Mitglied wählen
Freunde
Suche
Space Center/TOTNH - Unterschiede? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sepultura
Einsteiger Ulrich
Krefeld
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #282503 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:28 Relax
Also ich finde Totnh ist eine schöne und vorallem ruhige Achterbahn, der Soundtrack ist zwar nach 8mal fahren irgendwenn langweilig aber insgesammt doch sehr schön, noch ein Tipp, versucht nicht gegen die Dinger wo die Eulen drauf proeziert werden gegenzuhauen, die sind aus Stahl und nicht wie sie zuerst erscheinen aus Stoff
Bibelzitat: Eine gute Frau ist ein guter Besitz! tja, ich bin und bleibe Katholisch :)
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #282504 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:28 Relax
Ja, ich glaube, wir sprechen von der gleichen Stelle. Soweit ich mich erinnere, hat dieser "Balkon" aber weder Geländer noch eine erkennbare Treppe nach unten. Es mag aber sein, das er auf den Hof am Eingang von der HT mündet und deshalb keine Treppe benötigt.

Gerhard
"Now is all we have."
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #282511 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:33 Relax
Zitat Soweit ich mich erinnere, hat dieser "Balkon" aber weder Geländer noch eine erkennbare Treppe nach unten. Es mag aber sein, das er auf den Hof am Eingang von der HT mündet und deshalb keine Treppe benötigt.

Doch wenn man den Anstelgang entlang geht sieht man so eine Art Treppenhaus.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #282512 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:34 Relax
GerhardL Zusatzfrage: Am Übergang zwischen Wuze Town, TOTNH und dem Märchenwald gibt es doch diesen runden Wuze Town Ausleger, in dem es auch einen Aufgang nach oben gibt. Wurde der jemals genutzt?

Der ist "geöffnet" und begehbar. Oben geht´s dann durch eine Tür in den Spielbereich des Kinderlandes.
Der genaue Sinn des riesigen Aufgangs ist mir allerdings auch nie klar geworden. Aufgang für Kinderwagen? Hätte man einfacher lösen können...

Es gab auch mal Gerüchte über einen Dachgarten auf Wuze Town. Vielleicht hat das Phantasialand da ja noch irgendwas vor; der erwähnte "Balkon" an der Seite zum TotNH ist ja auch noch nicht fertig.

Night Hawk Wenn du das gegenüber des Anstellbereichs meinst ,gehört das zum Notausgang des Wartebereiches.

Sicher? Wir haben beim letzten Besuch ziemlich darüber gerätselt, da der Balkon keinerlei Geländer hat, und im Falle einer Panik die Besucher, die aus der Tür laufen (bzw. gedrückt) würden, mal direkt 4-5 Meter ins Leere fallen würden...
Haben dann vermutet, dass es wohl eher KEIN Fluchtweg sein wird (sowas würde der TÜV doch nicht als Fluchtweg freigeben!?!), hatten aber auch keine Erklärung, was es sonst sein (bzw. irgendwann mal werden) könnte.

GerhardL hätte ich den Park in der Hand und bräuchte Platz... an dem Ort würde ich zuerst suchen, da ja eine Erweiterung um/über den See nicht trivial zu sein scheint.

Glaube mir: hättest Du den Park in der Hand, würdest Du sicherlich nicht mal eben so 2 derartige Kapazitätsgiganten einfach abreißen. Gerade für Familien sind die beiden Bahnen immer noch top, und außerdem befindet sich die sehr erfolgreiche "Fantisima"-Show ja auch noch in dem Gebäude...
HT funktioniert meiner Meinung nach auch immer noch (obwohl das PHL DRINGEND was am Ausgang machen sollte...), TotNH dürfte während der Fahrt gerne noch ein bisschen aufgewertet werden, dann ist der auch immer noch ok.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #282522 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:41 Relax
Zitat Wenn du das gegenüber des Anstellbereichs meinst ,gehört das zum Notausgang des Wartebereiches.

Sicher? Wir haben beim letzten Besuch ziemlich darüber gerätselt, da der Balkon keinerlei Geländer hat, und im Falle einer Panik die Besucher, die aus der Tür laufen (bzw. gedrückt) würden, mal direkt 4-5 Meter ins Leere fallen würden...
Haben dann vermutet, dass es wohl eher KEIN Fluchtweg sein wird (sowas würde der TÜV doch nicht als Fluchtweg freigeben!?!), hatten aber auch keine Erklärung, was es sonst sein (bzw. irgendwann mal werden) könnte.

Ziemlich, aber vielleicht irre ich mich auch. Werde aufjedenfall mal nachschauen.
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #282527 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:48 Relax
Night Hawk Ziemlich, aber vielleicht irre ich mich auch. Werde aufjedenfall mal nachschauen.

Glaub mir "crazyx" hat schon recht: Es ist ganz sicher kein Notausgang. Ich versuche mal ein Bild des Fluchtwegplans zu finden, da sind ja alle Notausgänge drauf, und der Balkon dient eindeutig nicht als Fluchtweg. Wie bereits erläutert muss ein fluchtweg Geländer haben und dieser Balkon hat keine.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #282534 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 20:55 Relax
Zitat Night Hawk hat geschrieben:
Ziemlich, aber vielleicht irre ich mich auch. Werde aufjedenfall mal nachschauen.

Glaub mir "crazyx" hat schon recht: Es ist ganz sicher kein Notausgang. Ich versuche mal ein Bild des Fluchtwegplans zu finden, da sind ja alle Notausgänge drauf, und der Balkon dient eindeutig nicht als Fluchtweg. Wie bereits erläutert muss ein fluchtweg Geländer haben und dieser Balkon hat keine.

Dann qwerde ich meine erinnerungen am Wochenende wohl mal auffrischen müssen. S S
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288904 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:30 Relax
Das meinte ich.

Doch nur ein Verbindungsgang.
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289285 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 08:37 Relax
Waren vorgestern im Park und im Tempel ist mir was aufgefallen, was hier noch nicht angesprochen wurde.

Im Space center gabs ja die ganzen Sterne. Diese sind wieder an, nur nich mehr in dieser Vielzahl vorhanden, sondern weniger verteilt.

Kann aber auch sein, das das "Löcher" im Boden sind und das Licht von der HT durchscheint... S

Klar, war die Wartezeit im Tempel nicht sonderlich hoch am Samstag. Aber im Zweizugbetrieb musste man immer mind. 1 Zug warten.
Und das war Morgens und Abends so...Nachmittags war vermutlich mehr los.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Alokin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289316 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 09:37 Relax
Die Lichter sind Löscher im Boden.
Kurz nach der Schlussbremse kann man durch ein etwas größeres Loch die Sene mit King Kong und dem sinkendem Schiff aus der HT sehen.
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289321 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 09:43 Relax
Komisch eigentlich...denn diese Löcher könnte man doch mal eben mit nem Schwarzen Tuch abdecken...warum wird das nicht gemacht?
Der Sinn des Lebens?
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289365 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 10:33 Relax
coasterfreak Komisch eigentlich...denn diese Löcher könnte man doch mal eben mit nem Schwarzen Tuch abdecken...warum wird das nicht gemacht?

Warum sollte man das denn, wenn diese von vielen Leuten für Sterne gehalten werden? S
Aber ich vermute es hat mal wieder etwas mit den Brandschutzvorschriften zu tun. Auch in der 1001 Nacht Gondelbahn sind die Tücher verschwunden, die über der Schiene hingen und die nicht sehr schöne Decke verdeckten.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289374 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 10:47 Relax
Das ist natürlich ein Grund...gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, als schwarze Tücher...
Der Sinn des Lebens?
dj-erik
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #289617 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 15:52 Relax
coasterfreak Das ist natürlich ein Grund...gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, als schwarze Tücher...

Hi,
Man könnte auch Bühnen Molton nehmen.
Wikipedia
Molton (auch Backdrop) ist ein aus 100% Baumwolle bestehender, angerauhter, weicher und nach DIN 4102 schwer entflammbarer Stoff, häufig schwarz, der Schall sowie Licht absorbieren soll. Er wird oft auf Bühnen, in Theatern, (Heim-)Kinos, Diskotheken oder ähnlichen (öffentlichen) Veranstaltungen eingesetzt. Mit Molton kann man gestalten, verdunkeln oder auch eine Schalldämpfung erreichen.

gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289979 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:40 Relax
dj-erik
Man könnte auch Bühnen Molton nehmen.

Ich vermute mal, dass coasterfreak nicht auf SPEZIELLE Stoffarten hindeuten wollte, sondern eher so etwas NICHT entflammbares wie kleine Metallplatten meinte...

Die müssten übrigens in einer komplett DUNKLEN Halle auch nicht mal schwarz sein; genauer gesagt könnten sie sogar KNALLGELB sein - solange kein Licht in der Halle angemacht wird, können sie nämlich auch keins reflektieren; völlig unabhängig von der Farbe...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #290072 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 06:16 Relax
crazyx
Ich vermute mal, dass coasterfreak nicht auf SPEZIELLE Stoffarten hindeuten wollte, sondern eher so etwas NICHT entflammbares wie kleine Metallplatten meinte...

Die müssten übrigens in einer komplett DUNKLEN Halle auch nicht mal schwarz sein; genauer gesagt könnten sie sogar KNALLGELB sein - solange kein Licht in der Halle angemacht wird, können sie nämlich auch keins reflektieren; völlig unabhängig von der Farbe...

Genau so sehe ich das.
Der Sinn des Lebens?
winja
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #302570 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 12:07 Relax
So...dachte das paat hier am besten.

War am 25.07.06 im Phl und bin auch mit dem Totnh gefahren...alles ganz normal, bis wir auf den 3. Lift drauf gefahren sind...der Motor der Kette ging aus und wir blieben stehen...ne knappe min verging, in der nix passierte...dann kam eine Durchsage...technische Probleme...und dann wurde tatsächlich die Arbeitsbeleutung angemacht....
...habe zwei Bilder mit dem Handy gemacht, daher die schlechte Quali....

Als es dann nach insgesamt 4 min wieder los ging sind wir im Hellen los gefahren, dann wurde das licht aber wieder aus gemacht....cool

Monsterkiller
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302573 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 12:13 Relax
Ich glaube sie mussten es umthemen wegen Wuze Town.
Zitat von Phantasialand.de
Die höchste Gottheit des Wuze-Volkes, der riesige Nachtfalke, lädt die Besucher ein zu einem Flug durch den Sternenhimmel. Gemächlich geht's in luftige Höhen, dann mit atemberaubenden Sturzflügen in die Tiefe. Jetzt stehen Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern an, doch Night Hawk ist sich seiner Wendigkeit bewusst. Mit überwältigender Flugkunst treibt er die Gegner in die Flucht.

Mfg Monsterkiller
MfG Monsterkiller
Droughnan
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302610 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 13:43 Relax
Monsterkiller Ich glaube sie mussten es umthemen wegen Wuze Town.
Zitat von Phantasialand.de
Die höchste Gottheit des Wuze-Volkes, der riesige Nachtfalke, lädt die Besucher ein zu einem Flug durch den Sternenhimmel. Gemächlich geht's in luftige Höhen, dann mit atemberaubenden Sturzflügen in die Tiefe. Jetzt stehen Auseinandersetzungen mit feindlichen Göttern an, doch Night Hawk ist sich seiner Wendigkeit bewusst. Mit überwältigender Flugkunst treibt er die Gegner in die Flucht.

Mfg Monsterkiller

Ja is schon war aber sie hätten doch wenigstens die übriggebliebenen oder nicht verwendeten Wuze-Town Teile nehmen können und sie in irgendwie mit in die Bahn einbringen können ich meine sind ja schöne sachen da ... guggt man mal im phanta-Jet auf diesen parkplatz wo die Boote und so liegen sieht man des öfteren ja auch mal Deko-Stiff von Wuze-Town oder sonstiges. Oder wie des öfteren schon erwähnt könnten sie ja mal den Sternenhimmel wieder anmachen und vllt an manchen stellen auch mal z.B wenn man an dem (etwas nervigen und unscharfen) an die Wand Projeziertem Vogel ein paar Adler geräusche oder so anwendet damit der effekt nen bissl mehr rüber kommt. Ich finde die station sehr schon das einfallende Licht aus der Decke sieht wie Sonnenstrahlen aus ... diesen Effekt könnte man doch irgendwie auch in der Halle erzeugen. Ich halte es für eine schlecht Idee den ToTNH abzureissen zu einem weil es eine sehr Familientaugliche Fahrt ist und zum anderen weils mein erster Coaster war , auch wenn damal noch das Space Center war ... die Strecke verändert sich ja nicht.
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Wuppermaster
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302654 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 14:42 Relax
Night Hawk Das meinte ich.

Doch nur ein Verbindungsgang.

Da ja speziell diese Seite von Wuze Town irgendwie "unfertig" ist, könnte es doch sein das es vielleicht mal pläne gab das es über diesen Balkon aus dem inneren von Wuze Town rüber ins TotNH Gebäude gehen sollte und es dann zumindest an dieser Stelle eine umthematisierung der Front der TotNH Halle geben sollte, vielleicht sowas wie ein großer Steintempel etc. Aber wahrscheinlich kam wieder die Brandschutzverordnung dazwischen weil ich glaube das 2 Gebäude nicht einfach so zu einem Gebäude gemacht werden können weils 2 unterschiedliche Brandschutz- Zonen sind oder so änlich. Jedenfalls würde dies einen Sinn ergeben das die Thematisierung des TotNH so "schmächlich" augefallen ist.
Ahriman
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #302689 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2006 15:59 Relax
Ich finde die Achterbahn eigentlich recht gut, ist zwar kein Thrill Ride, aber Familientauglich ist er, oder einfach mal, um eine gemütliche Achterbahnfahrt zu haben.

Aber das Theming ist grauenhaft, in der Station finde ich es noch gut, aber wenn man dann aus der Station raus ist, wird es langweiliger als langweilig. Der Soundtrack ist das einzig gute, der Adler der da immer pojeziert wird ist eigentlich sinnlos, man sollte vllt. noch Geräusche dazu machen.

Aber vielleicht kommt vom PHL ja noch was, wer weiss... Abreissen würde ich TOTNH auf jeden Fall nicht, die Hollywood-Tour auch nicht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag