zu 5: Ich kenne auch deutsche Parks, die bei speziellen Bahnen weniger Wert auf Theming, dafuer aber auf Rekorde setzen - Der Europa Park zum Beispiel: Silver Star ist schließlich auch ein "Rekordcoaster" und in Sachen Themening... - naja
Hier möchte ich widersprechen. Das Theming vom SilverStar ist genial. Das einzige was zu bemängeln ist, ist dass es... naja... etwas ungleichmäßig an der Bahn verteilt ist. *räusper*
BTW: Ein "extra gigantisch" hoher Katapultcoaster ist schon längst für Europa anvisiert...
Blackpool?
Aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren. Ich denke nicht dass es, aus vermarktungstechnischer Sicht klug wäre jetzt in Europa einen Rocketcoaster zu bauen. Schließlich sprießen diese in letzter Zeit wie Unkraut aus dem Boden.
Anfangs waren sie ja noch etwas besonderes, und auch wenn ich nicht denke dass die Neueren schlechter sind (im Gegenteil), bin ich mir ziemlich sicher, dass sie in den Medien keine so große Aufmerksamkeit mehr erregen. Man schaue sich mal die geplante Bahn im Thorpe Park an. Ich selbst habe zumindest noch nicht viel über diese Bahn gehört.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Wer jetzt einen Rocketcoaster bauen würde, der würde doch irgendwie nur als Nachmacher dastehen, der versucht noch auf der Welle mit zu reiten. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Wer sich selbst ins Gespräch bringen will muss wieder mit etwas Neuem punkten. (Oder er setzt auf Altbewehrtes, ein hochwertiger Intamin Megacoaster kann wie wir wissen auch ohne gigantische Ausmaße große Menschenmengen anziehen)
Aber gegen einen Rocket Coaster mit 140 m höhe und nem Hammer Layout hättest du auch ncihts oder?
nun aber zu den gründne warum so was nicht nach Deutschland kommt,
1. das Gesetzt erlaubt keinen höhere Achterbahn als 80 m,
2. die Betriebskosten währen sich viel zu hoch, das könnte sich wenn dann nur noch der Europa park leisten,
3. es gibt in deutschland kaum Parks die sows bauen würden/werden,
4. wer will sowas noch bezahlen? Kingda Ka und Top Thrill Dragster koesten jeweils 25 mio Euro, ein Coaster mit gutem layout kostet dann locker das doppelte,
5. In Deutschland wird mehr auf Theming und durchdachte Rides gesetzt, Rekordbrecher sind in Europa kaum zu finden,
Good old Germany
Mfg Da Matze
Kopfschuettel...
zu 1: Welches Gesetz? Bitte mit Quellenangabe! Ich kann mich erinnern, das ein deutscher Park schon einmal Pläne für ein 100 Meter + x Attraktion "groß" im Fernsehen präsentierte. Irgendwie plappert hier mal wieder der eine dem anderen nach
zu 2: Ja? Wirklich? Nur der EP kann sich sowas leisten? Dann verdeutliche doch mal bitte, wie hoch die Betriebskosten sind.
zu 3: siehe "zu 1"
zu 4: Woher diese Vermutung? Hast Du Einblick darüber, wie die "Streckenmeter" kalkuliert werden?
zu 5: Ich kenne auch deutsche Parks, die bei speziellen Bahnen weniger Wert auf Theming, dafuer aber auf Rekorde setzen - Der Europa Park zum Beispiel: Silver Star ist schließlich auch ein "Rekordcoaster" und in Sachen Themening... - naja
Coasterdan
...immer wieder gut!
BTW: Ein "extra gigantisch" hoher Katapultcoaster ist schon längst für Europa anvisiert...
Hi,
Die Betriebskosten für so eine Bahn sind sehr hoch, Ich sah mal ne Reportage über den Cedar Point, vor allem aber ging es hierbei um Top Thrill Dragster und da sagt ein Verantwortlicher dass elbst eine solche Bahn bei mehr als drei Millionen Besucher im Jahr sehr sehr hohe Betriebskosten hat,
ich denke nicht dass in deutschland so schnell ein Rocket Coaster aller Top Thrill Dragster oder Kingda Ka kommt, in welchen Park auch?
Europa park? nein, es sit und soll auch weiterhin ein Familienpark bleiben und da kommt ein Kingda Ka icht in frage,
Heide Park? nein, denen wurde das Geld für neue Attraktionen gestrichen,
Holiday Park? nein, denen reicht es noch von Expedition Ge Force, die war teuer genug,
Phantasialand? nein, hat Platzprobleme,
Movie Park, währe möglich, glaube ich aber nciht, da es heist dass in den nächsten jahren wieder verstärkt auf Familien gesetzt wird,
sonst gibt es keine Parks die sich so was leisten könnten,
Ein kleinerr Rocket Coaster währe in jedem dieser Parks möglich, jedoch kein Top Thrill Dragster oder Kingda ka,
Sonst könnte ich mir Blackpoll Pleasuere Beach (schreibt man es so?) als Favouriten für einen Kingda ka oder Top Thrill Dragster gut vorstellen,
Das sowas wie TTD o. KingDa Ka nach Deutschland kommt glaub ich sowieso nicht. Man weiß gar nicht ob die Deutschen sowas überhaupt fahren würden. Aber so ein Rocketcoaster wie Kanonen o. Rita wäre doch toll oder?
In der aktuellen Kirmes & Park Revue steht, das Blackpool Pleasure Beach für 2006 einen Spielsalon baut und auf dem Dach des Salons werden sich ein Free Fall und ein neuer Shuttle Coaster namens "Loop 520°" befinden.
Und damit fällt wohl eine weitere Großinvestition für 2007 flach, wobei ein Rocketcoaster wie TTD oder KK frühestens 2008 möglich wäre, wenn überhaupt...
In der aktuellen Kirmes & Park Revue steht, das Blackpool Pleasure Beach für 2006 einen Spielsalon baut und auf dem Dach des Salons werden sich ein Free Fall und ein neuer Shuttle Coaster namens "Loop 520°" befinden.
In Blackpool gibt es nicht nur den Pleasure Beach... - im Text in der Revue ist unmissverständlich dargestellt, dass die Pax Bahn nichts mit dem Pleasure Beach zu tun hat. Vielmehr handelt es sich um einen Spielsaloon irgendwo in Blackpool.
In Blackpool gibt es nicht nur den Pleasure Beach... - im Text in der Revue ist unmissverständlich dargestellt, dass die Pax Bahn nichts mit dem Pleasure Beach zu tun hat. Vielmehr handelt es sich um einen Spielsaloon irgendwo in Blackpool.
Coasterdan
Achso, das is was andres. Dann her mit dem Rocket Coaster!
1. das Gesetzt erlaubt keinen höhere Achterbahn als 80 m,
Außerdem hat Deutschland eine Bauhöhenbegrenzung die soweit ich weiß für Achterbahnen bei 80m oder so liegt.
So eine generelle Beschränkung in Deutschland gibt es nicht.
Das Festlegen eines Bebaungsplanes und die Erteilungs von Baugenehmigungen ist Komunensache, daher kann es eine deutschlandweite Vorschrift gar nicht geben.
Im Bebauungsplan ist grundlegend festgelegt wecleh Art Bebaung erlaubt ist, es steht aber sicherlich nicht grundsätzlich drin wie hoch Achterbahnen sein dürfen. Dann müsste auch drin stehen wie hoch Strommasten, Windmühlen und Funktürme sein dürfen.
Ich weiss nicht wie die Bebaungspläne einzelner Parks aussehen, evtl. ist dort auch teilweise eine Bauhöhenbegrenzung eingetragen, aber nicht speziell für Achterbahnen.
Für jedes Bauvorhaben muss eine Baugenehmigungen beantragt werden und das Vorhaben wird dann individuell geprüft. Sieht der Bebauungsplan bestimmte Sache nicht vor kann auch eine Änderung beantragt werden, das wird wohl bei Parks öfter vorkommen.
Sollten nicht Anwohner oder das Landschaftsbild gestört werden sind sicherlich auch Achterbahnen über 80 Meterr möglich.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Naja, ich verstehe nicht, wieso so viele Leute wenn sie Rocketcoaster höhren,
immer an TTD oder Kingda Ka denken müssen.
Ich würde mich auch schon mit einem "kleinem" Rocketcoaster alias Storm Runner oder Rita zufrieden geben.
Solch eine Anlage würde auch viel mehr in das Budgetder deutschen Parks passen und sich besser thematisieren lassen.
Außerdem wäre solch eine Anlage ein neuer Anziehungspunkt, oder kennt ihr in Deutschland eine vergleichbare Anlage ?
Ein Rocket-Coaster in Deutschland wär schon schön. wobei ich auch eher zu den kleineren dendiere. KingDaKa und TTD passen einfach net in einen deutschen Park.
Also als mögliche Parks für nen Rocket-Coaster kommen in Deutschland sicher nicht viel in Frage.
Der Europapark müsste schon komplett sein Image wechseln, also dort glaub wird sicher keiner eröffnen.
Am ehesten könnte ich mir vorstellen das der Heide-Park mal einen beheimaten könnte....sofern sich Tussauds mal wieder dazu erwärmen lässt dem Park eine neue Großattraktion zu schenken. Der angekündigte Aqua-Traxx ist ja mittlerweile auch schon zum X-ten mal verschoben worden. Leider....
Phantasialand könnt ich mir durchaus auch vorstellen, aber wenn, dann ein gut eingethemter Coaster, so in der Größe wie Kanonen, die jetzt in Liseberg eröffnet. Das wär sicherlich etwas das zum Phantasialand passen würde.......falls der Platz es zuließe.
Vielleicht auch der Movie Park in Bottrop.....wäre vorstellbar das dort mal als neues Zugpferd so eine Bahn aufgemacht wird.
Oder aber der Holiday-Park......als überaus Intamin-freundlicher Park
Warum auch nicht......wer hätte je gedacht das dieser Park die beste Achterbahn der Welt eröffnet....warum also soll der Park nicht wieder für ne Top-Attraktion gut sein.
Ich finde einfach solche großen anlagen wie TTD oder Kingda Ka nicht schön. Rein Optisch her gefällt mir so Coaster wie Kanonen. Ich liebe einfach diese kleinen fiecher. Aber so was wie TTD währe auch nicht schlecht (kommt eh nicht), da ich umbeding wissen will, wie sich das auf dem Launch anfühlt (speeeed).
Ich denk mal Große Anlagen passen wirklich nicht zum Deutschen parks.
Am ehsten stell ich mir so einen Rocket Coaster (kleine) in meinem Garten
Was eigentlich das sinnvollste währe ist, wenn man solch einen rocket coaster nach deutschland bringt, ihn in den Heide-Park zu stellen. Zwar würde er denk ich ma die ganze schöne Landschaft zerstören, aber im Innenraum von Colossos währe doch der ideale Platz, oder? Außerdem zum Thema: ``Wer soll das denn bezahlen`` ist der Heide-Park sicherlich gleich mit dem Europa Park auf. Ich finde es schon ziemlich hoffnungslos, das umzusetzen, aber ich fände es richtig cool, wenn ma so´n coaster nach Deutschland kommen würde!!!
MfG Tommy
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Waaaaaaaaaas der Heide Park soll mit dem Europa park gleich auf sein, ne das glaube ich nciht, der Heide Park hatte letztes jahr 1,35 mio Besucher, der Europa park 3,7 mio, das ist wohl ein kleiner unterschied, desweiter ist inoffieziell bekannt dass der Park Rote Zahlen schreib, das liegt vor allem daran dass kaum Theming vorhanden ist,
ein Rocket Coaster würde bestimmt nicht gethemt werden und würde das schlechte ergebnis nur noch abrunden.
es gibt kein park in deutschland wo mit dem europa-park gleichauf sein wird
und das wird es auch so schnell nicht geben.
Der europapark hat wirklich alles was einen guten park ausmacht:
Theming
Große+Kleine Coasters
Hotels
Verpflegung
Großes Gelände
es gibt kein park in deutschland wo mit dem europa-park gleichauf sein wird
und das wird es auch so schnell nicht geben.
Der europapark hat wirklich alles was einen guten park ausmacht:
Theming
Große+Kleine Coasters
Hotels
Verpflegung
Großes Gelände
Was braucht man da noch mehr?
Naund?!?
Gruaz Tommy
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Wieso muss man einen Rocketcoastger bis zum geht nicht mehr Themen? ICh find bei Bahnen wie SIlverstar oder so einfach nur wos um Speed geht ect. kann man nicht viel Themen. EGF ist nicht wirklich gethemt oder? Ich find es reicht bei solchen Riesenbahnen wenn einfach nur ein Feeling da ist das es um Speed geht. Is meine Meinung
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein... :2:
Also ich perönlich brauche sowas wie den TTD in Deutshcland nicht. Da steht man dann eine Stunde an für ein paar Sekunden Thrill.
Seit ich in WalibiWorld in Holland war, bin ich sehr von Goliath überzeugt. Sowas in der Richtung, etwas höher und etwas steiler, mit einer längeren Strecke käme mir schon gelegen. Aber beschleunigen, rauf, runter, bremsen, das wäre mir zu wenig.
..
Seit ich in WalibiWorld in Holland war, bin ich sehr von Goliath überzeugt. Sowas in der Richtung, etwas höher und etwas steiler, mit einer längeren Strecke käme mir schon gelegen. Aber beschleunigen, rauf, runter, bremsen, das wäre mir zu wenig.
Nein, er meint garantiert Goliath. Und da wir es von rocketcoastern haben hat er damit auch diese angesprochen. Also er meint wohl sowas in die Richtung Storm Runner oder Superman in Australien...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type