Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sturmschäden in Oberhausen! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #265231 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 08:05 Relax
So, Bilder aus dem CentrO von gestern findet Ihr hier.

Danke an die gute Fee des CentrO Park.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #265365 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 15:51 Relax
schrubber In Deutschland werden Tornados allerdings als Windhosen bezeichnet, um die Begrifflichkeiten zu klären (der Begriff Tornado bezeichnet die stärkeren amerikanischen Wirbelstürme). Die deutschen Windhosen erreichen in der Regel nicht die Windgeschwindigkeiten amerikanischer Tornados und werden deswegen begrifflich von diesen abgetrennt.


Genau um das mal den nicht so wissenden Unwetter Experten (wie mir S ) klar zu machen !!!

Die Aussage kann man so stehen lassen !!!

Und wir haben in Deutschland nicht selten eine Windhose (Tornado) sonder für das Klima nach USA die meisten !!!

Letztes Jahr wurden 28 Stück gesehen !!!

Dieses Jahr waren es schon 4 !!!

Und wäre es am SA in NRW (z.B. oberhausen) nur 5 Grad wärmer gewesen , hätte diese Windhose sehr viel schlimmer sein können und es hätte auch mehrere gegeben , weil da nicht viel zu einer Superzellen Front fehlte ! Das sind extreme Unwetter(um es kurz zu erklären) !

Und ich tippe dieses Jahr auf 35-40 Windhosen und große Schäden !!! Nicht umsonst wurden schon die ersten Frühwarnsysteme für Windhosen in mittel Europa angeschaft !

Also in Zukunft immer auf die Unwetterwarnungen hören oder mich fragen S
Christian-EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #265429 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2006 17:19
Relax
Im Ep gab es einige umgeknickte Bäume, weshalb Alpenexpress und Matterhornblitz, aber viele andere Attraktionen geschlossen wurden.

Zu Tornados: Wie bereits gesagt gab es letztes Jahr 28 Stück. Ich möchte auch erwähnen, dass es schon immer Tornados in Deutschland gab, auch Tornados der Kategorie F4 und F5!!Wer die Tornadoliste Deutschlands sehen möchte: tornadoliste.de
Warum sollte man in Deutschland die Tornados Windhose nennen?? Windhose ist ein nur ein anderer Begriff für Tornados, wobei Tornado der bessere ist.
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #265454 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 17:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2006 17:42
Relax
Ja gut ... ich nenne sie eigentlich auch Tornados ..... hört sich besser an S !

Sind schon 8 Stück dieses Jahr .... hab ich wohl 4 verpasst S !
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #265554 Verfasst am Montag, 22. Mai 2006 20:13 Relax
na gut sie sind ja wohl auch nicht immer direkt vor deiner Haustür...
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #265742 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 07:30 Relax
Also ich hatte dann schon 2 vor der Haustür, nur beim letzten habe ich geschlafen.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #265772 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 10:14 Relax
Christian-EP Warum sollte man in Deutschland die Tornados Windhose nennen?? Windhose ist ein nur ein anderer Begriff für Tornados, wobei Tornado der bessere ist.


Weil das der normalerweise gängige Begriff für diese Wettererscheinung im Deutschen ist.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #266173 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 23:44 Relax
Coastermaster Also ich hatte dann schon 2 vor der Haustür, nur beim letzten habe ich geschlafen.


Ich habe beide gerade eben verpasst. S

Beim ersten wohnte ich noch nicht hier, bin aber immer genau hierdurch gefahren um nach Hause nach Bochum zu kommen. (Damals hab ich mich gewundert warum soviel Bäume auf der Straße lagen und eine Haltestelle abgedeckt wurde S )

Den zweiten jetzt letztens habe ich nicht mitbekommen, weil ich kurz vorher zum Movie Park gefahren bin (dort gabs nur ehfitge Regenschauer mit viel Wind, dazwischen Sonne) und kurz danach erst wieder hier war. Da lagen mal wieder überall Bäume auf der Straße, Plakate hatten sich selbstständig gemacht und so ne Scherze.

Weiß nur noch nicht, ob ich mich über das Verpassen immer freuen soll oder nicht.. S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag