Ja dann finde ich das Phantasialand und Movie World genau richtig!
Es sind viele Attraktionen (und richtig gute) für die Erwachsenen und die Kleinen kommen auch auf Ihre Kosten!
Der Park sollte folgende Kriterien erfüllen:
1. Park soll eine Mischung zwischen Kinder- Erwachsenen Attraktionen haben ( z.B.: Europapark)
2. Ein mind. 3 Sterne Hotel sollte in der Nähe liegen.
3. Der Park sollte nicht mehr als 10 Stunden Busfahrt haben (Von Österreich aus)
4. Der Park sollte halbwegs sauber sein
Also,
ich hoffe auf sinnvolle Antworten
Gruß Hias
Also ich würde mir mal das neuen Parkscout Buch hollen.Mit karte usw. 67 Freizeitparks in Europa und ne Beschreibung.
Der Park sollte für eine 2 Tages Tour ausreichen, und das Phantasialand erscheint mir für 2 Tage schon ein wenig klein.
Wichtiger als die Größe ist ja das Attraktionsangebot und da ist das PHL sehr weit vorne. Für 2 Tage bietet der Park auf jeden Fall genug! Wer natürlich nur Achterbahn fährt ist schnell durch, aber das ist in jedem Park so!
Da dort auch sehr viel Wert auf eine ausgewogene Mischung zwischen Thrill, Kinderfahrten, Familienfahrten und Shows gelegt wird und alles toll gestaltet ist, dürfte da für jeden was dabei sein. Ein tolle 4-Sterne-Hotel ist direkt am Park - das Hotel Phantasia.
Ob das mit der Fahrzeit hinhaut, weiß ich nicht, aber falls es von der Fahrzeit her klappt, ist PHL garantiert etwas geeignetes.
Auch der Efteling passt auf die meisten Deiner Beschreibungen, allerdings ist der nun echt von Österreich zu weit weg!
Den Park schafft man locker an einem Tag, selbst wenn es etwas voller ist und wenn man sich viel Zeit lässt, kann man im Movie Park oder im Heide Park auch 2 Tage verbringen.
Wer natürlich nur Achterbahn fährt ist schnell durch, aber das ist in jedem Park so!
In Walibi World (7), Mirabilandia (6) oder Alton Towers (9) braucht man locker einen halben Tag und mehr um nur die Coaster durchzumachen, in Alton Towers ist das ggf. sogar tagfüllend.
ausgewogene Mischung zwischen Thrill
Wo bitte findet man denn im PHL Thrill? Vielleicht gerade mal Mystery Castle.
Ist natürlich eine Definitonssache aber imho bieten andere Parks deutlich mehr Thrill (dafür natürlich weniger anderes).
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Der ist dann nochmal 4-5 Stunden weiter als das PHL und auch nicht wirklich grösser von den Attraktionen her.
Öhm... Naja... ich persönlich hab es auch bei meinem zweiten Besuch noch 3 Tage und einen Vormittag im Heide-Park ausgehalten und es war absolu nicht langweilig...
Ich glaub auch BigAndy und BigDaniel können das bestätigen. Also ich finde der Heide-Park reicht absolut aus für 2 Tage wenn nicht sogar für drei.
Natürlich will ich nix dran rütteln dass das Mirabilandia wohl besser sein wird, da kann ich mir noch kein so wirkliches Urteil bilden weil ich leider noch nich da war.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Den Park schafft man locker an einem Tag, selbst wenn es etwas voller ist und wenn man sich viel Zeit lässt, kann man im Movie Park oder im Heide Park auch 2 Tage verbringen.
Wer natürlich nur Achterbahn fährt ist schnell durch, aber das ist in jedem Park so!
In Walibi World (7), Mirabilandia (6) oder Alton Towers (9) braucht man locker einen halben Tag und mehr um nur die Coaster durchzumachen, in Alton Towers ist das ggf. sogar tagfüllend.
ausgewogene Mischung zwischen Thrill
Wo bitte findet man denn im PHL Thrill? Vielleicht gerade mal Mystery Castle.
Ist natürlich eine Definitonssache aber imho bieten andere Parks deutlich mehr Thrill (dafür natürlich weniger anderes).
1. Wenn man alle Shows, alle Attraktionen schaffen will und auch den Park ein wenig genießen will und mal was essen und trinken will oder mal in einem Souvenirladen stöbern, schafft man nicht alles an einem Tag. Oder soll man in der Freizeit mit der Stoppuhr durch den Park rasen. Zu den anderen Parks: das habe ich nie abgestritten, es ging nur darum, ob man im PHL zwei Tage verbringen kann.
2. Die reinen Fahrzeiten füllen auch bei neun Achterbahnen nicht mehr als eine Stunde. Wenn ich die Wartezeiten einrechne kann ich auch sagen, dass die Achterbahnen an einem vollen Tag im PHL einen halben Tag beanspruchen.
3. Es gibt sicher Parks mit mehr Thrill, aber bieten die dann auch soviel für Kinder oder für erwachsene Fans ruhiger Fahrten? Und soviele Shows? Und Thematisierungen wie das PHL? Wie geschrieben, kommt es auf die Mischung an und die Frage war ja nicht nach einem reinen Thrillpark oder einem reinen Kinderpark, sondern nach einer guten Mischung, wo für jeden was dabei ist!
Hi,
aus Erfahrung kann ich sagen das ein Besuch im PHL
nur zum empfehlen ist!!! ( Auch für zwei Tage )
Da es jede Menge zu erleben gibt ( Natürlich kann man nicht
zwei Tage nur mit den Fahrattraktionen füllen!! !! )
Da ich aus Bayern komme (nicht recht weit von Österreich)
kann ich das PHL auch nur empfehlen
( wg. der Fahrzeit - wie auch das tolle Angebot!!! )
Zu empfehlen ist auch das Hotel Phantasia
(Meiner Meinung nach eines der besten Freizeitpark - Hotels)
Gruß aus Bayern !!!
Das Phantasialand für zwei Tage???
Aber auch nur wenn man am zweiten Tag ein wenig bei Black Mamba mit bauen darf.
Also in Deutschland ist glaub ich nur der Europapark wirklich für 2 Tage emphelenswert.
Das scheint aber für die PHL Fans schwer zu akzeptieren zu sein.
Ich würde spontan von österreich aus sagen nach Gardaland und Mirabilandia, Ich fahre in die beiden parks diesen Sommer auch noch.Aber mach doch eine Coaster tour davon hat man mehr, finde ich. Ich mache auch eine von hier an die Nordsee und dazwischen Moviepark und Fort Fun dann HeiPa und HaPa und noch die größeren Niederländischen und Belgischen Parks
zum abschluss Geiselwind und dann über österreich nach Itlaien.
mfg Robin
3. Es gibt sicher Parks mit mehr Thrill, aber bieten die dann auch soviel für Kinder oder für erwachsene Fans ruhiger Fahrten? Und soviele Shows?
Da gibts aber ne ganze Menge...
Port Aventura
Disneyland Paris
Parc Astérix
Bobbejaanland
und noch eine ganze Menge wo ich noch nicht war...
Von österreich aus würde ich dir aber scon lieber Mirabilandia empfehlen...
Das sind ja auch alles Parks, die ich (genau wie das PHL) nicht als Thrillparks oder sonstige Spezialitätenparks nennen würde, sondern die auch Wert auf eine breite Mischung legen. Ob man jetzt im Bereich Thrill eine Loppingbahn oder einen Freefall hat ist ja nicht so ein großer Unterschied. Und nächstes Jahr bei Black Mamba wird das auch schon ganz anders aussehen.
Diese vier Parks sind auch alle recht empfehlenswert!
wie ich schon geschrieben habe gefällt mir die Tour "Phantasialand- Movie Park" sehr gut. Darum wollte ich einmal fragen ob mir jemand sagen könnte wo das PHL und der MP genau liegt. (Ortschaften)
Also wenn es von der Entfernung her klappt, kann ich das Phantasialand wärmstens empfehlen!
Gerade auch, wenn diese Gruppe Interesse an einem guten Hotel hat, ist das Hotel Phantasia natürlich schon für sich ein einmaliges Erlebnis! Das ganze Hotel ist im chinesichen Stil gehalten, und die Materialien wurden extra aus China eingeschifft und in Brühl von mehr als hundert aus China eingeflogenen Handwerkern zum Hotel zusammengefügt. Zur Eröffnung kam sogar der chinesische Botschafter und hat noch mal die chinesische Kulturmedaille für den ganzen Bereich China-Town plus Hotel "erneuert". Denn auch China Town ist mit Originalmaterialien von chinesischen Bauarbeitern gebaut worden. Das Hotel hat auch einen tollen Garten mit direktem Zugang zum Park. Übrigens sind der Themenbereich China Town und das Hotel Phantasia die einzigen Bauwerke außerhalb Chinas, die mit der chinesischen Kulturmedaille ausgezeichnet wurden!
Die Attraktionen bieten eigentlich für jeden Geschmack was und es gibt viele Weltneuheiten und einmalige Dinge. Welcher Freizeitpark sonst (außer Disney) baut schon einen 65m hohen Freefall komplett indoor und thematisiert?! Überhaupt ist im Phantasialand von der Thematisierung her (bis auf wenige Ausnahmen) alles sehr schön gestaltet. Bei Deutschlands ältestem Themenpark gibt es natürlich auch noch ein paar ältere Dinge, die heute so nicht mehr gebaut würden, aber die haben dann halt einen gewissen nostalgischen Charme.
Ein echtes Highlight im Phantasialand sind auch die tollen Shows. Die Frau vom Chef war selbst früher Tänzerin in einer Show im Park und die Shows sind so ein wenig ihr Steckenpferd. Die vorige Wintergartenshow hat sogar zwei Auszeichnungen der IAAPA bekommen.
Zum Schluß sei vielleicht noch zu erwähnen, dass das Phantasialand vor 3 Jahren vom ADAC zu "Deutschlands bestem Freizeitpark" ernannt wurde und vor 2 Jahren von der belgischen Organisation Test Achats (ist sowas wie die deutsche Stiftung Warentest) sogar den Titel "Bester Entertainment-Park Europas" bekommen hat.
Zu Deiner Frage: Das Phantasialand liegt in Brühl (ganz nah bei Köln). Vielleicht kann man einen Besuch dort ja auch mit einem Besuch der Stadt Köln mit dem Dom, dem Zoo, den Museen, Theatern und Einkaufsstraßen oder auch der Brühler Schlösser verbinden. Auch der Nationalpark Nordeifel ist sehr nah am Phantasialand.
Stefan
PS: Wenn der Besuch noch im Juli oder August sein soll, hat man sogar den zweiten Tag gratis. Man muss dann nur dran denken, am ersten Besuchstag noch vor Verlassen des Parks seine Karte gegen ein kostenloses Ticket für den Folgetag einzutauschen.
Wenn der Besuch erst im Herbst sein soll, ist ein Besuch beim Festival der Lichter empfehlenswert. Da hat der Park bis 21 Uhr geöffnet und nach Anbruch der Dunkelheit wird der ganze Park von vielen Lichterketten stimmungsvoll erleuchtet und es gibt auch noch eine sehr romantische Lichterparade!
Aber ein Phantasialandbesuch lohnt sich natürlich immer!
Jo, mit dem Phantasialand kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Und wenn die Gruppe den Europapark schon mochte, werden sie auch das Phantasialand mögen. Man kann die zwar nicht vergleichen, da sie ganz andere Konzepte und Größen haben, aber beide Parks legen viel Wert auf Gestaltung und Entertainment.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type