Was Kamera angeht ist sowieso Impro gefragt, da mann erstmal die ganze Lokation (haa ich kann Fachsprache ) anschauen muss und dann shen wie mann den Take (schon wieder *freu*) nimmt
Bibelzitat: Eine gute Frau ist ein guter Besitz! tja, ich bin und bleibe Katholisch :)
Die Location ist eigentlich nicht das goße Problem da gibt es schwierigere Locations es wird ja auch nicht alles in DiA sein es ist zwar der hauptteil aber ein weiterer Teil wird auch woanders spielen!
gibts schon jemand, der sich um die technische entwicklung kümmert? Ich würde niemand geringeren als mich dafür aufopfern hab n professionelles video programm dafür (nein, nich illegal "erworben" ) damit könnte ich was anfangen...
also falls ihr wen (guten) braucht, ich bin dabei. hab recht viel erfahrung damit.
gibts schon jemand, der sich um die technische entwicklung kümmert? Ich würde niemand geringeren als mich dafür aufopfern hab n professionelles video programm dafür (nein, nich illegal "erworben" ) damit könnte ich was anfangen...
also falls ihr wen (guten) braucht, ich bin dabei. hab recht viel erfahrung damit.
Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt schauen sich im Jahr 1976 an Wie das Pahntasialand in 30 Jahren aussehen wird
Reisen auch in das Besagte Jahr und finden die Black Mamba sind dazu auch erstaunt wie sich der Park in den letzten 30 Jahren entwickelt hat (China Town, Einweihung der Colorado durch Micheal Jackson...) (Brand der Gebirgsbahn wird vermutlich rausgelassen.)
Zweiter Vorschlag
Etwas an "Täglich grüßt das Murmeltier" angelehnt eine Person wacht jeden Morgen auf und merkt wie die die Person mit der er zusammelebt spricht ihn jeden Tag darauf an ob sie nicht ins Phantasialand gehen würden.
Das Ende muss aber nicht das selbe sein wie bei dem oben Besagten Film mit Bill Murray
Wenn ein Mod zeit findet kann ja eine Umfrage eingefügt werden, für was ihr euch entscheidet.
Ich nehme Kritik gerne an, also habt bitte was auszusetzen
Den vorherigen Vorschlag habe ich Gelöscht, da er etwas zu heftig gewesen wäre und den Park ins schlechte Licht gerückt hätte, daher habe ich das Skript geändert.
Da ich schlecht ins Phantasialand kommen kann und trotzdem mitmachen will,wollte ich fragen,ob ich etwas machen kann,dass man auch zu Hause machen kann.Zum Bespiel etwas bearbeiten am PC oder so.
Alle schlafen,einer spricht,diese Geschehen nennt man Unterricht! In 2007 bereits besuchte Freizeitparks: 30.5.07 Phantasialand , (02.06.07) Safaripark Stukenbrock
Hi,
Ich hätte dann gerne eine kleinere rolle wo das ich nicht oft ins Phantasialand kommen muss.
Ich könnte evntl. jemanden spielen der Stirbt oder so.
gruß
erik
Coaster Count: 145 (135 Steel 10 Wooden) Fährst du noch? Oder drehst du schon?
So da ich jetzt mal eine Zeit zu den Internetlosen gehörte kann ich momentan nur soviel sagen, dass alle Berücksichtigt werden und ich versuchen werde für jeden einen Platz zu suchen.
Ich werde mir die ganzen Bewerbungen von euch in den nächsten Tagen genauer anschauen und dann entscheiden
Bitte nicht Böse sein wenn es nicht klappt aber so wie es aussieht sollte das noch nicht der Fall sein.
Hallo erst mal. Also ich finde die Idee super mit dem Film und wenn ihr dabei hilfe braucht dann sagt bescheid ich bin gerne bereit mit zu helfen und das mit dem schneiden werden wir auch noch hinbekommen kenne mich da was aus aber ein freund von mir kann das super gut ich kann den mal fragen. Also sagt bescheid wenn es los gehen soll.
BYE BYE
Dennis
So es wurde sich für den Voschlag "Und Täglich grüßt die Mamba" entschieden und das mit einer größeren Mehrheit.
Das heißt das ich mir das Original nochmal genauer anschauen werde und dann den Text schreiben werde der dann auch online gestellt wird.
Der Film wird sich nicht ganz an das Original halten und auch ein anderes Ende haben soviel ist sicher.
Witz wird bestimmt im Film vorhanden sein aber dazu später mehr.
Nette Idee Wenn es die Zeit hergibt, wäre ich auch gerne dabei....als was auch immer. Ich habe 3 Jahre lang Theater in der Schule gespielt (irgendwie doppeldeutig ), weiss aber nicht ob mich das als Schauspieler qualifizieren würde
Gruß aus Bonn
"Destiny is not a matter of chance, it´s a matter of choice. It is not a thing to be waited for, it´s a thing to be achieved!" ~Darr...
Da ich ja zur Zeit auch an einem Filmprojekt arbeite (und bereits gearbeitet habe ),kann ich den Worten
meines Vorposters nur zustimmen.
30-45 Minuten Film sind eine ganze Menge Arbeit und ihr werdet das eine oder andere Male kurz vor dem
aufgeben stehen.Einfach nur filmen und fertig geht leider nicht.
Wochenlange Editierarbeit am filmischen Werk und das schreiben des Drehbuchs können schon Nerven kosten.
Zweitens müßt ihr wissen,welche Musik ihr verwendet und um eventuelle Schwierigkeiten gleich im Keim
zu ersticken,solltet ihr komplett nur lizenz- und Gemafreie Musik aus dem Internet verwenden.
Nur mal als Beispiel: Für unseren neuen Film haben wir 1 Jahr Produktionszeit angesetzt und wir liegen bisher gut im Zeitplan.
Diesmal schaffen wir es bestimmt,ihn nach Weihnachten herauszubringen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und drücke beide Daumen,daß ihr es hinbekommt.
Bin dann mächtig gespannt,wie euer Werk aussehen wird.
Hallo Jörg!
Erstmal vorab: Wir möchten euch keine Konkurrenz darstelllen, denn uns (bzw. mir) ist sowieso klar, dass ihr am Ende den besseren Film herausbringen werdet. Aber natürlich soll auch der Spaß an erster Stelle stehen.
Ich finde es auf jeden Fall schonmal sehr fair von dir, dass du uns auch viel Erfolg wünschst und uns die Daumen drückst, aber das tun wir auch für euch
Ich habe mich mit Christoph etwas mehr unterhalten und gemeinsam haben wir schon mal etwas geplant:
Jeder, der mitwirken möchte (Und vorallem als was!), schreibt mir bitte bis zum 15.07.2006 eine PN, auch wenn er sich hier schon gemeldet hat
Erstmal vorab: Wir möchten euch keine Konkurrenz darstelllen, denn uns (bzw. mir) ist sowieso klar, dass ihr am Ende den besseren Film herausbringen werdet. Aber natürlich soll auch der Spaß an erster Stelle stehen.
Ich finde es auf jeden Fall schonmal sehr fair von dir, dass du uns auch viel Erfolg wünschst und uns die Daumen drückst, aber das tun wir auch für euch
Ich wollte jetzt nicht wie eine beleidigte Leberwurst da stehen !
Wollte euch nur ein paar Tips geben,wie man die Aufgabe meistern kann,und Konkurrenz belebt das Geschäft .
Das Drehbuch ist zu 60% fertig die letzten Arbeiten werden noch vorgenommen.
Wie es aussieht wird es 4 Darsteller geben.
2 mal Männlich
2 mal Wieblich
Wenn Yannick wieder aus dem Ulraub erscheint wird das ganze noch einmal überdacht und alles und dann kann es zum Drehen gehen!
Bis dahin werden die Leute, die Yannick eine Pn geschrieben haben gecastet und ab dann kann mit dem Dreh angefangen werden!
Wer auch ersteinmal Musikvorschläge hat, egal was für ein Stil, kann mir diese per email schicken, die sollte in meinem Profil stehen, ansonsten fragt mich per pn nach dieser!
Was ist jetzt eigentlich passiert. Der letzte Post ist nen halbes Jahr her...
Habt ihr aufgegeben, Projekt vergessen oder einfach keine Lust mehr gehabt?
Hab mich so auf das Video gefreut.
Sing: I've got a gun in my hand but that gun won't cock My finger's on the trigger but that trigger seems locked... [Streetlight Manifesto - Point / Counterpoint]
Ich hatte kurzzeitig dran gedacht, aber mich dann wieder rangesetzt!
In den Herbstferien habe ich mir ein neues Script ausgedacht, aber dies nicht für gut befunden und verworfen!
Nun schreib ich was neues auf und werde dies in den Winterferien in den Pc einhacken und dann veröffentlichen an die Leute die noch interesse haben!
Ich werde euch noch weiter auf dem laufendem halten!
die Idee ist sicherlich sehr gut, und ich will auch jetzt nicht einen auf Erbsenzähler machen und so, aber....
Du sagst schneiden wäre für dich ein Problem, ist es das Drehbuchschreiben nicht?
ich geb dir nen kleinen Tipp kauf dir ein Buch wie man an sowas rangeht, das Hilft ganz sicher auch bei semiprofessionellen Produktionen.
Du sagst der Film wird ca 45min lang...aber bleibt der auch 45 Minuten interessant.....ich meine wird das Endprodukt so Unterhaltsam sein das auch aussenstehende die nicht an der Produktion beteiligt waren sich den film ohne abzuscheifen ganz ansehen werden. Versuchs lieber mit einem kurzen 10-15 min das ist für den anfang schon recht lang und wenn der dann gut wird kannst du dir immer noch was längeres ausdenken. Bedenke den dramaturgischen Faden. Wie ist der Ausgangspunkt der Geschichte?! Welcher Konflikt besteht der die Dinge ins Rollen/aus dem Gleichgewicht bringt?!
Was ist der Höhepunkt vor abfallen der Handlung?!
Noch ne Kleinigkeit...Du schreibst das Drehbuch?
Dann hast du vermutlich schon die ganze Story durchdacht und festgehalten...arbeite doch erstmal an der Story bevor du dir zuviel arbeit mit dem Drehbuch machst.
Also wie gesagt es würde dir bestimmt Helfen wenn du dich ein wenig beliest. Vielleicht hast du das ja auch schon dann vergiß was ich geschrieben habe.
Ich gebe dir jedoch den Rat, werde dir vor den Dreharbeiten über jede Kleinigkeit klar und überlasse sowenig wie möglich den Zufall...auch wenn es nur zum Spass sein soll, ihr wollt doch einen guten Film machen und nicht nur ein bißchen die Mamba Portraitieren, und damit der auch gut wird sollten ben einige Dinge auf jedenfall stimmen.
Wenn du nen Kameraman brauchst, guck doch mal bei mediengestalter.info schilder dein Vorhaben und frag ob jemand Lust hat da gibt es bestimmt jemanden in Köln der das aus Spass an der Sache macht. Ich würde gerne wohne aber leider in Thüringen. Mediengestalter Bild und Ton können dich dann auch beim Schnitt unterstützen, kennen sich mit den Grundlagen der Bildgestaltung usw. aus.
Kann dir noch ein paar Punkte nennen wie du rangehen könntest:
1. Schreib eine Ideenskizze, umreiß auf 1-2 Seiten was der Film erzählen soll.
2. Entwickel die Charakteere - Alter, Herkunft, Lebenseinstellung, extrovertiert usw.
3. Drehbuch - halte hier fest was, wann, wo, filmisch erzählt wird
3. Entwickel die Dialoge
4. Storyboard und Einstellungliste zum Storyboard findest du jede Menge im Netz, das ist quasi der film als comic skizze. Die Einstellungliste enthät sämtliche zu drehende Kameraeinstellungen in Ihrer zeitlichen abfolge mit angaben wie: was ist zu sehen, einstellungsgröße Totale , nah, groß, fahrt , zoom schwenk etc.
5. Produktionsplan - was wird wann wo gedreht, welche technik wird benötigt, welche personen werden benötigt, wichtig ist das nicht in der chronologischen folge des fertigen films gedreht werden muss/soll sondern das es einigermaßen effizient ist. was wird alles in der Que gedreht was am eingang usw.
werde morgen nochmal editieren muss jetzt echt ins bett also nix für ungut erstmal
2. Entwickel die Charaktere - Alter, Herkunft, Lebenseinstellung, extrovertiert usw.
Hi Roland danke für den tipp, Die Charaktere sind ein wirkliches problem, denn wenn man sie nur in ein Konzept einfügt, dann passen sie irgendwann nicht mehr ins geschehen, das ist auch der Grund warum es momentan nicht so voran geht wie es eigentlich sein soll (Story vorhanden, neues Drehbuch geschrieben welches an Würze mangelte!)
Werde die Charaktere nochmal durchgehen und sie neu in die Story einführen, was zur folge hat, dass ich wieder das Drehbuch umschreiben kann, es diesmal aber noch besser machen kann!
Zu den weiteren Aspekten, von wegen Spannungsfaden ect.
Dies sind natürlich schwierige Probleme die noch verfeinert werden müssen!
Zru Filmlänge also so um die 30-45 Minuten werden es aufgrund der Story und deren Probleme schon geben!
Es wird auch weiterhin ein erheiternder Stoff bleiben und immer noch der Geschichte mit dem Murmeltier nicht fremd sein!
Kinder es ist etwas geschehen und zwar hab ich die Charaktere zu Charakteren gemacht und das Skript soweit umgeschrieben das man es irgendwie filmen kann!
Das genze werde ich dann hochladen, wenn mein Internet wieder voll funktionstüchtig ist!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type