Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spreepark: Kann mir einer von euch sagen... Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Bongi
Einsteiger
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #320144 Verfasst am Dienstag, 29. August 2006 13:46 Relax
So also als erstes mal einen link den meine Frau gefunden hat den ich ganz witzig fand
und euch nicht vorenthalten möchte.

groups.google.com 827b2a1e1037cd86 S

So Jan und nun mal zu deiner aussage S

Denn ich meine wenn man sich mal überlegt das unserer stadt alleine durch die Verdienstausfälle die der Spreepark bringen würde, in den letzten jahren alleine 6.000.000 € entgangen sind dann denke ich schon das es ein Realistisches vorhaben ist.
Außerdem kommen Jährlich ca. 500.000€ an ausgaben für Bewachung und Versicherungen mit dazu.

Und wenn man sich jetzt mal überlegt das der Staat dann auch noch für das gesamte gelände auf ca. 750.000€ sitzen bleibt finde ich schon das es eine Überlegung wert wäre.

Wenn das Gelände dann auch noch geräumt werden muß muß der Staat zusätzlich auch noch für Renaturierung aufkommen,
denn wie bekannt ist wurde auf dem Gelände ja Arsen gefunden.

So und wenn ich mir mal überlege das berlin über 4 Millionen Einwohner hat und jeder nur 4 € spenden würde, würde sich das Problem von selbst regeln.( Ich persönlich würde jedem Berliner der Spendet sogar ein Freiticket schenken, was natürlich nicht auf einen schlag gehen würde aber dennoch denkbar ist)

Außerdem haben wir über 5 Millionen Arbeitslose die bestimmt gern bereit wären auch ohne Lohn den Park wieder in gang zu bringen.
Vor allem hätte jeder der Freiwillig in dem Park arbeitet die möglichkeit einen neuen Job zu bekommen.
Und alleine dafür wären zum jetzigen Zeitpunkt garantiert hunderte von Menschen bereit nur um einen neuen Job zu bekommen.

Wenn man jetzt noch genügend leute findet die sich mir anschließen, bereit sind etwas arbeit und kraft vieleicht auch erstmal ohne entlohnung zu stecken dann ist das Vorhaben garnicht mal so sinnlos.

Und man denke bitte noch an Firmen die Spenden Steuerlich absetzen können und bestimmt auch bereit wären etwas größere Summen zu spenden.

Gruß Bongi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag