Dass dies ausgerechnet jetzt zu Beginn der Sommerferien passiert ist natürlich eine Katastrophe für den Park. Es fehlt ja schon die Gremlins-Tour und jetzt fällt ausgrechnet in den Sommerferien einer der Top-Thrill-Rides aus. Wenn jetzt noch kleinere Ausfälle an CCC oder anderswo auftreten (wenn auch nur wenige Tage) ist der Imageverlust noch größer.
Natürlich kann niemand was für einen Blitzschlag (wobei das ja auch keiner weiß, ob das wirklich so war), aber das ist dem normalen Besucher erst mal egal. Und wenn man schon letztes Jahr im Herbst den Tower nicht fahren konnte, ist es erst mal so, dass dieses Ding ständig in der Saison ausfällt, während die Tower in anderen Parks jahrelang und auch nach schwersten Unwettern treu ihren Dienst verrichten. Und da die Drehung schon vorher defekt war, dürfte dies viele zum Spekulieren über andere Ursachen veranlassen.
Von Anfang an hat diese Anlage Probleme gemacht, oft nur "kleinere" wie die fehlende Drehung oder Ölflecken auf der Kleidung der Mitfahrer, aber mittlerweile auch schon mehrere große Probleme.
Ich hoffe sehr, dass die Attraktionsausfälle der letzten Jahre, die wir ja auch von anderen Attraktionen kennen (Sidekick, Top Spin, CCC), in Zukunft nicht mehr stattfinden. Entweder diese Dinger werden wieder so in Stand gesetzt, dass sie dauerhaft zuverlässig laufen oder sie müssen halt ganz weg und durch was anderes ersetzt werden.
Bei diesen ständigen Ausfällen entsteht sonst ein Imageschaden, der nicht mehr gut zu machen ist und den sich der Park (gerade in der momentanen Lage) nicht leisten kann.
Hoffentlich wird der Defekt schnell behoben und hoffentlich war es wenigstens an dieser Attraktion der letzte für die kommenden Jahre...
Was du natürlich an konkreten Beispielen verdeutlichen wirst.
Tatsache ist, das im MP einfach viel Downtime herrscht, ob es das Bermuda Dreieck, CCC, oder der Ausf(high)Fall ist, wenn ich 2 Besuche im Jahr im MP mache, ist das viel und immer ist irgendwas Defekt, da bin ich ungefähr 10 - 15 mal im Jahr im PHL und habe nie Defekte Attraktionen, obwohl der Park auch in der Anzahl mehr hat.
Das soll kein MP gegen PHL sein, sondern nur mal als Beispiel gewertet werden.
Was du natürlich an konkreten Beispielen verdeutlichen wirst.
Gern!
Die Attraktionen des Movie Parks haben im Gegensatz zu weiteren Parks auf vergleichbarer Ebene viele Ausfälle, welche oftmals eindeutig
ein Eigenverschulden durch Seiten des Parks darstellen. Besonders große Ausfälle, wie desöfteren am High Fall oder beim CopCarChase, sind
im Normalbetrieb unnormal. Ich will jetzt damit nicht zum Ausdruck bringen, dass CopCarChase eine Anlage ist, die gerade in Ihrer Vorgeschichte
durch besonders gute Zuverlässigkeit bekannt geworden ist, aber bei einem Gyro Drop Tower, sind so viele Ausfälle mit besonderer Schwere einfach
nicht normal. Auch das IceAge Adventure macht mal eben einen kompletten Tag dicht, obwohl der Fehler wahrscheinlich zur Tageshälfte schon
wieder hätte behoben worden sein können. Es mag sein, dass es der MoviePark in Sachen Dekoration, Merchandising, Adminisstration und Marketing
bedeutend besser geworden ist, aber den Draht zur Technik sollte man vielleicht noch weiter verstärken.
Die Attraktionen des Movie Parks haben im Gegensatz zu weiteren Parks auf vergleichbarer Ebene viele Ausfälle, welche oftmals eindeutig ein Eigenverschulden durch Seiten des Parks darstellen.
Sag mal - geht´s noch? Entweder belegst du diese Aussage - oder du verzichtest zukünftig auf solche Behauptungen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier irgendwelche unbegründeten Vorwürfe gegen den Park gemacht werden, ohne auch nur den Hauch einer sachlichen Erklärung dafür abzuliefern.
Die Attraktionen des Movie Parks haben im Gegensatz zu weiteren Parks auf vergleichbarer Ebene viele Ausfälle, welche oftmals eindeutig ein Eigenverschulden durch Seiten des Parks darstellen.
Sag mal - geht´s noch? Entweder belegst du diese Aussage - oder du verzichtest zukünftig auf solche Behauptungen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass hier irgendwelche unbegründeten Vorwürfe gegen den Park gemacht werden, ohne auch nur den Hauch einer sachlichen Erklärung dafür abzuliefern.
Ich denke, dass man Wartungstermine, zu denen wohl auch die Wartung der Seilanlage am High Fall gehört, in die Zeit verlegen kann, in denen der Park geschlossen hat. Viele der Anlagen im MoviePark gibt es schließlich nicht nur einmal, sondern auch in anderen Parks. Dabei fällt auf, dass die dortigen
Anlagen weniger Ausfälle verzeichnen, und wenn, dann werden diese meist sehr schnell behoben, sodass die Anlage nur kurz während des Tagesgeschäfts
außer Betrieb ist.
Sollte für den Ausfall des HighFalls ein Blitzeinschlag Schuld haben, dann kann der Park sicherlich nichts dafür. Wenn es dann allerdings nun wirklich Wochen dauern, kann ich nicht verstehen, dass das so lange dauert. Alle Hersteller haben Groß- und Kleinteile ständig auf Lager. Da es weltweit mehrere Anlagen des Typ Gyro Drop gibt, wird wohl auch eine Antriebseinheit unter den Ersatzteilen sein.
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass Attraktionen im MoviePark mehr Ausfalle aufweisen, als Attraktionen in anderen Parks, die technisch noch aufwendiger sind. Ich meine mal, der MoviePark hat fast ausschließlich Attraktionen von der Stange. So einen großen Schwarzen Peter, wie der MoviePark anscheinend gezogen hat, gibt es doch garnicht. Von daher sollte man das mal realistisch und mit etwas Abstand betrachten.
Hi,
Ich denke nicht dass Intamin/Ride Trade so einen Motor immer auf lager hat denn es
gibt doch nur 2 Anlagen dieses Typs auf der Welt.
Siehe Hier: onride.de viewtopic.php
gruß
erik
Coaster Count: 145 (135 Steel 10 Wooden) Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Hi,
Ich denke nicht dass Intamin/Ride Trade so einen Motor immer auf lager hat denn es
gibt doch nur 2 Anlagen dieses Typs auf der Welt.
Siehe Hier: onride.de viewtopic.php
Die Aufzugstechnik ist meines Wissens nach bei allen Gyro Drops gleich, egal ob Tilting, Floorless o.ä. .
Damit ist dann natürlich nur die Technik zum Heben und Senken des Caddys gemeint.
Ich denke, dass man Wartungstermine, zu denen wohl auch die Wartung der Seilanlage am High Fall gehört,...
Woher weisst du denn das das NUR Wartungsarbeiten waren
Es waren KEINE!wenn du 2005 meinen solltest
Ich kann mich noch an einen Vorfall im letzten Jahr erinnern, da stand er für einige Zeit still, irgendwo stand, es ständen Wartungsarbeiten an.
Da es weltweit mehrere Anlagen des Typ Gyro Drop gibt, wird wohl auch eine Antriebseinheit unter den Ersatzteilen sein.
Stimmt, gibt ne "Masse" von denen, in den USA und in Bottrop
[size=9]
Siehe oben!
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass Attraktionen im MoviePark mehr Ausfalle aufweisen, als Attraktionen in anderen Parks,
Und du macht uns jetzt hier den Statistiker, oder wie?
Wir können ja ab jetzt mal anfangen, alles zu notieren, auszuwerten und schließlich einen Bericht abzugeben.
Ich glaub ich kenne schon jetzt das Ergebnis.
Also ich war diese Saison 5 oder 6 mal im Park und an der Tafel am Eingang standen dort eigentlich nur regelmässig Sidekick und Filmmuseum.
Einmal stand IceAgeAdventure und das war im laufe des Tages wieder offen, sowie der High Fall letzte Woche.
Das Sidekick ist bekannt, wieso das ausgefallen ist, das ist ein allgemeines Problem mit den Anlagen. Das Filmmuseum wurde komplett überarbeitet, auch verständlich.
Dann halt einmal IceAge für einen halben Tag und der HighFall.
Die Probleme, die man hier immer über die Winjas hört, um mal deinen Vergleich vom immerperfekten PHL hinzuzuziehen, hören sich dagegen IMO auch nicht besser an.
Probleme bei so hochtechnischen Geräte können immer mal auftreten und lieber schliesst man eine Anlage bei einer Kleinigkeit um diese zu beheben, als das man unsichere Geräte am laufen hat.
NFUg = Nichts für Ungut...
Auch toll, wie du dich scheinbar auskennst mit dem Park. Grandios. Kann man den Kram hier schliessen?!
Was hat das bitte mit "Auskennen im Park" zu tun? Sorry, aber das musst du mir erklären.
Das eine ist eine technische Sache, die andere eine, die darauf beruht, dass es merkwürdig ist, dass die Behebung eines Defekts so lange dauert.
Die Probleme, die man hier immer über die Winjas hört, um mal deinen Vergleich vom immerperfekten PHL hinzuzuziehen, hören sich dagegen IMO auch nicht besser an.
Probleme bei so hochtechnischen Geräte können immer mal auftreten und lieber schliesst man eine Anlage bei einer Kleinigkeit um diese zu beheben, als das man unsichere Geräte am laufen hat.
Ich weiß nicht, wieso du jetzt zum PHL und auf Ausfälle bei den Winjas abschweifst.
Sicherheit geht immer vor, da stimme ich dir vollkommen zu!
Dann halt einmal IceAge für einen halben Tag und der HighFall.
Die Probleme, die man hier immer über die Winjas hört, um mal deinen Vergleich vom immerperfekten PHL hinzuzuziehen, hören sich dagegen IMO auch nicht besser an.
Richtig die Winja´s haben öfters Ausfälle, aber meißtens laufen sie nach einem Reset wieder, also nach ca 15 min. Im Movie Park ist mir auch öfters aufgefallen, dass Attraktionen erstaunlich lange ausfallen. Ich habe z.B. schon zwei mal erlebt, dass Side Kick (nicht dieses Jahr, also kann es nicht an dem aktuellen"Defekt" leigen) bis zum Nachmittag hin außer betrieb war. Den ganzen Tag über passierte nichts und um ca 14 Uhr war dann ein Mechaniker da, der nur kurz im einige Knöpfe drückte und schon fuhr die Anlage wieder. Das hätte meiner Meinung nach auch beide male deutlich schneller passieren können. Natürlich weiß ich nicht wie es jeden Tag aussieht, da ich auch nicht so oft dort bin, aber immer wenn ich da war ist etwas für mindestens einen halben Tag defekt gewesen. Und nochmal zu den Winja´s: Diese Anlagen sind technisch auch auf einer "anderen Ebene" als die oftmals defekten Rides im Movie Park, schließlich sind die defekten Anlagen meißt die Anlagen von der Stange.
Ich kann dem Beitrag von Wolfgang nur zustimmen, hier Anlagen wie den Tower, CCC oder, ähnliche "0815"(ich werte sie jetzt einfach mal so ab)Attraktionen mit Hight Tech Prototypen wie den Winjas zu vergleichen, ist schon Haarsträubend.
Zumal, wie schon gesagt wurde, die Winjas nie ganz ausfallen, sie nehmen sich ab und an ihre Pause, das ist wahr, aber dann gehts auch wieder.
Ich kann halt auch nur von meinen Erfahrung der letzten Jahre Berichten und da kommt der MP, oder halt die damalige Movie World, in sachen Zuverlässigkeit der Attraktionen, ganz schlecht weg, egal wo ich hinfahre, das kann auch in andere Parks sein, nicht nur das PHL, nirgends fällt soviel aus und dann noch auf so lange Zeit.Ich kann durchaus Akzeptieren das man morgens Testfahrten macht und wenn ein Problem auftaucht, man die Attraktion später öffnet, aber das sie dann den ganzen Tag, oder Tagelang Defekt ist, geht mal gar nicht und lässt den Park in keinem guten licht erstrahlen, zumal man sich(mir gehts dann so) als teurer zahlender Kunde,(keine Jahrskarte) doch verarscht vorkommt wenn den ganzen Tag nichts an der Attraktion gemacht wird...
@Fishbone
So ein Motor muss erstmal bestellt werden, wenn es ihn nicht auf Lager gibt, dann muss er erst hergestellt werden (Ich gehe mal davon aus, dass es ein Spezialteil ist)!
Anschließend folgt logischerweise der Versand der Ware, einbauen, testen, abnehmen lassen etc. Das kann man bestimmt nicht in einer Woche erledigen.
...als teurer zahlender Kunde, doch verarscht vorkommt wenn den ganzen Tag nichts an der Attraktion gemacht wird...
Wenn ein Teil fehltKANN man nichts machen!
Sollen die jetzt für "Spässken" auf den Anlagen "rumturnen" und so tun als würden
sie arbeiten, nur damit DU dich nicht verarscht fühlst?
Ich habe z.B. schon zwei mal erlebt, dass Side Kick bis zum Nachmittag hin außer betrieb war. Den ganzen Tag über passierte nichts und um ca 14 Uhr war dann ein Mechaniker da, der nur kurz im einige Knöpfe drückte und schon fuhr die Anlage wieder.
Könnte es nicht eher sein das das Gerät an diesen Tagen erst um 14Uhr geöffnet wurde?
Ich meine das war letzte Saison ab und an so.
NichtsFürUngut
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
@Fishbone
So ein Motor muss erstmal bestellt werden, wenn es ihn nicht auf Lager gibt, dann muss er erst hergestellt werden (Ich gehe mal davon aus, dass es ein Spezialteil ist)!
Anschließend folgt logischerweise der Versand der Ware, einbauen, testen, abnehmen lassen etc. Das kann man bestimmt nicht in einer Woche erledigen.
Ich habe z.B. schon zwei mal erlebt, dass Side Kick bis zum Nachmittag hin außer betrieb war. Den ganzen Tag über passierte nichts und um ca 14 Uhr war dann ein Mechaniker da, der nur kurz im einige Knöpfe drückte und schon fuhr die Anlage wieder.
Könnte es nicht eher sein das das Gerät an diesen Tagen erst um 14Uhr geöffnet wurde?
Es kann auch vorkommen, dass ein Problem mal nicht von den Technikern des Parks behoben werden kann. In so einem Fall muss der externe Servicetechniker erst mal zum Park fahren, was durchaus bis 14 Uhr dauern kann.
evtl. sollte man den Techniker einfach mal abmahnen.
Bei mir werden Anlagen teilweise auch nciht schnell genur repariert, ich schnappe mir dann den Techniker, mahne ihn ab oder tausche ihn gegen einnen neuen aus.
Gruß Dirk
bei RCT zumindest...
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bei mir ist ja jeder Techniker in einer Bahn sozusagen "gefangen" (Bereich zugewiesen). Da dauerts dann nicht so lange bis was repariert wird! Aber in wie weit das im echten Park umsetzbar ist, das ist hier die Frage (Menschenrechte und so..)
Besuchte Parks: Phantasialand Port Aventura Disneyland Paris
Servus alle miteinander, das ist mein erster Beitrag also bitte nicht direkt steinigen, Danke
Wegen der Diskussion um die häufigen Ausfälle der Attraktionen im Moviepark muss ich mal sagen, dass bei meinem letzten Besuch alle Attraktionen bis auf Sidekick einwandfrei liefen und dass den ganzen lieben Tag lang.
OK der High Fall fällt ziemlich oft aus aber das wars auch schon fast.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given