Naja dank einer netten Funktion namens "Texturebaking" werden diese Lichteffekte auch später nicht zu vermissen sein.
Aha, erzähl mir mehr, klingt interessant, da ich meinen neuen Coaster auch gerne mit Schatten und Lichteffekten themen wollte und
mir das per Hand zu machen zu schwer ist, da man das sowieso kaum selbst realistisch verwirklichen kann.
Naja dank einer netten Funktion namens "Texturebaking" werden diese Lichteffekte auch später nicht zu vermissen sein.
Aha, erzähl mir mehr, klingt interessant, da ich meinen neuen Coaster auch gerne mit Schatten und Lichteffekten themen wollte und
mir das per Hand zu machen zu schwer ist, da man das sowieso kaum selbst realistisch verwirklichen kann.
Ich wollte einfach mal Bescheid sagen dass ich in der vergangenen Wochen die Arbeiten mal wieder aufgenommen habe. Es gibt nach meinem neuen Plan zwar noch einiges zu tun, es ist allerdings auch schon einiges getan. Wann man mit einem Release rechnen kann, kann ich jetzt allerdings auch nicht sagen.
Ganz ohne Leckerli kann ich das ja nun auch nich bringen, also hier:
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Na, das was man da auf dem Bild sieht ist ja mal sehr verheißungsvoll! Ich freu mich schon tierisch auf das Endergebnis!
Die Bahn hat mir ja schon in dem Zustand gefallen, wie sie noch vor ein paar Monaten (?) war und in Anbetracht dessen, wie viel Mühe und Kleinarbeit in der Bahn jetzt schon steckt, wag ich mal zu behaupten, dass uns da was ganz großes bevorsteht.
Mal wieder von Frossi angetrieben, hab ich auch mal wieder bissl gebastelt.. Bis Dezember muss die Bahn fertig sein, längere Geschichte, also muss ich langsam Gas geben... Die Station schreitet voran.
Vielleicht nehmt ihr ja auch den anderen Thread als Beispiel und schreibt mir auch mal ein bisschen was an Kritik, ich würde mich sehr freuen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Jou was soll man noch sagen? Die Umgebung sieht einfach unglaublich aus. Wenn ich mir überlege wie lang ich an so "normalen" einfachen Sachen sitze. Besonders gefällt mir die Beleuchtung, muss sehr viel arbeite gewesen sein, da NL ja so ziemlich alles an Beleuchtung kaput macht. :/
Bin jedenfalls gespannt wie der Streckenverlauf im gesamten wird.
Wie ich dir schon vor ner Woche sagte, du hast deine Ideen bisher einfach grandios umgesetzt und dich imho echt selbst übertroffen! Die ganze Szenerie ist durchweg stimmungsvoll und vor allem stimmig - ich freu mich echt schon sehr auf die fertige Bahn, denn ich glaub da wartet großes Kino auf uns.
Kleine Anregung/Frage: Hast du eig. schonmal mit dem Gedanken gespielt hölzerne Elemente einzubasteln? Also irgendwelche kreuzvertäute Rundbalken oder sowas in der Art? Würd ja zur Tempeloptik passen...
Auch von mir gitbs mal wieder Nachschub. Ich hab verstärkt an der Athmosphäre gearbeitet und einfach am Erscheinungsbild der ganzen Anlage. Klar ist das ganze Ding aus Steinen ,aber die bewachsenen Flecken machen doch sehr viel an der Optik aus. Finde ich. Was findet ihr?
Da ich die Bahn teils mit in meine Bewerbungsmappe machen will, die Zeit aber knapp wird, werd ich jetzt mal schnell die Stützen bauen und dann schauen was ich noch so schaff. Im Grunde könnte man das Ding fertig nennen, ich würd aber gerne für den Release doch noch einiges an Vegetation machen. Wenn das mal irgendein PC schaffen soll...
Gras.
Noch mehr Gras
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Von Aufgeben in dem Sinne war nicht die Rede, ich mache das Teil ja nicht für die Onride-User, sondern zu allererst mal für mich. Fraglich war für mich nur ob es sich noch lohnt das hier zu posten. Aber ein bisschen Hoffnung hab ich noch. Und deswegen gibts hier noch was auf die Augen
Namensgeber
Leaving the Underground
Tierquälerei! Wer hat den Knoten in die Schlange gemacht?
Nach einigen Tests komme ich wohl zu einem unschönen Ergebnis, so schick es aussieht, das Gras wird der Release-Version wohl wieder Fehlen
Dennoch werde ich sicher ein Video anfertigen, in dem das Gras dann auch aktiviert bleibt. Und vielleicht auf Anfrage auch eine entsprechende "Highpoly"-Version. Jetzt muss ich mich demnächst wohl mal mit dem Texturbaking auseinandersetzen oder aber schauen ob ich in Sachen Vegetation noch andere Wege gehe.. was meint ihr?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Hach Simon, länger kann ich meine Klappe doch nicht halten.
Die Renderings aus den letzten Beiträgen sind allesamt geil und machen mir den Mund immer wässriger! Wenn ich meinen USB-Stock wieder gefunden hab, komm ich auch mal dazu das Teil zu testen... *such*
In Sachen Vegetation würd ich für die NL-Version vielleicht für die Grasbüschel jeweils nur ein Polygon zu verwenden und auch ein paar auszulassen. Ich würds auf jeden Fall nicht unversucht lassen, denn nur das "Gras" von der Terraintextur zu verwenden würde den Coaster optisch total ausbremsen.
Ich glaube nicht, dass Simon hier was pfostiert um Lob oder Komplimente zu bekommen. Es wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein, ich kenne das von mir selbst zu gut. Ich wünsche mir lieber Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik - eben alles was einen weiterbringt. Von "Boah is das geil!!11!1eins" kann man sich letzten Endes nämlich auch nix kaufen.
Ich wüßte aber nichts zu verbessern, das sieht so wie es ist einfach nur geil aus.
Eine detailiertere Vegetation wäre sicher hübsch (vor allem die Schlingpflanzen an den Wänden) aber das würde die Rechner auf denen das Ding dann laufen soll wohl endgültig zu Boden zwingen.
Ja, du hast ja Recht Tim, so wies jetzt ist reicht das völlig aus. Aber wenn man 3 mal neue Bilder postet und garkeine Antwort bekommt macht das einfach keinen Spaß. So gefällt mir dei Sache schon viel besser
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given