Mitglied wählen
Freunde
Suche
Noch ein Achterbahn Prototyp - Der Intamin Ball Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129110 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 19:06 Relax
Also ich habe nun meinen vorherigen Beitrag verbessert.
(Da ich scheinbar falsch verstanden wurde )

Christian Ich fass es nicht: Da kommt eine echte Innovation, etwas völlig Neues und in dieser Form noch nie dagewesenes - und schon wird es hier in der Luft zerrissen. Diese Achterbahn (es ist sehr wohl eine!) verspricht auf engstem Raum zu einem relativ günstigen Preis ein intensives Fahrerlebnis der völlig neuen Art - gerade für kleine Parks ideal. Das Fahrprogramm ist variabel, anpassungsfähig und ansprechend, das Layout neuartig und interessant.

uso Meine persöhnliche Meinung ist, dass X vom Layout interressater ist als die bislang veröffentlichten Layouts von dem Ball Coaster.

Und ich bleibe bei meiner Meinung

Christian Aber nein, "X ist doch viel toller, das Ding ist kein Coaster und nicht mal Kurven sind drin." Na und?
X und der Ball Coaster sind nicht annähernd niteinander zu vergleichen. Selbst wenn einige das Ding nicht als Coaster ansehen, so schmälert das in keinster Weise, wie innovativ diese Bahn doch ist und wie viel Spaß eine Fahrt bereiten dürfte.

Und wieder wurde ich falsch verstanden, denn ich habe nur versucht die Unterschiede der Bahnen aufzulisten, ohne eine Wertung vorzunehmen.

uso 1) X ist deutlich größer als der Ball Coaster
2) Bei X wird die Drehung der Gondeln kontroliert, bei dem Ball Caoster nicht
3) X kann Kurven durchfahren, bei dem Ball Coaster scheint das nicht der Fall zu sein,
da alle Layouts ja auf einer Ebene aufbauen.

Edit:

4) X und der Ball Coaster besitzen zwei Verschieden Einsatzgebiete. .

Der Ball-Coaster besitz bestimmt auch seinen Reiz, aber wie schon erwähnt,
ist er ziemlich teuer für einen kleinen Freizeitpark .

Gruß,
Daniel
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129132 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 19:50 Relax
Hallo zusammen

Als erstes finde ich es auch nicht fair, wie ja auch schon gesagt wurde, einen Coaster zu "verreissen" obwohl noch keiner von uns mit Ihm gefahren ist. Obwohl ich natürlich zugeben muss das die Teststrecke etwas "komisch" anzuschauen ist. Ich selber habe damals "Goliath" in SFH auch verrissen und ihn als "möchtegern-Hypercoaster" bezeichnet, wurde dann aber später eines besseren belehrt. Also am Besten erstmal abwarten.

Desweiteren finde ich es etwas überheblich diesen Coaster mit "X" zu vergleichen da 99% von uns eh noch nie mit "X" gefahren sind. Also wenn man dann schon unbedingt beide Bahnen vergleichen möchte dann sollte man auch beide Bahnen mal gefahren sein, zumindest wenn man's ganz objektiv Vergleichen möchte.

Und ob der "Ball-Coaster" nun auch für kleine Parks erschwinglich sein wird bleibt erstmal abzuwarten, LIM-Antrieb hin oder her.
Weiss denn vieleicht schon jemand was die 3 angebotenen Versionen kosten werden bzw. würden ? Würde mich mal interessieren.

Ich meine aber das der "Ball-Coaster" für große Parks, die also nicht jeden Cent dreimal umdrehen müssen, wohl schon interessant sein könnte. Denn wer sagt denn das es keine "Customdesign-Versionen" geben kann ?
Mit etwas Phantasie und Intuition kann da bestimmt was draus machen, von den Mehrkosten jetzt mal abgesehen.
Und auf jeden Fall finde ich persönlich das Freischwingen der Gondeln besser als die vorgegebenen Drehungsabschnitte von "X" was aber natürlich auch Geschmackssache ist.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #129140 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 19:57 Relax
coastersandmore.de Als Alternative zum LSM-Antrieb sind auch Studien mit einem Kettenlift entwickelt worden.

Das ist dann wohl die Version für kleinere Parks.

Und ich wäre froh, wenn es soetwas in kleinere Parks schafft, anstatt einem kleinen Tivoli oder Zierer force one.
TomSC
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #129181 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 20:47 Relax
DragonKhan die Dive Machines haben eine ganz eigene Berechnung. Da haben auch die Fahrgaeste in der Mitte keine Heartline.
Was da gemacht wird ist eine Annaeherung an die Heartlines jeder einzelnen Person. Es wird vorallem mit positiven Kraeften gearbeitet um eine Heartline zwischen den einzelnen Personen auszugleichen...

Wo hast du das denn her?
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129184 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 20:52 Relax
Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Es ist nur aeusserst schwierig zu beschreiben x(
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TomSC
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #129196 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 21:12 Relax
DragonKhan Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich. Es ist nur aeusserst schwierig zu beschreiben x(

Versuchs einfach mal
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129210 Verfasst am Mittwoch, 23. Februar 2005 21:24 Relax
Hab ich doch, besser kann ich es auch nicht...
Gruß, DragonKhan
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #129253 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2005 00:19 Relax
TomSC
DragonKhan die Dive Machines haben eine ganz eigene Berechnung. Da haben auch die Fahrgaeste in der Mitte keine Heartline.
Was da gemacht wird ist eine Annaeherung an die Heartlines jeder einzelnen Person. Es wird vorallem mit positiven Kraeften gearbeitet um eine Heartline zwischen den einzelnen Personen auszugleichen...

Wo hast du das denn her?

Also ich finde es relativ logisch, denn wie will man denn auf allen Plätzen die gleiche Linie schaffen ? Da muss es doch Unterschiede auf den einzelnen Plätzen geben, wie man im übrigen auch bei No Limits feststellen kann. Und je breiter die Züge, desto schwieriger ist es meiner Meinung nach, den Mittelweg zu finden.

Viele Grüße, Olli
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129258 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2005 01:45 Relax
TomSC Versuchs einfach mal

Man kann den Achterbahnzug immer nur um eine einzige Längsachse drehen. Wenn mehrere Personen nebeneinandersitzen, befinden sich deren Herzen aber auf verschiedenen Längsachsen. Eine echte Herzlinie kann es daher nur bei Achterbahnzügen geben, in denen alle Fahrgäste hintereinander sitzen. Das Problem wird umso größer, je größer der Abstand zwischen den beiden äußersten Sitzen in einer Reihe ist.

Viele Grüße
Wirbelwind
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129261 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2005 03:11 Relax
Wirbelwind
TomSC Versuchs einfach mal

Man kann den Achterbahnzug immer nur um eine einzige Längsachse drehen. Wenn mehrere Personen nebeneinandersitzen, befinden sich deren Herzen aber auf verschiedenen Längsachsen. Eine echte Herzlinie kann es daher nur bei Achterbahnzügen geben, in denen alle Fahrgäste hintereinander sitzen. Das Problem wird umso größer, je größer der Abstand zwischen den beiden äußersten Sitzen in einer Reihe ist.

Das ist hier so ziemlich jedem klar. Darum gehts hier ja auch nicht. Es geht eben darum wie der Track bei gerade so breiten Typen berechnet wird. Machen kann ichs auch nicht, ich versteh nur die Mathematische Logik dahinter. Erklaeren ist allerdings nicht einfach. Auch gerade weil den meisten wohl die hoehrere Mathematik fehlen wuerde...

Lassen wirs bei der Annaeherung S
Gruß, DragonKhan
Wirbelwind
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129426 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2005 18:58 Relax
DragonKhan Das ist hier so ziemlich jedem klar. Darum gehts hier ja auch nicht.

Ich war mir da nicht so ganz sicher, ob das tatsächlich jedem klar ist. Ich fand diesbezüglich Deine Aussage von der "Annäherung an die Heartlines jeder einzelnen Person" auch ziemlich mißverständlich. Man muß ganz klar zum Ausdruck bringen, daß es zu jedem Zeitpunkt einer Achterbahnfahrt nur eine einzige Drehachse gibt. Diese wird jeweils so bestimmt, daß die Höchstbelastung für alle Fahrgäste minimiert wird.

Natürlich darf man nicht die Belastung der mittleren Fahrgäste verkleinern, wenn dadurch die Belastungen der äußeren Fahrgäste unerträglich werden. Wenn mehrere Passagiere nebeneinandersitzen, darf man also nicht versuchen, die Einzelbelastungen jeder Person zu minimieren, sondern man muß stattdessen die maximale Belastung innerhalb einer Sitzreihe minimieren.

Zitat Es geht eben darum wie der Track bei gerade so breiten Typen berechnet wird. Machen kann ichs auch nicht, ich versteh nur die Mathematische Logik dahinter. Erklaeren ist allerdings nicht einfach. Auch gerade weil den meisten wohl die hoehrere Mathematik fehlen wuerde...

Ich glaube, nicht, daß die Bitte um Erklärung auf den genauen mathematischen Formalismus abzielte. Es ging doch wohl eher um das zugrundeliegende Prinzip. Um dieses Prinzip zu verstehen benötigt man auch keine Mathematische Logik. Mathematische Logik bezeichnet in Wirklichkeit ohnehin etwas ganz anderes, es handelt sich nämlich um einen bestimmten Teilbereich der diskreten Mathematik ...

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
nico
Einsteiger

Schweiz . AG

Link zum Beitrag #129469 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2005 20:51 Relax
Ich finde die Idee auch sehr Interessant. Sieht meiner Meinung nach für einen Prototypen sehr witzig aus.

Andere Frage: Weiss jemand genau wo dieser Prototyp in Luzern steht? Vielleicht im Verkehrshaus oder beim Hauptsitz in Wollerau?

Grus Nico
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129500 Verfasst am Donnerstag, 24. Februar 2005 22:52 Relax
Im VHS wohl kaum. Die haben eh schon so keinen Platz. Die haben schon ihre Flugzeughalle in der untersten Ebene fast leergeräumt damit die dort ihre vier neuen Simulatoren reinstellen können (ja, zur Zeit sind nur der AeroClub-, der Wright- und der Gleitschirmsimulator in Betrieb. Ein Linienjet-Simulator steht da aber auch neuerdings rum.

Wird wohl eher in Wollerau stehen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129516 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 00:02 Relax
@Wirbelwind...
Dass es immer nur eine Drehachse gibt ist klar, allerdings befindet die sich im laufe der Strecke nicht immer am gleichen Punkt. Gerade bei Dive Machines faellt die etwas raus um die Fahrt fuer jeden Fahrgast angenehm zu machen...
Gruß, DragonKhan
Mat
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #129535 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 09:11 Relax
Migi Im VHS wohl kaum. (...)Wird wohl eher in Wollerau stehen.

Nein, in Wollerau auch ganz bestimmt nicht.
Da ist schon mal jemand vor zwei Jahren wegen der TopThrillDragster Teststrecke extra nach Wollerau gefahren S

Aber auch damals ist nicht geklärt worden, wo denn dieses Testgelände von Intamin in der Schweiz sich befindet.

Vielleicht haben die Leute von coastersandmore ja den genauen Standort bei Luzern herausbekommen S.

Gruß
Mat
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #129587 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 13:23 Relax
Hi,

Ich denke dass das Testgelände geheim gehalten werden soll da hier Achterbahnprototypen getestet werden die erst in ein paar Jahren aber auch vielleicht nie auf den Markt kommen sollen, und davon soll die Konkurenz so wenig wie möglich mitbekommen damit niemand ideen klauen kann,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
jumbo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129591 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 13:40 Relax
Also mir scheint es so, dass Intamin nach S&S und Mauer&Söhne in die Brange der "vertikalen Kompaktcoaster" einsteigen will. Ich finde diese Anlagen gar nicht unbedingt schlecht, so lange, wie sie auch etwas besonderes bleiben und nicht wie die Boomerangs in jedem 3. Park zu finden sind.
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #129593 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 13:43 Relax
Da Matze Ich denke dass das Testgelände geheim gehalten werden soll da hier Achterbahnprototypen getestet werden die erst in ein paar Jahren aber auch vielleicht nie auf den Markt kommen sollen, und davon soll die Konkurenz so wenig wie möglich mitbekommen damit niemand ideen klauen kann.

Wenn ein Prototyp steht, sind längst schon alle Patente unter Dach und Fach... S
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #129598 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 13:48 Relax
Hi,

Ja das schon aber wissen wir was da sonst noch so getestet wird? ne eben nicht, es kann sein dass auch einfach was getestet wird wo wir nicht mal vo Träumen oder ahnen,

auserdem werde da bestimmt auch sachen/coaster getestet wo man nur mal wissen wie ob es funktionier und dann wird erst das patent angemeldet,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129668 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 15:47 Relax
Ich hab mir die Bilder mal genauer angeschaut. Wollerau kanns von der Landschaft irgendwie net so wirklich sein. Da gefällt mir der Hügel im Hintergrund nicht.

Jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass die Anlage irgendwo in Region Kriens - Emmenbrücke steht. Sot hats viel Industrie, so fällt die Bahn schonmal net mehr so stark auf (btw. bei Emmenbrücke gibts auch einen Aufzugtestschacht, wo die Fangbremsen getestet werden können oder wo auch getestet werden kann wies aussieht wenn ne Kabine abstürzt - also n mehr besserer Freefall-Tower S ). Und vorallem passt da auch der Hintergrund. Auf der einen Seite Hügel, auf der anderen Seite völlig flach.

Hm, man könnte auch mal einfach Intamin anfragen, ob man da mal ne Testfahrt machen dürfe. Bestimmt wären die interessiert an Meinungen von Leuten, die eine gewisse Erfahrung mit Achterbahnen haben, und gleichzeitig wäre dann auch gleich der Standort bekannt S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129680 Verfasst am Freitag, 25. Februar 2005 16:10 Relax
Migi Bestimmt wären die interessiert an Meinungen von Leuten, die eine gewisse Erfahrung mit Achterbahnen haben, und gleichzeitig wäre dann auch gleich der Standort bekannt S

Ganz sicher nicht. Unsere Meinungen interessiern Intamin so gut wie gar nicht. Was die interessiert sind die Meinungen ganz normaler Park Besucher. Die haben da wohl einfach ein paar Schueler von der Strasse geholt und die fahren lassen. Mich wuerde es auch nicht wundern wen das Ding gar nicht mehr steht...
Gruß, DragonKhan
uso
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #129821 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2005 10:02 Relax
DragonKhan Die haben da wohl einfach ein paar Schueler von der Strasse geholt und die fahren lassen.

Ich will Schüler in der Nähe des Intamins Testgelände werden S

Gruß,
Daniel
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #129854 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2005 12:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2005 12:55
Relax
Also ich könnte mir den neuen Coastertyp als eine Art Darkride vorstellen. Ist doch bestimmt genial, im Dunkeln wild umhergebwirbelt zu werden und dabei völlig die Orientierung zu verlieren. Dazu noch ein paar tolle Spezialeffekte, eine gute Story und Aufmachung... hört sich doch interessant an, oder?
Auf baldige Umsetzung freuende Grüsse
Der schrubber S
Edit: So ganz sicher sieht das aber nicht aus. kann es sein dass man mit ein bisschen Glück sein Bein im Fahrwerk bzw. in der Schiene einklemmen kann? Da fehlt doch ein Schutzblech, oder?
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #129857 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2005 12:43 Relax
schrubber Also ich könnte mir den neuen Coastertyp als eine Art Darkride vorstellen. Ist doch bestimmt genial, im Dunkeln wild umhergebwirbelt zu werden und dabei völlig die Orientierung zu verlieren. Dazu noch ein paar tolle Spezialeffekte, eine gute Story und Aufmachung... hört sich doch interessant an, oder?
Der schrubber S

Da hast du mich auf einen Idee für NoLimits gebraucht S

*gleichanfangendamit*
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #129942 Verfasst am Samstag, 26. Februar 2005 18:56 Relax
schrubber Also ich könnte mir den neuen Coastertyp als eine Art Darkride vorstellen. Ist doch bestimmt genial, im Dunkeln wild umhergebwirbelt zu werden und dabei völlig die Orientierung zu verlieren. Dazu noch ein paar tolle Spezialeffekte, eine gute Story und Aufmachung... hört sich doch interessant an, oder?

Darkride ja, Story nein. Wegen der unkontrollierten Bewegung ist es wohl ziemlich schwer geziehlt eine Story zu erzaehlen.
Gruß, DragonKhan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag