Nun denn, dann wäre hier mal meine Top-10 der Bahnen die ich am genialsten finde:
1. Expedition GeForce
Für mich ungeschlagen die Nr. 1 aller Bahnen, finde die GeForce nur noch genial, vor allem in der ersten Reihe. Der First Drop ist für mich mit abstand der Beste den ich bislang gefahren bin.
2. Silver Star
Kanns nicht verstehen warum so viele Leute über den Coaster nur meckern und motzen können. Immer wieder herrlich damit zu fahren, immer wieder verdammt viel Spass drauf.
3. Black Mamba
Die Schlange ist gekommen, und hat voll zugeschnappt. Was für ein Gerät, der Hammer. Die erste Fahrt drauf war atemberaubend, konnt erst gar nicht so alles verarbeiten was da grad passiert ist. Zusammen mit dem Themenbereich absolute weltklasse.
4. Dragon Khan
Ohne Pause jagt der rote Drache durch seine 8 Überschläge und man hat erst nach der Schlussbremse Zeit die Fahrt zu verarbeiten. Super Bahn, vor allem die erste Reihe ist genial.
5. Colossos
Eine beeindruckende Holzachterbahn, und das in Deutschland und nicht in Amerika. Airtime pur, und Spaß ohne Ende.
6. The Incredible Hulk-Coaster
Wow, klasse Gerät. Der Abschuss ist das Beste dran, dann sofort vier Überschläge hintereinander abgespult ohne Verschnaufpause. Finde auch den oft gescholtenen hinteren Teil der Bahn spitze, eben weil er so uneinsehbar und unverhersehbar ist.
7. Kraken
Mein erster Floorless-Coaster, und ich war begeistert. In der Front-Row, kein Boden, nur die Schiene unter einem, genial. Der Zug scheint nur so auf dem Track zu schweben.
8. Poseidon
Finde den Watercoaster im Europapark immer wieder klasse, macht irre viel Spass.
9. Revenge of the Mummy (Orlando)
Die Mischung aus Themenfahrt und Coaster, auf mich wirkte es überwältigend.
10. Olympia-Looping
Da muss man nichts zu sagen, einfach einer DER Kult-Coaster schlechthin. Hoffentlich noch viele viele Jahre auf unseren Festplätzen.
Und dann folgen noch Bahnen wie Eurostar (ja ich find ich geil), Euro-Mir, Euro-Sat, Stampida, Kumba, Montu......usw. usw. usw.
Ich hatte bislang auf jedem Coaster Spass.
1. EGF - Nur fliegen ist schöner ...oder fühlt sich zumindestens besser an
2. Magic Mountain(Starworld-_-) - Die Bahn war einfach DER Hammer damals. Soviel Effekte und Laser uns Spaß mit Mum zusammen.....
3. EuroSat - Ich liebe einfach Darkrides bzw Indoorcoaster. Und Spacekram is noch besser... Einfach geil.
4. Winja´s Fear(glaube ich) - Geniale Bahn mit jede Menge "Wow geil"-Effekten. Sehr sehr innovativ finde ich.
5. Colorado Adveture - Extrem lang mit ner Menge Fahrspaß für die ganze Familie. Alt aber gut
6. Spinning Racer - Spinningcoaster rocken alles weg. Vorallem der ist sehr aufregend, wenn auch langweilig wenn er jedes Jahr da is-_-
7. Alpenexpress - Irgendwie schöne Achterbahn mit hübschen Innenleben. Macht immer wieder Spaß zu fahren.
8. EuroMir - Geile Mucke im Lift...Spirale Oben bekomm ich immer bisi Herzklopfen weil man denkt man fällt raus.
9. Alpinabahn - Steht zwar auch so oft bei uns aber macht dennoch immer wieder Spaß denke ich.
10. Boomerang - Naja so toll auch net aber bin noch net so viele Bahnen gefahren. Eher Flatrides und so...! Is aber lustig
Platz 1: Super Man - The Ultimate Flight - SFGA - absolut ungeschlagen - ich liebe den Bretzelloop
Platz 2: Nitro - SFGA - Bester Megacoaster den ich bisher gefahren bin
Platz 3: Medusa - SFGA - Einfach nur klasse
Platz 4: Alpengeist - Bester Inverter den ich je gefahren bin
Platz 5: Sheikra - First Drop ist super
Platz 6: Oblivion - First Drop wird durch den Tunnel noch verbessert - Minuspunkt ein bisschen kurz
Platz 7: Daemonen - Super Bahn - Minuspunkt ein bisschen kurz
Platz 8: Goliath - Super Bahn, viel Airtime
Platz 9: Black Mamba - Gute Bahn, Tolles Theming, Minuspunkt ein bisschen kurz
Platz 10: Starworld - Ich liebe das Ding einfach
Der schnellste Weg zwischen Himmel und Erde -- Power Tower 2
1. Space Mountain:Mission 2
2. Rock'n Rollercoaster
3. MP Xpress
4. Nessie
5. Python
6. Colorado Adventure
7. Big Thunder Mountain
8. Indiana Jones et le Temple du Peril
9. Vogel Rok
10. Bandit
Ich muss die 10 Achterbahnene auch zusammenkratzen, deswegen kann es schon mal einwenig komisch bei den Pltzierungen wirken;)
1. Expedition GeForce(der first Drop der EGF ist um längen besser als der von BM, deswegen ist sie mit einem hlaben Punkt vorne)
2.Black Mamba 3.Colorado Adventure (Kurze Wartezeiten lange fahrt, deswegen über Collossos)
4.Collossos (Heidepark, lange Wartezeit, wird allerdings durch die Fahrt entschädigt, ruckelt Starck wen man auf den Achsen Sitzt)
5.Robin Hod (Schon Ruckelick einfach tol)
6.Euro Mir (Einfach mal was anderes, minus gibt es nur bei der Schlussbremse)
7.Scweizer Bobbahn (Eine schone Anlage und ein noch schönere Fahrt im Heidepark)
8.ToNH (Ja, auch diese Achterbahn ist unter den Top Ten, immer wieder gut für eine Ruhige und enspannende Fahrt)
9.Eurosat (Eigentlich gleich, doch irgendwie ist ToNH besser)
10.Wirbel Wind (FurtFun ein Dynamischer Oldtimer, ruckelt extrem und Rote Ohren gibt es sicherlich auch, doch winde ich die Strecke absolut gelungen.(Besser als Silver Star))
10.Wirbel Wind (FurtFun ein Dynamischer Oldtimer, ruckelt extrem und Rote Ohren gibt es sicherlich auch, doch winde ich die Strecke absolut gelungen.(Besser als Silver Star))
[/list]
Hmmm....
über Geschmack lässt sich sicherlich nicht streiten, da jeder einen eigenen Geschmack hat, aber das jemand diese 15 Sekunden Rappel Fahrt auf dem Vekoma Korkenzieher dem Silver Star vorzieht habe ich bislang auch noch nicht gehört
Lieber Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
1. Black Mamba
2. Goliath (Walibi World)
3. Expedition GeForce
4. Silver Star
5. Eurosat
6. Sky Wheel
7. MP Express und El Condor
8. Bandit
9. Express
10. Boomerangs
Mir fällt so eine Klassifizierung ziemlich schwer, da ich finde, dass alle Coaster gut sind, egal wie klein sie sind, oder wie sehr sie schlagen.
Darum hab ich die ersten drei Plätze deutlich gekennzeichnet, da diese wirklich eindeutig sind, Plätze 4-10 oder 4-65 (meine gesamten anderen Coaster)
kann ich bis auf die Mäuse etc. nicht eindeutig in einer Rangliste einordnen. Also liegen die Plätze 4-10 nahe beieinander oder sogar aufeinander.
1. Expedition Geforce - no comment
2. Goliath (Walibi World) - Stengel Dive rockt
3. Black Mamba - Vom Gesamtkonzept sicherlich #1, aber ich mags groß und schnell
4. Silverstar - Trotz langweiligem Layout gibts einen ordentlichen Kick
5. Winjas Fear - Genialer Start, schönes Layout, geiles theming !
6. Python (De Efteling) - Meine erste Achterbahn, Kult !
7. Colorado Adventure - Lang, abwechslungsreich, thrillig. Minuspunkte wegen der lieblosen Halle
8. Schweizer Bobbahn (EP) - Leider zu kurz, aber man fühlt sich wie in den Alpen und die Bahn macht Spaß
9. Robin Hood (Walibi World) - Ruckelt aber bringt einen Mordsfun
10.Der meiste Rest der Coaster
1 Superman: la Atracción de Acero
2 Batman: la Fuga
3 Black Mamba
4 Stunt Fall
5 Nemesis Inferno
6 Nemesis
7 Tonnerre de Zeus
8 Expedition Geforce
9 Air
10Oblivion
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type