Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
08.09.2006 - 18.09.2006 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #318768 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2006 19:52
Relax
Ich denke mal Scheele , er könnte ja danach nach Mannheim umsetzen.
Ludwigt ist doch auch noch frei!?
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #318796 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 20:31 Relax
Öhm.. für Mannheim ist aber der Kollmann angekündigt!! Siehe auch gmm.de

Gruß
kirmes-freund S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #318896 Verfasst am Samstag, 26. August 2006 23:33 Relax
Achso dachte scheele .. dann wird es wohl kollmann sein.
Bodyp
Einsteiger Peter Schreiner
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #320712 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2006 14:27 Relax
noch was zum taumler:
taumler kommt nie zur herbstdippemess, steht aber zweiten dippemess wochenende nicht so weit weg von frankfurt. er taumler steht dann in friedberg und am ersten dippemess wochenende in bensheim.
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322531 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 14:19 Relax
Es ist kein TopSpin 2, dann wird es wohl ludewigt sein S

...die ersten packwagen sind schon in Frankfurt gelandet S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #322551 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 15:13 Relax
Nur dumm das auf dem platz Kollmann *steht* und von der breite herr locker der topspin no.2 hinpasst! S
galaxy1307
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322555 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 15:22 Relax
Was wird denn eigentlich für eine Wildwasserbahn kommen?
Von wem?
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322560 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 15:49 Relax
Wie ich in einem anderem Forum lesen konnte, soll dort wohl Heitmann-Schneiders Poseidon aufbauen.

Quelle: berg-und-talbahnen.de
galaxy1307
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322563 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 15:56 Relax
Kann nicht sein denn die steht auf dem Wiesenmarkt in Eisleben vom 15.09 -18.09.06
Und da findet ja die Frankfurter Herbstdippemesse noch statt!
wiesenmarkt.de
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322567 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 16:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2006 16:11
Relax
Öhm in Eisleben steht "Wildwasserbahn II" von Heitmann. In Frankfurt steht "Poseidon" von Heitmann-Schneider.
Dann gibt es noch den Piraten-Fluss von Heitmann-Schneider; alles drei unterschiedliche Bahnen!
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #322580 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 16:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2006 16:31
Relax
Eine wird auf jedenfall in Frankfurt aufbauen. Und ich würde auch Poseidon oder Piratenfluss sagen.

Gruß Dennis
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322678 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 19:52 Relax
Das heißt, es steht keine Achterbahn in Frankfurt !? War doch mal so angekündigt worden. Ich meide als Frankfurter fortab die Frankfurter Volksfeste, ich kann dieses hin und her nicht mehr ertragen. Egal welches Fest man auch besucht, es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Ich stehe mit meiner Meinung wohl nicht alleine da, wenn man sich die Besucherzahlen mal anschaut.

Habe den Bericht über das Laternenfest in Bad Homburg gerade gelesen, dort werde ich mein Geld verteilen. Wird sich wohl mehr lohnen als die Dippemess zu besuchen. Und wo ich einen guten Kaffee bekommen werde in Bad Homburg ist wohl klar. Auch wenn ich das Theming etwas übertrieben finde, mit den ganzen Arkaden davor, wird wohl aber schon seinen Sinn machen (den Beitrag aus einen anderem Thema musste ich hier einfach aufgreifen, sorry !).

Auf wiedersehen Frankfurter Volksfeste,
Torsten
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #322694 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 20:20 Relax
Und DAS ist klipp und klar die Falsche einstellung! S

Dieses jahr wartet die Herbst dippemess mit einer top beschikung auf , so gut war es schon sehr lange nicht mehr.
Und du als frankfurter sagts troßdem , du gehst nun nicht mehr hin. Na hoffentlich denken nicht alle so , sonst wird die aufwertung der Frankfurter feste gar keine annerkennung bekommen. S

Eine Achterbahn wird immer noch kommen, welche ist nur ungewiss , so wie man aber auf dem platz lesen konnte , warscheinlich ein spinningcoaster. S

Und was heist hier hin und her? Wenn du die beschikung meinst , sie stand doch nie offiziell fest , erst jetzt kristalisiert sich für uns fans heraus was kommen wird.
Was offizielles mit schausteller nahmen hat es in der öffentlichkeit nie gegben. S

Ich werde wegen dieser top beschikung auf jedenfall nach Frankfurt fahrende Grüße

Dennis S
Dominik_R.
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322701 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 20:33 Relax
benbender Das heißt, es steht keine Achterbahn in Frankfurt !? War doch mal so angekündigt worden. Ich meide als Frankfurter fortab die Frankfurter Volksfeste

Torsten

Eclipse,Transformer,Mach 1 eine Heitmann WiWa und eine Achterbahn auf der Dippe,das ist die ungewöhnlichste und beste Beschickung seit Jahren !

Was willst du eigentlich noch?
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
galaxy1307
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322704 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 20:40 Relax
Breakdancer - Müller
Eclipse - Van der Honing
Crazy Halloween - Tedesco
Jaguar Express - Geisler
Gokartbahn - Fackler ?
Kristallpalast - Sturm
Mach 1 - Traber
Tal der Könige - Bügler
Top Spin - Kollmann
Transformer - Schmidt
Virus - Lagerin
Wellenflug - Roie
Skooter - Ferling
Skooter - Eiserloh
Drop Zone - Schramm
Wonder Wheel - Bruch-Schneider
Wildwasserbahn ?
Wilde Maus

Besser gehts doch nicht oder?
Ich finde diese beschickung sehr schön S
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #322705 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 20:42 Relax
Mit der kleinen änderung das anscheinend ein anderes Bügler Laufhaus kommen wird sowie anscheinend auch eine andere achterbahn....
F877
Einsteiger Oliver
Backnang
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #322798 Verfasst am Montag, 04. September 2006 06:17 Relax
Cybee Mit der kleinen änderung das anscheinend ein anderes Bügler Laufhaus kommen wird sowie anscheinend auch eine andere achterbahn....

Von Bügler wird wohl Jura World kommen, da diese anschließend in Stuttgart stehen wird.

Bei der Achterbahn tippe ich auf Spinning Racer, oder?
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322894 Verfasst am Montag, 04. September 2006 11:12 Relax
@ Dennis

Ich begleite altersbedingt die Frankfurter Volksfeste schon ein paar jahre länger als du. Ich kann mich an Jahre erinnern, da war kein durchkommen auf der Dippemess. Und wenn ich sage, kein durchkommen, dann war da auch kein durchkommen. Vor jedem Coaster, Wasserbahn etc. waren ewig lange Warteschlangen, ich erinnere mich noch gut an die Premiere des Thrillers in Frankfurt.
Und es verging kein Jahr, an der keine Neuheit hier in Frankfurt stand.
All das ist vielleicht der Lauf der Zeit, die Leute haben immer weniger Geld etc. werden jetzt einige sagen. So habe ich vor einem Jahr auch noch gesprochen. Ich war aktuell gestern in Schwelm auf dem Heimatfest. Trotz stömenden Regens war das Fest mehr als gut besucht. Die Beschickung ist dort kein Stück besser als hier in Frankfurt (eher Schlechter, aber das ist meine Meinung), aber die Atmosphäre ist eine ganz andere. Stell dich doch mal abends an die Autoscooter auf der Dippemess und bewundere die Umgebung. Tolle Atmosphäre. Oder der Wäldchestag. Wie ist der verkommen. Dort war früher eine einzigartige Atmosphäre und immer total überlaufen. Heute ist dort nicht mehr viel los.
Ich habe auch nur die ersten Bewertungen hier bei onride über das Laternenfest aufgegriffen. Die waren alle Postitiv. Dort steht auch kein Coaster, aber die Atmosphäre ist dort wohl um einiges besser als in Frankfurt. Ich bin eben nicht der Typ, der nur nach Beschickung oder Thrill geht, ich muß mich eben auf dem jeweiligen Fest wohlfühlen. Das ist in Frankfurt nicht so.
Die Beschickung mag für eine Herbst Dippemess in euren Augen toll sein, wenn doch noch eine Achterbahn kommt, ist ja auch alles in Ordnung. Ich habe die ersten Beiträge zu diesen Thema eben schon als Fakt genommen, da stand groß und breit Maus/Göbel. Daran habe ich (wir) meine Planungen orientiert.
Und Frankfurt tue ich schon genug gutes, schließlich habe ich den Firmensitz immer noch hier und bezahle hier brav meine Unternehmenssteuer etc.
Die Stadt wird es verkraften können, wenn ich in Zukunft einen Bogen um die Frankfurter Feste machen werde.

Achja, Thema Achterbahn, wieder mal Bruch. Was für ein Zufall! Oder irre ich mich hier??? Wie oft war denn Bruch in Frankfurt in den letzten Jahren hier vertreten!? Die Gründe hierfür müssten dir doch bekannt sein, wurden ja auch schon einmal bei onride diskutiert.

Übrigens schade Dennis, daß die Fahrt mit Herne-Crange nicht geklappt hat, wäre gerne dabei gewesen. Vielleicht ein anderes mal.

Gruss
Torsten
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #323036 Verfasst am Montag, 04. September 2006 15:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.09.2006 15:53
Relax
Frankfurt Premiere: Achterbahn zur Herbstdippmess: Crazy Coaster von Gormanns (erste Transporte aufgefahren)

Ausserdem hat in der der Mittelreihe ein Simulator aufgebaut. Da die ja gerne als Lückenbüßer herhalten, gehe ich mal davon aus das ein o.g. Geschäft nicht kommt (evtl.Top-Spin oder Eclipse oder beide nicht)
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #323070 Verfasst am Montag, 04. September 2006 16:48 Relax
Juchu! Leider ich kann eventuell nicht hin S So "viel" Abwechslung und ich kann nicht da sein S
benbender
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #323078 Verfasst am Montag, 04. September 2006 17:05 Relax
Na, da fehlen ja einem die Worte. Sollte sich doch etwas in Frankfurt ändern !? Werde um den Besuch der Dippemess jetzt nicht mehr herumkommen.

Gruss
Torsten
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #323083 Verfasst am Montag, 04. September 2006 17:11 Relax
gero
Ausserdem hat in der der Mittelreihe ein Simulator aufgebaut. Da die ja gerne als Lückenbüßer herhalten, gehe ich mal davon aus das ein o.g. Geschäft nicht kommt (evtl.Top-Spin oder Eclipse oder beide nicht)

Topspin und Eclipse stehen aber laut plan nicht in der Mittelreihe , Eclipse am Bellevue platz und Topspin praktisch neber Airmaxx S
kirmes-freund
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #323119 Verfasst am Montag, 04. September 2006 17:50 Relax
Cybee
gero

Topspin und Eclipse stehen aber laut plan nicht in der Mittelreihe , Eclipse am Bellevue platz und Topspin praktisch neber Airmaxx S

Ahso gecheckt S Wohl wo der Skater im Frühjahr stand S ...
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #323122 Verfasst am Montag, 04. September 2006 17:56 Relax
Cybee Topspin und Eclipse stehen aber laut plan nicht in der Mittelreihe , Eclipse am Bellevue platz und Topspin praktisch neber Airmaxx S

Stimmt, haste auch wieder recht.
Aber der ungewöhliche Platz für den TS geht bei mir einfach noch nicht in den Kopp rein.
Und in der Mittelreihe hatte an der Stelle schon mal einer (Ludewig) gestanden, bzw. auch mal eine Abschusskugel.

BD wird am Eingang Tanke stehen, Riesenrad (Wonder Wheel/ Betreiberwohnwagen aufgefahren) auf dem Alpinabahnplatz, gegenüber ein Eckplatz Ferling Skooter, Mach 1 Mittelreihe so das man übers Zelt fliegt, Coaster rechts daneben, Virus im Zugang von der Ostparkstr. (hier scheint es so als kommt dort keine Kartbahn mehr hin).
Crazy Halloween gegenüber Zelteingang.
gero
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #323126 Verfasst am Montag, 04. September 2006 18:00 Relax
kirmes-freund
Ahso gecheckt S Wohl wo der Skater im Frühjahr stand S ...

Nein, eben nicht, sondern in die andere Richtung, da steht jetzt die Kinderschleife und auf dem Eckplatz(Airmaxx) ein Biergarten. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag