Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage: Deutschlands bester Freizeitpark. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #165754 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 21:18 Relax
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil *duck und wegrenn*
Ich bleib trotzdem beim EP, dich gefolgt von Tripsdrill, Legoland, Movie Park, PHL....
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #165755 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 21:19 Relax
Danke Wofgang.

Wer sich streiten will:
EP - PHL
PHL - MP
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #165757 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 21:23 Relax
Phantasialand
Schönes Theming und klasse Attraktionen, die viele Rekorde brechen!
Das Phantasialand hat viel Liebe zum Detail!
dat.jiddet.net
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #165761 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 21:30 Relax
Für mich ist es ganz klar der Holiday Park.

Begründung: Leider schaffe ich es einfach nicht, meine Empfindungen für den HoPa in Worte zu fassen, da es einfach nur ein Gefühl ist, welches ich nirgendwo anders habe. Die ganze Bewaldung, die Natur, die Attraktionen, die Shows, die Summernights und vor allem die Atmosphäre gefällt mir bei keinem anderen Park so gut, wie bei diesem.
Es ist nicht einfach wegen EGF, klar sie ist ein klarer Höhepunkt im Park und sicherlich ein Hauptgrund in den HoPa zu fahren, aber der Holiday Park ist für mich einfach weitaus mehr, als nur Achterbahn fahren und Shows anschauen.

Auf Platz 2. und 3.

- Heide Park (Klasse Park, schönes Theming, tolle Attraktionen).
- Alton Towers (wegen den Attraktionen, die ich zum Teil nicht besonders gut fande).
.
.
.
- Europapark (gefällt mir einfach nicht. Klar, die Thematisierung ist nahezu perfekt, aber die Attraktionen und die Stimmung gefallen mir eher weniger gut.)


MfG HoPa
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #165763 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 21:31 Relax
Letztes Jahr fand ich das Space Center in Bremen noch am Besten (wegen Bezug zu meinem anderen Hobby), doch da es jetzt dicht ist:

Europa Park

Viele Grüss
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #165765 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 21:37 Relax
StefanGraf Mein Lieblingspark:

Phantasialand

Begründung:

Das Phantasialand ist fast durchgängig sehr ansprechend thematisiert, es gibt Attraktionen für jeden Geschmack und die Shows sind genial. Außerdem schaut das Phantasialand auf eine lange und ereignisreiche Geschichte (Deutschlands ältester Themenpark), was auch die historische Betrachtung interessant macht und viele verbinden wohl jede Menge Erinnerungen an diesen Park.

Ein Vorteil ist für mich auch die Führung durch private Hand. Bei großen Gesellschaften hat man teileise das Gefühl, dass es nur um die wirtschaftliche Anlage geht, aber bei privater Führung steckt immer noch ein wenig Liebhaberei drin. Dadurch kann man vielleicht nicht so viel investieren wie eine Gesellschaft und muss auch mal Kompromisse eingehen oder Dinge zurückstellen, aber insgesamt tut das einem Park in der Regel gut!

Welcher andere Park (außer Disney) baut schon einen 65m hohen Freefallturm komplett indoor und thematisiert?

Insgesamt hat das Phantasialand eine einmalige Atmosphäre, die ich so noch nirgends sonst erlebt habe. Jeder Besuch ist immer wieder aufs Neue schön, egal wie gut man den Park kennt und was kann man mehr erwarten als eine schöne Zeit zu haben? Deshalb ist das Phantasialand meine unangefochtene Nummer eins!

Stefan


Du sprichst mir aus der Seele. S

Für mich ist und bleibt das Phantasialand mit Abstand (!) der beste Park hier in Deutschland.

Diese einmalige Atmosphäre habe ich bisher in keinem anderen deutschen Park erlebt.
Aufgrund der lokalen Gegebenheiten (Streit mit den Anwohnern) hat der Park in den vergangenen Jahren absolut einmalige Attraktionen aus dem Boden gestampft, die einen einfach in den Bann ziehen. Kein anderer Park in Deutschland hätte solche Attraktionen hervorgebracht. Auch wenn es für das PHL immer schwierig ist die eigenen Interessen mit den Interessen der Anwohner einigermaßen in Einklang zu bringen, und obwohl dieser ewige Zwist auch ein wenig als "Wachstumsbremse" angesehen werden kann, so hat eben genau dieser ständige Interessenkonflikt zu den einmaligen Attraktionen geführt, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Ich gebe zu, dass es hier und da Ecken im Park und an den Attraktionen gibt, die etwas aus dieser gelungenen Thematisierung rausfallen. Aber über diese Stellen kann ich hinwegsehen. Mir gefällt es auch, dass der Park von der Fläche nicht ganz so groß ist. Klar, nachteilig ist es im Bezug darauf, dass die Parkfläche mittlerweile äußerst dicht bebaut ist, aber man rennt sich nicht die Hacken ab um von A nach B zu kommen. S
Dass nun der erste B&M Inverted Coaster in meinem Lieblingspark gebaut wird vergrößert den Abstand zu den restlichen Parks erheblich und versetzt mich in absolute Euphorie. Das Phantasialand ist und bleibt bei mir die Nummer 1 und ich werden dem Park auch in den kommenden Jahren regelmäßige Besuche abstatten. Ich bin und bleibe ein treuer Besucher.

Die Frage nach der folgenden Rangliste an Parks kann ich nicht genau beantworten... Da bin ich mir nicht so sicher und die Erfahrungen in den restlichen Parks differieren von Besuch zu Besuch teilweise stark, wodurch eine genaue Rangordnung schlecht aufzustellen ist. Nur beim PHL bin ich mir 100% sicher, denn seit meinem 1. Besuch 1994 kann ich mich an keine negative Begebenheit im Park erinnern, die meinen Spaß am Aufenthalt gebremst hat. S



Greetz
Dancer
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #165770 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 21:46 Relax
Europapark

Tolle Rides
Eurosat
Gutes Theming
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #165787 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 22:26 Relax
1. Phantasialand
2. De Efteling
3. Movie Park
Der Letzte frisst die Hunde.
jotobi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von jotobi
Link zum Beitrag #165788 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 22:29 Relax
Ganz klar Europapark !

Viel zu begründen gibts da garnicht, ist einfach so, alleine schon wegen der großartigen Thematisierung des ganzen Parks und den geilen Attraktionen. S
Lieblingspark: Europa Park
Phantasia2006
nach oben
Einsteiger Jürgen
Oberschneiding
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #165794 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 22:35 Relax
ganz klar Phantasialand !!!!

- einzigartige Atmosphäre
- nettes Personal
- Theming
- Attraktionen
- Ideenreichtum ( Shows, Restaurants, Themenbereiche nicht nur Comic oder so,.....)

Ganz klarer Favorit für 2006, Black Mamba wir kommen S
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #165799 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 22:50 Relax
Europapark .......... einfach die Nummer 1
Toubi
nach oben
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
 
Avatar von Toubi
Link zum Beitrag #165810 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 23:29 Relax
Für mich ist es auch der Europa Park!
Mfg Tobias
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :)
Toubi
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #165812 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 23:34 Relax
Für mich ist es das Fort Fun Abenteuerland weil:

Familienfreundlich
Ein Paar Thrillrides
Theming im oberen Teil sehr gut

MFG Tomahawk
FSK ab 12 : der Held bekommt das Mädchen
FSK ab 16 : das Böse bekommt das Mädchen
FSK ab 18 : alle bekommen das Mädchen

Ein Genie erkennt einen Weg, den Krieg zu umgehen.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #165823 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 00:48 Relax
1. Tripsdrill
2. Freizeitland Geiselwind
3. Europa Park
4. Movie Park
5. Schloß Beck

So das sind meine Besten Parks Deutschland
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #165840 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 07:47 Relax
Für mich gewinnt da ganz klar und breit der Europapark vor allen anderen!

Da kommen so viele Faktoren zusammen, wie schon erwähnt die Attraktionen, die Thematisierung, Mitarbeiter...... usw. usw. usw.
Und was für mich da sehr viel zählt: Ich fühl mich in dem Park einfach pudelwohl und zufrieden. Ich könnt da glatt einziehen, grins.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #165875 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 11:09 Relax
Europapark natürlich. Der hat einfach das geilste Theming und die schönsten Fahrten. Nicht die besten sondern schönsten. Die besten Attraktionen hat...ham..Holidaypark und Heide Park denke ich mal.

Also der Europapark gefällt mir vorallem, weil es KEINEN Felck gibt welcher nicht schön ist. Die Toiletten duften nach Kirsche und das Personal ist freundlich und alles total super und der Eintritt ist sehr befriedigend für das Angebot. Vorallem ist der Park so groß das man 2 Tage braucht und das macht man auch gerne denke ich. Das lohnt sich vollkommen.

Ich liebe es auch das man überall lang kann. Alpenexpress zum Beispiel. Die Wasserbahn geht da durch die Höhle und dann das Feuer...und OBWOHL es sehr dunkel ist sieht man jede Menge schöne Feinheiten in dieser Höhle.

Ich liebe den Park einfach auch wenn mir der KICK fehlt. Da ist der Holidaypark besser, weil man da richtig Adrenali bekommt, aber dafür fehlt das Theming vollkommen! LEIDER!

Also klare Nummer 1 EUROPAPAPAPAPAPARK S

, Ray
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #165883 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 11:30 Relax
Meine Stimme geht an:

Tripsdrill

Für mich der Aufsteiger der letzten Jahre.
Imagination
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165886 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 11:52 Relax
Wung_Lee
2. De Efteling


Wusste gar nicht das Efteling in Deutschland ist.
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #165890 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 11:58 Relax
Für mich ist es das Phantasialand. Nur leider sind die Mitarbeiter recht unfreundlich im Vergleich zu anderen Parks.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #165892 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 12:08 Relax
1.) Tripstrill
2.) EuropaPark
3.) HolidayPark


MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #165895 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 12:16 Relax
Holiday Park

I <3 EGF first drop
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #165909 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 12:57 Relax
Fuer mich ist der Heide-Park 100%er Favourit.

Ein Park mit klasse Attraktionen, stellenweise schoenem Theming, und schoene Gruenanlagen.

Auf Platz 2 ist bei mir das Space Center Bremen. Die Thematisierung .. einfacah genial. Jedes mal als ich da war, fuehlte ich mich so, als wenn ich in einer anderen Welt waehre. Mit der Jaheskarte hin und wieder in ein anderes Universum eintreten. Das war fantastisch.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
HePa Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #165918 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 13:19 Relax
1. Heide-Park
2. Europa-Park
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #165925 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 13:46 Relax
Europapark natürlich. Der hat einfach das tollste Theming und die schönsten Fahrten. Ich war im Mai an 9 Tagen innerhalb von 3 Wochen im Urlaub da und habe mich in keiner Sekunde gelangweilt. Im Europa Park gibt es so viele Attraktionen, da weiß ich nie was ich zuerst machen soll. Am liebsten würde ich natürlich alles auf einmal fahren, aber das geht ja nun nicht. Er ist und bleibt mein Lieblingspark.
Dorothea
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #165930 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 14:01
Themenersteller
Relax
Also für mich ist das PHANTASIALAND der beste deutsche Park, da stimmt einfach alles von den einmaligen Attraktionen über der atemberaubendem Thematiesierung zum tollem Essen und toller Sauberkeit des Parks Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 255831 Zugriffe Einfach klasse der Park und 2006 kommt ja dann auch nochz Black Mamba ! Für mich kann der Park locker mit Disney mithalten!!!
Der Europapark ist auch ein klasse Park der für mich an 2ter Stelle steht, doch für mich ikst das Phantasialand einen Tick besser Smilie :54: - soundmachine - 212020 Zugriffe
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag