Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park Dienstag 20.06.06 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #284939 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 14:32 Relax
Ich glaub man könnte den Thread fast Plausch Ecke verschieben S
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #284944 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 14:35 Relax
Hi,
Ich finde dass die Exelim Cam gute Bilder macht aber für ihr Geld sind sie sch...
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #285282 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2006 22:38
Themenersteller
Relax
Jetzt habe ich sie bestellt!!! Sie kostet 287,99€ klar ist das viel Geld aber da sind noch extras dabei:" Set Casio EXILIM EX-Z600 incl.
einer 512 MB HighSpeed SD Karte, Fotopapier,Passendem Zusatzakku, Display Schutzfolie, Tischstativ, Stofftasche für Speicherkarte, Linsenreinigungsset und einer Hartschalen Kameratasche mittel." Und diese Cam macht gute Bilder und scharfe.
Gruss
Keven
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #285552 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2006 14:39
Relax
Keven ... Fotopapier,..., Display Schutzfolie, ..., Stofftasche für Speicherkarte....

WOW S Also für diese Extras sind so viel Geld bei einer so schlechten Cam völlig legitim.

Ich selbt hab ne Olympus D-540, das is zwar nicht die beste Cam, aber macht ziemlich gute Bilder für diese Preisklasse.
Das Teil ist mittlerweile schon 2 Jahre in meinem Besitz und hat damals 199€ gekostet. Dieser billige Preis kommt wohl nur daher zustande,
da ich leider auf hochwertige Schutzfolien verzichten musste, meine war (vermutl.) nur aus Polyethylen und auch Photopapier und eine
Stofftasche für die Speicherkarte musste ich missen.

Leider bringt es die Cam auch nur auf lächerliche 3,2 Megapixel, was ich schon schade finde, da ich sonst unbedingt eine hohe Auflösung von
6 Megapixeln und mehr immer benötige, da das ja auch ein äußerst relevantes und auch das ausschlaggebenste Inditz für eine
hervorragende Bildqualität ist. S
Naja, wenn ich genug Kohle für meine neue DSLR zusammen hab (wird noch etwas dauern *g*) kannste meine Kamere gerne haben, ich glaube
Onride würds dir danken S

LG,
Frossi
Bob Bongo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bob Bongo
Link zum Beitrag #285564 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:27 Relax
Frossi
Leider bringt es die Cam auch nur auf lächerliche 3,2 Megapixel, was ich schon schade finde, da ich sonst unbedingt eine hohe Auflösung von
6 Megapixeln und mehr immer benötige, da das ja auch ein äußerst relevantes und auch das ausschlaggebenste Inditz für eine
hervorragende Bildqualität ist. S


Hey Frossi, ich muss dich da ein wenig korrigieren. Die Megapixel sind nicht der Grund für eine gute Bildqualität, so hat z.B. eine Canon 1D lediglich 4,5 Megapixel owohl es sich hierbei um ein Gerät handelt, welches vor knapp drei Jahren zur absoluten Profiliga im DSLR Bereich zählte.

Es ist einfach eine Frage welches Format du ausbelichten möchtest. Für ein klassisches 10x15m Bild reichen 3,2 Megapixel locker aus. Abhängig logischerweise von der Qualität des Chips, als auch der verwendeten Linsen. Der Hauptgrund für unscharfe oder schlechte Bilder ist in der Regel hinter der Kamera zu suchen. S

Grüße

Bob
Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #285570 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:35 Relax
Bob Bongo
Frossi
Leider bringt es die Cam auch nur auf lächerliche 3,2 Megapixel, was ich schon schade finde, da ich sonst unbedingt eine hohe Auflösung von
6 Megapixeln und mehr immer benötige, da das ja auch ein äußerst relevantes und auch das ausschlaggebenste Inditz für eine
hervorragende Bildqualität ist. S


Hey Frossi, ich muss dich da ein wenig korrigieren. Die Megapixel sind nicht der Grund für eine gute Bildqualität, so hat z.B. eine Canon 1D lediglich 4,5 Megapixel owohl es sich hierbei um ein Gerät handelt, welches vor knapp drei Jahren zur absoluten Profiliga im DSLR Bereich zählte.

Ähem ich glaub das war ironisch gemeint von Frossi.
Bob Bongo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bob Bongo
Link zum Beitrag #285571 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:40 Relax
Ui, na gut. S

Ich habe dann den hier S nicht als den hier S verstanden.

Asche auf mein Haupt.
Wer Fortuna Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #285573 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:43 Relax
Bob Bongo Asche auf mein Haupt.

Aber bitte nicht zu viel, denn wenn Keven irgenwann einmal auch meine Ironie verstanden hat (woran ich leider zweifle),
braucht der mindestens nen ganzen Eimer davon und unbegrenzte Aschevorräte hab ich auch nicht S


Gruß,
Frossi
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #285575 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:46 Relax
Hört doch mal auf so gemein zu Keven zu sein. Er hat doch niemanden was getan. Und ausserdem kann er nichst dafür das seine Cam nur 3megapixel hat. S
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #285577 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:48 Relax
coaster93 Hört doch mal auf so gemein zu Keven zu sein. Er hat doch niemanden was getan. Und ausserdem kann er nichst dafür das seine Cam nur 3megapixel hat. S


Also ich habe 2 Megapixel und würde behaupten, meine Bilder sehen doch etwas besser aus.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #285578 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:51 Relax
Yannick
coaster93 Hört doch mal auf so gemein zu Keven zu sein. Er hat doch niemanden was getan. Und ausserdem kann er nichst dafür das seine Cam nur 3megapixel hat. S


Also ich habe 2 Megapixel und würde behaupten, meine Bilder sehen doch etwas besser aus.


coaster93 Ähem ich glaub das war ironisch gemeint von Frossi.

Ich ändere dein Zitat mal etwas ab:

Ähem ich glaub das war ironisch gemeint von coaster93. S


Gruß,
Frossi
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #285579 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 14:51 Relax
Jetzt lasst ihn mit seiner neuen Cam mal Bilder machen. Wenn die dann auch sooo schlecht sind, könnt ihr immernoch weiter jammern. Also man kanns auch übertreiben.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #285590 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 15:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2006 15:14
Themenersteller
Relax
Frossi ... kannste meine Kamere gerne haben...

Danke, aber ich glaube ich benutze mal jetzt meine mal.!!! S
Ich mache mal ein paar Bilder und Poste sie mal dann rein....
Gruss
Keven
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #285596 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 15:17 Relax
Na da freu ich mich aber schon drauf S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag