Wegen was erhöht der EP???
1 attraktion fällt weg 1 kommt und ein Theming Schiff kommt auch noch....
Iergendwie Unverständlich.
Steigende Stromkosten denk ich mal usw.
Die müssen ja auch von was Leben
Außerdem wird im Themenbereich England das Theming erweitert und im Juni eröffnet die neue Achterbahn.
Für zwei Attraktionen und mindestens zwei Themingerweiterungen also nicht schlimm finde ich.
MfG Oskar
"Ich will Spaß!" Das weltweit einzigste Europa-Park-Fanforum!
Mit noch immer angesäuerten Grüßen wegen der Schließfächer...
Da sagst du was! Der Park ist bei mir u.a. deswegen in der Kritik. Auch wenn das woanders vielleicht Gang und Gäbe ist (USA z.B.), finde ich, dass es hier eine kostenfreie Alternative geben sollte. Ich versuche, diese Schließfächer immer zu boykottieren, indem ich bei größeren Gruppen sage "Lasst eure Rucksäcke hier, ich pass drauf auf". Lieber so und auf eine Fahrt verzichten, als dass ich selber was in die Fächer schmeißen muss!
/ontopic: Die Preise werden immer weiter steigen, was soll das schon aufhalten? Der Sprit, den ich für Freizeitparkbesuche brauche, wird auch teurer, und das hat mich bis jetzt noch nciht vom Auto fahren abgehalten. Die Deutschen bezahlen das doch alles, warum soll man die Preise dann nicht erhöhen? Gleiches gilt für Fahrpreise auf einer Kirmes. Kann nicht so schlimm sein, wenn wir uns noch Touren nach Frankreich, Spanien, England und in die USA leisten können... Falsches Hobby ausgesucht!
MfG Dark moon
Ich boykotierte den ganzen Park zwei Jahre lang...wir waren dort mit 90 Jugendlichen + Betreuer und nahezu alle hatten einen Rucksack dabei und nahezu alle gingen davon aus,das Kohle wieder unten raus kommt.(Wie zum Bleifisch im Schwimmbad oder so)
Das wäre aus meiner Sicht auch fair.Aber sich pro Fahrt quasi den Euro einzustecken das ist sehr dreist.
Seit dem fuhr unsere Einrichtung auch nicht mehr dort hin,dieses jahr fahr ich zwar Privat hin,aber eben nicht mehr arbeitsmäßig.
Also PHL,ein großes Pfui an euch!Haben die nicht auch mal versucht Toilettengebühren einzuführen,trotz des nicht billigen Eintritts?Weiß das schon nicht mehr...
Im Holidaypark gibt es ab diesem Jahr neue Jahreskarten:
"SILBER" bis zu 8 Besuche ohne Sonderveranstaltungen 47€
"GOLD" bis zu 8 Besuche mit Sonderveranstaltungen 57€
"PLATIN" bis zu 40 Besuche mit Sonderveranstaltungen 69€
Die Info hab ich vom Holidaypark bekommen, weil ich eine email dorthin gesendet habe. Aus dem Grund, weil auf der Homepage noch keine Jahreskarteninformationen zu finden sind und ich fragen wollte ob es irgendwelche änderungen gibt.
Die Jahreskarten GOLD und PLATIN sind noch nicht erhältlich, was mit Sonderveranstaltungen gemeint ist, ob das die Summernights und Schoktober usw. sein sollen, weiß ich nicht.
So jetzt stehen die Preise auch auf der Homepage, mit "Sonderveranstaltungen" sind die Summernights und der Schoktober gemeint:
holidaypark.de
Also ich kann nirgendwo auf der Seite finden das es sich bei den Sonderveranstaltungen nur um die Summernights u. Schoktober handelt.
In der Preisliste steht lediglich unter Silber: Kein Eintritt zu Sonderveranstaltungen wie z.B. Summernights.
Geht man aber mal den Sonderveranstaltungskalender durch, kommen da aber mehr zusammen als die von dir genannten 2.
(Gut die Ostereiersuche würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Sonderveranstaltung werten). Also wo kann man genauer erfahren was in dem Terminkalender eine Sonderveranstaltung ist oder nicht?
Davon mal abgesehen finde ich es Schade das man diese System eingeführt hat.
Eine moderate Preiserhöhung der bisherigen Jahreskarte u. weiterhin Eintritt zu allen Veranstaltungen hätte dem Park zu seinem Jubiläum besser zu Gesicht gestanden.
So empfinde ich das als eher kräftige Preiserhöhung für die Personen die dem Park durch mehrmalige Besuche im Jahr, u.a. gerade wegen der Sonderveranstaltungen, bis jetzt die treue gehalten haben.
Nun bin ich schwer am überlegen ob ich für 57€ eine Karte hole, oder, da eh keine neuen Attraktionen gebaut wurden, meine Besuche in diesem Jahr einschränke.
Sorry Holiday-Park, aber ein Jubiläumsangebot sieht bei mir etwas anders aus.
Und ob die Platin Karte geschäftlich am Ende wirklich mehr einbringt wird sich noch zeigen.
Die hätte man im ersten Jahr von Ge Force bestimmt besser vermarkten können.
Hallo, Leute schon mal bei andere Parks im Ausland gekuckt z.b Efteling in Holland zahlt man sogar schon 125 Euro für eine Saison(nicht für Winter Efteling). Dabei noch eine Parkkarte für 35 Euro macht für eine Familie mit 2 Erwachsene und 2 Kinder mal eben wenn ich richtig rechne 535 Euro.
Warum über Deutsche Parken meckern immerhin ist die Starparks Saisonkarte hier für 79 Euro oder von Grevin wesentlich günstiger und gleich für mehrere Parks gültig.
Efteling meint hiermit woll sicher der Vliegende Euro!.
also im phantasialand kostet die kleine funcard
für 40 besuche sommer und wintersaison 82€
der normale eintritt jedoch 28€ da kauf ich mir doch eher
ne funcard und geh vielleicht 10 mal im jahr hin und hab das geld dreimal
wieder raus. sorry phantasialand, aber ich find 28€ ist echt übertrieben,
wenn man bedenkt das eine überragende achterbahn mit geilem theming
da ist und der rest eigentlich nicht so toll ist.
Familienvater Horst aus Castrop-Rauxel, der mit seinen 3 Kindern & Frau 1x im Jahr mürrisch einen Park besucht, wird aber sicherlich nicht von der FunCard profitieren. Zudem wenn man seinen Besuch ein bisschen plant, kann man bis zu 10€ pro Ticket sparen.
ja das ist klar, wenn man die karten z.B. vorbestellt oder
anderswo kauft das man bis zu 1/3 des Preises sparen kann.
Ich dachte aber eher an die jüngere Generation, die nicht mehr so unbedingt
TotNH fahren möchte, dan für die 2 Bahnen möchte man als Jugendlicher nicht
unbedingt 28€ bezahlen und man sieht ja schon beim phantasialand z.B. am quickpass
das es denen nur ums Geld geht. Ich jedenfalls werde mir beim nächsten mal die funcard,
schon wenn ich 3 mal dahin fahr hab ich das Geld wieder raus. Ich finde trotzdem das phantasialand
ziemliche Halsabschneider sind, wenns ums Geld geht (Schließfächer Wuzetown). Ich will die anderen Parks jetzt
nicht besser dar stellen, aber so übertriebene ausbeute gibts doch fast nirgendwo anders als im Phantasialand.
ja das ist klar, wenn man die karten z.B. vorbestellt oder
anderswo kauft das man bis zu 1/3 des Preises sparen kann.
Ich dachte aber eher an die jüngere Generation, die nicht mehr so unbedingt
TotNH fahren möchte, dan für die 2 Bahnen möchte man als Jugendlicher nicht
unbedingt 28€ bezahlen und man sieht ja schon beim phantasialand z.B. am quickpass
das es denen nur ums Geld geht. Ich jedenfalls werde mir beim nächsten mal die funcard,
schon wenn ich 3 mal dahin fahr hab ich das Geld wieder raus. Ich finde trotzdem das phantasialand
ziemliche Halsabschneider sind, wenns ums Geld geht (Schließfächer Wuzetown). Ich will die anderen Parks jetzt
nicht besser dar stellen, aber so übertriebene ausbeute gibts doch fast nirgendwo anders als im Phantasialand.
Und3aD
Mal abgesehen davon, dass ich Deinen Beitrag inhaltlich auch nicht wirklich prickelnd finde, werfe ich Dir für die Art und Weise wie Du postest mal liebevoll einen Wink mit dem Zaunpfahl zu:
Ich finde trotzdem das phantasialand
ziemliche Halsabschneider sind, wenns ums Geld geht [...]
Jeder Park holt sein Geld anders rein. In vielen Parks haben z.B. Speisen und Getränke einfach nur übertriebene Preise. Das Geld holen sie sich so oder so, die Frage ist nur an welcher Stelle. Also müsste man sie alle als Halsabschneider bezeichnen.
Abgesehen davon gibt es im Phantasialand kaum noch zu benutzende Schliessfächer.
Der Vandalissmuss macht auch vor ihnen nicht halt, so das viele ratlosse Besucher mehr Zeit damit verbracht haben überhaupt ein Schliessfach zu finden, welches man benutzen kann, als in der Warteschlange der Winjas zu stehen. Beobachtet am 10 Juni 2006.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type