Also mir ist mein Büger auch schon mal auf LethalWeapon aufgegangen in der G-roll als ich meine hände hoch nahm kurzzeitich hab ich echt panik bekommen und dann den bügel so fest wie möglich an mich gerissen
naja
MFG
Zero-G
Das ist jetzt schon das zweite Mal das ich das hier lese mit dem Bügel bei LWP....ohha...
Hm...ich überlege jetzt ernsthaft meine Tochter garnicht mehr damit fahren zu lassen. Garnicht auszudenken was passieren kann wenn der Bügel bei ihr aufgehen würde.
Bei mir ist mal im superwirbel der bügel aufgegangen. naja, zumindest aus der festen position gerutscht. da ich mich am bügel festgehalten hab. hab ich es natürlich sofort gemerkt dass er locker wurde und hab ihn an mich gedrückt. am ende der fahrt hab ich dann mal probegewackelt aber der bügel war wieder fest. kann es sein dass so ein bügel eine "stufe" zurückspringt? beim ´zumachen gibt es ja immer diese tackatacka geräusche
Bei mir ist mal im superwirbel der bügel aufgegangen. naja, zumindest aus der festen position gerutscht. da ich mich am bügel festgehalten hab. hab ich es natürlich sofort gemerkt dass er locker wurde und hab ihn an mich gedrückt. am ende der fahrt hab ich dann mal probegewackelt aber der bügel war wieder fest. kann es sein dass so ein bügel eine "stufe" zurückspringt? beim ´zumachen gibt es ja immer diese tackatacka geräusche
Meinem Freun ist das auch passiert! Kann es sein, dass das nur Leuten passiert, die den bügel zu fest zumachen?
Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Ja das gleiche problem hatte ich auch!
wenn ich es allein soweit zumache wie es geht habe ich noch viel platz dazwischen, aber bis zum nächsten klick schaffe ich es nicht mehr. wenn aber einer von den ops mir den bügel zudrückt, komm ich weder vor noch zurück, der bügel ist bombenfest. und genau das ist mir auch da passiert wo der bügel locker geworden ist!
Wir hatten mal bei einer Wilden Maus (Cranger Kirmes) den Eindruck, dass der Bügel locker ist. Scheint aber so, dass dieser automatisch irgendwo zwischen Station und Lifthill verriegelt, stimmt das?
Das ist jetzt schon das zweite Mal das ich das hier lese mit dem Bügel bei LWP....ohha...
Hm...ich überlege jetzt ernsthaft meine Tochter garnicht mehr damit fahren zu lassen. Garnicht auszudenken was passieren kann wenn der Bügel bei ihr aufgehen würde.
Das kann man glaub ich so gut wie überall lesen! Ist aber kein Grund zur beunruhigung! Die Bügel werden jeden Tag vom Technik Team geprüft! Sonst darf die bahn nicht fahren!
Das was sich so anfühlt als ob der Bügel sich öffnen würde, ist die letzte raste die beim schliessen nicht erwischt wurde! Und der Bügel springt dann auch nur aus dieser einen raus! Sonst nix! Während der Fahrt denkt man nur das es weiter aufgeht! Ist nur so ein Gefühl! Also kein Grund um Angst zu haben!
Ich glaube, dass beim LWP der Bügel einfach einen "Klick" nach vorne gegangen ist! Kann ja mal passieren! Als der Ride-Op bei Eraser meinen Bügel festdrücken wollte ist der auch wieder zurückgegangen, obwohl es schon "KLICK" gemacht hat! Ich denke das ist so, weil er einfach zu fest war! Im Top Spin ist mein Bügel nicht nur einen "KLICK" nach vorne gegangen, sondern ganz schön viele! zum Glück erst ziemlich zum Ende der Fahrt! Hab es natürlich sofort gemeldet! Die haben die Sicherung gecheckt und nen Defekt festgestellt!
Ich finde es eigentlich gut, wenn man deutlich hört, das ein Sicherheitsbügel einrastet, das gibt einem das Gefühl, irgendwie sicher zu sein! Das empfinde ich jedenfalls so!
ICh finde es unmöglich wenn bei älteren Geschäften die Steuerung nicht kontrolliert, ob die Bügel fest sind und der Ride-Operator schon anfängt und die Bügel noch nicht geschlossen sind, nach einiger Zeit noch ruhiger Fahrt, wird dann erst richtig alles geschlossen! Auch bei ruhiger Fahrt kann etwas passieren!
Ich finde das furchtbar, wenn das Geschäft schon Gas gibt und die Bügel noch nicht fest sind!
Mir ist übrigens mal der Bügel in der Lethal Weapon aufgegangen, vor der Fahrt in den Looping. Hab ihn ganz schnell wieder an mich gedrückt und er ist wieder eingerastet!
War schon heftig!
Gruss
Twin
Der Sicherheitsbügel im Lethal Weapon ist ein Schulterbügel. Ein sogenannter "shoulder harness". Dieser ist rechts und links neben der Kopfstütze jeweils an zwei Lager aufgehangen. Unmittelbar an diesen Lagern befinden sich jeweils 2 nennen wir es mal geviertelte Zahnräder aus sehr robusten Stahl. Jedes dieser Zahnräder bei der LW besteht aus 4-5 Rasten (hoffentlich erinnere ich mich richtig). In diese Rasten greifen jeweils 2 Stahlklingen. Wenn diese Klingen in die Stahlzähne eingegriffen haben, ist es nicht möglich, daß sie einfach so wieder öffnen, da sie mit Stahlfedern zwischen die Zähne gepresst werden. Sollte eine Klinge abbrechen, eine Feder brechen, so gibt es immernoch eine zweite Absicherung an jedem Sicherheitsbügel. Im Falle einer Evakuierung auf dem Lift müssen die Sicherheitsbügel mit einem Spezialwerkzeug geöffnet werden. Dieser greift dann zwischen die Federn und den Klingen und hebelt die Klingen dann aus den Zähnen.
...uuff hoffentlich habe ich das einigermaßen verständlich erklärt...
Die Sicherheitsbügel sind also garantiert sicher!
aber: die LW Bügel haben einen Fehler: der Abstand zwischen den Zähnen ist sehr groß. (Das erklärt das große Spiel bei den Bügeln)
und manchmal sitzt die Klinge nicht immer richtig auf den Zähnen auf. (passiert selten aber manchmal) Man schließt den Bügel und zunächst merkt man davon nichts. Erst nach ein paar Belastungen kann es dann aber passieren daß sich die Klinge aus dem Zahn löst und auf den dahinterliegende Zahn einrastet. Das vermittelt dem Fahrgast das Gefühl der Bügel habe sich geöffnet und das ist unangenehm. (das ist hier wohl von Dir beschrieben?) Tatsächlich war der Bügel aber die ganze Zeit geschlossen. Man könnte Intamin bitten sich ein besseres System einfallen zu lassen.
Die Bügel sind murks!.. aber sicher!
Ich hoffe ich konnte die Funktion halbwegs nachvollziehbar erklären.
Wenn sich eine Sicherheitseinrichtung wie ein Sicherheitsbügel während der Fahrt öffnen würde, hätte es der Betreiber mit einem großen Problem zu tun, deren Folge eine längere Schließung der betroffenen Anlage und weiteren Anlagen des gleichen Bautyps wären. (Die lange Schließung der LW 2003 hatte andere Gründe!)
Jeder der hier behauptet, bei ihm hätte sich der Bügel während der Fahrt geöffnet, möchte sich auf Kosten der Achterbahn Betreiber wichtig machen und zeigt damit offen, daß er nicht weiß, wie eine Achterbahn funktioniert.
Da hast du recht! Außerdem haben viele Schulterbügel zwischen Chaise (Wagen) und Schulterbügel auch noch einen Anschnaller, der wie bei einem Auto auch fest hält. Im Falle, dass der Sicherheistbügel nicht mehr hält und alle Greifzangen( was eigentlich NICHT vorkommen kann) brechen, wird der Bügel immerhin noch vom Anschnaller gehalten und kann sich NICHT öffnen! Noch nicht einmal, wenn man den Öffnen-Knopf drückt, denn ein Autoanschnallgurt öffnet unter Belastung auch nicht!
Somit sind Schulterbügel die sichersten Systeme die es übeerhaupt gibt!
Im Falle, dass der Sicherheistbügel nicht mehr hält und alle Greifzangen brechen( was eigentlich NICHT vorkommen kann)
Laut werner stengel wird ALLES was theoretisch möglich ist, auch irgendwann passieren. sicher, die wahrscheinlichkeit ist sehr klein, aber sie ist immer da!
Stimmt, das könnte wirklich passieren aber das es passiert ist wirklich unwahrscheinlich!
Wenn schon eine Stahlzange bricht und kaputt geht,okay das wäre möglich aber dann noch die andere und dann auch noch die Anschnallsicherung....naja wirklich sehr unwahrscheinlich wie Werner Stengel mal sagte:
Es ist wahrscheinlicher 1 Million im Lotto zu gewinnen, als in einer Achterbahn zu verunglücken!
aja aber trotzdem KANN es passieren. jede von diesen streben KÖNNTE brechen. dass ALLE brechen ist SEHR unwahrscheinlich aber NICHT UNMÖGLICH! sicher, das risiko ist exterm gering, aber immer da! hab mal ausgerechnet dass die chance zu sterben etwa 1:21 000 000 000 ist. prost
Oh Mann,
wenn man so denkt bleibt nur noch eins übrig:
Direkt ins Grab legen
Cu
Fishbone
genau
ich seh schon wir verstehen uns *G*
ne mal scherz beiseite wenn du nicht mitfährst kann dir nichts passieren ist auch quatsch überleg mal du kommst mit dem auto zum park, hat die achterbahn überlebt und aufm heimweg kommste von der straße ab und fährst gegen den baum klasse... also risiko ist immer *G* aber nun weiter ontopic...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type