So, nochmal ne kleine Zusammenfassung, jetzt, da der Track (normalerweise) fertig ist (bis auf die Verbesserungen, aber die werden wenig an den Werten ändern).
Höhe: 34,40 Meter
Länge: 812 Meter
Geschwindigkeit(max): 88 km/h
Gs: Lateral: 1,3
Verikal: -1,2 (der wird sich noch verändern)
5,2
Naja, jetzt verbesser ich noch und dann gehts ran an die Stützen.
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Ich habe jetzt mit den Stützen weitergemacht (bin zu ca 80% fertig) und wollte euch fragen, ob diese Stützen bei Transportablen "elaubt" wären. Ich habe recht viele gebaut, vllt auch ein bisschen zu viele und wollte fragen ob ich so weitermachen soll oder anders bauen sollte. Hier ein paar Bilder:
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Grundsätzlich sehen die Stützen ganz ok aus. Was du aber beachten solltest, wenn es eine Kirmesbahn werden soll, ist, daß diese Bahnen keine Fundamente haben. Versuch dir auf dem Boden eine Art Gitter zu legen von dem aus die Stützen nach oben führen.
Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Meinst du 8 Wagen oder 8 Züge? Eurofighter besteht immer nur aus 2 kleinen 4 Sitz Wägen. Und 8 Züge zu integrieren wäre verdammt schwer... Dann würd ma die ganze zeit nur rumstehen, weil der nächste Block sektor erst frei werden müsste.
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Was sagt ihr zu der Rampe? Hab se mim Object Creator gemacht und Holztexturen genommen (Hab noch des Winter Environment von dieser Winter NL Bahn drinne gehabt )
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Ich weiß sehr wohl was eurofighter sind.
KEIN Betreiber der Welt würde eine 80x40m Bahn aufstellen die nur 3 Züge(SOfern man hier von Zügen sprechen kann) hat. Das rendiert sich nicht.
Die Rampe sieht nunja hmm ok aus...
8 Wägen auf 800 Metern Strecke, des ist schon ein bisschen viel, zumal ca alle 30 Sekunden ein Zug aus der Station abhaut, und das schaffen die bei anderen Transportablen (gut die haben auch längere Züge) nicht. Ich finde 3 Züge auch ein bisschen wenig, aber wenn ich noch mehr einbaue werden die Wartezeiten in den Blockbreakes länger, und würde sich das lohnen?
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Wie lang dauert denn eine Fahrt?
Wenn wirklich jede 30 sekunden ein ZUg aus der Station geht , dann ist dies schon gut. Wenn du es natürlich durch mehr Züge auf 25 oder sogar 20 Sekunden schaffen könntest wäre dies noch besser.
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein... :2:
Eine Fahrt dauert ca. 1,20 Minuten. Es gibt 3 Züge, einer ist bis auf 3 Sekunden permanent in der Station. Die Zeiten, die ein Zug in der Station verbringt liegen zwischen 20 und 30 Sekunden. Und es gibt keinen Zug der vor der Station warten muss.
Zug 1 steht in Station, Zug 2 fährt den 2. Blocksektor ab, Zug 3 steht bei 1. Brake.
Zug 1 fährt ab, bleibt im Lift kurz stehen und macht die Station frei, die von Zug 2 durchfahren wird. Zug 3 hat damit grüne Bahn und fährt los und mach Blocksektor 1 auf.
Zug 1 im Blocksektor 1, Zug 2 in Station, Zug 3 im Blocksektor 2
usw.
Es gibt praktisch immer einen Zug der in der Station steht, und das aber auch nur um die 25 Sekunden lang. Ich glaube viel besser kann man diese Zeit nicht ausnutzen, da ca in 20 Sekunden der Zug fertig und in 25 Sek überprüft worden ist.
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Wenn du dir den mitgelieferten Typhoon anschaust wirst du schnell feststellen dass dort 8 Züge auf 670m Track ohne während der Fahrt gebremst zu werden laufen.
Ich will ja nicht meckern, aber irgendwie gefällt mir die bahn garnicht...
Ich finde diesen Doppelloop nicht soo berauchend, da man bestimmt mords Hangtime hat, sonst wäre unten 5,2g nicht möglich.
Desweiteren passt die Cpbrarolle wirklich nicht und die Supports sind auch nicht so dolle.
Wenn du einen transportablen Coaster bauen willst dann bau doch eher was mit nem Lifthill, so wie Typhoon, mit dieser Doppelloop-idee.
Irgendwie kann ich mich mit dem LIM nicht so anfreunden..
Aber aus dem Coaster kann man was machen, ich bin mal gespannt!
Zum Terrain, da der Coaster ne transportable Bahn sein soll, würd ich auf terrain gänzlich verzichten.
An deiner Stelle würde ich irgendwelche Kirmesattraktionen als 3ds hinstellen und evtl. noch ein anderes Environment.
Aber ein Terrain würd ich weglassen.
Gruß,
Frossi
Der Anfang der Bahn, bis zum Ende der Cobraroll ist ok. Nich unbedingt real aber sieht ganz lustig aus.
Aber was hast du dir blos dabei gedacht 25m Höhe zu verschenken und stat ein paar ordentlichen Helixen und Inversionen so ein dummes Ende zu bauen?
Da muss ich dir Recht geben. Aber es ist nicht so dass ich es nicht versucht habe das Ende besser zu bauen, ist auch noch nicht fertig. Ich baue vielleicht so eine Spirale von 20 Metern Höhe noch ein.
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So, liebe Onrider, euch hat das Ende nicht gefallen, und mir eigendlich auch nicht. Darum habe ich micht heute ein wenig hingehockt und probiert, mein Ziel war ein Helix aus ca 15 Metern Höhe, außerdem wollte ich die Zuganzahl vergrößern.
Beides ist mir nun gelungen. 5 Züge gleichzeitig auf der Bahn, es fahren immer 2 Wägen ohne Halt bis zur vorletzten Bremse. Notstop funktionniert (wenn auch nur knapp). Einer steht in der Station, einer vor dem Launch und ein letzter in vor der Station, aber das auch nicht übermäßig lang.
Naja, hier ein paar Bilder:
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Wenn ich die Stützen fertig habe. Das dürfe innerhalb dieser Woche noch passieren (Beta). Und Szenerie mache ich dann denk ich mal auch noch, dann ist der Track fertig
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