Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn oder River Quest? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
efteling fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189455 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 22:14 Relax
Fishbone
DrEvil
Bubu Colorado Adventure - es war den ganzen Tag nur ein Zug im Betrieb und die Wartezeit kam dann auch bis zu 20min hoch.

Was doch völlig okay ist, warum Material verschwenden wenn es auch so geht?

Absolut. Ich glaube manche haben keine Vorstellung, was ein Satz neuer Laufrollen für einen Zug kosten.

Cu,
Michael

Bei einem Eintrittspreis um die 20 Euro darf man ja wohl erwarten können, dass auch mit entsprechenden Kapazitäten gefahren wird! Vor allem, weil das PHL sowieso an allen Ecken und Enden spart.
Man muss sich ausrechnen, was für den Park mehr ins Geld geht: Die Laufrollen oder die verärgerten Besucher die vielleicht nicht noch einmal wieder kommen werden.

Ich glaube nicht, dass die Besucher nur wegen schlechten Kapazitäten bei Colorado Adventure den Park nicht wieder besuchen werden aber solche Sachen häufen sich, da die Situation an den anderen Attraktionen auch nicht besser aussieht.

Früher in der Movie World oder heute im Movie Park ist das Geschrei komischerweise immer ganz groß wenn bei Bandit nur mit einem Zug gefahren wird.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Rambow
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189463 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2005 22:36 Relax
Wo wir ohnehin schon total vom eigentlichen Thema abgedriftet sind, ist vielleicht für den ein oder anderen ja auch diese Parkscout Kolumne ganz interessant.

Und 20 Minten Wartezeit bei minimaler Kapazität ist selbstverständlich inakzeptabel - da interessiert mich als Gast nun wirklich nicht, was die Rollen kosten. S
Hully
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #189474 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 00:22 Relax
Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, wenn die täglichen Betriebskosten auch ein wenig an die täglichen Besucherzahlen angepasst werden. Wenn ich schon den Luxus habe, nicht zur Sommerferienzeit in einen Park zu gehen und sowieso schon geringere Wartezeiten habe, kann ich mich doch auch mit zurückgefahrenem Fahrbetrieb abfinden. Besser, wie wenn dauernd ne Attraktion kaputt ist aufgrund von Überstrapazion.
Mr. M
Einsteiger Florian
Bonn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189496 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 08:40 Relax
Back to Topic:

Der Brand der gebirgsbahn war meiner Meinung nach Glück im Unglück… Die beiden Bahnen waren ehrlich alte Schätze, richtig alte Schätze… Über kurz oder lang hätte man da was tun müssen, keine Frage. Da ist die "Radikalkur" nicht das schlechteste gewesen, eine einfache Sanierung der Bahnen hätte wohl kaum so viele besucher gezogen…

Nun zu meiner Meinung:
Ich fand die beiden Gebirgsbahnen einfach klasse und hätte die auch gerne behalten… Auch wenn RQ mal was anderes ist: Ich als Coaster-Fan würde sanierte und modifizierte Gebirgsbahnen vorziehen. Allerdings sorgt RQ für mehr Abwechslung im Park (Gebirgsbahnen im Theming zu nah an Colorado dran) und ist massenmäßig sicher besser…

Und: Wenn jetzt noch mal einer zündelt, ist bei RQ ja genug Löschwasser in der Nähe… S
– immer aktuelles aus der Welt des Fernsehens
------------
"Das hier ist euer Erbe und wenn's euch nicht gefällt, dann werdet bess're Menschen und ihr kriegt 'ne bess're Welt!" -Böhse O...
alx3400
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #189499 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 08:44 Relax
DrEvil
Bubu Colorado Adventure - es war den ganzen Tag nur ein Zug im Betrieb und die Wartezeit kam dann auch bis zu 20min hoch.

Was doch völlig okay ist, warum Material verschwenden wenn es auch so geht?

Im Prinzip ist das richtig. Ich verstehe zum Beispiel, wenn Mystery Castle an weniger vollen Taen nur mit 2-4 Gondeln fährt, aber 1-Zugbetrieb bei CA geht echt nicht. Wenn der Besucher 20 Minuten warten muss, weil viel los ist, tut das seiner Zufriedenheit keinen großen Abbruch, aber wenn ich nur ein paar Leute vor mir habe und es dauert trotzdem ewig, dann werde ich auch unzufrieden. Ein 2-Zug-Betrieb muss es da schon sein. Volle Kapazität wäre es ja immer noch nicht, also wird immer noch etwas geschont.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Vuris23
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #189535 Verfasst am Freitag, 14. Oktober 2005 12:01 Relax
So Ich Schweife jetzt ma von dem diskutierten Thema ab und komme nochmal auf die Überschrift zu sprechen!

Also ich fand Gebirgsbahn und Grand Canyon Bahn immer gut doch als das Mystery Castle eröffnete war dann ein neuer Themenbereich entstanden der Mystery Bereich mit nur einer Attraktion und einer großen Warteschlange ( Vom Ausgang sehe ich jetzt mal ab!) Ich fand diesen Bereich ziemlich klein also war es für mich nur eine Frage der Zeit wenn der Bereich erweitert wird und durch RQ ist dies geschehen wenn auch durch einen hohen Preis! Nun ja man hätte dies auch anders Regeln können auch wenn dies nicht geschehen ist!

gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
baxw03z
Einsteiger Julian Hämel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317443 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 21:29 Relax
Also ich sage dazu folgendes:
ICh kann mich nicht mehr dran erinnern wie die beiden Achterbahnen waren, sondern nur noch wie ich eingestiegen bin und wie wir am Ende der Strecke waren, aber ich muss sagen: Was ist los mit dir Phantasialand? Wo ist dein schönes Feeling?
Diene beiden achterbahnen waren so toll und so. Wieso jetzt River Quest?
Wo bleibt dein schöner 80er Style? Du machsta lles kaputt... Galaxy is weg, Space Center auch...warum musst du alles ändern?
Ich würde ast alles geben, um nochmal das Phantasialand von 1994 erleben zu dürfen... S
und das alte Logo war auch geielr!!!
Andre
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317465 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 22:00 Relax
Also ich bin ja ein absoluter PHL Fan und fahre meist jedes Jahr einmal hin.

Seit es River Quest gibt, konnte ich damit nur einmal fahren. Bei den anderen Malen war RQ entweder defekt oder es gab ne Wartezeit von 90min+ !

Deswegen bin ich für die beiden alten Achterbahnen.

Das "neue Galaxy" finde ich garnicht mal so schlecht. Es kommt eine mega Atmosphere rüber beim Unterwasserrennen. Leider ist der Film in Englisch und etwas unscharf, aber dennoch in Ordnung.

Und beim "Space Center" muss ich wirklich sagen das mir diese Attraktion sehr fehlt, also das Theming. Gibt viele Leute die wollen das sie abgerissen wird weil es zu langweilig ist. Ich sag mal so, es mag ja Leute geben die ein erhöhtes Bedürfnis an G-Schleudern haben und das Theming nicht beeindruckt, nun ist das Theming weg und damit muss man leben. Aber keine Sorge, die BM ist ja jetzt da.
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #317478 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 22:38 Relax
baxw03z Wo bleibt dein schöner 80er Style? Du machsta lles kaputt...

Sorry, aber mal von einzelnen Attraktionen an sich abgesehen mag ich das Phantasialand der 80er Jahre nicht zurückhaben. Wir dürfen nicht vergessen, die 80er Jahre haben uns elendige Wartezeit in im Stil von Viehgattern aufgebauten Warteschlangen und Musik-TV in selbiger eingebracht. Da stehe ich doch lieber in der Queue von Black Mamba oder Colorado Adventure als im Gatter der alten und ungeteilten Wildwasserbahn.

Gerhard
"Now is all we have."
BeMaC
Einsteiger Marc G.
Aarwangen
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #317481 Verfasst am Mittwoch, 23. August 2006 22:42 Relax
Stimmt es eigendlich das ein Teil von RQ nicht benutzt wird da es zu extrem ist?

Gruss Marc
beusa
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #317535 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 02:40 Relax
Ich melde mich da jetzt auch mal.

Also die Grand Canyon Bahn war auch meine erste Achterbahn. Ich weiß noch wie ich damals als kleines Kind da gestanden hab und mich nicht auf die "große" Achterbahn getraut habe.

Die beiden Bahnen waren Klassiker, aber ich finde River Quest hat auch so seine Reize. (wenn man nicht gegen Wasser abgeneigt ist) Ich hatte da bis jetzt jedes mal meinen Spaß drauf (auch im April bei ca. 15° C Außentemperatur). Also ich fand es damals schon schade, dass die Bahnen abgebrannt sind, aber ich finde mit RQ ist da auch was gutes neues entstanden.

River Quest gar nicht so schlecht findende Grüße Andreas
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317539 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 04:13 Relax
@BeMaC: Ja, das Freifall-Element hat keinen TÜV gekriegt und ist daher dauernd deaktiviert.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #317542 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 06:06 Relax
Migi @BeMaC: Ja, das Freifall-Element hat keinen TÜV gekriegt und ist daher dauernd deaktiviert.

Das Frei-Fall-Ding, wie Du so schön sagst, ist am dritten Drop, gelle? Oder irre ich mich da. Sollte da nicht so etwas Ähnliches wie eine Wippe sein oder so? S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317548 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 07:04 Relax
Ja, müsste glaube ich der dritte Drop sein. Bin RQ noch nie gefahren und werds auch nie tun.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317674 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 11:33 Relax
Hallo baxw03z,

Zitat Ich würde ast alles geben, um nochmal das Phantasialand von 1994 erleben zu dürfen...

Du bist doch erst 8. Wie hast Du das 1994 gemacht?

Gruß, Dobeg One

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #317704 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 12:39 Relax
Er ist sichrlich nicht 8 S

Ich glaube er will nicht eingeben ie alt er ist S

Mfg Ercan
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317705 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 12:42 Relax
Migi Ja, müsste glaube ich der dritte Drop sein. Bin RQ noch nie gefahren und werds auch nie tun.

Warum nicht wenn man fragen darf?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #317787 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 14:28
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2006 14:31
Relax
Desaster
Migi Ja, müsste glaube ich der dritte Drop sein. Bin RQ noch nie gefahren und werds auch nie tun.

Warum nicht wenn man fragen darf?

Gute Frage eigentlich. Mich hat River Quest einfach nur umgehauen! Das Theming ist zwar schlicht aber in Ordnung, die Fahrt rassant und wie es sich für eine Wasserattraktion gehört wid man ordentlich naß. Der beste Rapid River den ich je gefahren in... eigentlich auch der Einzige neben der Rafting Anlage im Heide Park und Fort Fun, wobei ich die Anlage im Fort Fun auch schöner thematisiert finde als Mountain Rafting im Heide Park. *seufz* Irgendwie schaffe ich es die letzte Zeit immer wieder, mir den Heide Park schlecht zu reden, dabei liegt er bei mir vor der Haustür. *grummel* S

*sich darauf freu an seinem Burzeltach im September zum zweiten Male in diesem Jahr ins Phantasialand zu fahren*

Gruß Hoshiwan
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #317895 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 16:55 Relax
Also ich hatte das Glück in der Herbstsaison vor dem Brand zum ersten Mal im Phl zu sein und konnte daher die beiden Achterbahnen noch fahren.
Leider leider konnte ich wegen der langen Wartezeiten in beiden nur 1x fahren, aber ich war total begeistert von ihnen.
Ich finde die Achterbahnen um einiges besser als das River Quest, da ich eh lieber Achterbahn fahr, als in Wasserbahnen.
Allein vom Theming her waren sie besser, als RQ, die nackten Wände jetzt gefallen mir nicht.
Vorallem die eine Bahn (glaub es war die die oben lang fuhr) gefiel mir wegen ihrer Schnelligkeit (kam mir jedenfalls rasant vor).
Habe noch zwei Fotos von meinem Besuch damals gefunden. Auf dem einen ist die obere Bahn zu sehen und auf dem anderen, die hinteren Häuser der Westernstadt, dies auch nicht mehr gibt (glaub ich jedenfalls).

Gruss Disneyfan
Hoshiwan
Einsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #317899 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 17:03 Relax
Disneyfan Also ich hatte das Glück in der Herbstsaison vor dem Brand zum ersten Mal im Phl zu sein und konnte daher die beiden Achterbahnen noch fahren.
Leider leider konnte ich wegen der langen Wartezeiten in beiden nur 1x fahren, aber ich war total begeistert von ihnen.
Ich finde die Achterbahnen um einiges besser als das River Quest, da ich eh lieber Achterbahn fahr, als in Wasserbahnen.
Allein vom Theming her waren sie besser, als RQ, die nackten Wände jetzt gefallen mir nicht.
Vorallem die eine Bahn (glaub es war die die oben lang fuhr) gefiel mir wegen ihrer Schnelligkeit (kam mir jedenfalls rasant vor).
Habe noch zwei Fotos von meinem Besuch damals gefunden. Auf dem einen ist die obere Bahn zu sehen und auf dem anderen, die hinteren Häuser der Westernstadt, dies auch nicht mehr gibt (glaub ich jedenfalls).

Gruss Disneyfan

Also ich war auch in dem Jahr vor dem Brand das erste Mal im Phantasialand und das hervorragende Theming, daß Du beschrieben hast, konnte ich bei den beiden genannten Bahnen nicht finden. Ich erinnere mich noch zu gut an die Fahrt mit dem Schwarzkopfklassiker und weiß auch noch ziemlich genau, daß mir das "Baustellengerüst" - Theming nicht sonderlich gut gefallen hat. Mag ja sein, daß der Berg von Außen ganz nett aussah, aber die Fahrt durch die Pappkulisse mit ihren ganzen Verstrebungen kann man wohl kaum vergleichen mit dem Theming eines River Quests. River Quest ist teilweise schon ein wenig karg geraten und wirkt ein bißerl steril, aber wenigstens sieht es dort nicht aus wie auf einer Baustelle.

Gruß Hoshiwan

(Will Smith in I-ROBOT)
AssAsSin
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317901 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 17:06 Relax
Das zweite Bild lässt mich wehmütig werden. Was war das doch schön, als die Westernstadt noch eine Westernstadt war und keine Westernstraße mit Blechkontainer und Burg am Ende.

Um bei Thema zu bleiben: Ich würde definitiv die beiden Kreationen vom Anton vorziehen. RQ an sich ich zwar rasanter, allerdings bot der Berg, die Bäume in und um ihm, die Kirche und die weiteren (nun nichtmehr existierenden) Holzhäuser der Westernstadt einfach ein viel runderes und schöneres Bild ab. RQ wirkt auf mich wie eine rummelige Baustelle, wie eine Attraktion, bei der man mit dem Themen angefangen hat, aber dann keine Lust hatte, das Werk auch zu Beenden. Die Fahrt selber finde ich auch bei RQ spassig, allerdings wirkt das Drumherum einfach nur enttäuschend auf mich.
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317910 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 17:12 Relax
Hachja die gute alte Westernstadt. Was hab ich den China Town Berg mit dieser Felskulisse geliebt *schnief*
Disneyfan
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #317915 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 17:24 Relax
@hoshiwan: wo hast du denn da Gerüste usw. in dem Berg gesehen? Ich kann mich nur an die Stahlträger für die Bahnschienen erinnern und die sind ja bei jeder Achterbahn.
Gut vom Theming her wars halt nur der Berg drumrum und ein paar Bäume, aber finds trotzdem noch besser als das jetzige.
Da ich zuletzt letztes Jahr im Mai im Phl war, weiss ich nicht, ob sie RQ jetzt schon verbessert haben (hab gelesen, das da jetzt Gerüste dran sind).

Allgemein bin ich übrigens auch enttäuscht vom TotNh. Bin damals beim ersten Besuch noch im Space Center gefahren und das ist echt kein Vergleich mehr zu jetzt. Nur noch der eine Laservogel, da könnte man viel mehr draus machen/reinbauen.

Gruss Disneyfan
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #317920 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 17:28 Relax
Disneyfan hab gelesen, das da jetzt Gerüste dran sind).

welche aber für die ASIA Nights Show sind.
sigsig76
Einsteiger Sascha Siekiera
Göttingen
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #318005 Verfasst am Donnerstag, 24. August 2006 19:58 Relax
Hallo Leute

Habe hier rapidshare.de PHL_-_Gebirgsbahn___Grand-Canyon-Bahn.rar zwei Onridevideos. Will die keinem vorendhalten!!! Damit jeder weiß um welche Bahnen es hier geht und als Erinnerung an alte Zeiten. S

Gruss sigsig76
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag