Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welchen Freizeitpark würdet Ihr mir empfehlen ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165402 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:16 Relax
Genau, 1 Tag Phantasialand und einen Movie World.
Soweit liegen die auch nicht auseinander!
dat.jiddet.net
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #165403 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:16
Themenersteller
Relax
Aslo die Kombination Phantasialand- Movie Park gefällt mir am besten.
Aber ich muss mal mit der Busunternehmerin reden ob das möglich wäre.
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165406 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:18 Relax
Habt Ihr auch ein Limit beim Preis?
dat.jiddet.net
Hias
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #165408 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:22
Themenersteller
Relax
Das wäre jetzt mal nicht das Problem, der Betrag sollte aber im Rahmen bleiben.
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165410 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:24 Relax
Was ist das denn für eine Gruppe?
Sind da mehr Kinder oder Erwachsene?
dat.jiddet.net
Hias
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #165411 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:26
Themenersteller
Relax
Das ist eigentlich ziemlich ausgeglichen, aber es sollte doch ein wenig mehr für die "größeren" dabei sein. :lol:
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165412 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:28 Relax
Ja dann finde ich das Phantasialand und Movie World genau richtig!
Es sind viele Attraktionen (und richtig gute) für die Erwachsenen und die Kleinen kommen auch auf Ihre Kosten!
dat.jiddet.net
THE_UNLOCKER
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165413 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 20:32 Relax
Genau meine Meinung S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
sveu
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165435 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 21:42 Relax
Hias Hallo Leute,

Der Park sollte folgende Kriterien erfüllen:
1. Park soll eine Mischung zwischen Kinder- Erwachsenen Attraktionen haben ( z.B.: Europapark)
2. Ein mind. 3 Sterne Hotel sollte in der Nähe liegen.
3. Der Park sollte nicht mehr als 10 Stunden Busfahrt haben (Von Österreich aus)
4. Der Park sollte halbwegs sauber sein

Also,

ich hoffe auf sinnvolle Antworten

Gruß Hias

Also ich würde mir mal das neuen Parkscout Buch hollen.Mit karte usw. 67 Freizeitparks in Europa und ne Beschreibung.
Ruhrpott ein Stück von mir...
potty
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165449 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 23:02 Relax
THE_UNLOCKER Und wenn du noch einen Tag mehr nehmen würdest auch noch den Safaripark in Stukenbrock S

Gruss Marcel

ich glaub nicht das da jemand freiwillig so ne Tour macht um in den kleinen Park zu kommen....
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
THE_UNLOCKER
Einsteiger Marcel Justen
Hiddenhausen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165493 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 09:33 Relax
Ich hab ja auch gemeint wenn er noch einen Tag übrig hat S

Gruss Marcel
Geplanter Parkbesuch: 13/14. August Europapark (steht endlich fest)
Marina
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165520 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 11:25 Relax
Hias Hallo,

ja erstmal danke für die Antworten.

Aber: Ich habe noch etwas zum erwähnen vergessen.

Der Park sollte für eine 2 Tages Tour ausreichen, und das Phantasialand erscheint mir für 2 Tage schon ein wenig klein.

Wichtiger als die Größe ist ja das Attraktionsangebot und da ist das PHL sehr weit vorne. Für 2 Tage bietet der Park auf jeden Fall genug! Wer natürlich nur Achterbahn fährt ist schnell durch, aber das ist in jedem Park so!

Da dort auch sehr viel Wert auf eine ausgewogene Mischung zwischen Thrill, Kinderfahrten, Familienfahrten und Shows gelegt wird und alles toll gestaltet ist, dürfte da für jeden was dabei sein. Ein tolle 4-Sterne-Hotel ist direkt am Park - das Hotel Phantasia.

Ob das mit der Fahrzeit hinhaut, weiß ich nicht, aber falls es von der Fahrzeit her klappt, ist PHL garantiert etwas geeignetes.

Auch der Efteling passt auf die meisten Deiner Beschreibungen, allerdings ist der nun echt von Österreich zu weit weg!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165545 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:13 Relax
Marina Für 2 Tage bietet der Park auf jeden Fall genug!

Den Park schafft man locker an einem Tag, selbst wenn es etwas voller ist und wenn man sich viel Zeit lässt, kann man im Movie Park oder im Heide Park auch 2 Tage verbringen.

Zitat Wer natürlich nur Achterbahn fährt ist schnell durch, aber das ist in jedem Park so!

In Walibi World (7), Mirabilandia (6) oder Alton Towers (9) braucht man locker einen halben Tag und mehr um nur die Coaster durchzumachen, in Alton Towers ist das ggf. sogar tagfüllend.

Zitat ausgewogene Mischung zwischen Thrill

Wo bitte findet man denn im PHL Thrill? Vielleicht gerade mal Mystery Castle.
Ist natürlich eine Definitonssache aber imho bieten andere Parks deutlich mehr Thrill (dafür natürlich weniger anderes).
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #165551 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:33 Relax
kmonster Der ist dann nochmal 4-5 Stunden weiter als das PHL und auch nicht wirklich grösser von den Attraktionen her.

S

Öhm... Naja... ich persönlich hab es auch bei meinem zweiten Besuch noch 3 Tage und einen Vormittag im Heide-Park ausgehalten und es war absolu nicht langweilig...

Ich glaub auch BigAndy und BigDaniel können das bestätigen. Also ich finde der Heide-Park reicht absolut aus für 2 Tage wenn nicht sogar für drei.

Natürlich will ich nix dran rütteln dass das Mirabilandia wohl besser sein wird, da kann ich mir noch kein so wirkliches Urteil bilden weil ich leider noch nich da war.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Marina
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165556 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:40 Relax
kmonster
Marina Für 2 Tage bietet der Park auf jeden Fall genug!

Den Park schafft man locker an einem Tag, selbst wenn es etwas voller ist und wenn man sich viel Zeit lässt, kann man im Movie Park oder im Heide Park auch 2 Tage verbringen.

Zitat Wer natürlich nur Achterbahn fährt ist schnell durch, aber das ist in jedem Park so!

In Walibi World (7), Mirabilandia (6) oder Alton Towers (9) braucht man locker einen halben Tag und mehr um nur die Coaster durchzumachen, in Alton Towers ist das ggf. sogar tagfüllend.

Zitat ausgewogene Mischung zwischen Thrill

Wo bitte findet man denn im PHL Thrill? Vielleicht gerade mal Mystery Castle.
Ist natürlich eine Definitonssache aber imho bieten andere Parks deutlich mehr Thrill (dafür natürlich weniger anderes).

1. Wenn man alle Shows, alle Attraktionen schaffen will und auch den Park ein wenig genießen will und mal was essen und trinken will oder mal in einem Souvenirladen stöbern, schafft man nicht alles an einem Tag. Oder soll man in der Freizeit mit der Stoppuhr durch den Park rasen. Zu den anderen Parks: das habe ich nie abgestritten, es ging nur darum, ob man im PHL zwei Tage verbringen kann.

2. Die reinen Fahrzeiten füllen auch bei neun Achterbahnen nicht mehr als eine Stunde. Wenn ich die Wartezeiten einrechne kann ich auch sagen, dass die Achterbahnen an einem vollen Tag im PHL einen halben Tag beanspruchen.

3. Es gibt sicher Parks mit mehr Thrill, aber bieten die dann auch soviel für Kinder oder für erwachsene Fans ruhiger Fahrten? Und soviele Shows? Und Thematisierungen wie das PHL? Wie geschrieben, kommt es auf die Mischung an und die Frage war ja nicht nach einem reinen Thrillpark oder einem reinen Kinderpark, sondern nach einer guten Mischung, wo für jeden was dabei ist!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Phantasia2006
Einsteiger Jürgen
Oberschneiding
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #165562 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 12:58 Relax
Hi, S
aus Erfahrung kann ich sagen das ein Besuch im PHL
nur zum empfehlen ist!!! ( Auch für zwei Tage )
Da es jede Menge zu erleben gibt ( Natürlich kann man nicht
zwei Tage nur mit den Fahrattraktionen füllen!! S !! )

Da ich aus Bayern komme (nicht recht weit von Österreich)
kann ich das PHL auch nur empfehlen
( wg. der Fahrzeit - wie auch das tolle Angebot!!! )

Zu empfehlen ist auch das Hotel Phantasia
(Meiner Meinung nach eines der besten Freizeitpark - Hotels) S
Gruß aus Bayern !!!
Detlef_Jackson2004
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165571 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:11 Relax
Das Phantasialand für zwei Tage???
Aber auch nur wenn man am zweiten Tag ein wenig bei Black Mamba mit bauen darf.
Also in Deutschland ist glaub ich nur der Europapark wirklich für 2 Tage emphelenswert.
Das scheint aber für die PHL Fans schwer zu akzeptieren zu sein.
Richtig. Du hast recht.
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165577 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:17 Relax
Ich würde spontan von österreich aus sagen nach Gardaland und Mirabilandia, Ich fahre in die beiden parks diesen Sommer auch noch.Aber mach doch eine Coaster tour davon hat man mehr, finde ich. Ich mache auch eine von hier an die Nordsee und dazwischen Moviepark und Fort Fun dann HeiPa und HaPa und noch die größeren Niederländischen und Belgischen Parks
zum abschluss Geiselwind und dann über österreich nach Itlaien.
mfg Robin
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #165584 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 13:25 Relax
Marina 3. Es gibt sicher Parks mit mehr Thrill, aber bieten die dann auch soviel für Kinder oder für erwachsene Fans ruhiger Fahrten? Und soviele Shows?

Da gibts aber ne ganze Menge...

Port Aventura
Disneyland Paris
Parc Astérix
Bobbejaanland

und noch eine ganze Menge wo ich noch nicht war...

Von österreich aus würde ich dir aber scon lieber Mirabilandia empfehlen...
Marina
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165616 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 14:35 Relax
Maxximum
Marina 3. Es gibt sicher Parks mit mehr Thrill, aber bieten die dann auch soviel für Kinder oder für erwachsene Fans ruhiger Fahrten? Und soviele Shows?

Da gibts aber ne ganze Menge...

Port Aventura
Disneyland Paris
Parc Astérix
Bobbejaanland

und noch eine ganze Menge wo ich noch nicht war...

Von österreich aus würde ich dir aber scon lieber Mirabilandia empfehlen...

Das sind ja auch alles Parks, die ich (genau wie das PHL) nicht als Thrillparks oder sonstige Spezialitätenparks nennen würde, sondern die auch Wert auf eine breite Mischung legen. Ob man jetzt im Bereich Thrill eine Loppingbahn oder einen Freefall hat ist ja nicht so ein großer Unterschied. Und nächstes Jahr bei Black Mamba wird das auch schon ganz anders aussehen.

Diese vier Parks sind auch alle recht empfehlenswert!

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Dropper
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165667 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 17:00 Relax
Also ich kann das Phantasialand nur weiterempfehlen für mich ein klasse Park Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087635 Zugriffe
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Hias
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #165691 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 17:53
Themenersteller
Relax
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe gefällt mir die Tour "Phantasialand- Movie Park" sehr gut. Darum wollte ich einmal fragen ob mir jemand sagen könnte wo das PHL und der MP genau liegt. (Ortschaften)

Gruß

Hias
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165699 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 18:15 Relax
Das findest du bestimmt in 10 Sekunden selber raus:

- onride Katalog
- Park-Webseite
- rcdb
- google
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
StefanGraf
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland

Link zum Beitrag #165704 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 18:26 Relax
Also wenn es von der Entfernung her klappt, kann ich das Phantasialand wärmstens empfehlen!

Gerade auch, wenn diese Gruppe Interesse an einem guten Hotel hat, ist das Hotel Phantasia natürlich schon für sich ein einmaliges Erlebnis! Das ganze Hotel ist im chinesichen Stil gehalten, und die Materialien wurden extra aus China eingeschifft und in Brühl von mehr als hundert aus China eingeflogenen Handwerkern zum Hotel zusammengefügt. Zur Eröffnung kam sogar der chinesische Botschafter und hat noch mal die chinesische Kulturmedaille für den ganzen Bereich China-Town plus Hotel "erneuert". Denn auch China Town ist mit Originalmaterialien von chinesischen Bauarbeitern gebaut worden. Das Hotel hat auch einen tollen Garten mit direktem Zugang zum Park. Übrigens sind der Themenbereich China Town und das Hotel Phantasia die einzigen Bauwerke außerhalb Chinas, die mit der chinesischen Kulturmedaille ausgezeichnet wurden!

Die Attraktionen bieten eigentlich für jeden Geschmack was und es gibt viele Weltneuheiten und einmalige Dinge. Welcher Freizeitpark sonst (außer Disney) baut schon einen 65m hohen Freefall komplett indoor und thematisiert?! Überhaupt ist im Phantasialand von der Thematisierung her (bis auf wenige Ausnahmen) alles sehr schön gestaltet. Bei Deutschlands ältestem Themenpark gibt es natürlich auch noch ein paar ältere Dinge, die heute so nicht mehr gebaut würden, aber die haben dann halt einen gewissen nostalgischen Charme.

Ein echtes Highlight im Phantasialand sind auch die tollen Shows. Die Frau vom Chef war selbst früher Tänzerin in einer Show im Park und die Shows sind so ein wenig ihr Steckenpferd. Die vorige Wintergartenshow hat sogar zwei Auszeichnungen der IAAPA bekommen.

Zum Schluß sei vielleicht noch zu erwähnen, dass das Phantasialand vor 3 Jahren vom ADAC zu "Deutschlands bestem Freizeitpark" ernannt wurde und vor 2 Jahren von der belgischen Organisation Test Achats (ist sowas wie die deutsche Stiftung Warentest) sogar den Titel "Bester Entertainment-Park Europas" bekommen hat.

Zu Deiner Frage: Das Phantasialand liegt in Brühl (ganz nah bei Köln). Vielleicht kann man einen Besuch dort ja auch mit einem Besuch der Stadt Köln mit dem Dom, dem Zoo, den Museen, Theatern und Einkaufsstraßen oder auch der Brühler Schlösser verbinden. Auch der Nationalpark Nordeifel ist sehr nah am Phantasialand.

Die Internetseite lautet phantasialand.de

Stefan
PS: Wenn der Besuch noch im Juli oder August sein soll, hat man sogar den zweiten Tag gratis. Man muss dann nur dran denken, am ersten Besuchstag noch vor Verlassen des Parks seine Karte gegen ein kostenloses Ticket für den Folgetag einzutauschen.
Wenn der Besuch erst im Herbst sein soll, ist ein Besuch beim Festival der Lichter empfehlenswert. Da hat der Park bis 21 Uhr geöffnet und nach Anbruch der Dunkelheit wird der ganze Park von vielen Lichterketten stimmungsvoll erleuchtet und es gibt auch noch eine sehr romantische Lichterparade!
Aber ein Phantasialandbesuch lohnt sich natürlich immer!
Tobi
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #165715 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 19:10 Relax
Jo, mit dem Phantasialand kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Und wenn die Gruppe den Europapark schon mochte, werden sie auch das Phantasialand mögen. Man kann die zwar nicht vergleichen, da sie ganz andere Konzepte und Größen haben, aber beide Parks legen viel Wert auf Gestaltung und Entertainment.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag