Mitglied wählen
Freunde
Suche
Quick-Pass auch mit vier Personen zusammen nutzbar? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
North
Aufsteiger Peter
Bitburg
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #288881 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:05 Relax
Naja, ob einem 3,75€ für 45 Minuten Wert sind (oder 4 mal 45 Minuten für 15€ S) darüber kann man sich streiten ..oder sollte es lieber sein lassen S

Das hängt sicher auch davon ab wie oft man jetzt in den Park fährt. Für mich hat sich der Quickpass letztens schon gelohnt, da ich keine Jahreskarte besitze und nicht jeden Tag im Park bin (und bis jetzt nur alle 1-2 Jahre im Park war, das wird sich aber sicher ändern S)
Denn ich denke, viele Besucher sind genau die Leute wie Familien, die sich den PHL nur einmal im Jahr gönnen. Und dann für ein paar Euro mehr sich diesen einen Tag nochmal zu verlängern lohnt sich doch allemale. Andersrum können echte Coasterfreaks wie zb. die von Onride einfach mal auf die nächste Achterbahn springen. S

Wie gesagt, ob und überhaupt.. darüber kann man sich streiten sollte es aber lieber sein lassen. Schließlich ist der Quickpass ja eine freiwillige Sache und wird keinem aufgebunden. Wer also gerne Wartezeit verkürzen will und das mit sich und seinem Geld vereinbaren kann, der soll das auch tun. Und wer darüber anders denkt, der brauch sich ja auch keinen Quickpass zu kaufen S
Besuchte Parks:
Phantasialand
Port Aventura
Disneyland Paris
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288883 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:08 Relax
North [Viel Wahres]

Danke, Kollege Wollmann!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288892 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:18 Relax
crazyx ich würde an Deiner Stelle aber erst mal schauen, wie voll die Warteschlange zu der Zeit eigentlich ist.

multimueller Den Quickpass gibt es übrigens auch direkt an der Black Mamba. Insofern kann man den Kauf "nach Queue-Lage" einplanen.

Interessante Schlussfolgerung, Herr Kollege Müller - auch wenn es sich (bis auf die Erwähnung der Kaufmöglichkeit) irgendwie nicht von dem unterscheidet, was ich da ganz am Anfang dieser Diskussion geschrieben habe.

Schade, dass Sie das aufgrund ominöser angeblicher "Rechnungen" so geflissentlich überlesen und jetzt doch ganze 11 Postings gebraucht haben, um auch zu diesem Schluss zu kommen. Wie der Englischlehrer eines Foren-Kollegen von mir so passend zu sagen pflegte: "Ein guter Leser ist derjenige, der zu lesen vermag, was da steht."

Wieder Frieden? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288909 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:37 Relax
Werter Kollege Kuschniersch,

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Kaufmöglichkeit des QuickPasses nach Queue-Lage meine Schlussfolgerung aus diesem Thread sei, so haben Sie mich mißverstanden.

Wenn die von Ihnen jetzt so exponiert zitierte Aussage die Sentenz Ihres Diskussionsbeitrags sein soll, sollten Sie in Erwägung ziehen ggf. auf gewisse Provokationen (Stichwort: "einweisen lassen") in Zukunft zu verzichten. Das können anderen Forenkollegen, z.B. die, die die Wahrheit gut erzählen, bzw. bewusst mit dem guten Stil brechen, um nur zwei Beispiele zu nennen, einfach besser.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288917 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:47 Relax
multimueller Wenn die von Ihnen jetzt so exponiert zitierte Aussage die Sentenz Ihres Diskussionsbeitrags sein soll

"Sentenz"?
Nein. Für einen Sinnspruch ist das dann doch zu banal.

Das soll nicht mal die Essenz meines Diskussionsbeitrags sein - das ist schlicht und ergreifend ein wörtliches Zitat meines allerersten Beitrags in diesem Thread (der dann zu dieser Diskussion geführt hat).

Soll ich nochmal den Englischlehrer zitieren? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #288922 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 11:54 Relax
crazyx
Soll ich nochmal den Englischlehrer zitieren? S

Im Hinblick darauf, dass das Thema "Quick-Pass auch mit vier Personen zusammen nutzbar?" lautet
und nicht "Wie diskutiere ich über Rechnungen, Sinnsprüche und Ähnliches"- gerne..
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288977 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 13:26 Relax
rcmania Thema "Quick-Pass auch mit vier Personen zusammen nutzbar?"

Danke Ute,

Du behälst auch bei den aktuellen Temperaturen einen kühlen Kopf. Wichtig ist vielleicht auch nochmals die Info, dass der Quickpass nicht nur auf Black Mamba gilt, sondern auch auf:

• Winja's Fear & Winja's Force
  • River Quest
  • Colorado Adventure
  • Stonewash Creek & Wildwash Creek

(Gerade wenn man den Pass alleine nutzt interessant. Ich persönlich würde gar nicht unbedingt vier mal Black Mamba Front Row fahren wollen)

Bei meinem letzen Phantasiland-Besuch mit meiner Freundin, haben wir den Quickpass einmal auf Black Mamba und einmal für Winja's Fear eingesetzt und das war auch gut so, denn die Wartezeit bei Force lag locker bei einem Dreiviertelstündchen. Hier zeigte sich auch ein weitere Vorteil des Passes: die Flexibilität, denn so konnten wir die Fahrt auf Fear einfach vor dem Besuch der (übrigens ganz ausgezeichneten) Wintergarten-Show einschieben. Ohne den Pass hätten wir wohl entweder auf die Show, oder auf die Fahrt verzichten müssen.

Gegen alle Unkenrufe halte ich den Pass für ein faires Angebot. Aus anderen Parks in den USA und England kenne ich ganz andere Modelle, die schon in die Richtung "Abzocke" gehen, weil sie einem vorschreiben, was man zu fahren hat.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #288982 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 13:49 Relax
multimueller Aus anderen Parks in den USA und England kenne ich ganz andere Modelle, die schon in die Richtung "Abzocke" gehen, weil sie einem vorschreiben, was man zu fahren hat.

"Abzocke" und "vorschreiben" finde ich in dem Zusammenhang übertrieben.
Niemand schreibt einem da vor, welche Bahnen man zu fahren hat. Es sind einfach Angebote der Parks, bestimmte Bahnen gegen einen zusätzlichen Betrag bevorzugt fahren zu können. Man kann diese Angebote annehmen oder nicht; vorgeschrieben wird einem da jedenfalls nichts.

Für die meisten Besucher dürfte das auch völlig ausreichen; üblicherweise (zumindest in den mit bekannten Fällen in UK) gelten deren Pässe nämlich für die Top-Attraktionen, die man meist eh alle einmal fahren will.
Zusätzlich hat das den Vorteil, dass die Parks die Kapazitäten an den Attraktionen genauer planen können; sie wissen morgens an der Kasse schon, wie viele Pass-Nutzer im Laufe des Tages an welchen Attraktionen zu erwarten sind.

Trotzdem ist das System des Phantasialands für die Kunden wirklich besondes fair; nicht nur aufgrund der Auswahlmöglichkeit, sondern vor allem aufgrund der Möglichkeit, den Pass mit bis zu 4 Personen nutzen zu können. In allen anderen mir bekannten Fällen muss nämlich, wenn man das System mit mehreren Personen nutzen möchte, jeder einen Pass kaufen.
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289005 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 14:56 Relax
Ich habs ja geahnt, und jetzt haben wir den Salat! S

Die Division von multimueller durch crazyx hat den Thread in einen undefinierten Zustand überführt... S
Limits? NoLimits!
Mamba in Black
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289213 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 21:39
Themenersteller
Relax
So ich bin wieder zurück aus dem Phantasialand. Wir haben uns am Anfang erstmal keinen QP geholt um zu schauen wie voll es ist. Erstmal sind wir die linke seite angegangen mit den winjas etc. Dann so gegen 13:30 Uhr sind wir zur Black Mamba gegangen. Es war verdammt wenig los, also haben wir uns normal angestellt. Für die First Row haben wir uns ca. 20 Minuten angestellt und das fand ich echt für in Ordnung.

Allerdings war bei River Quest so viel los, das wir letztendlich doch noch einen QP geholt haben. Was ich nie gedacht hätte bei RQ ist die tatsache das man da verdammt nass wird. Meine Freundin u´nd mein Kumpel waren von oben bis unten NASS! Das war so übel, das wasser kam wie eine Flut ins boot geschossen. Aber trotzdem geil weil das wetter top war. (sry für off topic)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag