Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rückkehr der Legenden Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DarthGoofy
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #233330 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 14:17 Relax
War der schwere Unfall nicht in Aachen als eine Person rausgefallen ist oder ähnlich?
Wasi
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #233357 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 15:27 Relax
Mahlzeit!

Wo sich der Unfall genau ereignet hat kann ich heute nicht mehr sagen. Damals war ein Mädchen aus einer der Gondeln gescheudert worden. S

Gruß Wasi S
Braunschweiger Frühjahrsmesse vom 24.03.06 - 02.04.06!
"Ein gutes Karussell beendet seine Fahrt dort, wo es sie einst begann"
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #233371 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 15:53 Relax
Wasi Mahlzeit!

Wo sich der Unfall genau ereignet hat kann ich heute nicht mehr sagen. Damals war ein Mädchen aus einer der Gondeln gescheudert worden. S

Gruß Wasi S

Öhm ... also davon habe ich mal garnix gehört.
Soweit ich weis kam das alles nur durch den tüv und die klagen!
Ein unfall ist da soweit ich weiß nie passiert.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Robert
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #233565 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 23:55 Relax
Also ich hab mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass dieser Unfall nie passiert ist. Weder in Aachen noch sonstwo. Außer Schleudertraumen und leichten Kopfschmerzen ist es nie zu ernsthaften Verletzungen gekommen im Fahrbetrieb der Soundfactory. Und bevor man so etwas schreibt, sollte man sich 100%ig sicher sein, ob so ein Unfall wirklich stattgefunden hat. Oder wollt ihr, dass irgendjemand über euch erzählt: "Der DarthGoofy" oder der "Wasi" haben mit ihren Fahrrädern ein kleines Kind umgefahren und es ist dabei gestorben - obwohl es nicht stimmt?
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
MARKAUGSBURG
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #233582 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 00:18 Relax
Eigentlich komisch das die SOUND FACTORY so heftig rüberkam, ich kann von mir selber behaupten das ich sie sehr oft gefahren bin und bis auf ein paar kleine Ruckler war es eine der sanftesten Fahrten die ich je hatte. Schade fand ich nur das man in der SOUND FACTORY durch die massigen Schulterbügel und deren Nackenstützen so isoliert war und man vom Nebenmann in der Gondel fast nix mitbekam.

Auf alle Fälle war die SOUND FACTORY eines der wenigen Fahrgeschäfte von denen ich sagen kann das sie klasse bemalt und gethemt sind ( wenn auch die Coladose nicht der Brüller war) und bei der ich Nachts davorstand und die Kinnlade nicht mehr zubekam weil die ganze Anlage so geil beleuchtet und benebelt war, als ich zum ersten Mal davorstand...
Horny
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #233586 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 01:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.2006 01:33
Relax
Es war Optisch wirklich ein absoluter hingucker und er war auch sehr kompakt gebaut.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
DarthGoofy
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #233596 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 08:53 Relax
Robert Also ich hab mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass dieser Unfall nie passiert ist. Weder in Aachen noch sonstwo. Außer Schleudertraumen und leichten Kopfschmerzen ist es nie zu ernsthaften Verletzungen gekommen im Fahrbetrieb der Soundfactory. Und bevor man so etwas schreibt, sollte man sich 100%ig sicher sein, ob so ein Unfall wirklich stattgefunden hat. Oder wollt ihr, dass irgendjemand über euch erzählt: "Der DarthGoofy" oder der "Wasi" haben mit ihren Fahrrädern ein kleines Kind umgefahren und es ist dabei gestorben - obwohl es nicht stimmt?

Ich hab ja nie irgendetwas behauptet, ich hab Wasi geglaubt und dann gefragt ob der Unfall in Aachen gewesen wäre.

Meine Vermutung war dass vor ein paar Jahren etwas über einen Unfall in der Zeitung stand und ich das immer mit dieser Sound Factory in Verbindung gerbracht hab... Stimmts halt nich. who cares?
Horny
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #233867 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 20:39 Relax
Hatte da auch mal irgendwas gelesen von Unfall oder so etwas. Weiss nicht mehr recht. Irgendwas mit sich öffnenden Bügeln oder so etwas.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #233904 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 21:35 Relax
Ne es war nei ein unfall. Hab mich auchmal umgehört.

Das einzigste problem mit den bügeln war das die mal nicht zu gingen und deswegen nicht losgefahren konnte, bzw. umgekehrt das sie nicht aufgingen und die leute nicht rauskonnten.

Gruß Dennis
Loops&Tings
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #234006 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 11:49 Relax
Das die Bügel nicht aufgingen habe ich in Siegen Weidenau 1999 am eigenen Leibe mitbekommen. Sie haben uns damals in einem (viel zu) heftigen Fahrprogramm nocheinmal fahren lassen. Danach gingen die Bügel auf, jedoch hörte man nur stöhnen und ächtzen, da wahrscheinlich niemand der Fahrgäste jemals so verprügelt worden ist.
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #234185 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 18:08
Themenersteller
Relax
Ich fande die Soundfactory gar nicht so schlimm, aber das mit den Schulterbügeln ist tatsächlich öfters vorgekommen.

Das Fahrprogramm ist gar nicht soooo krass gewesen wie einige hier behaupten, die Shake von Mondial tun ab und zu genauso weh (kommt auch ganz drauf an, wer sie steuert)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #234377 Verfasst am Montag, 20. März 2006 10:51 Relax
Also meine Fahrten auf der Sound Factory verliefen damals alle ohne irgendwelche Probleme. Und ich hab die Fahrten als absolut hammer genial, intensiv und einfach nur noch irre geil in Erinnerung. Ich hätte danach weder über heiße Ohren, noch großartige Schwindelgefühle oder gar Schleudertraume klagen können. Ganz im Gegenteil.

Ich find wirklich das die Fahrt nicht schlimmer oder heftiger war als auf nem Mondial Shake, oder das mir schwindliger gewesen wäre wie nach ner intensiven langen Fahrt auf nem Break Dance.

Sound Factory wieder haben will!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Wasi
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #234389 Verfasst am Montag, 20. März 2006 11:25 Relax
Robert Also ich hab mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass dieser Unfall nie passiert ist. Weder in Aachen noch sonstwo. Außer Schleudertraumen und leichten Kopfschmerzen ist es nie zu ernsthaften Verletzungen gekommen im Fahrbetrieb der Soundfactory. Und bevor man so etwas schreibt, sollte man sich 100%ig sicher sein, ob so ein Unfall wirklich stattgefunden hat. Oder wollt ihr, dass irgendjemand über euch erzählt: "Der DarthGoofy" oder der "Wasi" haben mit ihren Fahrrädern ein kleines Kind umgefahren und es ist dabei gestorben - obwohl es nicht stimmt?

Ich weiß zwar nicht wo Du dich erkundigt hast und was du gelesen hast, ich habe jedenfalls "NICHTS" von einem tödlichen Unfall geschrieben. Es ist definitiv ein Unfall passiert, wobei ein junges Mädchen aus einer der Überschlaggondeln geschleudert wurde und dabei schwer verletzt wurde. Sowie ich Zeit habe werde ich mal nach Material von diesem Vorfall schauen. Ich meine es war im Jahr 1999 oder 2000. Das ging wie ein Lauffeuer über die Festplätze und fast jeder Kollege sprach darüber!

Gruß Wasi
TopSpin2
Einsteiger Sebastian Langhoff

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #234880 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 12:47 Relax
Wasi

Ich weiß zwar nicht wo Du dich erkundigt hast und was du gelesen hast, ich habe jedenfalls "NICHTS" von einem tödlichen Unfall geschrieben. Es ist definitiv ein Unfall passiert, wobei ein junges Mädchen aus einer der Überschlaggondeln geschleudert wurde und dabei schwer verletzt wurde. Sowie ich Zeit habe werde ich mal nach Material von diesem Vorfall schauen. Ich meine es war im Jahr 1999 oder 2000. Das ging wie ein Lauffeuer über die Festplätze und fast jeder Kollege sprach darüber!

Gruß Wasi

Kollege isch glaube was auf den plätzen rumgäht weis ich sehr gut. Bin ja wenn isch keine schule habe auf den plätzen und den Unfall hat es NIE gegeben da hat disch einer verarsch.
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #234883 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 13:02 Relax
Isch glaube, du solltest disch mal an folgenden Thread halten, Kollege:

onride.de viewtopic.php
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #234888 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 13:15 Relax
DarthGoofy Stimmts halt nich. who cares?

Ich denke, es kümmert hier doch im Gegensatz zu dir einige User (mich eingeschlossen).

Ich bin nur einmal in Crange mit der Sound Factory gefahren und fand die Fahrt damals schon weniger doll und keinesfalls wiederholenswert.
Fühlte mich dort sehr eng eingesperrt und empfand die Sitz-Position als sehr unangenehm.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
TopSpin2
Einsteiger Sebastian Langhoff

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #234920 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 14:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2006 14:36
Relax

Misch interessiehrt es wenn scheiße über die Geschäfte meiner Verwandschaft geschriehben wihrd.
DarthGoofy
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #234990 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 16:45 Relax
Tejay

Ich denke, es kümmert hier doch im Gegensatz zu dir einige User (mich eingeschlossen).

Ich bin nur einmal in Crange mit der Sound Factory gefahren und fand die Fahrt damals schon weniger doll und keinesfalls wiederholenswert.
Fühlte mich dort sehr eng eingesperrt und empfand die Sitz-Position als sehr unangenehm.

Nunja etwas ungünstig ausgedrückt ist es schon S
Was ich meinte war dass es nicht sein kann das man hier angemacht wird weil man nach etwas gefragt (ja noch nicht mal behauptet) hat.

Ich beharre auch garnich drauf dass es die Sound Factory war aus der jemand rausgefallen ist. Aber da ist etwas passiert vor ein paar Jahren, und das war auf dem Aachener Bend.

TopSpin2

Misch interessiehrt es wenn scheiße über die Geschäfte meiner Verwandschaft geschriehben wihrd.

Das disch das interessiert war mir klar, aber wer hat das denn hier scheisse über die "geschäfte" deiner Verwandschaft geredet?
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #235026 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 17:53
Themenersteller
Relax
Frage: Wie kann man als Ottonormalbürger aus einer Gondel herausgeschleudert werden?
Wie sollen die Schulterbügel aufgehen, wenn sie sogar mich (110Kg) aushalten??

Das geht nicht, wenn die Bügel zu sind, sind sie ZU!
Vorher kann kein Fahrgeschäft losfahren... (ausser halt bei den Slingshots)

Ich bin oft auf irgendwelchen Volksfesten, und ich habe nie etwas anderes ausser Schleudertrauma und Prellungen im Schulterbereich gehört, selbst das ist meiner Meinung nach unwürdig...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
FrisbeeFanFirthy
Aufsteiger

Deutschland . HB

Link zum Beitrag #235030 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 17:57 Relax
OnTheRun Frage: Wie kann man als Ottonormalbürger aus einer Gondel herausgeschleudert werden?
Wie sollen die Schulterbügel aufgehen, wenn sie sogar mich (110Kg) aushalten??

Das geht nicht, wenn die Bügel zu sind, sind sie ZU!
Vorher kann kein Fahrgeschäft losfahren... (ausser halt bei den Slingshots)

Ich bin oft auf irgendwelchen Volksfesten, und ich habe nie etwas anderes ausser Schleudertrauma und Prellungen im Schulterbereich gehört, selbst das ist meiner Meinung nach unwürdig...

Die Ejection Seat dingas haben mittlerweile auch sicherungen...
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #235046 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 18:20 Relax
Leute regt euch mal ab.

Da ist nie ein Unfall passiert!

ende,
Wasi
Einsteiger Andreas
Braunschweig
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #237316 Verfasst am Montag, 27. März 2006 16:22 Relax
TopSpin2

Schadensbegrenzung nenne ich sowas!

Mit welcher Seite bist du denn verwand? Würde mich mal ein bisschen interessieren! S

Gruß Wasi S

PS.: Dann frag mal deine Verwandschaft nach meinen Namen in Verbindung mit Hannover 1998, dann weißt du auch wie gut ich informiert bin! S
pekasso
Einsteiger Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #250263 Verfasst am Samstag, 22. April 2006 23:07 Relax
Hallo Zusammen,

ich als Aachener muss es ja wissen. Es ist ein Unfall mit der Soundfactory geschehen. Es war aber kein
tödlicher. Gondel auf, Mädchen raus und fertig. Ausserdem war die Fahrt keineswegs schlimm. Da bekomme
ich mit meinen 110 kg auf dem Shake und Roll von Schäfer schon mehr schwung als auf dem Ding. Man kam
doch garnicht vernünftig rum. Einfach eine Totale Schiefgelaufene Idee ne Kracke mit dem Shake & Roll
zu kreuzen. ( Optisch allerdings geil aufgezogen )

Aber wartet mal ab. Die alten Dinger werden alle wieder kommen. Bei ner Supa Nova ( welche eigendlich egal,
wobei INDIAGO ja wohl die Nr. 1 war) konnte man als Rekommandeur doch echt was reißen. Was kann man
da denn noch Heute bei diesen Motorgesteuerten KMG geräten machen??? An und aus, fertig.

Schaut euch mal an wie Rebrahn seinen Frisbee steuert. 5 Minuten gähnen und dann für 10 Sekunden aufdrehen.
Andere haben gezeigt wie es geht ( und komischer Weise irgendwie kein Geld damit verdient ) Wenn ich seh wie
geil jetzt aktuell in Aachen in Fahrt auf dem Tornado sit ( offizielle Bezeichnung Flipper ). Alter Schwede. das man
aus der Kiste soviel Spaß rausholen kann, nur geil. Dagegen lässt dann ein Flying Circus, der ja wohl viel mehr machen
könnte seit seiner Einweihung 1995 immer das gleiche Programm laufen ( Dickes Lob, sogar am Familientag )Da gibt
es ja genügend beispiele oder Familie Ruppert ????. Die kommen wieder, ob nun Booster, Flic Flac, Enterprise, Katapult,
oder wie Sie heißen.

Wünsche allen eine tolle Saison und viel schönes Wetter!
Gruß Volker
Dieses Karusell ist einfach das schnellste......Gruß an TAKE OFF
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #252434 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 20:52 Relax
pekasso Wenn ich seh wie
geil jetzt aktuell in Aachen in Fahrt auf dem Tornado sit ( offizielle Bezeichnung Flipper ). Alter Schwede. das man
aus der Kiste soviel Spaß rausholen kann, nur geil.

Die Fahrt ist schnell das stimmt, aber mehr auch nicht. Heute z.B. auf habe Höhe fahren und langsam schneller werden, richtung wechseln und dann ganz nach oben, ganz schnelle Fahrt und schluss. Unter einem abwechlungsreichen Fahrprogramm stelle ich mir auch etwas anderes vor.

Aber jetzt Ontopic:

Ich bezweifle, dass die alten Fahrgeschäfte wieder zurückkommen. Sicherlich könnten einige Legenden zurückkommen, die wirklich bekannt waren, aber ich glaube nicht, dass alte Fahrgeschäfte im allgemeinen zurückkommen. Bei alten Geschäften ist ja schon der Aufbauaufwand größer, Stromverbrauch höher die Wartung oft teurer usw. Daher glaube ich kaum daran viele der alten Fahrgeschäfte weider zu sehen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #252845 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 20:54 Relax
Tja da sieht man mal das du von fahrprogrammen praktisch keine ahnung hast.
Der FLipper von zinecker fährt einfach super. an dem fahrgeschäft kann man halt nur schneller und langsamer drehen! (oder dachtest du die gondeln haben einen motor?)
Dieses schnell langsam wird sehr gut gesteuert das die gondeln teilweise sich richtig gut drehen. Wie bei einem Breaker.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag