Kirmes
Herbschtmäss in Basel, Schweiz
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.10.2006 - 12.11.2006 Herbschtmäss Basel NEU:Beschickung Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #343018 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 20:18
Themenersteller
Relax
Mad Banana Willenborg hat 2002 bereits am Mittwoch eine Woche vorher begonnen - also 10 Tage vor Beginn. Das Rad war dann am Dienstag vor Beginn fix-fertig aufgebaut. Heute haben wir Freitag, wenn er morgen beginnen sollte, dann wäre er am Donnerstag fertig, sofern er im gleichen Schneckentempo aufbaut.
Ich tippe auf ein Auffahren der Willenborg LKW's am Montag, so dass das Rad bei schnellem Aufbautempo am Freitag fertig aufgebaut ist.

Zum Vergleich: Steiger setzt von Stuttgart nach Bremen innerhalb von 5 Tagen um. Wenn man sich etwas in den allerwertesten klemmt... S


danke für die Antwort !

LG TopSpin Buser Fan
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #343023 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 20:38 Relax
Riesenrad_88 Nein den Willenborg kommt mit dem 55m Riesenrad nach Basel!



NEIN

Das 55 Meter Rad steht in Hamburg, es befindet sich dort gerade im Aufbau!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #343034 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 21:33 Relax
Welches Rad auch immer von Willenborg kommen mag - Stein des Anstosses bleibt, dass Hablützel in Basel nicht aufbauen wird. So sehr ich als Ökonom für die freie Marktwirtschaft plädiere, so sehr muss ich sagen, dass dieser Entscheid absolut ineffizient war! Aus heiterem Himmel einem ausländischen Schausteller den Vorrang zu geben obwohl das schweizer Rad grösser ist und frei gewesen wäre braucht in der Lokalpresse verdammt gute Argumente... Einfach zu behaupten, das Rad würde nicht ins (achtung jetzt kommts) "Nostalgiekonzept" passen ist dabei ein ziemlich dummes Argument.

Aber Kommunikation ist nicht jedermans Sache... gell Herr Wüthrich! S
War is gods way to teach America geography!
Bebbi
nach oben
Einsteiger Sascha
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #343362 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006 18:46 Relax
Ich war gestern in Basel unterwegs und das bei strömenden Regen. mein weg fürte via Kaserne richtung Messeplatz ca 10 Fussmarsch ,als ich unterwegs war dachte ich mir ich könnte einen abstecher richtung Erlenmattquartier machen auf dem immer die Rollen und Wohnwagen parkiert und aufgestellt werden. Also scheute ich meine Füsse nicht für euch weitere 10 min Fussmarsch auf mich zu nehmen,doch dort angekommen staunte ich nicht schlecht tore ,verschlossen und eine Riesen grube ich sag euch eine riesen Baustelle.Meine frage wo werden die vielen Fahrzeuge künftig abgestellt ?hat jemand eine Idee
Top-Spin Buser Fan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BL
 
Avatar von Top-Spin Buser Fan
Link zum Beitrag #343570 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 10:40
Themenersteller
Relax
Bebbi Ich war gestern in Basel unterwegs und das bei strömenden Regen. mein weg fürte via Kaserne richtung Messeplatz ca 10 Fussmarsch ,als ich unterwegs war dachte ich mir ich könnte einen abstecher richtung Erlenmattquartier machen auf dem immer die Rollen und Wohnwagen parkiert und aufgestellt werden. Also scheute ich meine Füsse nicht für euch weitere 10 min Fussmarsch auf mich zu nehmen,doch dort angekommen staunte ich nicht schlecht tore ,verschlossen und eine Riesen grube ich sag euch eine riesen Baustelle.Meine frage wo werden die vielen Fahrzeuge künftig abgestellt ?hat jemand eine Idee


die meisten wurden bei der Landstrasse be der Schweizerhalle aufgestellt und beim Badischen Bahnhof S MFG TOp-Spin Buser Fan

LG TopSpin Buser Fan
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #351668 Verfasst am Samstag, 11. November 2006 19:13 Relax
Der Hauptteil der Herbstmesse hat noch bis und mit morgen Sonntag Spielbetrieb. Aus aktuellem Anlass hab ich mich mal durch Onlinezeitungsarchive gewühlt und einen allgemeinen Bericht über die Herbstmesse verfasst. Das ist als St.Galler gar nicht so einfach, denn Basel liegt doch fast am "anderen Ende" der Schweiz und man bekommt nur wenig mit.

---> Bericht lesen
Ich park's dir!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag