Mitglied wählen
Freunde
Suche
Teich unter der Schlußhelix von Colorado Adventure greifbar? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #322502 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 13:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2006 14:27
Relax
Max Nun ja ich denke das ist jedem selbst überlassen, wo er dran fast, während einer Achterbahnfahrt.

Äh - nein.
Genau das ist es eben NICHT.

Der Kinder-Herdplatten-Vergleich hinkt nämlich:
Ein Freizeitpark ist kein Erziehungsberechtigter, der seine Besucher/Kinder auf´s Leben vorbereitet.
Ein Freizeitpark ist ein Unternehmen, das mündigen Bürgern gegen Geld die Nutzung seiner Einrichtungen GEMÄSS DEN NUTZUNGSBEDINGUNGEN ermöglicht. Und genau diese Nutzungsbedingungen besagen bei so ziemlich JEDEM Fahrgeschäft, dass man die Hände gefälligst bei sich zu behalten hat (siehe Foto unten, in der Mitte).

In erster Linie sichert sich der Park damit natürlich für den Fall eines Unfalls ab - letztlich verstößt aber jeder, der während der Fahrt an die Deko packt (oder es auch nur versucht), gegen die Nutzungsbedingungen. Und das könnte prinzipiell einen Parkverweis nach sich ziehen.

Sicher gilt es heutzutage in manchen Kreisen als "cool", gegen Regeln zu verstoßen. Besser wird´s dadurch nicht...

EDIT: Ups; vergessen das Bild zu verlinken...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Max
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #322512 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 13:28 Relax
crazyx In erster Linie sichert sich der Park damit natürlich für den Fall eines Unfalls ab - letztlich verstößt aber jeder, der während der Fahrt an die Deko packt (oder es auch nur versucht), gegen die Nutzungsbedingungen. Und das könnte prinzipiell einen Parkverweis nach sich ziehen.

Somit könnte allerdings jeder Besucher aus dem Park verwiesen werden, der z.B. auf der Black Mamba nur die Hände in die Luft hebt, bzw. seine Füße austreckt. Somit könnte man nach deiner Theorie onride als community bezeichnen, die etwas verbotenes hervorruft weil Arme nach oben ist ja verboten, oder sehe ich das Falsch? Abgesehen davon willigt ja jeder ,der versucht die Deko zu berühren ein aus dem Park verwiesen zu werden, du selber hast ja nichts damit am Hut, Der Park wird sich da schon früh genug drum kümmern.

Liebe Grüße, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #322520 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 13:36 Relax
Ich finde so langsam wird die Diskussion hier unsinnig. Ich kann Robin in allen Punkten Recht geben: Natürlich steht in den allgemeinen Nutzungsbestimmungen, die Hände sind nicht auszustrecken, der Körper soll gegen die Rückenlehne gepresst werden etc. pp. Dabei finde ich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich die Fahrt genieße und die Hände nach oben recke (Was spricht auf einer Fahrt wie Colossos oder EGF dagegen?) oder ich versuche mit aller Gewalt irgendwelches Theming versuche zu berühren. Ich strecke auf der Autobahn auch nicht die Arme nach draußen und gucke, ob ich die Schilder berühren kann.
Mein halbwegs gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sowas auch mal ins Auge gehen kann. Natürlich ist im Rahmen des Lichraumprofils Spielraum und in der Regel sollte man auch mit ausgestreckten Armen nirgendwo gegen kommen, aber warum sollte man es ausprobieren?

In dem Sinne, lasst den Schwachsinn doch einfach und genießt den Ride!

Gruß Nordisc
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322537 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 14:28 Relax
Also ich traue mich nicht in der CA die Hände nach oben zu reißen, das könnte doch sehr schmerhaft werden, vor allem in dem Gebäude wo ja die Schienen sehr dicht beinander liegen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #322538 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 14:31 Relax
Tigerdragon
Wenn ihr Schmerzen oder so sucht , springt doch einfach von der Brücke... S . Da habt ihr nen genau so geilen Kick...

Ist in Planung, allerdings müssen wir vorher wissen, wann du in der Station der Black Mamba stehst, damit wir dann von der Brücke am Loop springen können, damit du noch ein wenig länger warten kannst...
Move your Car
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #322607 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 17:27 Relax
OnTheRun Also ich traue mich nicht in der CA die Hände nach oben zu reißen, das könnte doch sehr schmerhaft werden, vor allem in dem Gebäude wo ja die Schienen sehr dicht beinander liegen...

Falls du da Angst hast, gibt's einen einfachen Test: Setz dich in den ersten Wagen und schau ob du ans Dach der Lok kommst. Ist das nicht der Fall, so wirst du garantiert auch keine schmerzenden Finger bekommen. Die Lok muß ja schließlich auch überall durchpassen.

Ach ja, abgerissenen Finger und dergleichen sind bei den niedrigen Geschwindigkeiten und in Anbetracht der Tatsache, daß nichts wirklich weit ins Lichtraumprofil kommt, eher selten. Wenn man denkt man könnte irgendwo anschlagen, einfach Hände zurück ziehen.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
redunzelizer
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #322613 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 17:35 Relax
Buster Wenn man denkt man könnte irgendwo anschlagen, einfach Hände zurück ziehen.

Das geht aber von der völlig irrigen Annahme aus, dass Leute etwas wahrnehmen und zusätzlich noch über dementsprechend funktionierende Reflexe verfügen. Wenn man hier aber Lesen muss, dass einige selbst auf Black Mamba "nichts spüren", wie kann man dann überhaupt noch erwarten, dass so etwas wie Colorado Adventure auch nur den leisesten Reiz auslösen könnte.

Du hast Deine Rechnung ohne die Fans gemacht. S
Limits? NoLimits!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #322688 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 20:08 Relax
Buster
Falls du da Angst hast, gibt's einen einfachen Test: Setz dich in den ersten Wagen und schau ob du ans Dach der Lok kommst. Ist das nicht der Fall, so wirst du garantiert auch keine schmerzenden Finger bekommen.

Mein Freund hatte sich beim Ein- und ich beim Aussteigen am Dach der Lok den Kopf angehauen.. müßen wir uns jetzt Sorgen machen? S

S
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #322738 Verfasst am Sonntag, 03. September 2006 22:12 Relax
darkon Mein Freund hatte sich beim Ein- und ich beim Aussteigen am Dach der Lok den Kopf angehauen.. müßen wir uns jetzt Sorgen machen? S

Wenn ihr es schafft euch gleich zweimal den Kopf zu stoßen, ja, dann sind Sorgen evtl. angebracht. S

Buster.

PS: Vorsicht vor Autos. Nicht einsteigen, die haben hundsgemeine Dächer! Mit dem Bus fährt man sicherer.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325439 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 20:23 Relax
Das Thema hat sich wohl ersteinmal erledigt.

Dropper
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325442 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 20:25 Relax
Hö wie jetzt, ist sie jetzt nur noch so in Betrieb? Für einen gewissen Zeitraum versteht sich.
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Night Hawk
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325445 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 20:28 Relax
Sieht wohl so aus,aber warum sie das Wasser abgelassen haben weiss ich auch nicht.
K-Loop
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #325509 Verfasst am Sonntag, 10. September 2006 23:51 Relax
Dat haben die gemacht damit die onrider nicht auf dumme ideen kommen S
Und als schmankerl kommt in 2 wochen Salzsäure in das becken, damit die leute beim reinlangen richtig Spaß haben S
It´s time to play the game!
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #325584 Verfasst am Montag, 11. September 2006 10:39 Relax
Night Hawk Sieht wohl so aus,aber warum sie das Wasser abgelassen haben weiss ich auch nicht.

Da war an einem Tag sehr viel los, und ein Catering-Zulieferer hatte Lieferschwierigkeiten, so dass sie das Wasser aus dem Becken ablassen mussten.
Der Teich dient ja, wie in allen Freizeiteinrichtungen mi Teich, auch als Notfall-Reservoir für die Getränkestände.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag