Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fotos von Unglücken in Freizeitparks Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #233936 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 23:21 Relax
cab0001


Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083189 Zugriffe Endlich mal jemand, der vernünftig denkt.

Und jetzt bitte wieder Bilder.


Peace



so hab ich dass nicht gemeint. Es ging mir schon lange nicht mehr um Bilder.
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #233947 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 00:21 Relax
wolfgang derachterbahnfan
cab0001
Und jetzt bitte wieder Bilder.


S
Ich möchte mal gerne wissen, wie du das findest, wenn du in einer Achterbahn sitzt und es passiert was und ich packe fröhlich meine Kamera aus, fotografiere das und setzte es hier rein.


Aber als das World Trade Center eingestürzt ist, hast du vor dem Fernseher gehangen oder nicht? Oder hast du da abgeschaltet und dich über die Leute beschwert, die da filmen?

Unglücke und Katastrophen werden nunmal dokumentiert, damit sich jeder, der mag, ein Bild von dem Unglück machen kann. In dem Thread, in dem es um den Brand im PHL geht, ist ein Link der Feuerwehr, in dem auch Bilder gezeigt werden. Ich persönlich konnte mir erst durch diese Bilder einen Eindruck vom Ausmaß des Brandes machen und fand die Bilder sehr interessant (im Sinne von informativ).
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #233963 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 01:29 Relax
Wow, not bad. S

Es wird ja immer noch über guten Onrider und schlechten Onrider heiss diskutiert hier aber solangsam könnte sich aber die Spreu vom Weizen trennen. Wenn jemand Bilder von Unglücken haben möchte, soll er sie doch bekommen, es steht doch jedem selbst frei, ob er die Bilder einfach nur zur Recherche oder zum bestauenen frei nach "Boah geil, guck Dir die Rauchsäule an" oder zu weiss Gott was nutzen möchte, wobei diese in meinen Augen durchweg positiv bedachte Plattform hier vielleicht weniger idealer Austauschort für sowas ist. Dennoch sollte man sowas nicht gleich verurteilen. (Wenn auch Ausgangsposting nicht gerade geschickt formuliert wurde). Also Füsse still halten S
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #233969 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 02:25 Relax
...und um so weit zu kommen, bedarf es erst mal 2 Seiten Diskussion.
Ausserdem könnte man diesen Thread dann zum Sammelthread für Katastrophen umfunktionieren.

Dann würde es nämlich bei einem Thread (welcher für dieses Thema völlig ausreichend ist) bleiben.

Falls in Zukunft wieder mal irgendwann (hoffentlich nicht all zu bald) wieder etwas passieren sollte, was
ja leider nicht 100%-ig auszuschliessen ist kann man es hier rein posten und man muss keinen neuen Thread
aufmachen.

Das wäre doch sinnvoll.



Peace
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #234116 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 17:19
Relax
Hallo Onrider

Hmm,
ich werde einfach das Gefühl nicht los das sich hier einige User, die auf einer solchen Art der Berichterstattung stehen, damit herausreden wollen bzw. Ihr Gewissen beruhigen möchten mit dem Agrument das hier die sogannten "Moralapostel" auch nicht besser sind. Sorry, aber das ist in meinen Augen mehr als unverschämt.

Und im allgemeinen Verurteile ich solche Berichte von Unfällen auch nicht wenns dann immer Sachlich und Informativ bleibt mit Respekt auf die "Opfer". Und dazu brauche ich persönlich keine Bilder von brennenden Achterbahnen und Fotos von Leuten die stundenlang kopfüber in einem Looping festhängen.
Und wer nun behauptet hier bei Onride wird über Unfälle nicht Berichtet bzw. hier werden solche Dinge unter den Tisch gekehrt der lügt halt einfach nur. Es gibt reichlich Informationmaterial bei Onride zu Unfällen auf Vergnügungsanlagen. Leider wohl nur nicht detailiert genug, ansonsten wäre uns wohl dieser Thread hier erspart geblieben. S

Ist auch immer eine Frage der Sensibilisierung. Wer von Euch hat denn mal einen Unfall mit einer Vergnügungsanlage wirklich Live miterlebt ? Und damit meine ich jetzt keine Bagatelunfälle, die schon schlimm genug sind, sondern richtig heftige Unfälle.
Na, bin mal gespannt wer sich da zu Wort melden kann.

Fast alle, behaupte ich mal einfach so, die darauf antworten können werden sicherlich darüber reden können, aber mit Sicherheit wollen sie keine detailierten Bilder davon sehen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #234130 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 17:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 17:43
Relax
Alles schön und gut.

Aber ich denke, es steht jedem frei zu lesen , was man will.
So lange es nicht in irgendeiner Weise gegen das Gesetz verstösst - Was ja hier nicht der Fall ist

Hier solche Fotos zu verbieten (oder wie man es auch immer nennen will) käme ja schon
einer Art Zensur gleich.

Hoffe Sie verstehen, was ich meine.


Mit freundlichem Gruss Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #234163 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 18:29 Relax
Solange keiner das Gegenteil nachweist, gehe ich davon aus, dass weder der Ersteller, noch irgendjemand anderes hier Bilder von verletzten oder toten Menschen sehen wollte. Es ging wohl eher um Bilder der Unglücksanlagen. Allerdings wurde es bislang so ausgelegt, dass es hier um einen Elends-Voyeurismus geht, der sich am Leid verunglückter Menschen orientiert. Und dieses dem Ersteller indirekt vorzuwerfen, halte ich für zu hart und unangemessen. Und mit aller Wahrscheinlichkeit entspricht es auch nicht seinen Absichten. Das Bild von der Achterbahn, die im Looping steckenbleibt, kennt hier wohl jeder. Und es hat sich vermutlich nicht nur in mein Hirn als absolute Horrorvorstellung eingebrannt. Auf jenem Bild sind Menschen, die leiden. Aber darf man den Ersteller deswegen gleich so angreifen, weil er lediglich ein Bild gennant hat, dass hier jeder kennt? Sein Beitrag war ungeschickt formuliert und bot auf Grund der Zweideutigkeit einen idealen Angriffpunkt. Aber ist dies gleich eine Rechtfertigung für die Leute, die dem Ersteller sprachlich überlegen sind, ihre Überlegenheit durchschlagend zu demonstrieren und eine Entschuldigung des Erstelles für seine ungeschickte Forumulierung nur nach massiver Abstrafung zuzulassen? Das ist es, was mich auf die Palme bringt.
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #234174 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 18:54 Relax
S Geht mir nicht anders, dewegen, habe ich hier auch so oft gepostet.(Wollts aber schon aufgeben).

Mir ist es ab jetzt definitiv egal, was aus dem Thread wird.
Ich habe keine Lust mir über das Für und wieder zu diskutieren.


Aber Kayyoo's (oder wie man den schreibt) sonstige Beiträge bin ich mal durchgegangen,.
Ich finde das der Ban eine etwas übertiebene Aktion war.

Oh, keine Zeit mehr zu schreiben, muss jetzt Pizza essen gehen.-Werd grad dazu gezwungen. S S S


Gruss
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #234213 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 20:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 20:10
Relax
cab0001
Ich habe keine Lust mir über das Für und wieder zu diskutieren.
Aber Kayyoo's (oder wie man den schreibt) sonstige Beiträge bin ich mal durchgegangen,.
Ich finde das der Ban eine etwas übertiebene Aktion war.

Gruss


Der "Ban" hat mit diesem Beitrag gar nichts zu tun. Sonst wärst Du ja nach mehrfachen
nachquengeln für diese Foto´s auch nicht mehr aktiv. S

Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #234245 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 21:25 Relax
Na gut, dann hab ich da was verpasst.

*CabIstWeg* S
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #234695 Verfasst am Montag, 20. März 2006 21:15 Relax
Anmerkung von stilbruch: Link entfernt
Hallo,
dazu fählt mir nur das Video ein: und weg damit
Ruhrpott ein Stück von mir...
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #234701 Verfasst am Montag, 20. März 2006 21:24 Relax
Das ist ja wirklich die härte.

Der Kranführer (oder Hebeühne- was auch immer) muss ja ein totaler Blingänger gewesen sein.

Wie kann man das Ding nur so bescheuert auf einen gerade laufenden Gyrodrop steuern?
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #234705 Verfasst am Montag, 20. März 2006 21:41 Relax
Und das ist jetzt ned sensationsgeil?

Kopfschüttelnde Grüße
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #234706 Verfasst am Montag, 20. März 2006 21:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2006 21:47
Relax
C.A.B Das ist ja wirklich die härte.

Der Kranführer (oder Hebeühne- was auch immer) muss ja ein totaler Blingänger gewesen sein.

Wie kann man das Ding nur so bescheuert auf einen gerade laufenden Gyrodrop steuern?


LOL, hast Du schonmal eine Kirmes oder einen Park gesehen wo während des Betriebs mal eben grundlos ein Kran rumfährt?
Schau Dir den Clip nochmal genauer an S ("Klick, aha?")
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #234716 Verfasst am Montag, 20. März 2006 22:01 Relax
1. Finde ich das das Video in der Art nicht hier hin gehört.
2. War der Kran soewit ich mich recht erinnere da, weil die Leute aus dem Turm evakuiert werden sollten, und dabei ist dann was schief gelaufen.


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #234719 Verfasst am Montag, 20. März 2006 22:04 Relax
C.A.B Das ist ja wirklich die härte.

Der Kranführer (oder Hebeühne- was auch immer) muss ja ein totaler Blingänger gewesen sein.

Wie kann man das Ding nur so bescheuert auf einen gerade laufenden Gyrodrop steuern?

Ich glaube der Kran stammt von der feuerwehr weil es da irgendwie einen Unfall gab. Und bei der Rettungsaktion hat sich anscheinend die Gondel nochmals gelöst.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #234725 Verfasst am Montag, 20. März 2006 22:12 Relax
Moin,

Komisch übrigens, dass alle "Moralaposteln" nun still sind, weil sie adept Recht geben. Ich übrigens auch.

Zum Unfall des Towers.
Das war vor 1 oder 2 Jahren. Der FreeFallTower war steckengeblieben, ich glaube wegen eines Stromausfalls setzte eine Notbremsung ein, und die Passagiere sollten mithilfe des Evakuierungskrans geborgen werden. Was die Feuerwehr aber vergessen hatte, war, die Gondel vorher zu arretieren. Also die Gondel vor einem Absturz zu sichern.
Genau das passierte und wie man auf dem Video sieht, stürzten auch einige Menschen ab.
Soweit ich mich aber noch erinnern kann, ist dabei keiner der Menschen gestorben.


Und zum Thema sage ich nur so viel: Wenn King Da Ka's Bügel während der Fahrt aufgehen, und die Leute fliegen alle raus. Dann sitzt Ihr 100%ig auch vorm Fernseher und "gafft" Euch das an. Aber ist schon in Ordnung, das ist menschlich.
Will nicht heißen, dass ich nun hier einen Sammelthread für Achterbahnkatastrophen befürworte. Allein der Satz klingt schon pervers und makaber. "Sammelthread für Katastrophen". Ich will lediglich auf Jenen ein bisschen rumhacken, die so schön auf Kayoo rumgehackt haben. Das ist nämlich ganz schön scheiße Kayoo gegenüber. Siehe Adept.


Ciao

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #234928 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 15:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2006 15:56
Relax
Stef Komisch übrigens, dass alle "Moralaposteln" nun still sind, weil sie adept Recht geben. Ich übrigens auch.



Komisch übrigens, das zwischen dem Video-Link und Deinem Posting gerade mal 60 Minuten vergangen sind. Glaubst Du im ernst das alle User hier, auch die "Moralapostel", 24 Stunden nonstop bei Onride online sind ? S

Aber nichts für ungut. Jeder hat seine eigene Meinung, und meinen Standpunkt zu dem Thema habe ich oft genug Kund getan. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #234935 Verfasst am Dienstag, 21. März 2006 16:17 Relax
Stef Komisch übrigens, dass alle "Moralaposteln" nun still sind, weil sie adept Recht geben. Ich übrigens auch.



Nen Teufel werd ich tun.
Link entfernt, Beitrag geschlossen.
Geilt Euch wo anders auf.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag