Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Phantasialand] Gebühr bei Wuze Town? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #308635 Verfasst am Montag, 07. August 2006 18:59 Relax
Kayooo Ich sage ja nicht, dass mich das nicht auch nervt. Klar hab ich mich da auch schon aufgeregt, aber ich finde es einfach Abzocke, dass man im Prinzip bei jeder Fahrt nen Euro zahlen müsste.


Ich finde es ja auch totale Abzocke, daß man für jede Cola im Park zweifuffzig zahlen muß. Am besten gibts alles ab sofort umsonst!

Wenn Dir die Schließfach-Regelung nicht paßt, laß den Rucksack zu Hause, fahr keine Winjas oder zahle für ein Zusatzangebot, dessen Nutzung völlig freiwillig ist.
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #308642 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:06
Themenersteller
Relax
Jetzt nicht so ne Trotz-Reaktion...
Aber man kann doch auch nicht alles einfach so hinnehmen! Es ist ja nur eine "Beschwerde", wenn du so willst, es ist ja nicht "Boah, ich verklag das Phantasialand wegen dieser Mega-Abzocke!!!! Diese Hunde, wie können die nur so was machen!!!"

Vestehste S ?

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #308651 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:25 Relax
Kayooo Jetzt nicht so ne Trotz-Reaktion...
Aber man kann doch auch nicht alles einfach so hinnehmen! Es ist ja nur eine "Beschwerde", wenn du so willst, es ist ja nicht "Boah, ich verklag das Phantasialand wegen dieser Mega-Abzocke!!!! Diese Hunde, wie können die nur so was machen!!!"

Vestehste S ?


Ich sehe das genauso! Es ist einfach übertrieben. Es ist ja fast so als wenn man für Winjas zu fahren einen Euro bezahlt, wenn mans so sieht. Und das ist bescheurt, nur Geldmache...
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #308670 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:50 Relax
Warum wird eigentlich immer auf 1 EUR pro Fahrt hochgerechnet? Wenn einen die Nutzungsgebühr für die Schliessfächer stört, kann man doch ein bisschen Planen und den Rucksack für ein paar Fahrten eingesperrt lassen. So ähnlich mache ich das z.B. auch immer, wenn ich mit Kamera unterwegs bin. Die sperre ich allerdings dann gleich für einen halben Tag weg, ich habe selten Lust irgendwas mit mir im Park herumzuschleppen oder während einer Fahrt zu beten, das derweil sich kein anderer meinen Rucksack krallt.


Gerhard
"Now is all we have."
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #308671 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:50 Relax
Kayooo
Aber man kann doch auch nicht alles einfach so hinnehmen!

Äh - doch.

Und nein, es ist NICHT so, dass man "im Prinzip bei jeder Fahrt nen Euro zahlen müsste".
Da 4 Personen in eine Chaise passen und die Schließfächer nicht ALLZU klein sind, kann man auch mit 25 Cent (oder noch weniger, wenn in einer größeren Gruppe nicht unbedingt JEDER seinen eigenen Rucksack mitschleppen mus) dabei sein - und auch das nur dann "bei jeder Fahrt", wenn man unbedingt jedes Mal zwischen 2 Fahrten noch schnell einen Schluck trinken will.


Un da sowas hier schon mal unterstellt wurde:
Nein, die Nutzung der Winjas ist NICHT bereits im Eintrittspreis enthalten.

Im Eintrittspreis enthalten ist lediglich die Nutzung der Winjas gemäß den Nutzungsbestimmungen - und die besagen nun mal eindeutig, dass Rucksäcke etc. nicht mitgeführt werden dürfen.
Und für alle, die keine andere Lösung finden (keinen Rucksack mitnehmen, Mutti aufpassen lassen, nacheinander fahren, ...), bietet das Phantasialand die Schließfächer. Für einen Euro - ohne Zeitbeschränkung.

Wo ist eigentlich das Problem?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #308673 Verfasst am Montag, 07. August 2006 19:53 Relax
Also ich gehöre auch zu den Rucksackträgern in Parks (vor allem Wasser, Knippse und Ersatzshirts (ich krieg sauleicht ne Erkältung und wechsel nach ner nassen Fahrt gerne mein Shirt).... aber ich finde den Euro vollkommen angemessen.

Wenn man niemanden dabei hat, der nicht oder später Winja fahren will hat man halt Pech gehabt. Der Park hat meiner Meinung nach insgesamt ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, da stört mich der eine Euro kaum.
Wenn die Schliessfächer umsonst wären, wären sie auch noch voller von Leuten die ihren Kram nicht den ganzen Tag rumschleppen wollen. Es müssten also wesentlich mehr gebaut werden, und das würde sich wieder auf den Eintrittspreis auswirken. Da finde ich es sozialer die Leute zur Kasse zu bitten, die diesen Service auch nutzen.


Ehrlich gesagt würde ich mir auch mehr Attraktionen mit Schliessfächern wünschen, weil ich immer ein ungutes Gefühl habe den Rucksack in der Station abzulegen.
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #309012 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 12:23
Themenersteller
Relax
Ja, das stimmt. Aber ich finde max. 50 Cent würden auch reichen. Klar, da kann man sich jetzt auch wieder drüber streiten, ich versteh es ja auch irgendwo dass man das Geld dann nicht zurückbekommt, die Schließfächer müssen ja auch mal erneuert werden, aber wenn man bedenkt, dass 1 Euro Aufpreis beim Eintritt meist wegen einer großen Neuheit ist, finde ich 1 Euro bei Schließfächern zu viel. S

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #309076 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 13:31 Relax
coasterfreak Kliner Tip.
Die Metallmünzen für die Einkaufswagen funzen auch...zumindest war das noch vor einem Jahr so. Ich sehe nicht ein, das man bei einem Eintritt von 28€ noch Schließfachgebühr bezahlen muss, welche man nicht wieder bekommt...Ich finde das ne Frechheit.


das ist mal ne geile idee S ..
Aber naja zum thema Schließfächer gehen net auf :

Wenn man da wie ein Bekloppter dran rumdreht und den schlüssel verbiegt dann ist das schon klar das der irgendwann im eimer ist. Vllt. sollte man mal gegen die Tür drücken, dann den Schlüssel drehen, dann geht das auch. Oder statt 1 Schließfach mit 4-5 Tachen voll zu machen wo man von draußen schon sieht das das ding nie wieder aufgeht, vllt. einfach mal 2 Fächer nehmen.

Geiz ist nicht immer geil,

DaVinci
Salute your Solution!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309135 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 14:17
4 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2006 14:34
Relax
Oogie_Boogie Zwingt Dich irgendjemand, mit einem Rucksack den Park zu betreten? Laßt den Krempel einfach zu Hause, und schon muß man auch kein Geld mehr für Schließfächer ausgeben! Mich nervt die "Geiz ist geil"-Fraktion mit den mitgebrachten Stullen und Getränken, die einem ständig in den Warteschlangen die Rucksäcke um die Ohren schlagen, ohnehin wie Sau...


Es zwingt mich auch niemand einen Fotoapparat oder eine Videokamera mitzunehmen, aber vielleicht tue ich das dennoch und vielleicht ist es auch nicht so schlecht für den Park, wenn ich dann anderen die tollen Bilder zeige.

Es zwingt mich auch niemand einen Schirm mitzunehmen, aber vielleicht regnet es ja und vielleicht ist es auch im Sinne des Parks dass ich trotz Regen einen schönen Tag habe und nicht mittags schon heim fahre und nichts mehr verzehre / kaufe.

Und vielleicht habe ich nicht einen Rucksack, sondern vielleicht habe ich Tüten mit Souvenirs, die der Park ja auch verkaufen will. Oder bin ich jetzt auch ein böser Selbstversorger, wenn ich Tüten mit Souvenirs dabei habe.

Und es geht auch nicht nur um die ach so bösen Rucksackleute, die ihr Essen mitbringen, sondern auch um Frauen mit Handtaschen, wo kein Essen drin ist, sondern der übliche "Frauenkram". S Sind die jetzt auch böse, weil sie Handtaschen mitbringen?

Und was ich am arrogantesten finde ist das Argument mit den ach so bösen "Geiz ist Geil"-Selbstversorgern, die ruhig zusätzlich zahlen sollen, wenn sie schon nichts an der Gastronomie zahlen:

Selbst wenn es um Leute geht, die ihr Essen selbst mitbringen - solange das nicht verboten ist sehe ich nicht, wieso diese Leute zusätzliche Kosten gegenüber anderen Gästen haben sollen.

Und im Übrigen gibt es Leute, die einen Freizeitparkbesuch mal nicht eben aus der Portokasse zahlen können, es aber trotzdem ihren Kindern bieten wollen. Und wenn die dann auch etwas selbst zu essen mitbringen, weil sie höchstens mal die Getränke im Park zahlen können, sind das nicht gleich Parkfeinde oder sonstwas. Das hat auch nichts mit Geiz ist geil-Mentalität zu tun, die Dich so ankotzt, sondern ist einfach eine Frage, was man sich noch erlauben kann und was nicht und dass man seinen Kindern vielleicht auch mal einen schönen Tag bieten will, wenn man nicht das Geld im Park um sich schmeißen kann. Manche wollen vielleicht aus Freizeitparks einen Eliteort machen, wo nur noch Besserverdienende hingehen, aber das wäre schnell das Ende der Parks. Und mir sind diese Menschen, die selbst was mitbringen TAUSENDMAL LIEBER als diese Vandalen, die den Park zerstören und bekritzeln. Das sind die Leute, die zusätzlich zahlen sollten.
Und lieber bei den "Selbstversorgern" nur der Eintritt und weniger Gastronomieumsatz (ab und zu kaufen sie vielleicht auch mal ein Getränk oder eine Wurst), als dass sie ganz wegbleiben - dann fehlt nämlich nicht nur deren Gastronomieumsatz, sondern auch deren Eintritt.


Wenn man wenigstens für diesen 1 Euro dann auch zwischendurch was rausholen könnte ohne gleich wieder neu bezahlen zu müssen... Und auch später noch mal fahren kann ohne wieder neu zu zahlen...

Sorry Leute, aber es bleibt dabei: wenn man ein Fahrgeschäft baut, wo man seine Sachen nicht mitnehmen darf, muss man halt eine Möglichkeit bieten, diese irgendwo verstauen zu können. Wenn das in der Station nicht geht (sei es wegen zu geringem Platz, zu schneller Abfertigung oder was auch immer) kann man ja ruhig Schließfächer anbieten, dann müssen diese aber kostenfrei sein. Denn in dem Moment ist es nicht mehr zusätzlicher Service, sondern Bedingung. (Das ist ja, wie wenn man für die Brillen im 3D-Kino plötzlich eine Gebühr verlangt. Diese Brillen sind aber kein zusätzlicher Service, sondern Vorbedingung.) Wie man dann verhindert, dass diese kostenfreien Schließfächer auch zum Verstauen außerhalb des Achterbahnfahrens genutzt werden, ist das Problem des Parks, das bei der Planung einer Attraktion schon berücksichtigt werden muss und sicher nicht unlösbar ist.

Mal ganz abgesehen davon: grundsätzlich kostenlose Schließfächer wären auch eine nette Idee. Nicht nur, dass dies eine Servicemaßnahme wäre (ähnlich kostenlosem Kinderwagen-/Rollstuhlverleih), sondern vielleicht brächte das dem Park auch was: ich habe schon öfters erlebt (und mir selbst ging es auch schon ähnlich), dass man ein Souvenir nicht gekauft hat, weil man es nicht den ganzen Tag mitschleppen wollte und auf Attraktionen wie den Winjas nicht weiß wohin. Und später denkt man vielleicht nicht mehr dran oder kommt nicht mehr an dem betreffenden Shop vorbei.

Eines will ich aber auch ganz deutlich sagen:

auch wenn ich persönlich die Regelung in Wuze Town schlecht finde, finde ich es übertrieben das Phl als Abzockerpark oder sonstwas zu diffamieren. Das Phl ist mein Lieblingspark und auch wenn es einige kleinere Dinge gibt, die mich stören (wie z.B. diese Regelung) so trübt das das Gesamtbild nur marginal und das Phl bleibt dennoch mein Lieblingspark, wo jeder Besuch immer wieder schön ist...


Tobi
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #309170 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:01 Relax
Tobi Selbst wenn es um Leute geht, die ihr Essen selbst mitbringen - solange das nicht verboten ist sehe ich nicht, wieso diese Leute zusätzliche Kosten gegenüber anderen Gästen haben sollen.

Haben sie ja gar nicht: selbst wenn eine 4köpfige Familie stündlich ans Schließfach läuft und auf diese Weise 8 Euro dafür zahlt - sie hat immer noch WENIGER Kosten als eine 4köpfige Familie, die sich komplett im Park verpflegt.

Außerdem hat der Park durch Selbstverpfleger nicht nur weniger Einnahmen, sondern auch zusätzliche Kosten: mitgebrachte Brötchen krümeln genauso wie im Park gekaufte, kaum jemand wird das leere Butterbrotpapier wieder mitnehmen, statt es in den Papierkörben des Parks zu entsorgen.
In der Gastronomie ist es üblich, in solchen Fällen von Selbstverpfelgung ein sogenanntes Tellergeld zu nehmen; im Phantasialand muss nur jede soundsovielte Familie, bei der Mutti gerade mal nicht auf den Rucksack aufpassen kann (oder will), einen Euro zahlen. Ist doch eigentlich mehr als fair...

Kayooo aber wenn man bedenkt, dass 1 Euro Aufpreis beim Eintritt meist wegen einer großen Neuheit ist

Falsch, der Euro Erhöhung beim Eintrittsgeld ist dazu da, die in den letzten 5 Jahren um rund 30% gestiegenen Stromkosten auszugleichen. Die neue Attraktion gibt´s umsonst.

Das ist natürlich auch Blödsinn; jedenfalls gibt´s vielfältige Gründe für Preiserhöhungen; das lässt sich nicht auf eine einzige Neuinvestition schieben.
Und immerhin: die Nutzung der Schließfächer ist in den letzten Jahren NICHT teurer geworden...

darkon Ehrlich gesagt würde ich mir auch mehr Attraktionen mit Schliessfächern wünschen, weil ich immer ein ungutes Gefühl habe den Rucksack in der Station abzulegen.

Zumindest im Phantasialand kann ich das nicht ganz nachvollziehen: außer bei Black Mamba und den Winjas kann man schließlich in jeder Attraktion den Rucksack mitnehmen (naja; im Mystery Castle hat man ihn während der Fahrt 15 Sekunden lang nicht im Blick...).
Da die Mamba maximal im 2-Zug-Betrieb fährt, ist es da auch nicht SO riskant - außerdem ist es von dort bis zu den Schließfächern in Alt-Berlin keine 2 Minuten.

Insgesamt bräuchte das Phantasialand IMHO keine weiteren Schließfächer; der Park hat schließlich keine allzu große Grundfläche, so dass die vorhandenen Fächer relativ schnell zu erreichen sind.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #309179 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:22
Themenersteller
Relax
Das Phantasialand ist auch mein Freizeitpark, schon alleine deshalb möchte ich es nicht als Park hinstellen, dass seine Besucher abzockt. Aber speziell die Tatsache, dass man den Euro nicht wiederbekommt, finde ich etwas Abzocke (und damit meine ich nur die Situation mit den Schließfächern!), alleine deshalb weil ich ein Euro zu viel finde.

Zitat
Zitat Tobi hat geschrieben:
Selbst wenn es um Leute geht, die ihr Essen selbst mitbringen - solange das nicht verboten ist sehe ich nicht, wieso diese Leute zusätzliche Kosten gegenüber anderen Gästen haben sollen.

crazyx hat geschrieben: Haben sie ja gar nicht: selbst wenn eine 4köpfige Familie stündlich ans Schließfach läuft und auf diese Weise 8 Euro dafür zahlt - sie hat immer noch WENIGER Kosten als eine 4köpfige Familie, die sich komplett im Park verpflegt.


Ich weiß nicht ob du's verstanden hast: Der €1 bei jedem gemieteten Schließfach sind doch zusätzliche Kosten, da sie eben nicht im Eintrittspreis beinhtaltet sind!

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #309190 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:33 Relax
Ich hätte da eine Idee.

Wenn man an der Kasse eine Münze für ein Schließfach bei WuzeTown bekommt, dann ist das okay.
Jedes weitere Öffnen bzw. Wiederverschließen kostet dann 1€.

Was haltet ihr davon?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309194 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:36 Relax
crazyx
Tobi Selbst wenn es um Leute geht, die ihr Essen selbst mitbringen - solange das nicht verboten ist sehe ich nicht, wieso diese Leute zusätzliche Kosten gegenüber anderen Gästen haben sollen.

Haben sie ja gar nicht: selbst wenn eine 4köpfige Familie stündlich ans Schließfach läuft und auf diese Weise 8 Euro dafür zahlt - sie hat immer noch WENIGER Kosten als eine 4köpfige Familie, die sich komplett im Park verpflegt.


Und das mitgebrachte Essen ist vom Himmel geregnet. Du weißt doch wie ich das meine...

Zitat im Phantasialand muss nur jede soundsovielte Familie, bei der Mutti gerade mal nicht auf den Rucksack aufpassen kann (oder will), einen Euro zahlen. Ist doch eigentlich mehr als fair...


Und vielleicht gibt es auch Familien, wo alle Familienmitglieder gerne Achterbahn fahren und auch zusammen fahren wollen. Die Schließfachgebühr ist vielleicht ein notwendiges Übel, aber sicher nicht fair.

Zitat
Außerdem hat der Park durch Selbstverpfleger nicht nur weniger Einnahmen, sondern auch zusätzliche Kosten: mitgebrachte Brötchen krümeln genauso wie im Park gekaufte, kaum jemand wird das leere Butterbrotpapier wieder mitnehmen, statt es in den Papierkörben des Parks zu entsorgen.


Ja und als ich im Wintertraum Schnupfen hatte, habe ich auch mehr Taschentücher verbraucht und im Phl-Müll entsorgt als durchschnittlich im Eintrittspeis einkalkuliert ist. Ebenso bei der Hitze, wo ich mir ständig den Schweiß mit Taschentüchern abgewischt habe. Also wieso nicht auch eine Gebühr auf die Mülleimer erheben, damit jeder nur für den Müll bezahlen muss, den er wirklich verursacht...

Also wirklich, man kann es auch übertreiben. Jetzt werden schon die Brotkrümel als Kostenfaktor hingestellt, damit die Argumentation funktioniert. Es gibt einfach Infrastrukturkosten, die Besucher nun mal verursachen und die auch einkalkuliert sind.

Und zu den weniger Einnahmen: das stimmt, aber ohne die Möglichkeit der Selbstverpflegung könnten die vielleicht gar nicht kommen. Dann würde nicht nur der Gastronomie das Geld fehlen, sondern es würden dann auch noch die Eintrittspreise fehlen.

-> Prima Argument: um kleine Mindereinnahmen zu vermeiden ersetzen wir sie durch große Mindereinnahmen...

Tobi
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #309208 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:44 Relax
coasterfreak Ich hätte da eine Idee.

Wenn man an der Kasse eine Münze für ein Schließfach bei WuzeTown bekommt, dann ist das okay.
Jedes weitere Öffnen bzw. Wiederverschließen kostet dann 1€.

Was haltet ihr davon?


Das fände ich okay. An den Kassen und in Wuze Town am Fotostand (damit man nicht ganz zurücklaufen muss, wenn man das nicht wusste) spezielle Chips für die Schließfächer kaufen, die man dann den ganzen Tag verwenden kann, so dass man auch zwischendurch was rausnehmen kann oder später noch mal fahren kann.

Das einzige Problem: damit die Chips auch zurückgegeben werden und nicht weggeschmissen werden (weil man den Euro eh nicht zurückbekommt), müsste man zusätzlich zum Kostenfaktor (1 Euro) auch noch ein Pfand erheben. Also z.B. 2 Euro für einen Schließfachchip, von dem man abends bei Rückgabe wieder 1 Euro zurückbekommt.

So müsste man 1 Euro zahlen, könnte aber immer wieder seine Sachen einschließen und auch zwischendurch mal was rausholen.

Vielleicht nicht optimal, aber durchaus akzeptabel und sicher um Welten besser als die jetzige Lösung.

Tobi
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #309223 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 15:56 Relax
Diese Zwangsschließfächer in Wuze-Town ärgern mich auch schwarz. Entweder sind alle voll und man muss warten
bis gnädiger Weise jemand kommt und sein Schließfach räumt, oder es sind nur noch defekte Fächer vorhanden.
Denn gut behandelt werden die wirklich nicht.

Wesentlich einfacher wäre es den Schlüssel gegen Pfand und kleinerer Gebühr zu verleihen und schon gehen die
Gäste anders mit den Sachen um (wie im Europa Park).
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #309225 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 16:01 Relax
Kayooo
Ich weiß nicht ob du's verstanden hast: Der €1 bei jedem gemieteten Schließfach sind doch zusätzliche Kosten, da sie eben nicht im Eintrittspreis beinhtaltet sind!

Was ist das denn jetzt für eine brillante Logik?

Ich weiß nicht ob du´s verstanden hast: Selbst der Eintrittspreis sind schon "zusätzliche Kosten", wenn man bedenkt, dass man genausogut mit der Familie ein Picknick am Baggersee hätte veranstalten können.

Tobi
Und das mitgebrachte Essen ist vom Himmel geregnet. Du weißt doch wie ich das meine...

Äh - nee, weiß ich jetzt gerade nicht.
Willst Du damit etwa sagen, dass die durch mitgebrachtes Essen WENIGER ALS 1 EURO sparen, wodurch sie dann durch eine Schließfachgebühr plötzlich MEHR zahlen als Gäste, die im PHL ihre Verpflegung kaufen?
Dass sie also die gleichen Kosten haben, nur dem PHL die Einnahmen nicht gönnen?

Tobi
Und zu den weniger Einnahmen: das stimmt, aber ohne die Möglichkeit der Selbstverpflegung könnten die vielleicht gar nicht kommen. Dann würde nicht nur der Gastronomie das Geld fehlen, sondern es würden dann auch noch die Eintrittspreise fehlen.
-> Prima Argument: um kleine Mindereinnahmen zu vermeiden ersetzen wir sie durch große Mindereinnahmen...

Jetzt verlier doch mal die Relationen nicht aus den Augen: es gibt im PHL exakt EINE Attraktion, bei der Rucksäcke u.ä. vor Betreten des Wartebereichs abgegeben werden müssen.
Wenn nun eine Familie diese EINE Attraktion unbedingt gemeinsam fahren will (was vollkommen legitim ist), dann muss sie halt EINMAL zusätzlich zu den rund 150 Euro, die sie der ganze Spaß ohnehin schon kostet, pro Person nochmal 25 Cent zahlen, um ein Schließfach anzumieten. Das ist gerade mal 1 Vierzehntel des Preises, den man für eine vergleichbare Fahrt auf der Kirmes zahlt.

Und darüber hinaus ist die Nutzung der Schließfächer völlig FREIWILLIG: wer sich selbst im Park verpflegen möchte, muss halt einen schweren Rucksack mit sich rumschleppen; wer den dann nicht schleppen möchte, sondern statt dessen will, dass der Park ihn sicher aufbewahrt, zahlt halt dafür.

Hier tun immer alle so, als würde jede Fahrt im PHL jeden Besucher nochmal je einen Euro extra kosten...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #309257 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 16:38 Relax
Tobi
Es zwingt mich auch niemand einen Fotoapparat oder eine Videokamera mitzunehmen, aber vielleicht tue ich das dennoch und vielleicht ist es auch nicht so schlecht für den Park, wenn ich dann anderen die tollen Bilder zeige.


Dafür brauchst Du keinen Rucksack! Eine normale Digicam paßt in jede Hosen- oder Jackentasche. Und wenn Du halt größere Gerätschaften wie Spiegelreflex mit Dir rumschleppst, mußt Du halt fürs Schließfach bezahlen - schließlich würdest Du die ja wohl kaum in der Station auf den Boden legen, selbst wenn es ginge, oder?

Zitat
Und es geht auch nicht nur um die ach so bösen Rucksackleute, die ihr Essen mitbringen, sondern auch um Frauen mit Handtaschen, wo kein Essen drin ist, sondern der übliche "Frauenkram". S Sind die jetzt auch böse, weil sie Handtaschen mitbringen?


Handtasche unter die Jacke oder Shirt um den Hals hängen und schon gibt es bei den Winjas kein Problem mehr!

Die ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf. Hier werden die seltsamsten Vergleiche aus dem sprichwörtlichen Rucksack geholt, um denselben und seine kostenlose Unterbringung zu verteidigen. Wie wäre es denn, wenn Ihr mal mit etwas vergleichen würdet, was wirklich angemessen ist? Zum Beispiel ein Parkplatz? Wer meint, mit dem Auto kommen zu müssen oder den nahe gelegenen parkeigenen Parkplatz anstatt kostenloser Abstellmöglichkeiten in der Nähe aufzusuchen, muß löhnen! Und wenn man zwischendurch mal eben irgendwohin fahren will (um z.B. im Ort etwas zu essen), darf dann am Parkplatzeingang auch gleich ein zweites Mal bezahlen. Komischerweise wird das aber alles völlig akzeptiert - nur die Schließfächer, die im Prinzip nichts anderes sind, werden zum Zankapfel.

Zitat
Und im Übrigen gibt es Leute, die einen Freizeitparkbesuch mal nicht eben aus der Portokasse zahlen können, es aber trotzdem ihren Kindern bieten wollen. Und wenn die dann auch etwas selbst zu essen mitbringen, weil sie höchstens mal die Getränke im Park zahlen können, sind das nicht gleich Parkfeinde oder sonstwas. Das hat auch nichts mit Geiz ist geil-Mentalität zu tun, die Dich so ankotzt, sondern ist einfach eine Frage, was man sich noch erlauben kann und was nicht und dass man seinen Kindern vielleicht auch mal einen schönen Tag bieten will, wenn man nicht das Geld im Park um sich schmeißen kann.


Diese Aussage bei einem Park, dessen Gastronomiepreise fast schon unter denen eines normalen Restaurants in einer xbeliebigen Stadt liegen, finde ich etwas lächerlich. Wer es sich leisten kann, mit seinen 2 Kindern in einen Freizeitpark zu fahren (mit Gesamtkosten von über 100 Euro), kann es sich auch leisten, dort eine Bratwurst mit Pommes zu essen. Punkt!

Zitat
Manche wollen vielleicht aus Freizeitparks einen Eliteort machen, wo nur noch Besserverdienende hingehen, aber das wäre schnell das Ende der Parks.


Falsch! Das Ende des Parks wäre es, wenn jeder Besucher seine eigene Verpflegung mitbringt. Dann müßte der Eintritt nämlich derart erhöht werden, daß die Hälfte demnächst wirklich lieber zu Hause bleibt.

Zitat
Sorry Leute, aber es bleibt dabei: wenn man ein Fahrgeschäft baut, wo man seine Sachen nicht mitnehmen darf, muss man halt eine Möglichkeit bieten, diese irgendwo verstauen zu können. Wenn das in der Station nicht geht (sei es wegen zu geringem Platz, zu schneller Abfertigung oder was auch immer) kann man ja ruhig Schließfächer anbieten, dann müssen diese aber kostenfrei sein.


Dann pack ich mal den Polemik-Hammer aus und sage "Richtig!". Wenn ich mit einem Fahrrad zur Cranger Kirmes fahre, hat demnächst jeder Break-Dance-Betreiber einen kostenlosen, abschließbaren Fahrradständer vorzuweisen!

Zitat
Eines will ich aber auch ganz deutlich sagen:
auch wenn ich persönlich die Regelung in Wuze Town schlecht finde, finde ich es übertrieben das Phl als Abzockerpark oder sonstwas zu diffamieren. Das Phl ist mein Lieblingspark und auch wenn es einige kleinere Dinge gibt, die mich stören (wie z.B. diese Regelung) so trübt das das Gesamtbild nur marginal und das Phl bleibt dennoch mein Lieblingspark, wo jeder Besuch immer wieder schön ist...



Und ich möchte an dieser Stelle mal ganz dezent darauf hinweisen, daß ich als angeblicher Movie-Park-Fan und angeblicher Phantasialand-Basher den Park ausdrücklich in Schutz nehme... S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #309299 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:35 Relax
coasterfreak
Wenn man an der Kasse eine Münze für ein Schließfach bei WuzeTown bekommt, dann ist das okay.
Jedes weitere Öffnen bzw. Wiederverschließen kostet dann 1€.

Was haltet ihr davon?



Dann müsste das Phantasialand aber massiv Schliessfächer bauen, um pro Besucher ein Schliessfach anbieten zu können.....
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #309309 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 17:48 Relax
crazyx
darkon Ehrlich gesagt würde ich mir auch mehr Attraktionen mit Schliessfächern wünschen, weil ich immer ein ungutes Gefühl habe den Rucksack in der Station abzulegen.

Zumindest im Phantasialand kann ich das nicht ganz nachvollziehen: außer bei Black Mamba und den Winjas kann man schließlich in jeder Attraktion den Rucksack mitnehmen (naja; im Mystery Castle hat man ihn während der Fahrt 15 Sekunden lang nicht im Blick...).


Also gerade bei RiverQuest würde ich den Rucksack sehr gerne nicht mitnehmen müssen sondern sicher einschliessen können.

Aber das galt nicht nur fürs PL. Ich lasse halt ungern meinen Rucksack irgendwo unbewacht stehen.

Zitat
Insgesamt bräuchte das Phantasialand IMHO keine weiteren Schließfächer; der Park hat schließlich keine allzu große Grundfläche, so dass die vorhandenen Fächer relativ schnell zu erreichen sind.


Ich sage ja nicht, daß die unbedingt benötigt werden, aber ich fände es ein gutes Angebot.

An einem halben dutzend Stellen im Park eine Wand mit Schliessfächern zu errichten wäre vom Platz her auch locker drin, und es wäre ein Angebot an die Kunden von dem man vielleicht mehr Nutzen hat als von x-tausend Spielbuden.

Beim RiverQuest könnte man das zum Beispiel wunderbar an der Wand zum MysteryCastle hin machen (vor der Treppe), eine der Spielbuden in Chinatown (die mit diesen Taschen zum Beispiel) könnte man ersetzen, bei der Mamba vielleicht beim Souvenirshop oder in das kommende Restaurant im Lifthill, die Spielbude neben dem Schnellimbiss beim Monorail wäre auch kein Verlust, beim Eingang der Silbermine wäre noch genügend Platz, die Spielbude beim Atlantis kann man auch leicht verkleinern und schon wäre der Park sehr gut abgedeckt.
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #309447 Verfasst am Dienstag, 08. August 2006 22:07
Themenersteller
Relax
crazyx Ich weiß nicht ob du´s verstanden hast: Selbst der Eintrittspreis sind schon "zusätzliche Kosten", wenn man bedenkt, dass man genausogut mit der Familie ein Picknick am Baggersee hätte veranstalten können.


Mann, du weißt doch genau was ich meine, man kann auch echt alles wörtlich nehmen! Wenn du's so so willst, dann ist das Picknick auch ein Verursacher von zusätzlichen Kosten, so wie das ganze Leben! Du weißt wohl nicht was zusätzliche Kosten sind.

...

Außerdem: Die Digicam in der Hosentasche ist meist sehr ungemütlich, vor allem wenn man sich setzen will und in der Achterbahn Hügel und ähnliches fährt, dann kann das auf die Dauer schon sehr störend sein.

...

Ich persönlich kenne die Situation im Europa Park und finde diese Variante sehr gut und kostensparend. Ich frage mich, warum das PHL diese nicht auch einsetzt.

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #310721 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 11:09 Relax
crazyx
Tobi
Und das mitgebrachte Essen ist vom Himmel geregnet. Du weißt doch wie ich das meine...

Äh - nee, weiß ich jetzt gerade nicht.
Willst Du damit etwa sagen, dass die durch mitgebrachtes Essen WENIGER ALS 1 EURO sparen, wodurch sie dann durch eine Schließfachgebühr plötzlich MEHR zahlen als Gäste, die im PHL ihre Verpflegung kaufen?
Dass sie also die gleichen Kosten haben, nur dem PHL die Einnahmen nicht gönnen?


Es geht um folgendes: es gibt Familien, die sich mal eine Bratwurst und ein Getränk leisten können und auch den Kindern mal ein Eis geben können, die aber nicht den ganzen Tag auf einer Bratwurst leben können und vielleicht bei einem eh schon teuren Freizeitparkbesuch nicht auch noch richtig mittag essen gehen können. Natürlich ist 1 Euro nicht die Welt, aber es sind halt Kosten, die für die Benutzung dieser 2 Attraktionen für manche Leute dazukommen. Ich sehe auch die Relationen, dazu später mehr.

crazyx
Tobi
Und zu den weniger Einnahmen: das stimmt, aber ohne die Möglichkeit der Selbstverpflegung könnten die vielleicht gar nicht kommen. Dann würde nicht nur der Gastronomie das Geld fehlen, sondern es würden dann auch noch die Eintrittspreise fehlen.
-> Prima Argument: um kleine Mindereinnahmen zu vermeiden ersetzen wir sie durch große Mindereinnahmen...

Jetzt verlier doch mal die Relationen nicht aus den Augen: es gibt im PHL exakt EINE Attraktion, bei der Rucksäcke u.ä. vor Betreten des Wartebereichs abgegeben werden müssen.
Wenn nun eine Familie diese EINE Attraktion unbedingt gemeinsam fahren will (was vollkommen legitim ist), dann muss sie halt EINMAL zusätzlich zu den rund 150 Euro, die sie der ganze Spaß ohnehin schon kostet, pro Person nochmal 25 Cent zahlen, um ein Schließfach anzumieten. Das ist gerade mal 1 Vierzehntel des Preises, den man für eine vergleichbare Fahrt auf der Kirmes zahlt.


Ich verliere gerade nicht die Relationen: wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, hast Du gelesen, dass ich diese Lösung in Wuze Town nicht gut finde, aber das für mich nur ein Detail bleibt, dass einen Besuch im Park nicht schmälert.... Aber auch wenn man die Relation sieht, kann man doch auch mal über Details reden....,

crazyx
Und darüber hinaus ist die Nutzung der Schließfächer völlig FREIWILLIG: wer sich selbst im Park verpflegen möchte, muss halt einen schweren Rucksack mit sich rumschleppen; wer den dann nicht schleppen möchte, sondern statt dessen will, dass der Park ihn sicher aufbewahrt, zahlt halt dafür.


Wieder hast Du den Unterschied nicht verstanden: es geht nicht um Leute, die ihren Rucksack mitschleppen und ihn auch mal zwischendurch verstauen wollen, um ihn nicht die ganze Zeit zu schleppen. Das wäre FREIWILLIG und dann fände ich eine Gebühr in Ordnung.

Aber hier geht es nicht um freiwilliges loswerden von Gegenständen, sondern diese Schließfächer sind für die Benutzung dieser beiden Attraktionen OBLIGATORISCH (sofern man Taschen, Schirme, etc. dabei hat, was ich selbst bei einem Freizeitparkbesuch bewusst nicht mitnehme, aber auch nicht so weltfremd finde, wenn Leute das dabei haben).


crazyx
Hier tun immer alle so, als würde jede Fahrt im PHL jeden Besucher nochmal je einen Euro extra kosten...


Davon hat kein Mensch gesprochen.

Tobi
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #310748 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 11:34 Relax
Oogie_Boogie

Zitat
Und es geht auch nicht nur um die ach so bösen Rucksackleute, die ihr Essen mitbringen, sondern auch um Frauen mit Handtaschen, wo kein Essen drin ist, sondern der übliche "Frauenkram". S Sind die jetzt auch böse, weil sie Handtaschen mitbringen?


Handtasche unter die Jacke oder Shirt um den Hals hängen und schon gibt es bei den Winjas kein Problem mehr!


Da habe ich aber auch schon anderes gesehen, sowohl bei Taschen als auch bei Schirmen die unter der Jacke waren. Sowohl bei zusätzlich um den Hals als auch nur so unter der Jacker versteckt. (Was eigentlich auch logisch ist, es geht ja nicht darum, wie gut etwas versteckt wird, sondern darum, dass keiner garantieren kann, dass Schirm / Tasche nicht auch unter der Jacke mal rausfliegen oder auch mal ein Riemen reißen kann oder ein Verschluss sich öffnen kann.)

Oogie_Boogie
Die ganze Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf. Hier werden die seltsamsten Vergleiche aus dem sprichwörtlichen Rucksack geholt, um denselben und seine kostenlose Unterbringung zu verteidigen. Wie wäre es denn, wenn Ihr mal mit etwas vergleichen würdet, was wirklich angemessen ist? Zum Beispiel ein Parkplatz? Wer meint, mit dem Auto kommen zu müssen oder den nahe gelegenen parkeigenen Parkplatz anstatt kostenloser Abstellmöglichkeiten in der Nähe aufzusuchen, muß löhnen! Und wenn man zwischendurch mal eben irgendwohin fahren will (um z.B. im Ort etwas zu essen), darf dann am Parkplatzeingang auch gleich ein zweites Mal bezahlen. Komischerweise wird das aber alles völlig akzeptiert - nur die Schließfächer, die im Prinzip nichts anderes sind, werden zum Zankapfel.


1. Es gibt durchaus auch Freizeiteinrichtungen, wo auch Parken kostenlos ist. Nach dem Motto: die Kunden können ihr Geld auch anderswo lassen, aber wir können uns unsere Kunden nicht aussuchen.

2. Wenn Du schon von unpassenden Vergleichen sprichst, solltest Du selbst mal anfangen und Schließfächer nicht mit Parkplätzen vergleichen, sondern einen passenderen Vergleich nehmen:

z.B. Schließfächer in Schwimmhallen. Es liegt in der Natur der Sache, dass man in einer Schwimmhalle seine Taschen etc. nicht mitnehmen kann. Also sind die Schließfächer auch im Preis inbegriffen. Weil es eben nicht freiwillig, sondern obligatorisch ist.

Oder ein Geschäft, wo man die Taschen nicht mitnehmen kann: auch dort ist die Benutzung der Schließfächer nicht freiwillig, sondern obligatorisch, also sind die Schließfächer kostenlos.

Ich sehe auch ein, dass ein Freizeitpark nicht allen Gästen ein kostenloses Schließfach geben kann, und als freiwillige Leistung können sie dafür auch gerne Geld verlangen. Aber bei einer Attraktion, wo man mit Taschen, Schirmen, Stöcken, etc. nicht rauf kann, muss man halt eine Lösung finden, dass die Fahrgäste dort ihre Sachen kostenlos abgeben können, aber dies gleichzeitig nicht von Nichtfahrern ausgenutzt wird.

Oogie_Boogie
Zitat
Und im Übrigen gibt es Leute, die einen Freizeitparkbesuch mal nicht eben aus der Portokasse zahlen können, es aber trotzdem ihren Kindern bieten wollen. Und wenn die dann auch etwas selbst zu essen mitbringen, weil sie höchstens mal die Getränke im Park zahlen können, sind das nicht gleich Parkfeinde oder sonstwas. Das hat auch nichts mit Geiz ist geil-Mentalität zu tun, die Dich so ankotzt, sondern ist einfach eine Frage, was man sich noch erlauben kann und was nicht und dass man seinen Kindern vielleicht auch mal einen schönen Tag bieten will, wenn man nicht das Geld im Park um sich schmeißen kann.


Diese Aussage bei einem Park, dessen Gastronomiepreise fast schon unter denen eines normalen Restaurants in einer xbeliebigen Stadt liegen, finde ich etwas lächerlich. Wer es sich leisten kann, mit seinen 2 Kindern in einen Freizeitpark zu fahren (mit Gesamtkosten von über 100 Euro), kann es sich auch leisten, dort eine Bratwurst mit Pommes zu essen. Punkt!


Naja, bei der Gastronomie, die so günstig ist, ist auch die Qualität entsprechend: jeder, der schon mal eine Bratwurst mit Knorpel, eine aufgewärmte Pizza bei Little Joe's, etc. gegessen hat, weiß was ich meine. Man kann im Phl auch sehr gut essen, aber das ist dann auch wieder etwas teurer. Meiner Meinung nach immer noch angemessen (auch im Vergleich zu anderen Restaurants), aber es gibt auch Familien, die auch zuhause nicht ständig ins Restaurant gehen, weil sie nicht genug Geld dazu haben.

Ich finde es schön, dass es offenbar so vielen Parkfans finanziell ganz gut geht und bin glücklich, dass ich selbst auch nicht auf jeden Euro achten muss, aber manchen hier fehlt eine Dosis deutsche Realität.

Ich weiß auch, dass es 1000e Kinder gibt, wo die Familien an der Armutsgrenze leben. Und wenn diese Kinder dann von anderen oder aus der Werbung vom Phl hören und es ihr größter Wunsch ist, einmal im Leben dahinzugehen und die Eltern dann für diesen Besuch sparen, aber zur Entlastung der Ausflugskasse auch ein paar Sachen selbst mitnehmen (was nicht heißt, dass sie gar nichts da verzehren), dann finde ich das vollkommen legitim.


Übrigens: als ich klein war, haben meine Eltern auch schon mal Obst und Getränke mitgenommen. Wir sind dennoch im Park essen gegangen, aber ich hatte als Kind ständig Durst und erstens bekam man damals im Park außerhalb der Restaurants weder Milch, Kakao noch Säfte, sondern nur Cola, Fante, etc. und Wasser, was ich als Kind nicht gern hatte. Und für jedes Getränk immer in ein Restaurant gehen wollten wir auch nicht. Nur haben wir das dann in einer Tüte mitgenommen, die man dann später wegwerfen konnte.

Oogie_Boogie
Zitat
Manche wollen vielleicht aus Freizeitparks einen Eliteort machen, wo nur noch Besserverdienende hingehen, aber das wäre schnell das Ende der Parks.


Falsch! Das Ende des Parks wäre es, wenn jeder Besucher seine eigene Verpflegung mitbringt. Dann müßte der Eintritt nämlich derart erhöht werden, daß die Hälfte demnächst wirklich lieber zu Hause bleibt.


Es spricht ja niemand davon, die Gastronomie zu entfernen und zur Selbstversorgung zu zwingen. Und jetzt, wo jeder selbst wählen kann, wird die Gastronomie ja auch in Anspruch genommen.

Oogie_Boogie
Zitat
Eines will ich aber auch ganz deutlich sagen:
auch wenn ich persönlich die Regelung in Wuze Town schlecht finde, finde ich es übertrieben das Phl als Abzockerpark oder sonstwas zu diffamieren. Das Phl ist mein Lieblingspark und auch wenn es einige kleinere Dinge gibt, die mich stören (wie z.B. diese Regelung) so trübt das das Gesamtbild nur marginal und das Phl bleibt dennoch mein Lieblingspark, wo jeder Besuch immer wieder schön ist...



Und ich möchte an dieser Stelle mal ganz dezent darauf hinweisen, daß ich als angeblicher Movie-Park-Fan und angeblicher Phantasialand-Basher den Park ausdrücklich in Schutz nehme... S


Naja, ich fürchte, egal um welchen Park es geht: wir zwei werden wohl nie einer Meinung sein - was Du gut findest, finde ich schlecht und was ich gut finde, findest Du schlecht. Aber so ist das nun mal: Menschen haben unterschiedliche Ansichten, was auch gut ist - wie langweilig wäre es, wenn alle gleich wären.

Genau dafür ist ein Forum wie dieses ja auch da: dass man unterschiedliche Meinungen äußern und diskutieren kann.

In diesem Sinne,
Tobi
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #310753 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 11:48 Relax
Paige Diese Zwangsschließfächer in Wuze-Town ärgern mich auch schwarz. Entweder sind alle voll und man muss warten
bis gnädiger Weise jemand kommt und sein Schließfach räumt, oder es sind nur noch defekte Fächer vorhanden.
Denn gut behandelt werden die wirklich nicht.

Wesentlich einfacher wäre es den Schlüssel gegen Pfand und kleinerer Gebühr zu verleihen und schon gehen die
Gäste anders mit den Sachen um (wie im Europa Park).


Die hohe und lange Belegungsquote ist auch eine Folge der Regelung: wenn ich weiß, dass ich den Euro nicht zurückbekomme, überlege ich mir zweimal, on ich etwas da raushole oder ob ich vielleicht später nochmal fahren will. Wenn ich zwischendurch die Sachen auch mal rausholen kann, nehme ich sie eher nach der Fahrt raus, auch wenn ich vielleicht später nochmal fahren will.

Naja, ich fürchte, damit werden wir wohl leben müssen. Und wie gesagt: auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, finde ich es schlecht (und bin auch der Meinung, dass das oft zu Verärgerung bei Gästen führt, die nicht einsehen, dass sie trotz Eintritt da noch mal extra zahlen sollen. Und dies könnte auch zu negativer Mundpropaganda führen.).

Aber das Phl ist und bleibt dennoch spitze und mein absoluter Lieblingspark...

Und glücklicherweise ist die Gastronomie im Phl bezüglich Auswahl, Qualität und Preise noch halbwegs gut (wenn auch leider Auswahl & Qualität nicht mehr so hoch sind, wie es mal war - Stichworte: z.B. Pizza früher / heute und einige ehemalige leckere Gerichte in den Restaurants, die es heute leider gar nicht mehr gibt).

Da gibt es andere Parks, wo das Essen echt ungenießbar ist und wo selbst ich einen Rucksack mit Verpflegung mitnehmen würde.


Tobi
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #310819 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 13:33 Relax
Tobi
2. Wenn Du schon von unpassenden Vergleichen sprichst, solltest Du selbst mal anfangen und Schließfächer nicht mit Parkplätzen vergleichen, sondern einen passenderen Vergleich nehmen:

z.B. Schließfächer in Schwimmhallen. Es liegt in der Natur der Sache, dass man in einer Schwimmhalle seine Taschen etc. nicht mitnehmen kann. Also sind die Schließfächer auch im Preis inbegriffen. Weil es eben nicht freiwillig, sondern obligatorisch ist.


Was ist denn daran passend? Da gibt es einen ganz klaren Unterschied zu Wuze Town: Im Schwimmbad bringst Du Sachen in den Schließfächern unter, die Du brauchst, um dorthin zu kommen und auch danach wieder nach Hause zu fahren (es sei denn, Du willst in Badeklamotten durch die Gegend zuckeln). Bei Wuze Town bringst Du Sachen in den Schließfächern unter, die Du auch genausogut hättest zu Hause lassen können.

Der Parkplatzvergleich ist da schon näherliegend...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #310839 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2006 14:08 Relax
@Oogie_Boogie

Ich habe die ganze Zeit diesen Thread mit gelesen und muß feststellen, daß Deine Einstellungen absolut realitätsfremd sind.
Du hast eine Einstellung, die Du nicht der Allgemeinheit überstülpen kannst.
Warst Du schon einmal mit 15 - 20 Onridern im Phantasialand? Ich glaube nein, sonst würdest Du nicht so einen Schmarren erzählen.

Ich glaube das Thema ist gegessen.

Hermann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag