Ja das stimmt...
Am besten wäre es auch wenn man das per PN machen würde, da dieser Thread für den Nachbau ist.
@Screamboy Wenn du noch mehr fragen hast würde ich sie dir gerne beantworten, aber über pn.
Dann werd ich mal gleich weiter bauen, vllt gibt es die Bilder schon vor 15 Uhr, aber ansosnten erst gegen ca. 21 Uhr. Wenn alles schiefläuft sogar erst morgen. Naja wir werden sehen
Viele Grüße
Nero
Apropro:
Ich denke, hier gibt es einige, die solch ein Modell ihr Eigen nennen dürfen.
Wer sowas als sein eigen nennt, könnte mir bitte eine Pn zukommen lassen, wenn er möchte Würd mich gerne mal mit anderen Bauern austauschen
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
So new Pics.
Leider sind die Elemente (wie heißen die eigentlich?) nach dem Norwegian Loop mir nicht ganz so geglückt. Ich weiß selber, dass sie (fast) nicht der Realität ähneln, aber mir fällt einfach nicht auf, was ich falsch gemacht habe. Ist die Auffahrt steiler? Nicht so lang gezogen? Oder.... ja eben es fällt mir einfach nicht auf..
Also sagt mir bitte, was ich falsch gemacht habe
Ich hab jetzt hier nicht ganz mitgelesen, aber lässt du Speedmonster dann mit Inverted Wägen fahren?
Jo so ungefähr
Denn eigentlich ist ja CoasterDynamix ein Modell für Inverted Coaster, doch ich baue eben einen SitDown Coaster nach. Aber diese Strecke wird mit dem Inverted Wagen gefahren. Das macht fürs fahren (glaub ich) keinen Unterschied, sieht halt nur ein bisschen komisch aus.
Ok ich hab mal die Auffahrten Stärker gebogen:
hmm schade, aber anscheinend interessiert sich niemand dafür. Naja ok, Projekt ist damit wohl eingestellt, denn ohne Interessenten, fehlt mir die Motivation mich 1 Stunde hinzusetzten und zu versuchen, welches Banking/welche Steigung die beste ist...
Viele Grüße
Nero
hmm schade, aber anscheinend interessiert sich niemand dafür. Naja ok, Projekt ist damit wohl eingestellt, denn ohne Interessenten, fehlt mir die Motivation mich 1 Stunde hinzusetzten und zu versuchen, welches Banking/welche Steigung die beste ist...
Viele Grüße
Nero
Nix da, sieht sehr vielversprechend aus, weitermachen!
Viele Grüße
Nero
Nix da, sieht sehr vielversprechend aus, weitermachen!
Interessierte Grüße,
Dennis
Auch wenn es (bis jetzt) nur einer ist, werd ich wohl für ihn, als auch für mich, weiterbauen. Nur gibt es noch ein anderes Problem: Der abschuss. Mit 2 Powermotoren von Fischertechnik komm der zug nur mit dem ersten Wagen bis (fast) nach ganz oben. Mein Vater meinte ich sollte mal ein Katapultstart probieren. Habe mir also ein Gummi genommen, um einen Vorsprung des ersten Waagen geklemmt und losgelassen. So kommt der Zug auch ungefähr gleich hoch. Doch das Gummi fester zu spannen trau ich mich nicht, da ich angst habe, das Teil vom Zug abzureißen.
Also hat jemand noch eine andere Idee, bzw. eine Idee wie ich das mit dem Gummi lösen könnte?
Viele Grüße
Nero
P.S.: Ich selber fände ist nicht ganz so schlimm, wenn er nicht fahren würde, doch wie sieht es mich euch aus? Sollte/Muss der Zug fahren?
Ja, es wär halt toll wenn er fahren würde,
aber er muss nicht unbedingt, wenn es nach
meiner nase geht. Es wär halt ein hübsches
Nebenfeature. Du kannst ja mal versuchen
den Vorsprung am Zug für das Gummi zu
verstärken, mit einem Holzklötzchen oder
ähnlichem.
Mhhh, dass du Probleme mit dem Abschuss bekommen würdest war doch von Anfang an klar.
Kanns ja mal Versuchen einen LIM nachzubauen
gruss
Patrick
hm ok könnte ich machen, wenn du mir die Teile dafür schickst
Also mein Bruder meinte grad, ich könnte doch einfach einen Lifthill einbauen. Ich finde die Idee garnicht so schlecht, obwohl ich es natürlich lieber mit einem richtigen Start machen würde. Was haltet ihr von der Idee?
Viele Grüße
Nero
neee, einen Lifthill würde ich nicht so toll finden,
wenn schon dann richtig . Du könntest aber
vllt einen Katapultstart machen und dann kurz bevor es
in den Loop geht die motoren benutzen, dass diese den wagen dann
nocheinmal beschleunigen. Ich habe keine Ahnung ob dies möglich ist,
da ich mit so einem Modell nicht auskenne.
Erste Testfahrt der neuen Achterbahn in Nero´s Freizeitparadies
In dem vor kurzem erst eröffneten Freizeitpark "Nero´s Freizeitparadies" hat am heutigen Nachmittag um ca. 16:50 Uhr die erste Testfahrt der neuen Achterbahn "Speed Monster" stattgefunden. Die Parkleitung hatte anfangs Schwierigkeiten, den Zug schnell genug zu beschleunigen, doch eine neue Methode, Erfinder unbekannt, macht dies nun doch möglich. Bei der ersten Testfahrt war der Zug derartig schnell, dass echte Menschen keine Überlebungschancen gehabt hätten. Parkleiter Arne sagte uns in einem Exclusivinterview: "Wir müssen noch an Kleinigkeiten arbeiten", er sei jedoch zuversichtlich, innerhalb der nächsten Woche die Achterbahn freigeben zu können.
Sie werden natürlich hier bei uns Neuigkeiten als erstes erfahren.
Überaus glückliche Grüße
Nero
Exclusiv Einblick hinter die Kulissen
Der Parkleiter von "Nero´s Freizeitparadies" lies unsere Reporter hinter die Kulissen der neuen Achterbahn in seinem Park. Dort erklärte er die neuartige Abschuss-Technik. Mit Hilfe eines starken Gumm, wird der Zug beschleunigt.
weitere Impressionen:
Hier bittet die Parkleitung um Unterstützung. Da seine Arbeiter nicht wissen wie man einen guten Korkenzieher baut, würde sich der Park über ihre Hilfe sehr freuen!
So noch was von mir: Die letzte Kurve ist wirklich etwas eng geraten doch anders konnte ich.. äh meine Arbeiter sie nicht bauen. Denn sonst hätte ich eine komplette Schiene am ende noch einbauen müssen und die sind 1,2m lang und das wäre doch etwas zu viel
Viele Grüße
Nero
Tut mir leid das ich frage, aber ich kann auf den Bildern nicht so
richtig erkennen wie du den Abschuss jetzt gebaut hast.
Könntest du dies vielleicht erleutern?
Hmm stimmt du hast recht, kann man wirklich nicht leicht erkennen
Hier ein Bild
Also das Kabel wird an dieses schwarze ding gemacht (s. 2.Zeitungsartikel) dann (per Hand) Zurückgezogen, losgelassen und der Zug rauscht die strecke entlang
Noja schaut ja eigentlich ganz gut aus! Die Idee mit dem Abschuss ist gut.
Kann man eventuell den Launch ein bißchen langsamer gestallten oder würde der Zug dann im "Norwegisch Loop" wieder zurückfahren oder sogar steckenbleiben?
Ging doch alles ziehmlich schnell, ich weiß, das haben diese Modelle ansich. Wollte nurnochmal nachfragen.
Anonsten, gibt es noch ein Bild/Video vom Korkenzieher und der letzten Kurve oder ist die noch garnicht fertig gebaut?
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Noja schaut ja eigentlich ganz gut aus! Die Idee mit dem Abschuss ist gut.
Kann man eventuell den Launch ein bißchen langsamer gestallten oder würde der Zug dann im "Norwegisch Loop" wieder zurückfahren oder sogar steckenbleiben?
Ging doch alles ziehmlich schnell, ich weiß, das haben diese Modelle ansich. Wollte nurnochmal nachfragen.
Anonsten, gibt es noch ein Bild/Video vom Korkenzieher und der letzten Kurve oder ist die noch garnicht fertig gebaut?
Gruß
Daniel
Doch der ist fertig gebaut, doch wie schon auf Seite 3 geschrieben brauch ich da eure Hilfe.. Der sieht nämlich nicht gerade Real aus, doch was ich dafür genau ändern muss, weiß ich eben nicht
Nero
Edit: So hab noch ein 2. Viedeo gemacht, wo derzug wirklich langsam in den Norwegian loop reinfährt. Aber auf dem Video sieht es immer noch schnell aus -> Sieht Schnell aus, ist es aber nicht. Video 2
Das ist der Grund, warum ich mir so ein Modell nicht zu lege, gefällt mir nicht, dass der Zug da so übermäßig durchrast, aber kann man ja nichts machen.
Zum Projekt, sieht sehr schön aus, ich verfolge es von Beginn an, habe aber ganz vergessen mal was zu schreiben, sry
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type