Teilnehmer
Portrait von Magnus
Portrait von FmH
Portrait von Chucky
Marco1989 hat kein Portrait
Portrait von Titus
FdA2000 hat kein Portrait
SilverStar hat kein Portrait
Portrait von Bubu
Portrait von Big Olli
Portrait von benlem
Portrait von swimeagle
Portrait von MovieXPress
Portrait von coasti
Portrait von Montana Russa
Portrait von NOS
Portrait von BabySpice
Portrait von Frau Rossi
Portrait von fabred
Stolli hat kein Portrait
Portrait von Micha
Portrait von chucksmaus
Portrait von razibo
Portrait von Tar Ithildil
Julian hat kein Portrait
Portrait von Warwas
Portrait von Paige
Portrait von Twin
Portrait von SiN
Portrait von Menne
Portrait von Tejay
Portrait von Herr Rossi
Portrait von Stitch
Portrait von Dr. Gonzo
Portrait von danny
Evil hat kein Portrait
Portrait von Gordi
Portrait von Stef
Portrait von Dark moon
Portrait von Space Gladiator
Portrait von kmonster
Nordlicht hat kein Portrait
Portrait von multimueller
Portrait von rautenkranzer
Portrait von Muckel
Portrait von Wicked
Kingfuzzi hat kein Portrait
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.04.2006 - onride-Treffen im Heide Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fabred
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #222152 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 16:36 Relax
Danke für die schnelle Antwort, die Programmpunkte klingen jedenfalls vergleichbar. Naja ml schaun obs bei mir was wird...
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #222159 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 17:00 Relax
Vielleicht an dieser Stelle mal generell etwas zum Thema "Kosten / Mischkalkulation":

Die Initiative zu dem onride-Treffen im Heide Park kam nicht von uns, sondern wir haben zum fünfjährigen Geburtstag von Colossos eine Einladung des Heide Parks erhalten. Da ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns für die Einladung revanchieren - in Forum eines Geschenks für unseren Gastgeber. Wer beim Hattrick-Day im letzten Jahr dabei war, wird sich vielleicht noch an die Übergabe im Anschluss an die Gesprächsrunde mit Werner Stengel und Wolfgang Schneider erinnern.

Ansonsten lassen wir uns manchmal noch die eine oder andere Überraschung einfallen, die oft aus dem Bauch heraus kommt bzw. spontan geplant wird. Solch ein "Schmankerl" sollte jedoch nicht unbedingt von den Team-Membern oder vom Betreiber privat bezahlt werden müssen, oder?

Bei den onride-Treffen ist es mittlerweile zur Tradition geworden, dass jeder Teilnehmer ein Namensschild erhält. Das erleichtert das gegenseitige Kennenlernen und stärkt das Zusammengehörigkeits-Gefühl. Wenn man sich diesen Thread anschaut wird man feststellen, dass diese Namenschilder im Laufe der Zeit zu "kleinen Kunstwerken" geworden sind und bei vielen Mitgliedern als Sammelobjekte gehandelt werden. Nun - diese Namensschilder kosten Geld. Wenn man jetzt mal einen Blick auf den Preis für das onride-Treffen im Toverland wirft, wird man feststellen, dass jeder Teilnehmer den normalen Gruppenpreis von 15 Euro (nachzulesen auf der Toverland-Homepage) zahlt. Woher kommt also das Geld für die Namensschilder? Richtig - aus Einnahmen von einem anderen onride-Treffen. Ähnlich sieht es aus beim RCT-Treffen Ende April im Europa Park - auch hier gibt es keinen Aufschlag auf den vom Veranstalter festgelegten Preis.

Vielleicht versteht jetzt der eine oder andere von euch besser, was es mit der "Mischkalkulation" auf sich hat. Wer der Meinung ist, seine Teilnahme an Fantreffen nach der "Geiz ist geil"-Manier immer beim günstigsten Anbieter zu buchen - der sorgt durch sein Verhalten dafür, dass solche Tage wie zum Beispiel der "Hattrick-Day" zukünftig nicht mehr angeboten werden können.

Denkt bitte einmal darüber nach...
fabred
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #222167 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 17:20 Relax
Um es nochmal klarzustellen: Ich wollte niemandem irgendwas unterstellen, ich hatte mich nur gewundert.
Ich hatte mich eigentlich von Dirks Aussagen schon völlig überzeugen lassen, aber nun finde ich es schon irgendwie blöd wenn ich höre, dass die Teilnehmer an
einem Event den Preis für ein anderes quersubventionieren... Egal will hier keine große Sinnlosdiskussion vom Zaun brechen, ich muss eh entweder über Euch oder gar nicht buchen so wie es ausschaut.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #222175 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 17:43 Relax
fabred , aber nun finde ich es schon irgendwie blöd wenn ich höre, dass die Teilnehmer an
einem Event den Preis für ein anderes quersubventionieren...

Gerade als Berliner solltest Du nach der Geschichte wissen wie wichtig es sein kann, wenn Menschen quersubventionieren. S
Ich denke wirklich es ist jetzt mal gut, wir haben ausführlichst erklärt, man raubt auch ein wenig den Spass beim Geschenke und Überraschungen raussuchen, weil man Angst haben muss jedes Gramm Geschenkpapier oder Pixel wird nachgerechnet.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #222181 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 17:55 Relax
Gut, mir ist nun klar warum man ein paar Euro mehr bezahlen muß, daran habe ich auch nicht zu meckern.
Was mich jetzt nur wundert ist immernoch die Tatasche das Jahreskartenbesitzer mehr bezahlen müssen als Normalbesucher.
Habt ihr das schon geklärt und ich habe es übersehen oder bin ich der erste der das Fragt?
Nochmal: Ich möchte NUR wissen warum die JK-Besitzer mehr bezahlen müssen?

Grüße ausm Norden
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #222182 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 17:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.02.2006 17:57
Relax
Nordlicht Ich möchte NUR wissen warum die JK-Besitzer mehr bezahlen müssen?

kmonster
danny Wenn ich das so ausrechne, komme ich auf 8,50 Euro für Leute die keine Jahreskarte haben.

Du kannst nicht vom Gruppenpreis ausgehen, bei dem Gesamtpreis inklusive Eintritt handelt es sich um eine Mischkalkulation, die sich nicht aufsplitten lässt.

Falls du das meinst...

Gruß,
Stefan
Titus
Aufsteiger Florian
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #222193 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 18:05 Relax
DrEvil
Nordlicht Ich möchte NUR wissen warum die JK-Besitzer mehr bezahlen müssen?

kmonster
danny Wenn ich das so ausrechne, komme ich auf 8,50 Euro für Leute die keine Jahreskarte haben.

Du kannst nicht vom Gruppenpreis ausgehen, bei dem Gesamtpreis inklusive Eintritt handelt es sich um eine Mischkalkulation, die sich nicht aufsplitten lässt.

Falls du das meinst...

Gruß,
Stefan

Moin

Also soll das heißen das die 12€ für Jahreskartenbesitzer und Nicht-Jahreskartenbesitzer gleich bleiben?
sozusagen die Nicht-Jahreskartenbestitzer nur 17€ Eintritt zahlen müssen?

Jahreskarten besitzende und nicht kapierende Grüße
Flo
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #222202 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 18:47 Relax
Ich gehe jetzt nochmal die Preise durch:

JK-Besitzer: 12€
Normalbesucher: 29€

Wenn man nun (und das denke ich auch) eine Gruppenkarte kauft kommt man auf einen Preis von 20,50€.
Da wäre dann für die Normalbesucher ein Aufschlag von 8,50€ und die JK-Besitzer müßen 12€; also 3,50€ mehr bezahlen.
Die Frage ist nun warum JK-Besitzer 3,50€ mehr bezahlen müßen? Ich will nicht meckern, ich frage nur nach was damit passiert?

Gruß
Daniel
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #222206 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 19:02 Relax
Jahreskartenbesitzer zahlen 12 Euro bei Teilnahme, sonst nicht, also dann, wenn sie über onride.de am Event teilnehmen.

Ich habe keine Jahreskarte, also zahle ich 29 Euro.
Ein Bekannter von mir hat eine Jahreskarte, also zahlt er 12 Euro, weil er nämlich mit mir in den Park fährt.
Zusammen zahlen wir dann übrigens 41 Euro.
Würden wir jetzt noch jemanden mitnehmen, der ne Jahreskarte hat, würden wir sogar 53 Euro zahlen, deswegen
nehme ich jetzt keinen mehr mit, sonst wird das am Ende unbezahlbar. S

Alles andere steht deutlich oben.

Der Cafe an der Ecke nebenan kostet auch 30 Cent weniger als bei mir im Lokal.
Ich habe ne andere Marke, nen anderes Geschirr und ne andere Maschine, meist packe noch nen leckeren Keks
und nen Glas Wasser dazu. Meine Gäste werden von nettem und reichlich Personal begrüßt und nett bedient.

Ist der Cafe und das Ambiente bei mir besser, kommen die Gäste wieder, also der Gast entscheidet
schlussendlich.

Natürlich ist in diesem Fall die Achterbahn und das Restaurant im Heidepark das gleiche. Wem es nur darum geht bitte, ab zu irgendwelchen anderen Buchungsmöglichkeiten.
Hier ist aber onride.de und wir machen die Planungen.
Wir hocken am Telefon und im Internet und koordinieren, versuchen nen klasse Event zu machen und einen Eindruck bei
den Park zu vermitteln, dass onrider nicht nur geben, mitnehmen und fordern, sondern auch geben und auch mal nett und solidarisch danke sagen können.

Keiner schreibt Euch vor bei wem ihr bucht oder Kaffee trinkt.
Am Ende zählt das Ergebniss, der Spass und das Gefühl, ob es ein klasse Event war
oder ob man rücksichtslos über den Tisch gezogen wurde.

Bei zig anderen Veranstaltungen werden gar keine Jahreskarten akzeptiert, oder nur mit einem Aufpreis wie jetzt
aktuell beim Europa Park, Hatrick Day EFD im Movie Park.
12 Euro für ein Mittagessen, ERT, Gesprächsrunde, Getränk 0,3 zzgl. Onride Aktivitäten die ja schon erklärt wurden bringen hoffentlich keinen um. 29 Euro sehe ich als Parkfan ebenfalls als Schnäppchen.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #222219 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 19:25 Relax
Dirk, tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.
Ich respektiere eure Planungen, eure Ideen. Das macht ihr wirklich ganz große Klasse und ich habe daran auch NIX zu meckern, klar verstehe ich das z.B. die Namensschilder nicht billig sind; ich habe auch kein Problem damit die 12€ zu bezahlen.
Ich bin auch mit dem Preis zufrieden, die einen oder anderen werden sich jetzt bestimmt fragen:"wie kann das sein?" S
Ich möchte doch NUR, betonung auf "NUR" wissen was mit den 3,50€ passiert die die Normalbesucher nicht extra bezahlen müssen. Ich weiß, ich kann überhaupt froh sein das ich eine Jahreskarte besitze und günstig davon komme, so ist es aber nicht. Ich bin bereit diesen Preis zu zahlen, man sieht es schon, gehöhre zu den ersten die sogar überwiesen haben.
Ich möchte halt nur informieren. Es sind doch nur 3,50€. Für mich nicht die Welt, aber nachfragen darf man doch wohl oder nicht?

Hoffentlich geklärte und keinen Streit anfangende Grüße
Daniel
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #222221 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 19:29 Relax
ich gebs auf Smilie :224: - AngelRides - 8975 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Titus
Aufsteiger Florian
Hannover
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #222231 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 19:45 Relax
moin!

Um hier nicht als Geizhals abgestempelt zu werden wollt ich nur noch sagen das hier niemand daran gezweifelt hat das, dass Event schlecht wird oder das man das Geld auch zum Fenster rauswerfen könne. die Planung ist schon gut und der Preis angemessen!
aber um diese Fragerei zu beenden woher dieser Preisunterschied kommt kann ich nur sagen:" ich weiß es nicht und will es auch nicht mehr wissen!
hoffe das das Thema nun gegessen ist und es keine weiteren unnötige Beiträge deswegen gibt!

Sich trozdem drauf freuende Grüße
Flo
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #222233 Verfasst am Freitag, 10. Februar 2006 19:47 Relax
Gut, ich habe nixmehr zusagen.
Das Thema ist für mich gegessen und ich habe nixmehr hinzu zufügen.
Nach dem Gesprächsstoff von eben ist für mich die Sache gelaufen.
Ich werde mich nun zurück ziehen und mich aufs Treffen freuen. S

Gruß
Daniel

PS: Danke Dirk für die weiteren Aufklärungen!
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #222317 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2006 00:55 Relax
Wir können auch nicht hinter die Kalkulation vom Heidepark schauen. Es ist so, das der Gesamtpreis inklusive Eintritt günstiger ist, als der Gruppenpreis + die Gebühr der Jahreskarteninhaber.

Ich gehe einfach davon aus, wie bereits oben angemerkt, dass es sich hier auch beim Heidepark um eine Mischkalkulation handelt. Auf Grund des gesamt höheren Preises kann man das Komplettangebot einfach günstiger anbieten, womit der Eintrittspreis an dem Tag nicht dem Gruppenpreis entspricht, sondern darunter liegt.

Es gibt also keine 3,50 die Jahreskarteninhaber mehr zahlen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Montana Russa
Aufsteiger Gusti
Emmenbrücke
Schweiz . LU

Link zum Beitrag #222662 Verfasst am Sonntag, 12. Februar 2006 17:15 Relax
Hi, hätte ne frage? Anmelden tut man sich für den 14.04 und das Treffen ist am 15.04? ist da nicht ein fehler?. S
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #222850 Verfasst am Montag, 13. Februar 2006 13:04 Relax
Montana Russa Hi, hätte ne frage? Anmelden tut man sich für den 14.04 und das Treffen ist am 15.04? ist da nicht ein fehler?. S

Das gab es schon oft, liegt an der Forensoftware, genauergesagt an dem Unterschied zwischen Sommer- und Winterzeit (?)(glaube ich).

Liebe Grüße,

Yannick
kmonster
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #222854 Verfasst am Montag, 13. Februar 2006 13:09 Relax
Yannick Das gab es schon oft, liegt an der Forensoftware, genauergesagt an dem Unterschied zwischen Sommer- und Winterzeit (?)(glaube ich).

Ja genauso ist es. Beachtet man in den Sommermonaten nicht die Sommerzeit so liegt das Datum logischerweise einen Tag vorher.
Habe den Fehler aber gestern behoben.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #225939 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2006 18:27
Relax
Hoffe das klappt bei mir,hab mich mal auf vielleicht gesetzt...wenn die Lungenentzündung weg ist,bin ich dabei...und hol mir bei dem normalerweise total schlechten Aprilwetter im HeiPa eine neue...tät mich auf jeden Fall freuen(dabei zu sein) S
Move your Car
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #227146 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 10:59 Relax
Lust auf das Treffen habe ich schon, allerdings fehlt mit die nötige MFG ab NRW S

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Stef
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #227148 Verfasst am Montag, 27. Februar 2006 11:09 Relax
Moin,

Wenn Du es bis nach Bremen schaffst, kann ich Dich mitnehmen S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Evermore
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #227645 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2006 18:47 Relax
Tejay Irgendwelche lustigen Osterideen für einen verlängerten Trip?

Serengeti-Park Hodenhagen
Hansa-Park
Liseberg
Übernachten im Holiday Camp
Schnitzelstube in Soltau
Irgendne Kirmes?
Frühlingsdom in Hamburg (bis 17.04.06)

Wer noch vor dem 08.06 nach Liseberg kommt bitte dringend bei mir melden S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #228596 Verfasst am Freitag, 03. März 2006 19:15 Relax
hmm sche*** würd total gerne mitkommen und die 15mal Scream und 9mal Colossos nachholen *lol* , nur leider hamm wa schon n Flug irgendwo hin gebucht S

Naja komm ein anderes mal mit und euch allen viel Spaß die mitkommen S

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228636 Verfasst am Freitag, 03. März 2006 21:24 Relax
Shockie Lust auf das Treffen habe ich schon, allerdings fehlt mit die nötige MFG ab NRW S

Sollten wir fahren, was leider noch nicht ganz klar ist, bist Du dabei. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Evil
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228639 Verfasst am Freitag, 03. März 2006 21:30 Relax
Desaster
Shockie Lust auf das Treffen habe ich schon, allerdings fehlt mit die nötige MFG ab NRW S

DEN nimmst du mit? S
Shockie
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #228707 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 08:43 Relax
DrEvil
Desaster

DEN nimmst du mit? S

PFF.
Welch illustre Gesellschaft.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag