Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mystery Castle: Betrieb mit Beleuchtung normal? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #161731 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 20:17 Relax
Noch eine kleine Ergänzung zum Fahrprogramm 3 (mein absolutes Fav-Programm).

Das allererste was passiert ist, dass die Gondeln langsam ein paar Meter nach oben gezogen werden, während der Professor seinen Text spricht. Dann gelangt man langsam wieder zurück in die Ausgangsposition. Besucher, die zum ersten Mal im MC sind werden dadurch bestimmt ein wenig irritiert und fragen sich was das denn nun war. Absolut genial kommt dann dieser urplötzliche Ruck und der Flug ganz nach oben. Diese Stelle gefällt mir im Fahrprogramm 3 am besten!

Der Strobo-Effekt mit dem Kristall auf der Station kommt richtig gut bei diesem Fahrprogramm.

Wie schon weiter oben gesagt. Leider wird Programm 3 sehr selten gefahren. Meistens nur die ersten paar Fahrten am Morgen (wenn man Glück hat) und die letzte Fahrt am Tag bei Licht auf jeden Fall auch. Bei normalem Andrang läuft fast immer Programm 2 (Schuss nach oben, kurze Pause, Drop, Schuss bis zur Hälfte, Drop, Schuss bis fast nach ganz oben, Drop in die Ausgangsposition). Programm 1 habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Ich glaube sogar nur ein- oder zweimal bei extrem viel Andrang. Das ist das absolute Luschenprogramm: Schuss nach oben, kurze Pause, Drop, erneuter Schuss (nicht bis ganz oben), Drop in die Ausgangsposition...

Bei meinem letzten Besuch im PHL an Pfingsten fuhr das MC sogar nachmittags im Programm 3. Der Andrang war aber auch äußerst gering. Leider wird für meinen Geschmack viel zu schnell auf Programm 2 zurück geschaltet. Vor allem weil oft nur 3 oder 4 der 6 Gondeln genutzt werden und man selbst bei morderatem Andrang bei ca. gleicher Wartezeit durch den Einsatz aller Gondeln auf alle Fälle problemlos das Programm 3 laufen lassen könnte. (Was ein Satz S)
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #161742 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 20:39 Relax
coaster_maniac Was du willst mit den ride Ops reden ah die sind so freundlich wie Fußpilz mich hat er angeschnauzt weil ich gefragt habe warum nur 1ne spur in Betrieb war S !


Ja, beim Mc gibt es nur zwei Arten von Ride Op´s. Die einen sind sehr freundlich und die anderen sind ziemlich gereitzt und unfreundlich. Ich z.B. habe erlebt, dass sich ein ride Op sehr lautstark darüber aufgeregt hat, dass Plätze freigelassen wurden, und dann irgend welche Leute nicht alleine fahren wollten. Aber ich habe auch mal folgendes (sehr schönes) erlebt: Ich war mit einem Freund da, es war wenig los und es lief nur eine Fahrspur. Also sind wir immer wieder gefahren. So nach dem 8. mal haben wir dann den Ride Op gefragt, ob er nicht mal mit Licht fahren könnte. Und er meinte nur: "Natürlich machen wir das". Ich dachte natürlich er will uns nur verarschen, aber er hat es tatsächlich gemacht! Also die Chance besteht schon, dass es klappt. Mann muss halt nur sehr viel Glück haben.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Rufus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus
Link zum Beitrag #161786 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 22:18 Relax
coaster_maniac

Was du willst mit den ride Ops reden ah die sind so freundlich wie Fußpilz mich hat er angeschnauzt weil ich gefragt habe warum nur 1ne spur in Betrieb war S !
MFg
Andre


Zum einem darfst du dich nicht wundern, wenn der Ride Op mal vielleicht ein wenig gereitz reagiert. Was würdest du denn machen, wenn alle paar Minuten so ein Schlauberger kommt und nachfragt?
Und zum anderen: es kann keine Spur alleine fahren! Das ist technisch überhaupt nicht machbar! Es sind immer zwei Spuren und warum dann nur zwei Spuren liefen, wird bestimmt seine Gründe gehabt haben.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #161830 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 11:10 Relax
Rufus
es kann keine Spur alleine fahren! Das ist technisch überhaupt nicht machbar


Doch das geht! Ich habe es selber mehrfach miterlebt!

Warum soll das denn nicht möglich sein? Jede Spur hat schließlich ihren eigenen "Antrieb".

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Rufus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus
Link zum Beitrag #162039 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 20:28 Relax
wolfgang derachterbahnfan

Doch das geht! Ich habe es selber mehrfach miterlebt!

Warum soll das denn nicht möglich sein? Jede Spur hat schließlich ihren eigenen "Antrieb".

MfG
W.Müller


Ich weis zwar nicht, was du gesehen hast, aber eine Spur alleine bestimmt nicht. Glaub es mir einfach, ok S
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #162052 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 20:37 Relax
Rufus
wolfgang derachterbahnfan

Doch das geht! Ich habe es selber mehrfach miterlebt!

Warum soll das denn nicht möglich sein? Jede Spur hat schließlich ihren eigenen "Antrieb".

MfG
W.Müller


Ich weis zwar nicht, was du gesehen hast, aber eine Spur alleine bestimmt nicht. Glaub es mir einfach, ok S


Ach,
und wieso liefen beim Wintertraum-Treffen nur 3 Spuren?
Da jede Fahrspur seine eigene Luft/Druckzufuhr hat, sollte es kein Problem sein, nur eine Spur zu betreiben.

Cu,
Michael
Rufus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus
Link zum Beitrag #162490 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 21:45 Relax
Fishbone


Ach,
und wieso liefen beim Wintertraum-Treffen nur 3 Spuren?
Da jede Fahrspur seine eigene Luft/Druckzufuhr hat, sollte es kein Problem sein, nur eine Spur zu betreiben.

Cu,
Michael


Theoretisch ja, praktisch nein! Es können nur zwei, vier oder sechs Spuren gleichzeitig freigegeben werden. Alle anderen Varianten funktionieren nicht, da die SPS nicht darauf programmiert ist.
Was ihr gesehen habt, war wohl, dass die Spur entweder nicht hochgeschossen ist, auf Grund einer Fehlermeldung oder aber, dass die Spur sein Fahrprogramm nicht bis zum Ende durchfahren konnte auf Grund einer anderern Fehlermeldung. Beides passiert zwar selten, kommt aber leider vor.
Bei euerer nächsten Fahrt einfach mal darauf achten oder vielleicht einen der Ride Ops befragen, wie ich es auch getan habe S So unfreundlich wie viele hier sagen sind sie nämlich garnicht.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #162598 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 14:17 Relax
Ich hab mit den MC-Ride Op's auch bisher nur gute Erfahrungen gemacht, manchmal sind sie etwas gestresst, was aber auch voll verständlich ist.
Aber das mit der SPS und dem Freigeben von Trägern kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte es bei Wintertraumtreffen ja immer wieder eine Fehlermeldung bei einer Gondel gegeben?

Cu,
Michael
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag