Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt der Super Wirbel insgesamt ...
Hervorragend

7% 26
Gut

31% 104
Mittelmass

29% 98
Weniger gut

16% 56
Gar nicht gut

14% 48
Stimmen insgesamt: 332
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Super Wirbel @ Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #28746 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2004 20:06 Relax
Ist auf ner Postkarte, also "normale" Postkartengröße.
Den Preis hab ich jetzt nicht im kopf aber ich schätze mal nicht mehr als 1,50 €
rollercoaster tycoon 2 junkie
GermanSilverStar
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #28931 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 12:38 Relax
Also ich finde die Bahn sollte mal überholt werden und die Kurven sollten rund sein und nicht Eckig......
War nicht meine erste Achternbahn aber ich habe bei dieser Bahn ziemlich viele Schläge abbekommen.

Darum habe ich Sie schlecht bewertet.
Blue Fire Rockt ;-)...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #28982 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 16:44 Relax
Coastermaniac89 1. Lern mal richtig deutsche Sätze

Zu deutschen Sätzen gehört allerdings auch ein abschließendes Satzzeichen, in diesem Fall wahlweise ein Punkt oder ein Ausrufezeichen, und dieses fehlt hier. S

In der Sache hast Du aber durchaus Recht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Stef236
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #29016 Verfasst am Freitag, 30. Januar 2004 19:59 Relax
Desaster
ForceMaster Hab im moment keins, aber ich empfehle die mal ne Postkarte im Hopa zu kaufen, dort giebt es 100%ig welche mit Superwirbel Luftaufnahmen! Habe sie schon gesehen, im Egf Fanshop!

Yepp. Kann ich nur bestätigen. Hab auch so eine schicke Karte. Die Aufnahme wurde auch zu einer Zeit gemacht, wo die Bäume noch nicht so hoch gewachsen sind, ist echt ein sehr tolles Foto.

Gruss

Desaster

Könntest du das Bild vielleicht hier einstellen?
Wäre echt toll!
Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Coasterfreak1991
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155262 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 14:25 Relax
Ich habe einmal eine Frage:
Wie stark ruckelt superwirbel im vergleich zu anderen Bahnen?(Cop Car Chase und bigloop und limit und fx)
Sinn der Frage ist folgendes:
Ich bin jetzt schon oft superwirbel gefahren und finde das ruckeln doch sehr heftig!Jetzt gehe ich bald in den Moviepark und Heidepark und möchte natürlich wissen was auf mich zukommt!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #155267 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 14:31 Relax
na das übliche bei diesen Vekoma /Arrow Bahnen.

In Tusenfryd steht auch so eine Bahn, wir haben bei der Fahrt in der ersten Reihe bös einen hinter die Ohren bekommen. Umso erstaunter waren wir, dass die Bahn in der letzten Reihe absolut butterweich gefahren ist.

mit dem FKF sind wir mal eine ganze Nacht durchgefahren, wir leben alle noch .S

Das Leben ist voller Überaschungen

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #155270 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 14:36 Relax
stilbruch In Tusenfryd steht auch so eine Bahn, wir haben bei der Fahrt in der ersten Reihe bös einen hinter die Ohren bekommen. Umso erstaunter waren wir, dass die Bahn in der letzten Reihe absolut butterweich gefahren ist.

OT: In Fort Fun ist das genauso... S
Migi
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #155280 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 14:59 Relax
Bin die Bahn vor drei Wochen zum ersten Mal gefahren und muss sagen, dass das ne Achterbahn ist, die genau meinen Geschmak trifft. Die Ausfahrt aus dem ersten Drop in die Corkscrews ist einfach nur geil. Aber es stimmt schon, der Teil nach der Helix ist nicht so gut ausgefallen wie er hätte ausfallen können.

Wegen den Kopfschmerzen. Ich bin 1,80 und hätt nix gemerkt, dass ich Schläge vom Bügel abbekommen hätte. Klar, bei der ersten Fahrt hats mich da auch durchgeschüttelt, weil ich sie halt eben noch net gekannt hab. Aber bereits bei der zweiten Fahrt konnte ich alle Schläge abfangen, war von daher dann kein Problem die weitere 15 mal zu fahren.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Coasterfreak1991
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155328 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 15:47 Relax
Aha!Und im Vergleich mit Cop Car Chase , Fx , Limit , Bigloop schneidet sie wie ab?
coasterlander
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155343 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 16:48 Relax
Hallo,
zum Thema wo ein "Vekoma Corkscrew with Bayerncurve" überall stheht. rcdb.com

Gruß CL
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #155350 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 16:54 Relax
Cop Car Chase: Ich persönlich finde das die Bahn nicht schlägt. Also ich finde die recht smooth und es rüttelt auch nicht so sehr. Naja, ist meine Persönliche Meinung.

FX: Bin ich letztes jahr gefahren. Im voraus, besser als Limit. Zar gibt es hier und da ein paar kleine schläge, aber auch nicht so tragisch. Wieder persönliche Meinung.

Limit: Achtung, mir ist seit dem 24.4. doch stark aufgefallen wie rauer die bahn von jahr zu Jahr wird. Hier wird es doch schmerzhafter. Erstaunlicher Weise habe ich doch ein sauberes Onride gedreht (HIER unter Coasteronrides). Naja, jedenfalls lege bei der ersten Fahrt lieber den Kopf in die Polster, sonst haste AUA AUA! S

Big Loop: Finde ich auch noch recht smooth, ich weiß ja nicht wie empfindlich du bist, aber für mich ist die smooth. Nach dem Looping ist die Kurve vielleicht ein bißchen rau, die Helixeinfahrt ist auch nicht die beste. Da entstehen doch schon hohe seitliche G's, aber ansonsten ganz nett.

Naja, viel Spaß trotzdem.

Achja: Man kann Super Wirbel, wie ich wieder finde, mit Limit vergleichen. Von meiner Seite aus wird Limit deine schlimmste erfahrung. S Achja, mach dich noch auf eine kleine Ruckelpartie in der Helix von Colossos gefasst.

THEMA:
--------
Ich selber finde die Bahn GUT. Klein und witzig und wenn man mit mehreren fährt ist es noch lustiger. Nichtwar Basti, mit deiner Brennnesseln- (richtig geschrieben?)-Aktion. S Freue mich schon irgendwann auf mein nächsten Besuch im HoPa.

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Coasterfreak1991
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155353 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 16:58 Relax
Master04 Cop Car Chase: Ich persönlich finde das die Bahn nicht schlägt. Also ich finde die recht smooth und es rüttelt auch nicht so sehr. Naja, ist meine Persönliche Meinung.

FX: Bin ich letztes jahr gefahren. Im voraus, besser als Limit. Zar gibt es hier und da ein paar kleine schläge, aber auch nicht so tragisch. Wieder persönliche Meinung.

Limit: Achtung, mir ist seit dem 24.4. doch stark aufgefallen wie rauer die bahn von jahr zu Jahr wird. Hier wird es doch schmerzhafter. Erstaunlicher Weise habe ich doch ein sauberes Onride gedreht (HIER unter Coasteronrides). Naja, jedenfalls lege bei der ersten Fahrt lieber den Kopf in die Polster, sonst haste AUA AUA! S

Big Loop: Finde ich auch noch recht smooth, ich weiß ja nicht wie empfindlich du bist, aber für mich ist die smooth. Nach dem Looping ist die Kurve vielleicht ein bißchen rau, die Helixeinfahrt ist auch nicht die beste. Da entstehen doch schon hohe seitliche G's, aber ansonsten ganz nett.

Naja, viel Spaß trotzdem.

Achja: Man kann Super Wirbel, wie ich wieder finde, mit Limit vergleichen. Von meiner Seite aus wird Limit deine schlimmste erfahrung. S Achja, mach dich noch auf eine kleine Ruckelpartie in der Helix von Colossos gefasst.

THEMA:
--------
Ich selber finde die Bahn GUT. Klein und witzig und wenn man mit mehreren fährt ist es noch lustiger. Nichtwar Basti, mit deiner Brennnesseln- (richtig geschrieben?)-Aktion. S Freue mich schon irgendwann auf mein nächsten Besuch im HoPa.

Gruß
Daniel

Vielen Dank!Dass war sehr ausführlich!
nuebelstar
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155356 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 17:00 Relax
Auch von mir ein gut,es sieht zwar nicht so aus,aber sie macht richtig spaß,zumindest bis zum 2.korkenzieher,was mit dem Helix geschehen ist,keine ahnung,der ist n´bissl verkorkst,sonst gut!

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #155361 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 17:07 Relax
Ich stimme mit gut ab für den Superwirbel.

Ganz klar, in Sachen Thrill gibt es um welten besseres. Aber der Superwirbel ist einfach eine Kult-Bahn, und sie ist immer wieder witzig zu fahren. Ich liebe die zwei Korkenzieher, die Fahrt da durch ist einfach nur noch lustig. Ich hoff das diese Bahn noch viele Jahre ihre Runden drehen wird, trotz der Schläge und Ruckler. Aber die nehm ich da gern in kauf.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Trap
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #155365 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 17:29 Relax
Eingentich is der Coaster ja gut mach auch richtig spaß aber ich finde halt es ist einfach zu unsanf...da ständige ruckeln verderbt mir meistens dann den spaß un die Sitze S S S find ich einfach nut tota Misslungen aber trotzdem sit die Bahn gut
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Coasterfreak1991
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #155367 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 17:36 Relax
Also ich habe dem coaster en nicht so gut gegeben wil er für mich zusehr ruckelt und ich finde den fahrspass auch net so doll und die sitze sind auch doof!Trotzdem fahre ich sw wenn ich im hopa bin aber eben nicht so gerne!
Dancer
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #155422 Verfasst am Montag, 06. Juni 2005 20:58 Relax
Die Bahn erhält von mir ebenfalls das Gesamturteil "gut".

Wie für einige andere auch, war es für mich die erste Achterbahn mit Überschlag, was jetzt 7 Jahre zurück liegt. Ja, ich bin erst recht spät auf einen Coaster mit Überschlag gekommen. Mein erster Coaster war mit 14 Jahren die Gebirgsbahn im PHL.

Aber zurück zum Superwirbel. Die Bahn hat für mich Kultstatus, da ist mir die Meinung anderer schlicht und ergreifend schnuppe. Und so schlecht wie immer geredet wird fährt der Coaster nicht! Klar, es gibt ein paar Schläge, aber für mich sind die mittlerweile nach etlichen Fahrten immer vorhersehbar und ich weiß wie ich gegen die Ohrfeige entgegen wirken kann. Bei den Summernights wenns dunkel ist macht die Bahn noch ne Ecke mehr Spaß. Auch gefällt mir das Setting. Die Bahn ist schön eingewachsen, nur hier und da hängen ein paar Äste zu nah an der Strecke, zumindest vergangene Saison.

Ich trauere ein wenig den alten Arrow-Zügen hinterher. Die waren für meinen Geschmack gemütlicher und haben erheblich mehr Beinfreiheit geboten! Die Vekomazüge sehen vielleicht etwas moderner und "stylisher" aus, aber das auf Kosten des Platzes. Die Rückenpolster sind das allerletzte!
Zudem gefällt mir die neue Farbgebung der Wagen nicht. Das klassische Grün der alten Züge hat einfach besser gepasst. S

Das coolste Erlebnis für mich bisher auf dem Superwirbel war die Lifthillbesteigung als das neue SW-Logo 2003 eingeweiht wurde. Auch wenn der Lift nicht die Faszination ausübt wie der von EGF, so sieht man von dort oben die Bahn mal aus einem komplett anderen Blickwinkel. Man kann sich frei umschauen und sitzt nicht engepfärcht in den Wagen drin.

Der Superwirbel ist und bleibt eine Bahn mit Sonderstellung in meiner Coasterfreak-Zeit und bei jedem Besuch im HoPa sind mehrere Fahrten Pflicht. Es wäre schön, wenn die Bahn dem Park noch lange erhalten bleibt, auch wenn sie nicht mehr den Thrillfaktor vergangener Tage bietet...
FdA2000
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #156694 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2005 21:27 Relax
Also ich mag die Bahn.Ich habe auch ein "Gut" Gegeben da die Bahn jetzt nichts so besonderes von den Fahreigenschaften ist aber für einen Vekoma Corkscrew fährt man sehr sanft und von Ohrfigen kann ich gar nichts Behaupten.Was mich allerdings Gestört hat sind die Züge, man kann nämlich an der seite seinen Arm nicht heraus strecken.Das geht nur in der Mitte! Was auch sehr stört ist das ein Mitarbeiter nach der Fahrt die Bügel Manuell öffnen muss,das raubt zeit.Ansonsten finde ich die Bahn sehr Kultik und die aneinandergereiten Korkenzieher machen mehr spaß als würden sie einzeln stehen.
mfg Robin
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #156720 Verfasst am Sonntag, 12. Juni 2005 07:16 Relax
Jup, das hab ich mich auch gefragt weshalb man mit den neuen Zügen keine automatische Bügelöffnung angebracht hat. Allerdings hatte ich kein Problem aussenseitig den Arm zwischen Bügel und Wagen hinzubringen. Mein Kollege hatte allerdings auch Probleme. Nun, man muss halt nicht versuchen sich von aussen festzuhalten, sondern von unten, dann geht das sehr gut.
Silverstar258
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #157835 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 10:31 Relax
Also ich finde Superwirbel furchbar die Bahn ist total langweilig und man muss eine Tablette Aspirin immer bei einem Besuch einplanen. einfach nur schlimm. *AUA*
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #157839 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 10:45 Relax
Also bis auf den Schlusshelix (da ist ein derber Schlag drin) geht die Bahn doch.

Ich sag nur: "KLASSIKER!!!" S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #157846 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 11:47 Relax
Ich finde, dass der Superwirbel eine gute Bahn ist.
1. Der First Drop in den letzten Reihen bietet ein wenig schöne Airtime.
2. Die beiden Corkscrews machen, da sie hintereinander durchfahren werden, eine Menge Spaß.
3. Die Bahn schlägt nicht so schlimm, wie von vielen hier behauptet wird (alles Weicheier, wenn ihr mich fragt). Schließlich ist sie
schon 30 Jahre alt und damit ein Klassiker.
4. Die Bahn ist absoluter Kult!

Viele Grüsse
schrubber
Migi
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #157864 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 13:29 Relax
@silverstar258: Jup, ich nehm an meinen Eurosat-Dauerfahrtagen jeweils auch ein Aspirin. Jedoch nicht wegen den Schlägen, sondern weil ich dann keine Kopfschmerzen kriege wenn ich zu wenig trinke S . Superwirbel bin ich 16 Mal am selben Tag (5 Mal am Stück) gefahren ohne n bissi Kopfschmerzen oder sonst was (klar, die Knie hab ich gespürt vom vielen anstossen, ist aber bei anderen Bahnen nicht anderes).
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #157885 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2005 16:59 Relax
Ich finde Superwirbel ist für sein Alter sowas von gut zu fahren, also wer da nach einer Fahrt schlapp macht, der tut mir leid. Bei einem SLC kann ich das verstehen, aber beim Superwirbel?!?

MfG HoPa
Europapark-Freak
Einsteiger Patrick
Wernau
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #157945 Verfasst am Samstag, 18. Juni 2005 07:37 Relax
Naja,der Superwirbel ist wirklich nicht der beste....davon bekommt man blos Kopfschmerzen! S S
Eurosat forever! :coaster:
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag