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Evakuierung TTD oder KingdaKa auf dem TopHat möglich? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
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Nissi
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Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #189902 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 10:23 Relax
DragonKhan
wupperc2 Das ein Zug im Looping evakuiert wird ist ja klar, der bekommt bei der Weiterfahrt einfach nicht mehr genug Speed um den nächsten Hill zu überwinden. Aber da gibts nur den einen Hill.


wie kommst du darrauf dass das nicht moeglich sei? die meisten Achterbahnen koennen unter normalen Umstaenden aus JEDER Position auf dem Kurs auch den Rest bewaeltigen...
...


Echt? WOW, wieso haben wir dann Lifte? S Sorry aber oh ne Energieinput, passiert da nix mehr... Ich tippe mal, du meintest eher von einem höheren Punkt einer Bahn S
Würde eine Bahn aus einem Loop weiter fahren, könnts knapp möglich sein, du musst aber auch bedenken, dass du keine Anfangsgeschwindigkeit hast... könnte alles knapp werden, ich bezweifle es mal
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #189909 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 11:09 Relax
Nissi
Würde eine Bahn aus einem Loop weiter fahren, könnts knapp möglich sein, du musst aber auch bedenken, dass du keine Anfangsgeschwindigkeit hast... könnte alles knapp werden, ich bezweifle es mal


Es benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit. Zeig mir ein Beispiel wo der Loop kleiner als der naechste Huegel/naechste Inversion ist.
Das wirst du kaum finden...

Da gibt es nix zu zweifeln, is ganz einfach so...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wolfgang
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Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #189915 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 11:24 Relax
DragonKhan
Es benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit. Zeig mir ein Beispiel wo der Loop kleiner als der naechste Huegel/naechste Inversion ist.
Das wirst du kaum finden...

Da gibt es nix zu zweifeln, is ganz einfach so...


Auch wenn ich das genau so sehe, würde ich sagen, dass es beim Typhoon im BJL meiner Meinung nach nicht funktionieren würde. Die auffahrt nach dem Looping ist nahezu genau so hoch wie der Looping selbst.



Ansonsten kenne ich aber wirklich keine Achterbahn bei der es in einem solchen Fall Probleme geben könnte.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
redunzelizer
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Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #189920 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 11:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2005 11:43
Relax
DragonKhan die meisten Achterbahnen koennen unter normalen Umstaenden aus JEDER Position auf dem Kurs auch den Rest bewaeltigen...

DragonKhan Es benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit.
[...]
Da gibt es nix zu zweifeln, is ganz einfach so...

Bjoern, von wegen "Anfangsgeschwindigkeit", wenn ein Zug in irgendeinem Tal stehenbleibt, (also z.B. mangels Geschwindigkeit zwischen zwei Hügeln "ausschaukelt"), was ist dann?

Nix für ungut, aber "aus JEDER Position" ist *so* überhaupt nicht zu pauschalieren.

redunzelizer
Limits? NoLimits!
DragonKhan
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Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #189927 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 11:53 Relax
Ja ok, 1 zu null fuer dich, obwohl du genau wusstest was ich mein...
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Gruß, DragonKhan
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redunzelizer
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Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #189929 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 12:01 Relax
DragonKhan Ja ok, 1 zu null fuer dich, obwohl du genau wusstest was ich mein...


Natürlich weiss ich, dass *Du* das weisst, keine Sorge! S

Nur dachte ich es wäre günstiger für einige der werten Leser hier, das Missverständliche daran klarzustellen. Bevor eine Diskussion wieder mal aus dem Ruder läuft. (Wie so manch' andere Threads oftmals leider mit hahnebüchenen Schlussfolgerungen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden sind...).

Ist auch wirklich *kein* 1:0 für mich, in diesem Sinne! S

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Frossi
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Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #189941 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 12:25 Relax
Zum thema:

Ich glaube, dass bei solchen Startacoastern Evakuierungen auf dem Top Hat nicht vorgesehen sind.
Wenn der Zug oben stehenbleiben würde, was sehn unwarscheinlich ist, würde man den Zug irgendwie Anschubsen.
Dann würde er runterrollen und schluss ist.

OFT:
Wenn ein Coaster in nem Loop stehen bleibt (seh unwarscheinlich), dann könnte man ihn auhc wiede ranschubsen, mit kränen oder so.
Würde der Zug den nächsten Hügel nicht schaffen, was es ja durchaus geben kann. werden einfach in den Tälern die leute rausgelassen
und der Zug abgbaut und wieder in der Sclussbremse oder sowas "eingefädelt", oder sogar, wenns möglich wäre durch die bahn getzogen oder so.
Ich hab da keine Ahnung, aber das ist ja wohl das naheliegendste.


Gruß,
Frossi
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #189943 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 12:31 Relax
Naja, dass der Zug ganz einfach im Loop oder auf nem Berg haengen bleibt is so gut wie unmoeglich ohne einfluss von aus. Zum Beispiel dass was unter die Raeder kam.
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Gruß, DragonKhan
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bestdani
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Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #190010 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 17:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2005 17:06
Relax
Mal wieder On Topic:

Auf dem Video kann ich nicht erkennen, dass der Mechaniker den Zug anschubst!
Aber sowieso, kann ich immernoch kaum glauben, dass ein Zug gerade so viel schwung bekommt, dass er weder vor und zurück rollt, sicher, dass es da keine Bremse oben gibt?
Was mir auch noch auffällt, warum sollte es einen Catwalk auf dem Top geben, wenn ein Anhalten des Zuges nicht vorgesehen ist?
Diddi
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Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #190017 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 17:32 Relax
bestdani Was mir auch noch auffällt, warum sollte es einen Catwalk auf dem Top geben, wenn ein Anhalten des Zuges nicht vorgesehen ist?
Ich denke du hast das Video gesehen, dann dürfte sich die Frage erübrigen. S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
wupperc2
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Einsteiger Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #190018 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 17:33 Relax
wolfgang derachterbahnfan

Ansonsten kenne ich aber wirklich keine Achterbahn bei der es in einem solchen Fall Probleme geben könnte.

MfG
W.Müller


Beim Olympia Looping z.B. sind der zweite und dritte Looping beide 19m und der vierte und fünfte Looping beide 14m hoch.
Dann gibts noch diverse Corkscrews wie im Heide Park oder Holiday Park da sehen die Inversionen auch recht ähnlich hoch aus. Oder aus dem ersten Überkopfelement einer Cobraroll würde es wohl auch nicht funktionieren.

Gruß Jörg
bestdani
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Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #190021 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2005 17:40
Relax
Das stimmt alledrings, trotzdem muss es doch eine Bremse geben, mann sieht doch auch schon ganz deutlich, dass mehr als die Hälfte der Wägen schon über den höchsten Punkt drüber ist ---> der Schwerpunkt ist vorne und ich denke mal nicht, dass der Zug hinten so viel schwerer ist als vorne!
DragonKhan
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Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #190066 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2005 19:40 Relax
Nein, es gibt da keine Bremse, ist es so schwer zu verstehen?
Der Schwerpunkt ist bei dem Zug genau mittig auf dem Tophat, auch wens vielleicht nicht so aussieht. Das Gewicht der Fahrgaeste spielt ja auch noch ne Rolle...
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Gruß, DragonKhan
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Hully
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Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #190244 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2005 15:59 Relax
wolfgang derachterbahnfan Auch wenn ich das genau so sehe, würde ich sagen, dass es beim Typhoon im BJL meiner Meinung nach nicht funktionieren würde. Die auffahrt nach dem Looping ist nahezu genau so hoch wie der Looping selbst.
Wenn man sich die Fahrbahnabwicklung betrachtet, sieht man, dass der dem Looping folgende Hügel ein ganzes Stück höher ist als der Looping.
Manel
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Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Manel
Link zum Beitrag #202916 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 15:56 Relax
@ holger
Zitat Ich habe wohl ein Video, wo der Zug nicht über den Tophat kommt und zurückrollt, aber von sowas habe ich noch nie gehört.

Es gibt doch selbst auf der Beschleunigungsgeraden des TTD ,sowie des KK Magnetwirbelstrombremsen,
d.h. wenn die Bahn zurückrollen würde ,würde nix passieren (unfallmäßig gesehen)
(-> Vgl. Superman The Escape)
Diddi
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Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #202930 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 16:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2005 16:42
Relax
Bei KingdaKa weist auch ein Schild darauf hin, dass die Bahn zurückrollen kann, dies aber nichts ungewöhnliches sei. Weiss nicht mehr wo ich das Foto von dem Schild gesehen hab...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Big Olli
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Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #203053 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2005 22:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2005 22:23
Relax
Ich weiss zwar nicht, wo Du es gesehen hast, aber als wir im September da waren, habe ich es auch geknipst

Fremdbild
Quelle: big-olli.de 0043.jpg


Viele Grüße, Olli
Diddi
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Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #203080 Verfasst am Mittwoch, 07. Dezember 2005 08:17 Relax
Ist zwar nicht genau das gleiche Bild, aber es ist ja das gleiche Schild S
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