Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vor der Bauphase: Artworks Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Diddi
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162269 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 13:40 Relax
Bubu übelst viele Postings mit extrem mieser Grammtik

selbst geowned! Smilie :256: - Diddi - 926547 Zugriffe

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de owned_1.jpg
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #162275 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 13:46 Relax
Diddi
Bubu übelst viele Postings mit extrem mieser Grammtik

selbst geowned! Smilie :256: - Diddi - 926547 Zugriffe

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de owned_1.jpg

Herzlichen Dank für dein hilfreiches Posting!
S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162310 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 14:50 Relax
Bubu Ausser, dass ich mich grad wieder über übelst viele Postings mit extrem mieser Grammatik und Rechtschreibung freu, freu ich mich auch sehr für das PHL, welches nun auch mal etwas richtig "Großes" bietet. So ein B&M Coaster zieht da wohl doch einiges an Aufmerksamkeit an sich.

Die Artworks lassen auch auf viel hoffen und ich hoffe, dass, wie Hannah schon erwähnte, nicht wieder der Wuze Town-/River Quest Effekt auftritt. In diesem Sinne, alles Gute für die Zukunft!

Das mit der Grammatik wurde ja schon verbessert. S

Aber mal zurück zum Thema, habe schonmal meine Frau geimpft und will auf jeden Fall bei der Eröffnung dabei sein. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162332 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 15:56 Relax
Mal schauen: Was wissen wir genau über die schwarze Mamba?

1. Es gibt diverse Gerüchte auf diversen Internetseiten bezüglich des Streckenverlaufs, von denen der Großteil vom PL bis jetzt noch nicht verifiziert worden ist.

2. Es gibt 2 Konzeptzeichnungen, auf denen bis auf ein paar Thematisierungselemente fast nichts von der Bahn zu erkennen ist. Und ob diese Thematisierung wirklich so realisiert werden kann, bleibt abzuwarten.

3. Es gibt einige andere B&M Inverter, von denen man VIELLEICHT auf die Qualität der Bahn schließen KÖNNTE. Nach der frühen Euphorie über die Gurke im Tivoli wäre ich da aber eher vorsichtig - auch ein B&M kann halt manchmal auch belanglos oder sogar schlecht sein.

Bevor also einige User hier eine "Geil, geil, geil"-Euphorie verbreiten, sollte man erstmal weitere Infos abwarten. Und ob sich die Bahn letztendlich gut oder schlecht fährt, wird man eh frühestens am Eröffnungstag sehen können. Also: Ball flach halten und abwarten S
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162395 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 17:44 Relax
Fakt: Es gibt keine "schlechte" B+M Bahn!!
Auch Daemonen ist mit Sicherheit keine "Gurke", sondern ein äußerst schickes Schmuckstück, welches beispielsweise so gehypte Coaster wie "Kanonen", locker aussticht.
Und wer Coaster wie Nemesis oder Batman oder auch Nemesis Inferno kennt, der wird sich noch früh genug wundern, was man alles aus einem Layout machen kann.
Wenn es also auch nur einen Garant gibt, dann den, daß dies wahrscheinlich der Top Coaster überhaupt wird.

Mit versprochenen Grüßen
Oogie_Boogie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162439 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 19:02 Relax
Pardon, aber Daemonen IST eine Gurke. Die Bahn ist viel zu kurz, hat ein langweiliges Layout und rappelt wie Sau! Und was Batman (zumindest in Madrid) angeht, sag ich nur: "Nein danke" - wenn ich will, daß mir die Beine einschlafen, fahr ich gleich Techno Power!
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162444 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 19:14 Relax
Nun ja, das ist ja dann "Gott sei Dank" immer noch Geschmacksache. Trotz der recht kurzen Fahrtzeit, bietet Daemoen aber gewohnt gutes Fahrfeeling, jedenfalls gabs meinerseits nichts zu bemängeln.
"Batman" hingegen ist für mich echt die Offenbarung, die extremen G-Kräfte machen echt verflucht viel Spaß. Wer natürlich nicht unbedingt auf eben solche steht, könnte dann eventuell auch mit der Black Mamba etwas Probleme diesbezüglich bekommen.
Aber gut, jeder hat halt so seine Vorlieben, ist auch gut so. S
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #162449 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 19:18 Relax
dominik Gibt es von dem Achterbahn hersteller auch eine Homepage?
Vielleicht stehen da ja noch mehr infos. S

Jo also Hier findest du die offizielle Seite des Herstellers, doch weitere Infos sind dort nicht zu finden....

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162462 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 19:39 Relax
Jo danke, aber ich habe die mitlerweile auch mal angeguckt.
Warum steht denn da noch nix S
Naja wenn da was steht könnt ihr das ja hier reinschreiben.
Ok cya dominik *mitvielvorfreude*
Bor ich kanns nicht mehr abwarten...
dat.jiddet.net
Mat
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #162472 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 20:03 Relax
Pinhead Fakt: Es gibt keine "schlechte" B+M Bahn!!
Auch Daemonen ist mit Sicherheit keine "Gurke", sondern ein äußerst schickes Schmuckstück...

Ja, sicher. Man kann mit einem B&M Inverter nicht viel falsch machen.
Ich persönlich hoffe aber, daß Black Mamba doch mehr wird, als "nur" ein schickes Schmuckstück S.

Pinhead Und wer Coaster wie Nemesis oder Batman oder auch Nemesis Inferno kennt, der wird sich noch früh genug wundern, was man alles aus einem Layout machen kann.

Da sprichst Du schon mal eine gute Auswahl Coaster an.

Nemesis:
Meiner Meinung nach wird man die Wirkung von Nemesis nicht wiederholen können.
Mit Wirkung meine ich nicht nur das Theming, sondern das umfassende "Erlebnis Nemesis".
Also Musik, Setting, Story, Theming, Layout, Pacing, der Ablauf von Geschwindigkeit, Beschleunigung, Inversions usw..
Was John Wardley zusammen mit Walter Bolliger und Claude Mabillard da in die Erde gebaut haben,
ist auch nach elf Jahren noch nirgendwo auf der Welt getoppt worden.
Und das wird auch nach zwölf Jahren noch so sein, glaub mir S.

Batman:
Ich finde bei der Version in Madrid besonders störend die Betontunnels, durch die die Bahn rauscht.
Was bei Nemesis Abgründe, Erdlöcher und dunkle Höhlen sind, sind bei Batman-Madrid nur nackte Beton-Unterführungen.
Das stört das Fahrterlebnis ungemein!
Hoffen wir mal, daß in Brühl das "Parkhaus-the ride - Feeling" (um mal den running-gag zu bemühen) deutlich vermieden werden wird.

Nemesis Inferno:
Der Anfang von N:I ist ein netter Gag. Nach Verlassen der Station "pendelt" die Bahn langsam durch einen mit Wassernebel gefüllten Tunnel und rauscht unsynchronisiert auf den Lifthill rauf.
Der restliche Ablauf der Bahn ist guter B&M-Standard mit kleinen Abweichungen.

Ja, und was man aus einem Layout auch machen kann, zeigt ja auf nicht so tolle Art 'Great Bear' im Hersheypark
(wir hattens ja mal davon, gell Frank S)
Die Bahn hat auch kleine Besonderheiten (Helix vor dem First Drop, Station liegt etwas "abseits", verläuft über einem Fluß etc..
Aber den Fahrtablauf und die 'Wirkung' der Bahn kann ich nur als langweilig bezeichnen.
Wenn sie höher wär, dann wäre sie wenigstens noch spektakulär.
Aber so wirkt sie gesamt gesehen eher schwach.
Wie gesagt: Nicht 'schlecht'. Nur im Vergleich mit anderen B&M Invertern steht sie auf der Hitliste ganz unten.
Im Vergleich mit Invertern anderer Hersteller ist sie immernoch weit drüber.

Pinhead Wenn es also auch nur einen Garant gibt, dann den, daß dies wahrscheinlich der Top Coaster überhaupt wird.
Mit versprochenen Grüßen

Du bist schon sehr voreingenommen.
Ich verstehe ja, dass Du geplante Details der Bahn kennst, die dich zu dieser Begeisterung führen.
Und auch die Concept Arts sehen (wie eigentlich alle Concept Arts) sehr vielversprechend aus.

Verstehe die ganzen 'Unwissenden' hier, die sich die verunglückte Fassade von Wuze Town oder die pappige Mauer von River Quest angucken und daher erst mal "Abwarten" meinen.

Und ganz wichtig:
Vergiss nicht die ganzen Bauvorschriften, die in Deutschland gelten!
Die haben schon oft den kreativen Köpfen das thematisieren schwer gemacht.

Und was die Fahreigenschaften angeht, immer im Kopf behalten:
Auch eine gleiche Abfolge von Fahrelementen und ähnliche Höhenangaben sind noch lange keine Garantie dafür, daß eine Bahn genauso gleich wie oder besser/schlechter als eine andere zu fahren ist.

Also: Abwarten.

Gruß
Mat
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162485 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 20:32 Relax
Hi Mat,
sicher, ich stimme Dir mit deinen Äußerungen natürlich überein, wir hatten ja schon einmal die Ehre. S
Mit "Batman" in Madrid hast du absolut recht. Das Areal erinnert mit seinen Betonbuchten eher an eine Baustelle als an eine durchdachte thematische Gestaltung.
"Inferno" hat in der Tat mal einen interessanten Anfang. Nur leider fehlt durch diese "Spielerei" dem Coaster gegen Ende hin etwas, was in "visuell" gesehen etwas zu kurz erscheinen läßt, was aber den Fahrspaß nicht schmälert.
"Nemesis" ist natürlich nach wievor der "King". Sollte sich aber bald in bester gesellschaft befinden, wenn auch "Nemesis" mit ihrem Layout einzigartig bleiben wird.
Dennoch, letztendlich zählt auch für mich das "Gesamtkonzept" und da könnte dann Brühl letztendlich punkten, da man mit "Afrika" sicher mehr rausholen kann, als mit einer "Monsterthematik.
Bis dahin hoffen wir, daß alles weiterhin glatt läuft und erwarten mit extremer Vorfreude das Endrsultat. Ciao Mat. S
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #162505 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2005 21:24 Relax
dominik Jo danke, aber ich habe die mitlerweile auch mal angeguckt.
1.Warum steht denn da noch nix S
Naja wenn da was steht könnt ihr das ja hier reinschreiben.
Ok cya dominik *mitvielvorfreude*
2.Bor ich kanns nicht mehr abwarten...

Hi...

1.Hmm... also das die in ihre Seite noch was reinschreiben, mag ich zu bezweifeln, denn bei anderen Achterbahnen wurde auch nichts geschrieben...

2. Das können wir alle nicht mehr... S S S S

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #162609 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 14:03 Relax
Marina
StefanGraf
Wenn dann vielleicht auch noch statt Standardzügen so geile Züge kommen wie bei dem B&M-Inverter Duelling Dragons (nur halt mit Schlangenkopf statt Drachenkopf und mit Schlangenzähnen statt Drachenzähnen) wäre es perfekt!

Mir ist beim genauen Betrachten des Ankündigungsschildes etwas in der Richtung aufgefallen: es sieht auf der Zeichung (auf dem Schild über dem Tor) so aus, als wären die Schulterbügel geschuppt wie eine Schlangenhaut! Ob das wirklich so kommt? Man müsste doch nur die Form, in der die Bügel gegossen werden, ändern, oder? Wäre doch klasse, wenn das so kommt.

Gruß, Marina

Eine entsprechende Außenthematisierung der Züge wäre mir (weil sichtbarer als Bügel) noch wichtiger. Aber entsprechend gestaltete Bügel wären natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i, ich glaube aber, dass es in dem Fall echt nur künstlerische Freiheit ist. Damit kann ich aber auch gut leben, wenn der Rest wirklich mal so genial aussieht wie auf dem Artwork!

Stefan
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #162614 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 14:18 Relax
StefanGraf

Eine entsprechende Außenthematisierung der Züge wäre mir (weil sichtbarer als Bügel) noch wichtiger. Aber entsprechend gestaltete Bügel wären natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i, ich glaube aber, dass es in dem Fall echt nur künstlerische Freiheit ist. Damit kann ich aber auch gut leben, wenn der Rest wirklich mal so genial aussieht wie auf dem Artwork!

Stefan

Na Stefan, da hast du ja 20min nach mir die gleiche Idee gehabt. S
Siehe zweiter Beitrag auf der Seite... onride.de viewtopic.php
Schön dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe. *g*

Zu Marinas Ausfürungen:
Das wäre ein geniales Detail, wenn die Bügel nicht glatt, sondern mit Struktur wären. Allerdings halte ich sowas auch eher für unwahrscheinlicher.
Mit den Fahrwerksverkleidungen der Inverter kann man ja einiges Machen, siehe DD @ IOA Florida. Ich hoffe das PHL lässt was schlangenmäßiges aus den Verkleidungen machen! Wäre das Tüpfelchen auf dem i. S
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #162654 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 15:50 Relax
Naja, die haben sich bei den Booten auch keine zeichnerische Mühe gegeben. Es wurden einfach Boote aus einem Bild einer anderen Rafting-Bahn reinkopiert.
(Edit: Mist, da war DragonKhan schneller. S)

Auf dem ersten Bild sieht man ja auch sehr schön das Rondell am Ende der Strecke. Ich muss sagen, dass mir der Innenbereich mit der zentralen Säule in der Realität besser gefällt. Die kreisförmig gruppierten Statuen (Ritterrüstungen) sehen besser aus, als so eine Art Sockel wie auf dem Artwork. Allerdings gefällt mir das Brückendesign auf dem Artwork sehr viel besser. Die Brücken derartig zu verzieren würde die ganze Optik nochmal erheblich verbessern. Die glatten Betonbrücken sehen leider nicht so ansprechend aus... S

Was die seitliche Fassade und die beiden "Türme" von Wuze Town angeht kann ich nur StefanGraf zustimmen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dort in den kommenden Jahren noch Theming hinzugefügt wird. Besonders die Fassade zum Temple hin sollte auf alle Fälle in die Richtung wie auf den Artworks fertig gestaltet werden. Dieser derzeit nackt und unbenutzt da stehende Weg an der Fassade entlang (oder besser Rampe genannt) ist einfach nur hässlich. Würde er mit den auf den Artworks zu sehenden Holzverkleidungen weiter Thematisiert und auch ein entsprechendes Holzgeländer hinzugefügt, dann wäre diese Seite von WT gar nicht mehr so unansehnlich.

Ich fände es schön, wenn die beiden Türme der Frontfassade noch so schöne Dachkonstruktionen wie auf den Artworks erhalten würden.

Jetzt aber auch mal ein wenig objektiv gesprochen. Klar es ist nicht jedes kleinste Detail bei WT und RQ von den Artworks übernommen worden, aber vergleicht man die Artworks mit dem jetzigen Thematisierungsstand der Attraktionen, so sind doch schon sehr viele Dinge aus den Artworks wieder an den realen Attraktionen zu finden.

Von daher hoffe und denke ich auch, dass die Vorstellungen von Black Mamba und dem Afrika-Themenbereich schon sehr ähnlich dem Artwork entsprechend umgesetzt werden. Eine 100%ige Umsetzung in dieser Art wird es logischerweise nicht geben. Deswegen sind es ja Artworks, die schonmal eine Vorab-Vorstellung der geplanten Attraktion bieten sollen. Künstlerische Freiheiten gibt es auf diesen Zeichnungen immer. Das trifft man aber nicht nur im PHL an, das gilt eigentlich generell für die Parks, die auf diese Weise Promotion für eine neue Attraktion machen.

Greetz
Dancer
Marina
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162662 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 16:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2005 16:05
Relax
Habe mir das Ganze gestern natürlich mal gleich vor Ort angesehen und dabei noch einige interessante Neuigkeiten festgestellt:

- in den Guck-Klappen im Holztor ist auch ein Text, da steht u.a. was von "unendlich vielen Details", was die Thematisierungsfans (also mich auch) sicher wieder freut

- die Artworks in den Guckklappen zeigen teilweise noch ein bisschen mehr als die auf coastersandmore. Das betrifft zum einen die deutlicheren Details (ich dachte dieses Holzding durch den Looping sei die Brücke, das ist aber nur das Dach, darunter ist eine Art Hängebrücke, was man dort viel deutlicher sieht) als auch wie weit die Artworks gehen, die gehen nämlich dort noch ein wenig über die Ränder raus. Dieser eine Zahn ganz links auf dem Liftbild ist nur einer von sechsen, die aus dem Boden rauskommen - könnte ich mir gut als Eingang zum neuen Bereich denken.

- Dieser blaue Wasserlauf, der links oben zu sehen ist, macht auf den größeren Artworks noch eine Biegung. Das hat mich spontan an diese Fotokurve der großen Wildwasserbahn erinnert. Wenn das diese Kurve sein soll, wäre der Lift also parallel zu diesem Bereich.

- Außerdem sieht man am oberen Rand noch, dass der Lift in eine Art Gebäude oder Berg reinfährt. Vielleicht ist das nur eine kurze Durchfahrt, vielleicht kommt aber auch der Restaurant-Flythrough direkt hinter den Lift?

- direkt hinter dem Condor scheint man jetzt Fundamente zu gießen, dort ist der ganze Boden mit Brettern eingezäunt und mit Gitter belegt. Links daneben sind auch so runde Eisen, die aus dem Boden rauskommen, wo jemand den ganzen Tag mit Presslufthammer dran arbeitet.

Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber es wird hoffentlich jemand demnächst Bilder von den etwas größeren Artworks und dem Werbetext machen.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #162664 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 16:04 Relax
Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass diese Coastersandmore schon vorliegen, wenn man sich mal die Dateinamen der Bilder und Artworks ansieht.
BlackEyedOne
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #162707 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 18:00 Relax
ja das ist mir auch schon aufgefallen. Das PHL wird die offiziele Presseankündigung wohl erst später raushauen so wurde es mir aufjedenfall in einer Email gesagt.
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162757 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 21:21 Relax
Marina Außerdem sieht man am oberen Rand noch, dass der Lift in eine Art Gebäude oder Berg reinfährt. Vielleicht ist das nur eine kurze Durchfahrt, vielleicht kommt aber auch der Restaurant-Flythrough direkt hinter den Lift?

Erstmal danke für die Infos.

Also könnte der Restaurant Flythrough therotisch auch der First Drop sein... Das wäre schon ziemlich außergewöhnlich. Aber ich glaube das wäre zu schön um wahr zu sein.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
DauerfahrtenChris
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #162759 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2005 21:22 Relax
Ja aber ich würde ein bisschen vorsichtiger sein, denn bei Wuze Town haben die auch 2002 gesagt und wann war es offen?2003 aber ich hoffe mal das klappt diesmal. Mfg Christoph
kkk31
Aufsteiger Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #253459 Verfasst am Samstag, 29. April 2006 15:34 Relax
DauerfahrtenChris Ja aber ich würde ein bisschen vorsichtiger sein, denn bei Wuze Town haben die auch 2002 gesagt und wann war es offen?2003 aber ich hoffe mal das klappt diesmal. Mfg Christoph

Mal nach langer Zeit wieder in Beitrag S
Also jetz kann man sich auf jeden Fall denken, dass die Bahn dieses Jahr aufmacht!
Früher ging das ja nicht S
MfG Kai
MAMBA IS GEIL!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag