Neue Bilder werden noch etwas auf sich warten lassen. 1. Weil die Schule wieder angeht, 2. Weil der 4. Themenbereich des Rides komplizierter zu bauen wird als alles bisherige.
Nachdem man den noch nicht gebauten Themenbereich 1 durchfährt, folgt Argon, dann Torvus, und schließlich nach dem Cork eine auffahrt nach rechts zur 1. Brake auf 19 Metern Höhe.
Kurz vor der Brake ist ein Portal, welches die Fahrer in die dunkle Dimension springen lässt. Im Spiel sieht das so aus: Man geht durch eine Wasserähnliche, weiße Substanz und schwebt dann an Lila Wolken vorbei. Im Spiel kann man da mit der Wassersubstanz nicht machen, darum lasse ich sie aus. Die Wolken werde ich wahscheinlich auch nur als Textur an den Wänden hernehmen, da die bisherigen 3ds die Framerate wunderbarerweise fast unmerkbar bremsen (bei mir von 100 auf minimal 99 frames, wenn ich anwendungen im hintergrund hab von 60 auf 60). Da Nebel bei allen Coastern die ich kenne die Framerate merkbarerweise nach unten zieht, lasse ich ihn so aus.
Der Wechsel der Dimensionen ist praktisch die Bremse. Nach der Bremse geht es in eine Halle, in der der Zug vielleicht eine 0G Roll durchfahren und dann wieder wie gewohnt Helixe durchreiten wird. Die Halle wird recht dunkel. In der dunklen Dimension sieht es so aus: media.cube.ign.com img_2423044.html (das Viech bitte ignorieren ). Wie man sieht, Lila Felsen, alles in einem Lila Ton gehalten. Im Darkride soll das allerdings etwas dunkler werden, damit man orientierungsloser ist. Der Himmel wird auch lila, also einfach die Hallendecke, das sollte kein Problem sein. Die dunkle Dimension wird allerdings auch nicht wie auf dem Bild in Argon spielen, sondern in Torvus, also wird es lilafarbenes Wasser geben, dem man dann ganz knapp ausweicht.
Nach der Fahrt durch die Halle fährt man wieder durch ein Portal und landet in der Hellen Dimension, quasi in der Station. Dort ist der Ride dann vorbei.
Soweit meine Vision, man sehen was sich machen lässt
Mfg
Cörmed
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Wird noch mindestens bis zum Release von Rotator dauern. Habe allerdings grad was rausgefunden was die Erbauung deutlich erleichtert: Die 3d Objekte verschwinden jetzt nicht mehr bei Terrain. Sehr schön. Ansonsten fehlt weiterhin ca 1/3 des Rides.
Mfg
Cörmed
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habe jetzt mal den AHG drüber laufen lassen und es tritt ein sehr seltsames Problem auf:
Irgendwie verdreht der das Banking um ziemlich genau 180°
Was ist das? Ich habe Precision auf 6 und Filters auf 15. Erhöhen der Precision / Erniedrigen der Filter ändert an dem Banking nix. Was ist da passiert?
Mfg
Cörmed
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hast dus auch mal mit colorcodes probiert?
ist der track an den stellen besonders unsmooth?
ach ja, wenn der track handgebaut ist, dann sollte die precision runter (wobei 6 eig. ein sehr guter wert ist) und der filter VIEL höher, kommt auf den track an.. manchmal sollte der filter in die bereiche von 300-400!
wenn du willst, guck ich mir den track gern mal an und lass ihn selbst durchlaufen... vielleicht erkennt man da mehr.
Woher soll ich wissen, was ich sage, wenn ich nicht höre, was ich denke?!
Colourcodes habe ich probiert. Eigendlich sind diese 2 Streckenteile einigermaßen Smooth, vorgebankt auch, ist ja nur der Metroid Prime Track den ich handbauen wollte und das ist jetzt der AHG Versuch. Naja, Banking ist an den Stellen eigendlich auch nicht von Nöten.
Wenn ich den Filter so hoch stelle dann Bankt er annähernd 0 Banking mehr, dafür eben sehr schön Smooth.
Mfg
Cörmed, der es trotzdem mal probiert.
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naja, normal sollte n track nich vorgebankt sein... v.a. weil die elemente recht gut vom ahg selbst gebanked werden...
lediglich einzelne ausnahmen wie z.b. ne richtige heartline roll muss man vorbanken.
setz die vertices mal auf 0° und versuchs damit
Woher soll ich wissen, was ich sage, wenn ich nicht höre, was ich denke?!
mach den Filter mal irgendwo zwischen 50 und 100... für einen Coaster diesen Ausmaßes normalerweise allemal ausreichend. Dann solltest du noch überprüfen ob du die neueste Version des AHG hast, in diesem Fall 1.2
Dann sollte eigentlich alles klappen. Es sei denn die Geschwindigkeit des Zuges wäre an dieser Stelle dann so niedrig dass du negative G's bekommst, dann dreht er die Strecke so rum dass diese Wiederum positiv sind.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
.Dann solltest du noch überprüfen ob du die neueste Version des AHG hast, in diesem Fall 1.2
Ich hab schon ein bisschen gesucht hab aber die neuste
Version des AHG nicht gefunden also wäre sehr nett wenn du evtl.
den Link online stelen könntest.
Ok, thx. Ich denke mal es wird trotzdem ohne AHG gebaut, es geht eben auch ohne.
Wie man sieht ist hier die Helix sehr eng. Daraus resultieren 5.6 G in der 1. und 5.7 in der letzten Reihe. Ich denke mal die Gs gehen soweit grad noch in Ordnung und werden Gfetischisten freuen .
Soweit nichts sichtbar neues, allerdings arbeite ich gerade an dem Layout für den Darkride.
Mfg
Cörmed
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Bilder finde ich super....und bei der Helix würde ich sagen, geht noch in Ordnung....
......aber wieso sieht bei jedem das Wasser so geil aus und bei mir ist des ne Textur??? Muss ich dazu irgendwas umstellen???
Sieht ganz gut aus, aber 5.7 G in einer Helix finde ich zu extrem, Goliath (WW) soll angeblich nur zwischen 2-3 G haben und ehrlich gesagt, das finde ich nicht gerade unintensiv
Spergeil. Selten so einen genialen Coaster gesehen. Sowohl im Layout, als auch im Theming weiß dein Inverter zu überzeugen...Ich freu mich schon drauf.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
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