also 2 Tge für SFMM sind nicht unbedingt notwendig. Falls Du nicht Riesenpech hast, ist an einem Tag eigentlich alles zu schaffen. Ich war zweimal dort und hatte keine Probleme. Einmal haben wir sogar in 2,5 Stunden alle Coaster dort "abgeritten" (teilweise mit Mehrfach-Fahrten). Ist natürlich nicht immer so....
Die Aufschlüsselung der Kosten ist relativ schwierig, aber wie mein Vorredner schon sagte: Lieber die Ostküstentour nehmen, da Kalifornien etwas zu schade für 1 Woche wäre, selbst wenn man sich auf Coaster konzentriert. Aber möglich ist's natürlich.
Mit Flügen zur Ost/Westküste hatten wir mit Air France immer ganz gute Erfahrungen. Das Umsteigen in Paris nervt zwar, dafür hast Du aber einen günstigen Flugpreis, guten Service, einigermaßen angenehme Bestuhlung /gutes Essen an Bord und häufig auch besseres In-flight-entertainment, da die Maschinen moderner sind als z. B. LTU.
Mietwagen empfehle ich von Hertz, unbedingt inklusive "NeverLost" (das ist das Navigationssystem). Wie gesagt, es ist nicht der billigste Vermieter, aber die haben gute Autos und ohne das Navi ist man u. U. sehr aufgeschmissen. In dem Navi sind z. B. auch alle Hotels, Restaurants, Parks usw. eingespeichert. Du wirst niemals Probleme mit Hotelsuche oder sowas haben.
Hotels: Westküste ist relativ teuer, gerade der Bereich L. A. - hier kann ein HolidayInn schonmal gut und gerne 140 USD + Tax oder sogar mehr kosten. Uns wurden schon Preise um die Ohren gehauen, daß einem schwindelig wurde... Außerhalb der Städte ist's meistens etwas billiger. Günstig und (meistens) gut sind Days Inn, Budget Inn, Motel 6. Besorge Dir unbedingt vom ADAC eine "AAA-Card", die amerikanische Version der ADAC-Mitgliedskarte. Du erhälst vielerorts Rabatte. Z. B. bei den meisten Hotels und sogar SFMM gibt "Triple-A-Discount". Man kann einiges sparen. Gib Deine ADAC-Mitgliedschaft (sofern zutreffend) auch beim Buchen des Wagens an, Hertz gibt Rabatt!
Die Parkeintritte bewegen sich oft zwischen 40 und 50 USD. Beachte hier evtl. Rabattcoupons, die in den Hotels ausliegen. In den Hotelfoyers stehen Prospektständer - häufig findest Du dort Broschüren von den Parks....-dort sind Rabattabschnitte drin! Ansonsten einfach das Hotelpersonal fragen und die Augen offen halten. SFGA hatte vergangenes Jahr z. B. Reklame auf Coladosen mit ermäßigtem Eintritt usw.
Ansonsten würde ich halt mal in ein Reisebüro gehen und folgendes erfragen:
Günstigster Flug ( z. B. Air France)
Mietwagen incl. "Hertz Never Lost"
Dann hast Du schon eine Hausnummer. Dann einfach Hotelkosten draufrechnen (70 USD pro Tag solltest Du kalkulieren). Parks wie gesagt zwischen 40/50 USD, ohne Rabatte zu berücksichtigen. Was Du sonst noch ausgibst, weißt Du selber am besten...
Unsere Ostküstenreise hat incl. allem ca. 1500 Euro pro Kopf gekostet. Kalifornien dürfte mit mind. 2000 Euro zu Buche schlagen - aber wie gesagt: Hol Dir besser die Preise ein, dann weißt Du, was es kostet.
Für weitere Tips stehe ich gerne auch bei einem Telefonat zur Verfügung, falls Bedarf.
klar gehts auch günstiger, aber ganz billige Unterkünfte sollte man zumindest vorher prüfen (Zimmer angucken), bevor man irgendwelche bösen Überraschungen erlebt.... - und denk dran: Bei so einem Trip ist guter Schlaf enorm wichtig
was spricht denn , außer Millenium Force und TTD für den Cedar Point im vergleich zum MM? Da hat man doch alle Typüen an einem Platz:
Floorless, Standing, Flying, X, Inverted...
Ach ja..
Günstige unterkünfte gibts doch .. Motel 6 (Arcor Gruppe, hier laufen die unter Etap) in der nähe vom MM kostet das Zimmer 1 Person 42 Dollar die Nacht...
ich sehe gerade auf die 42 Dollar kommt nox die Tax drauf... wieso schrieben die das nicht schon zudammen??????
Wann würdest du die Ost- empfehlen (Monatsmäßig), wann habt ihr es gemacht?? Mai sieht schlecht aus da sind die Flüge nach NY schon wieder fast an den 700 Euronen. Da ich bis jetzt alleine Fliegen werden, muß ich schon aufs Geld achten da ich die Hotel/Motelkosten/Sprit/Auto kosten alleine tragen muß. Und es sollte so günstig wie möglich sein... (wenns geht unter 1500€)
Aber vielleicht findet sich ja hier jemand der mitkommen will!!!!
Auf die Preise in USA kommt noch Tax dazu....-und die angegebenen Hotelpreise (meistens zw. 30 u. 40 USD) sind häufig nur an bestimmten Tagen.... - oft ist mir am Anfang folgendes passiert: In einem der vielen Coupon-Heftchen las ich eine Anzeige von einem Hotel, sagen wir mal "Best Western XYZ" - nur 39 USD. Hingefahren, gefragt, auf einmal wollten die 69 USD. Hääääh? Die 39 USD galten nur von Mittwoch auf Donnerstag, ansosten kostet's halt 69. Ist natürlich nicht immer so, aber man sollte, gerade was Hotelkosten angeht, schon etwas flexibel sein. Wenn mal günstig ist-ok, wenn halt mal was teurer - auch egal.
Was die Flüge angeht, so such nochmal in Ruhe nach. Gerade im Mai sollte ein Flug unter 500 € möglich sein. LTU fliegt z. B. vom 5. Mai - 12. Mai für 415 Euro incl. allem. Solche Plätze sind natürlich begrenzt. Man muß dann auch kurzfristig buchen. Los Angeles wird natürlich teurer....-ich denke, unter 700 wirds da nix geben.
jo hast recht, bei LTU hatte ich noch nicht geschaut, hab immer geschaut, dass ich von Hannover wegkomme (bin aus Bielefeld)
1. laß uns mal per email kontakt aufnehmen, hab mir mal da etwas zusammengestellt und will wissen was du davon hällst....
wie z.B. brauch man wirklich nur 1nen Tag für Hershey und SFA?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type