Das ein Zug im Looping evakuiert wird ist ja klar, der bekommt bei der Weiterfahrt einfach nicht mehr genug Speed um den nächsten Hill zu überwinden. Aber da gibts nur den einen Hill.
wie kommst du darrauf dass das nicht moeglich sei? die meisten Achterbahnen koennen unter normalen Umstaenden aus JEDER Position auf dem Kurs auch den Rest bewaeltigen...
...
Echt? WOW, wieso haben wir dann Lifte? Sorry aber oh ne Energieinput, passiert da nix mehr... Ich tippe mal, du meintest eher von einem höheren Punkt einer Bahn
Würde eine Bahn aus einem Loop weiter fahren, könnts knapp möglich sein, du musst aber auch bedenken, dass du keine Anfangsgeschwindigkeit hast... könnte alles knapp werden, ich bezweifle es mal
Würde eine Bahn aus einem Loop weiter fahren, könnts knapp möglich sein, du musst aber auch bedenken, dass du keine Anfangsgeschwindigkeit hast... könnte alles knapp werden, ich bezweifle es mal
Es benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit. Zeig mir ein Beispiel wo der Loop kleiner als der naechste Huegel/naechste Inversion ist.
Das wirst du kaum finden...
Es benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit. Zeig mir ein Beispiel wo der Loop kleiner als der naechste Huegel/naechste Inversion ist.
Das wirst du kaum finden...
Da gibt es nix zu zweifeln, is ganz einfach so...
Auch wenn ich das genau so sehe, würde ich sagen, dass es beim Typhoon im BJL meiner Meinung nach nicht funktionieren würde. Die auffahrt nach dem Looping ist nahezu genau so hoch wie der Looping selbst.
Ansonsten kenne ich aber wirklich keine Achterbahn bei der es in einem solchen Fall Probleme geben könnte.
die meisten Achterbahnen koennen unter normalen Umstaenden aus JEDER Position auf dem Kurs auch den Rest bewaeltigen...
Es benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit.
[...]
Da gibt es nix zu zweifeln, is ganz einfach so...
Bjoern, von wegen "Anfangsgeschwindigkeit", wenn ein Zug in irgendeinem Tal stehenbleibt, (also z.B. mangels Geschwindigkeit zwischen zwei Hügeln "ausschaukelt"), was ist dann?
Nix für ungut, aber "aus JEDER Position" ist *so* überhaupt nicht zu pauschalieren.
Ja ok, 1 zu null fuer dich, obwohl du genau wusstest was ich mein...
Natürlich weiss ich, dass *Du* das weisst, keine Sorge!
Nur dachte ich es wäre günstiger für einige der werten Leser hier, das Missverständliche daran klarzustellen. Bevor eine Diskussion wieder mal aus dem Ruder läuft. (Wie so manch' andere Threads oftmals leider mit hahnebüchenen Schlussfolgerungen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden sind...).
Ist auch wirklich *kein* 1:0 für mich, in diesem Sinne!
Ich glaube, dass bei solchen Startacoastern Evakuierungen auf dem Top Hat nicht vorgesehen sind.
Wenn der Zug oben stehenbleiben würde, was sehn unwarscheinlich ist, würde man den Zug irgendwie Anschubsen.
Dann würde er runterrollen und schluss ist.
OFT:
Wenn ein Coaster in nem Loop stehen bleibt (seh unwarscheinlich), dann könnte man ihn auhc wiede ranschubsen, mit kränen oder so.
Würde der Zug den nächsten Hügel nicht schaffen, was es ja durchaus geben kann. werden einfach in den Tälern die leute rausgelassen
und der Zug abgbaut und wieder in der Sclussbremse oder sowas "eingefädelt", oder sogar, wenns möglich wäre durch die bahn getzogen oder so.
Ich hab da keine Ahnung, aber das ist ja wohl das naheliegendste.
Naja, dass der Zug ganz einfach im Loop oder auf nem Berg haengen bleibt is so gut wie unmoeglich ohne einfluss von aus. Zum Beispiel dass was unter die Raeder kam.
Auf dem Video kann ich nicht erkennen, dass der Mechaniker den Zug anschubst!
Aber sowieso, kann ich immernoch kaum glauben, dass ein Zug gerade so viel schwung bekommt, dass er weder vor und zurück rollt, sicher, dass es da keine Bremse oben gibt?
Was mir auch noch auffällt, warum sollte es einen Catwalk auf dem Top geben, wenn ein Anhalten des Zuges nicht vorgesehen ist?
Ansonsten kenne ich aber wirklich keine Achterbahn bei der es in einem solchen Fall Probleme geben könnte.
MfG
W.Müller
Beim Olympia Looping z.B. sind der zweite und dritte Looping beide 19m und der vierte und fünfte Looping beide 14m hoch.
Dann gibts noch diverse Corkscrews wie im Heide Park oder Holiday Park da sehen die Inversionen auch recht ähnlich hoch aus. Oder aus dem ersten Überkopfelement einer Cobraroll würde es wohl auch nicht funktionieren.
Das stimmt alledrings, trotzdem muss es doch eine Bremse geben, mann sieht doch auch schon ganz deutlich, dass mehr als die Hälfte der Wägen schon über den höchsten Punkt drüber ist ---> der Schwerpunkt ist vorne und ich denke mal nicht, dass der Zug hinten so viel schwerer ist als vorne!
Nein, es gibt da keine Bremse, ist es so schwer zu verstehen?
Der Schwerpunkt ist bei dem Zug genau mittig auf dem Tophat, auch wens vielleicht nicht so aussieht. Das Gewicht der Fahrgaeste spielt ja auch noch ne Rolle...
Auch wenn ich das genau so sehe, würde ich sagen, dass es beim Typhoon im BJL meiner Meinung nach nicht funktionieren würde. Die auffahrt nach dem Looping ist nahezu genau so hoch wie der Looping selbst.
Wenn man sich die Fahrbahnabwicklung betrachtet, sieht man, dass der dem Looping folgende Hügel ein ganzes Stück höher ist als der Looping.
Ich habe wohl ein Video, wo der Zug nicht über den Tophat kommt und zurückrollt, aber von sowas habe ich noch nie gehört.
Es gibt doch selbst auf der Beschleunigungsgeraden des TTD ,sowie des KK Magnetwirbelstrombremsen,
d.h. wenn die Bahn zurückrollen würde ,würde nix passieren (unfallmäßig gesehen)
(-> Vgl. Superman The Escape)
Bei KingdaKa weist auch ein Schild darauf hin, dass die Bahn zurückrollen kann, dies aber nichts ungewöhnliches sei. Weiss nicht mehr wo ich das Foto von dem Schild gesehen hab...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type