikon F5) den Eurostar von Bruch fotografiert. Es kam ein Farbdiafilm von Agfa mit ISO 25 zum Einsatz. Da dieser Film, der heute leider nicht mehr produziert wird, ein sehr feines Korn hatte, konnte man ihn auch für große Vergrößerungen benutzen. Einer meiner Kollegen nutze diesen Film damals für Produktfotos für Ford in Frankfurt auf der IAA. Alleine der Film kostete satte 60 Mark. Die Vergrößerungen waren aber perfekt! Allerdings wurden auch teure Profiobjektive von Zeiss verwendet. Wer sich nicht mit Kleinbild- oder Digitalkameras vergnügen will, sollte zum Mittelformat 6x6 greifen. Großformat gibt es auch noch. Und so weiter… S
-Taifun-
nach oben
Einsteiger
Geilenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von -Taifun-
Link zum Beitrag #112089 Verfasst am Donnerstag, 16. Dezember 2004 22:21 Relax
-Taifun- Aua, aua, aua.

Kinners! Was ist das hier bitte für eine Diskussion? Wie wollt Ihr bitteschön Poster in A3 oder A2 scharf ausdrucken lassen, wenn eure 4 Megapixel Cams noch nicht einmal scharfe Fotos in A4 auf die Reihe kriegen? Ich arbeite seit drei Jahren mit digitalen Spiegelreflex-Kameras. Damals war es eine Nikon D1. Dann war es eine Nikon D1X. Und nun geht es bei mir berufsbedingt mit einer 10000 Euro teuren Canon D1S zur Sache. Die hat satte 11 Megapixel zur Verfügung. Und sogar diese 11 Megapixel stoßen bereits bei Ausdrucken ab dem Format A3+ an ihre Grenzen - besonders bei Nachtaufnahmen. Die oben gezeigten Motive sind ja ganz in Ordnung. Aber um professionelle scharfe Poster verkaufen zu können, fehlt es euch an der Ausrüstung. Nicht böse sein, aber das ist einfach so. Weshalb sollten sich auch "normale" Freizeitpark- oder Kirmesinteressierte Kameras kaufen, die fast so teuer sind wie ein neuer Kleinwagen? Mein Tipp: Analogkameras sind für eure Zwecke immer noch top! Haut einen Rollfilm mit geringer ISO-Zahl in den Body eurer analogen SLR, dann kann abfotografiert werden. Sogar im Kleinbildbereich könnt ihr dann mit Filmen, die eine geringe ISO-Zahl besitzen, beachtlich scharfe Vergrößerungen erzielen. Ich habe damals mit einer Kleinbild-Spiegelreflex (Nikon F5) den Eurostar von Bruch fotografiert. Es kam ein Farbdiafilm von Agfa mit ISO 25 zum Einsatz. Da dieser Film, der heute leider nicht mehr produziert wird, ein sehr feines Korn hatte, konnte man ihn auch für große Vergrößerungen benutzen. Einer meiner Kollegen nutze diesen Film damals für Produktfotos für Ford in Frankfurt auf der IAA. Alleine der Film kostete satte 60 Mark. Die Vergrößerungen waren aber perfekt! Allerdings wurden auch teure Profiobjektive von Zeiss verwendet. Wer sich nicht mit Kleinbild- oder Digitalkameras vergnügen will, sollte zum Mittelformat 6x6 greifen. Großformat gibt es auch noch. Und so weiter… S


Aber bitte erzählt euch nichts über einen scharfen Posterdruck mit handelsüblichen 4 Megapixel Mediamarkt-Laienkameras. Jeder Profi liegt dann lachend unter dem Tisch. Dat kann nämlich nix werden! S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #112178 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2004 15:02 Relax
Also ich bin zufrieden mit dem Ergebnis des Posters und das kannst du mir ja wohl kaum verbieten, eagl ob ich eine supermegatolle oder ganz normale 3,2 MP Kamera habe!

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #112211 Verfasst am Freitag, 17. Dezember 2004 17:36 Relax
-Taifun- Aua, aua, aua.

Kinners! Was ist das hier bitte für eine Diskussion? Wie wollt Ihr bitteschön Poster in A3 oder A2 scharf ausdrucken lassen, wenn eure 4 Megapixel Cams noch nicht einmal scharfe Fotos in A4 auf die Reihe kriegen? Ich arbeite seit drei Jahren mit digitalen Spiegelreflex-Kameras. Damals war es eine Nikon D1. Dann war es eine Nikon D1X. Und nun geht es bei mir berufsbedingt mit einer 10000 Euro teuren Canon D1S zur Sache. Die hat satte 11 Megapixel zur Verfügung. Und sogar diese 11 Megapixel stoßen bereits bei Ausdrucken ab dem Format A3+ an ihre Grenzen - besonders bei Nachtaufnahmen. Die oben gezeigten Motive sind ja ganz in Ordnung. Aber um professionelle scharfe Poster verkaufen zu können, fehlt es euch an der Ausrüstung. Nicht böse sein, aber das ist einfach so. Weshalb sollten sich auch "normale" Freizeitpark- oder Kirmesinteressierte Kameras kaufen, die fast so teuer sind wie ein neuer Kleinwagen? Mein Tipp: Analogkameras sind für eure Zwecke immer noch top! Haut einen Rollfilm mit geringer ISO-Zahl in den Body eurer analogen SLR, dann kann abfotografiert werden. Sogar im Kleinbildbereich könnt ihr dann mit Filmen, die eine geringe ISO-Zahl besitzen, beachtlich scharfe Vergrößerungen erzielen. Ich habe damals mit einer Kleinbild-Spiegelreflex (Nikon F5) den Eurostar von Bruch fotografiert. Es kam ein Farbdiafilm von Agfa mit ISO 25 zum Einsatz. Da dieser Film, der heute leider nicht mehr produziert wird, ein sehr feines Korn hatte, konnte man ihn auch für große Vergrößerungen benutzen. Einer meiner Kollegen nutze diesen Film damals für Produktfotos für Ford in Frankfurt auf der IAA. Alleine der Film kostete satte 60 Mark. Die Vergrößerungen waren aber perfekt! Allerdings wurden auch teure Profiobjektive von Zeiss verwendet. Wer sich nicht mit Kleinbild- oder Digitalkameras vergnügen will, sollte zum Mittelformat 6x6 greifen. Großformat gibt es auch noch. Und so weiter… S


Endlich mal einer der Ahnung hat, danke für dieses Posting S
Ich wusste schon warum ich mich nicht vorher in diese
Unterhaltung eingemischt habe, hab die ganze Zeit darauf
gewartet das endlich mal einer kommt der Ahnung von sowas hat!
Deswegen sag ich ja immer wieder S

SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN S

@Robert: Niemand möchte dir was verbieten, wenn du damit zufrieden
bist dann hat doch die Sache seinen Zweck erfüllt so und nu
wieder alle ganz lieb und artig sein denkt daran es ist Weihnachten S

by Eni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag