Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ich möchte einen Weltrekordversuch starten. Aber wie? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #285878 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 20:30 Relax
JO Hey, da haben sich ja doch schon ein paar Mitfahrer gefunden.


Faszinierend.

Macht doch einen Weltrekord "am meisten Onrider gleichzeitig auf Mystery Castle".
Wenn ihr 60 Leute gleichzeitig befestigt bekommt, müsstet ihr nicht mal 36 Stunden durchhalten... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #285885 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 20:54 Relax
Der Momentane Rekord im Freefalltower-Fahren liegt bei 700 mal auf und ab (hier war keine Zeit im Spiel und hat damit nix mit den 36Std zu tun), wurde von einem Luxemburger aufgestellt im Jahre 2005 auf der Schueberfouer auf dem Power Tower 2!
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #285902 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 21:07 Relax
-Tim- 13 mal MP Xpress ist nichts oder?



Wenn du den Mut dazu hast?! S Smilie :256: - Diddi - 919878 Zugriffe
Nein, auch Vekoma ist schön, spätestens wenn man Tornado
im SS gefahren ist weiß man es.

Philipp
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #285924 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 21:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2006 21:30
Relax
Also:
Ich denke jeder von uns hatte schon mal die Idee nen Weltrekord aufzustellen, weil man das ja als so ne art ERT bezeichen könnte.
Aber es gibt kaum parks die aus sowas, wenn man in dem Bereich nicht schon einen Namen hat, eingehen.
Also wenn ihr was anspruchsvolles machen wollt, dann wirklich ein Weltrekord auf nem SLC oder Sky Wheel. Da kann man sich mit möglichst
geringem zeitaufwand "kaputt fahren".
--Tycoon--
nach oben
Einsteiger Chris
Kerpen
Deutschland . NW
 
Avatar von --Tycoon--
Link zum Beitrag #285939 Verfasst am Montag, 26. Juni 2006 21:40 Relax
Also ich würde diese Aktion mit meiner seite unterstützen (www.Phantasialand-Fanclub.de.vu) die wurde zwar heute erst ins netzt gestellt und die rubriken funktioniren noch nicht. ABER DAS FORUM S S (könnt euch ja mal anmelden) Habe einen guten kontakt zum Phantasialand und werde mal nachfragen was sich da machen lässt =)
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #286211 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 12:38
Themenersteller
Relax
Zitat Also ich würde diese Aktion mit meiner seite unterstützen (www.Phantasialand-Fanclub.de.vu) die wurde zwar heute erst ins netzt gestellt und die rubriken funktioniren noch nicht. ABER DAS FORUM (könnt euch ja mal anmelden) Habe einen guten kontakt zum Phantasialand und werde mal nachfragen was sich da machen lässt =)


Vielen Dank Tycoon! Das wäre echt super nett.

Zitat Der Momentane Rekord im Freefalltower-Fahren liegt bei 700 mal auf und ab


700-mal...mhhh
Hört sich ja gar nicht mal sooo viel an.
Bei Mystery Castle dauert ein Durchgang ca. 30Sek. 30*700=21000Sek= 350Min= 6Std. 30Min.
Mit Pausen wären das dann ca. 10Std. Das ginge ja eigentlich noch (wenn es denn stimmt)....
--Tycoon--
nach oben
Einsteiger Chris
Kerpen
Deutschland . NW
 
Avatar von --Tycoon--
Link zum Beitrag #286580 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 22:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2006 22:21
Relax
So ich habe mich mal ein bisschen für dich (uns) erkundigt und es ist folgendes bei heraus gekommen:


Am 06.Juli 2005 starteten zwei Junge Herren einen Weltreckord im Free Fall Tower Dauerfahren.
Sie fuhren über den Zeitraum von 60 Tagen täglich 8 Stunden auf dem "T-Rex-Tower ©" (Free-Fall-Tower Hersteller: Huss [D]). Das heißt bis zum Schlußtag am 03.September 2005 waren es genau 480 Stunden.
Pro Stunde legten sie zwischen 100 und 125 Fahrten ab, das sind über den Gesamtzeitraum 6640 Fahrten (Notariell beglaubigt!!!)

Nach neuesten Angaben ist es "Guinness ©" nicht möglich deren Rekordversuch als gültig zu werten, da Weltrekorde in Freizeitparks nur auf den Fahrgeschäften "ACHTERBAHN" und "RIESENRAD" anerkannt werden.

Wobei zu bemerken ist, dass bei Achterbahnen kein Unterschied zwischen "G-Force ©", "Boomerang ©", "Wilde Maus ©", "Drehgondel Bahn ©" oder "Marienkäfer Bahn ©" besteht.

Die Parkleitung des Freizeit-Landes bleibt aber dran und möchte eine Eintragung bewirken.


______
So das ist alles was ich bis jetzt an Informationen habe! Ich bleibe jedoch dran und werde alles Menschen möglich versuchen!!!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #286584 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 22:25 Relax
--Tycoon-- "Marienkäfer Bahn ©"


Also wenn dann "Zierer© Tivoli Large(bzw. Medium oder Small)" . Ich glaube kaum, dass der Name "Marienkäfer Bahn" geschützt ist. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #286589 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 22:28 Relax
wolfgang derachterbahnfan Also wenn dann "Zierer© Tivoli Large(bzw. Medium oder Small)" . Ich glaube kaum, dass der Name "Marienkäfer Bahn" geschützt ist. S

Da wollte halt jemand angeben und uns unterschwllug demosntrieren, dass er ganz toll ist, weil er ein "©" in seinem Zeichensatz hat S

Gruß,
Frossi
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #286590 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 22:29 Relax
Offtopic: Wer hat das nicht? Alt+4, 2, 4, 2, 4 auf dem Ziffernblock und fertig.
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #286591 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2006 22:32 Relax
Das geht auch einfacher: Alt + 184 S
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #286624 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2006 00:05 Relax
Frossi Da wollte halt jemand angeben und uns unterschwllug demosntrieren, dass er ganz toll ist, weil er ein "©" in seinem Zeichensatz hat S


"unterschwllug"?
Du solltest Deinen Zeichensatz aber auch mal komplettieren... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #292568 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 00:54 Relax
--Tycoon-- So ich habe mich mal ein bisschen für dich (uns) erkundigt und es ist folgendes bei heraus gekommen:


Am 06.Juli 2005 starteten zwei Junge Herren einen Weltreckord im Free Fall Tower Dauerfahren.
Sie fuhren über den Zeitraum von 60 Tagen täglich 8 Stunden auf dem "T-Rex-Tower ©" (Free-Fall-Tower Hersteller: Huss [D]). Das heißt bis zum Schlußtag am 03.September 2005 waren es genau 480 Stunden.
Pro Stunde legten sie zwischen 100 und 125 Fahrten ab, das sind über den Gesamtzeitraum 6640 Fahrten (Notariell beglaubigt!!!)

Nach neuesten Angaben ist es "Guinness ©" nicht möglich deren Rekordversuch als gültig zu werten, da Weltrekorde in Freizeitparks nur auf den Fahrgeschäften "ACHTERBAHN" und "RIESENRAD" anerkannt werden.

Wobei zu bemerken ist, dass bei Achterbahnen kein Unterschied zwischen "G-Force ©", "Boomerang ©", "Wilde Maus ©", "Drehgondel Bahn ©" oder "Marienkäfer Bahn ©" besteht.

Die Parkleitung des Freizeit-Landes bleibt aber dran und möchte eine Eintragung bewirken.


______
So das ist alles was ich bis jetzt an Informationen habe! Ich bleibe jedoch dran und werde alles Menschen möglich versuchen!!!


Hallo.

Auch wenn dieses Thema kurz kein Thema S war, möchte ich mal fragen:

Wenn es für solche Rockortversuchen keine Eintragung oder ähnliches gibt, wieso machen die Freizeitparks dann überhaupt so etwas?
In dieser Welt wird ja alles vom Geld kontroliert, deswegen würde ja so ein Versuch nur Geld kosten. Würde da nicht da das Fernsehen irgendwie mithelfen wenn wir in einer Sendung erwähnt werden? Immerhin ist doch das Phantasialand Partner vom RTL (dem ich sozusagen gegenüberwohne).
Natürlich muss man sich ja auf ein so großes Abenteuer vorbereiten, aber das spielt ja jetzt keine Rolle. Ich wäre dabei und würde mich freuen, wenn es da eine Zusammenarbeit geben würde.

Vielen dank von Wuze
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #292628 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 10:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2006 10:46
Relax
Wie wär es denn mit Colorado Dauerfahrt? Colorado ist doch inzwischen nichts, wenn man ein paar mal Black Mamba gefahren ist!!! Also mei Rekord war an einem sehr leeren Tag 22mal. Aber ich war auch alleine und habe mich dann immer zu alleinfahrenden gesetzt!
Manel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Manel
Link zum Beitrag #292742 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 13:48 Relax
Echt schicke Idee S

Also, wenn etwas zustande kommen würde, denke ich auch mal, dass das dann die Colorado A. @ Phanta sein würde...
Persönlich würde ich aber eher @ MC mitmachen.
Achsu: Wenn der/ein Rekordversuch, der hier erwähnt wurde, wirklich ERNST gemeint ist (wasichglaub)
-> nexte Woche sind Ferien: ALSO sollten wir schonmal mit den "Vorbereitungen" beginnen S
VLL. finden sich ja noch ein paar Onrider...
P.S.: Wir brauchen Ohrnstöppeln (MC) ... auf Dauer nix gut für die Ohren *gg*


~ Greetz-and-try-to-MitMach-if-Works-@-the-oFFicial-Onrider-Contest-2006-@Phanta ~
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #292863 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 18:17
Themenersteller
Relax
Ja, dann meld ich mich auch mal wieder. Das Problem, was ich jetzt sehe, ist dieses..
Zitat Nach neuesten Angaben ist es "Guinness ©" nicht möglich deren Rekordversuch als gültig zu werten, da Weltrekorde in Freizeitparks nur auf den Fahrgeschäften "ACHTERBAHN" und "RIESENRAD" anerkannt werden.

Also hieße das ja, dass wir keinen Weltrekord auf Mystery Castle starten könnten, weil wir keinen aufstellen könnten.
Ich fänd es aber relativ entspannter Mystery Castle zu fahren, als Colorado (allein schon wegen den sitzen). Wenn ich mir vorstelle 30 Stunden in diesen unbequemen Sitzen von Colorado zu sitzen...da würde ich ja eher 20 Stunden auf der Black Mamba aushalten. Jetzt ist natürlich die Frage, was machen wir? Sollen wir es versuchen mit Mystery Castle (auch wenn es möglicherweise nicht ins Guinness-Buch kommt)? Sollen wir was anderes machen (was heißt eigentlich Riesenrad? etwa Riesenrad fahren?)? Sollen wirs sein lassen (was ich sehr schade fände)? Also, ihr könnt wieder antworten und ich würd mich über jede (sinnvolle) Antwort freuen. Ciao

@Manel:
Zitat ALSO sollten wir schonmal mit den "Vorbereitungen" beginnen

Gute Idee S
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #292865 Verfasst am Samstag, 08. Juli 2006 18:22 Relax
Wie wär es denn mit den Winjas? Ich finde die ziemlich bequem!

Mit Colorado hasst du recht. Vekoma eignet sich halt nicht so gut,... S
--Tycoon--
nach oben
Einsteiger Chris
Kerpen
Deutschland . NW
 
Avatar von --Tycoon--
Link zum Beitrag #298267 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 06:47 Relax
Nun kann ich mitteilen das leider nix aus dem Versuch wird S

Aber seht selbst:

Sie werden Verständnis dafür haben, dass wir die Attraktionen nicht nach
belieben für andere wartenden Gäste blockieren, bzw. Plätze für einen
Rekordversuch reservieren können.
Andererseits ist es aus organisatorischen Gründen nicht realisierbar.

Wir denken, dass wir hier im Interesse all unserer Gäste handeln, dass
wir Ihrer Bitte nicht nachkommen können.
Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir Ihre Anfrage nicht positiv
beantworten können und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
PHANTASIALAND
Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG
Natha_93
nach oben
Einsteiger Natascha
Solingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #298341 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 10:42 Relax
Hallo ihr,

Also ich finde die Idee dopch garnicht mal so schlecht. Sowas habe ich mir auch schon mal überlegt. Ich fände das total cool!! Würde auch gerne mitmachen S
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #298362 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 10:57 Relax
--Tycoon-- Nun kann ich mitteilen das leider nix aus dem Versuch wird S

Smilie :539: - Chucky - 227372 Zugriffe Überraschung!
Ich bin ein Berlino!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #298382 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 11:19 Relax
Fragt doch mal den HoPa.
Die wärn bestimmt von nem Weltrekord auf dem höchsten Karusell Deutschlands ganz begeistert.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #298474 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 13:52 Relax
Phantasialand
Sie werden Verständnis dafür haben, dass wir die Attraktionen nicht nach
belieben für andere wartenden Gäste blockieren, bzw. Plätze für einen
Rekordversuch reservieren können.


Das ist doch die Lösung!
Endlich mal ein Rekordversuch, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat:

Nicht immer stupide sitzen bleiben, nein! 1000 Fahrten in einer Woche - und zwischendrin immer wieder ganz regulär anstellen!
Dass da keiner eher drauf gekommen ist... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #298478 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 13:55 Relax
crazyx
Phantasialand
Sie werden Verständnis dafür haben, dass wir die Attraktionen nicht nach
belieben für andere wartenden Gäste blockieren, bzw. Plätze für einen
Rekordversuch reservieren können.


Das ist doch die Lösung!
Endlich mal ein Rekordversuch, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat:

Nicht immer stupide sitzen bleiben, nein! 1000 Fahrten in einer Woche - und zwischendrin immer wieder ganz regulär anstellen!
Dass da keiner eher drauf gekommen ist... S

Klar sind da schon welche "drauf gekommen".
coaster-facts.de rundenrekord01.html

Liebe Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Phantasia Queen
nach oben
Einsteiger Katharina Theis

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #311542 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 15:25 Relax
naja dann guckt doch mal da:

Xtreme Challenge 2006

ist doch auch so etwas wie ein Weltrekord-versuch S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #311576 Verfasst am Freitag, 11. August 2006 16:53 Relax
Das is Blödsinn.
Also wenn man nicht sitzenbleiben, sondern anstehn muss kann mans nicht als Rekord werten.
Also 2 Std Riverquest sind doch dann eigentlich gar nix.
Also das anspruchsvollste dabei ist ganz klaar das Anstehn. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag