Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tobi, Marina, Hannah,Freaks, Julian & die Doppelacounts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #333870 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 09:27 Relax
darkon
Der Sinn eines Forums ist die Diskussion, und Spekulationen sind bei vielen Leuten gerne genutzt Themen für eine Diskussion.


Und der Sinn themenbezogener Foren ist der, dass dort themenbezogen diskutiert werden darf/soll. Aus jeder kleinen Äußerung eine Netiquetdiskussion zu machen, ist definitiv nicht der Sinn! Und wer hier versuchen möchte über die Beendigung des FdL zu schreiben/reden, der wird in den verletzten Gefühlchen eines Tobi gnadenlos untergehen, da er so viel Platz für sich einnimmt, dass das eigentliche Thema quasi nicht mehr vorhanden ist.
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #333894 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 10:16 Relax
AssAsSin ...der wird in den verletzten Gefühlchen eines Tobi gnadenlos untergehen, da er so viel Platz für sich einnimmt, dass das eigentliche Thema quasi nicht mehr vorhanden ist...

Besonders faszinierend finde ich, dass jemand, der so ausgeprägt mitteilsam ist, ein dermassen schweigsames Profil hat! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #333899 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 10:22 Relax
NOS
AssAsSin ...der wird in den verletzten Gefühlchen eines Tobi gnadenlos untergehen, da er so viel Platz für sich einnimmt, dass das eigentliche Thema quasi nicht mehr vorhanden ist...

Besonders faszinierend finde ich, dass jemand, der so ausgeprägt mitteilsam ist, ein dermassen schweigsames Profil hat! S


Heißt nix Norbert...bei mir steht auch nicht mehr drin! S
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #333903 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 10:29 Relax
Tobi PPS: Damit es nicht daran scheitert, hier ein paar Angaben, in der Hoffnung, dass nie mehr jemand nach Profildaten fragt:
Wohnort: Köln-Rodenkirchen
Bildung: Erst Grundschule, dann Realschule, dann Gymnasium, dann Studium, jetzt Arbeit an der Uni
Größe: 1,85m
Gewicht: 95 kg
Konfession: keine
Klamotten: XL
Schuhgröße: 44
Brille: Ja
Bart: Nein
Sex. Orientierung: Schwul
Feste Beziehung: Ja, seit 2 Jahren
Haustiere: ein Hund und zwei Katzen

Wer noch was wissen will, kann ja fragen, aber ich frage mich, was solche Angaben mit den Beiträgen zu tun haben...


Guckst du hier NOS S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333930 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 11:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 11:50
Relax
AssAsSin [...]Und schwups, schon ist die Langeweile im Leben weg und die Beiträge werden kürzer. [...]


Deine Sorgen rühren mich zwar, sind jedoch dennoch unbegründet. Soviel Zeit nehme ich mir nur während meiner Arbeitszeit. S

Vielleicht hast Du schon gemerkt, dass ich mich oft wochenlang nicht im Forum blicken lasse und nach Semesterbeginn habe ich wieder mehr Arbeit... (Dürfte nach Meinung mancher vielleicht noch länger sein S )

AssAsSin
Eine Portion der "Auf-den-Punkt-kommen" Fähigkeit sollte dabei direkt mitbesorgt werden. Das meilenweite Ausholen ist ja grausam


Als mich letztens ein Student in einem Seminar bat, einen komplizierten Sachverhalt einfacher zu erklären, konnte ich ihm nur entgegnen, dass nicht jeder Gedanke so simpel ist, dass man ihn in wenige Worte fassen kann. Ein wenig Eigenleistung muss ich voraussetzen können. Zu viel zu sagen ist nur unökonomisch, zu wenig zu sagen ist sachlich verfälschend.

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher!

AssAsSin
Und wer hier versuchen möchte über die Beendigung des FdL zu schreiben/reden, der wird in den verletzten Gefühlchen eines Tobi gnadenlos untergehen


Das Lesen vor dem Antworten hilft manchmal - ich habe nämlich schon mal geschrieben, dass ich selbst mich weder von Freak noch von anderen Bezeichnungen beleidigt fühle. Zum Verletzen gehört für mich, dass man die Person kennt. Fremde können das nicht. Aber es ging um allg. Sprachstil, der andere vielleicht sehr wohl verletzen kann.

NOS
Besonders faszinierend finde ich, dass jemand, der so ausgeprägt mitteilsam ist, ein dermassen schweigsames Profil hat


Frigga
Guckst du hier NOS


Tobi
PPS: Damit es nicht daran scheitert, hier ein paar Angaben, in der Hoffnung, dass nie mehr jemand nach Profildaten fragt:
[...]
Wer noch was wissen will, kann ja fragen, aber ich frage mich, was solche Angaben mit den Beiträgen zu tun haben...


@NOS:
Solche Leute sind mir stets die Liebsten:

Man kann nicht wirklich was beitragen, man hat keine Argumente und ist zu faul, den Rest zu lesen.
Dennoch meint man, wenigstens irgendwas sagen zu müssen, also bringt man was, was schon vorher in der Diskussion längst abgehakt war. Und dann wundert man sich, dass der Diskussionspartner einen nicht ernst nehmen kann.

Tobi
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333933 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:01 Relax
Für die Leute, die sinnvolle Beiträge schreiben, mache ich mal einen neuen Beitrag, ich hoffe, das ist okay.

StefanGraf
Was ich besonders schade finde: es war im Halloween-Einerlei, das mittlerweile zig Parks bieten ein Unikat (bis auf den Hansapark, der auch ein Lichterfest macht, das ich aber nicht kenne und der ja auch weit weg ist vom Phantasialand).


Solltest Du Dir mal ansehen, ist nämlich auch schön. Kommt für mich persönlich nicht ans Festival der Lichter ran, ist aber allemal besser als die massenhaften Halloween-Klons.

StefanGraf
Ich werde die tolle Lichterdeko im ganzen Park, die prächtigen Kostüme und Wagen der Parade, die verträumte Musik und die spezielle Atmosphäre sehr vermissen! Ich hoffe nur, der Ersatz wird kein Halloween-Event sein!


Hast Du schon die DVD, das Festivalheft und den Soundtrack? Die sind alle sehr schön und ich kann das als Souvenir nur empfehlen, wenn die natürlich auch nie an das Live-Event rankommen werden.

Wuze
Es steht keine neue Idee für ein Ausgleich des Events und ich kann mir nichts vorstellen.


Der Ersatz wird intern schon genau feststehen. Vorstellen könnte ich mir zumindest Halloween, nur dass mir das nicht gefallen würde, weil ich Halloween eh nicht mag und das mittlerweile fast jeder andere Park schon hat. Aber vielleicht wird es ja doch was Eigenes woran noch keiner gedacht hat.

Tobi
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #333960 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:35 Relax
Tobi [Als mich letztens ein Student in einem Seminar bat, einen komplizierten Sachverhalt einfacher zu erklären, konnte ich ihm nur entgegnen, dass nicht jeder Gedanke so simpel ist, dass man ihn in wenige Worte fassen kann. Ein wenig Eigenleistung muss ich voraussetzen können. Zu viel zu sagen ist nur unökonomisch, zu wenig zu sagen ist sachlich verfälschend.

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher!


Dann würde ich Dir zu einem kleinen Exkurs im Paraphrasieren raten. Wenn ich es so wie Du halten würde und alles so ausufernd artikulieren würde, dann wären meine Klienten direkt nicht mehr bei der Sache und würden von schönerem Träumen. Ist sicherlich etwas, für das man lange Übungs- und Reflektionszeit einplanen muß (das Fach ging bei mir über alle 8 Semester), kann aber gut helfen.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333961 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:39 Relax
Peis Erinnert mich irgendwie an Disney, und deren "Main Street Electrical Parade".
Als sie sagten das die Parade das letzte Jahr stattfinden sollte, gab es ein Besucherplus in dem Zeitraum der letzten Paraden.
Ein Jahr später gab es wieder eine Lichterparade, allerdings mit neuem Namen.


Nächstes Jahr heisst das ganze dann wohl "Light of the night" oder so S


Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Dass man ein neues Lichterfest mit neuem Namen plant und das jetzt schon ankündigt, damit das dieses Jahr noch mal richtig voll wird. Aber die PM hört sich ja so an, als sei statt einem Lichterfest was ganz anderes geplant. Ich weiß auch nicht, wie man die Lichterdeko in Alt-Berlin & Co noch besser machen könnte und nur für eine neue Parade gäbe es nicht diese Ankündigung.

Ich hatte auch schon mal überlegt, on man nicht ähnlich dem Efteling oder anderen Parks im Sommer abends was mit Lichtern macht, da gerade in den extrem vollen Sommermonaten längere Öffnungszeiten Sinn machen würden. Aber da wird es ja viel später dunkel, d.h. die Öffnung müsste noch länger als bis 9 sein und da steigen die Anwohner dem Park wohl aufs Dach...

Tobi
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333962 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 12:47
Relax
AssAsSin Ist sicherlich etwas, für das man lange Übungs- und Reflektionszeit einplanen muß (das Fach ging bei mir über alle 8 Semester), kann aber gut helfen.


Dir ist schon klar, dass Dein Studium der Sozialpädagogik andere Anforderungen stellt? Journalistisches Schreiben sieht auch wieder anders aus. Und eine Bedienungsanleitung wieder anders...

Ich empfehle Dir die Beschäftigung mit der Textsortenlinguistik, da lernt man welche unterschiedlichen Textsorten (Roman, Essay, wissenschaftliche Arbeit, Zeitungsartikel, Pressemitteilung, Bedienungsanleitung, etc.) welche Anforderungen haben.

Wenn Du Literatur dazu suchst, suche mal nach Eva-Maria Jakobs, die hat da viel zu geschrieben, was auch für Laien auf verständlichem Niveau ist...

Tobi
PS: Anfangs habe ich hier auch kürzer geschrieben, aber da wurde man ja noch mehr missverstanden und musste noch mehr nachträglich klären. Wenn hier einige etwas ausführlichere Erklärungen brauchen, stelle ich mich gerne darauf ein.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #333964 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:50 Relax
Tobi
Solltest Du Dir mal ansehen, ist nämlich auch schön. Kommt für mich persönlich nicht ans Festival der Lichter ran, ist aber allemal besser als die massenhaften Halloween-Klons.


Entschuldige, aber von welchen massenhaften Halloween-Klons redest Du hier eigentlich? Es gibt in Deutschland exakt fünf Parks, die eine Halloween-Saison haben (Movie Park, Europa-Park, Heide-Park, Legoland und Holiday-Park), von denen eigentlich nur drei das ganze so konsequent umsetzen wie das Phantasialand und der Hansa-Park ihre Lichterfeste. Damit ist der Kürbis zwar in der Mehrheit, aber von "massenhaft" kann hier nun wirklich keine Rede sein.

Und der Begriff "Klon" beinhaltet eine gewisse Gleichförmigkeit der Events. Bottrop und Rust sind in der Ausführung von Halloween aber in etwa so verschieden wie Äpfel und Birnen. Das Thema mag zwar gleich sein, aber die Unterschiede in der Realisierung rechtfertigen wohl kaum das Wort "Klon".

Daß Dir Halloween nicht gefällt, sei Dir ja gegönnt. Aber es ist nun einmal Fakt, daß die Parks damit im Oktober jede Menge Besucher ziehen (und zwar für den Jahresumsatz dringend benötigte Besucher) - so ganz unbeliebt scheint es also in der Allgemeinheit nicht zu sein. S
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #333979 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 13:05 Relax
Oogie_Boogie

Entschuldige, aber von welchen massenhaften Halloween-Klons redest Du hier eigentlich? Es gibt in Deutschland exakt fünf Parks, die eine Halloween-Saison haben (Movie Park, Europa-Park, Heide-Park, Legoland und Holiday-Park), von denen eigentlich nur drei das ganze so konsequent umsetzen wie das Phantasialand und der Hansa-Park ihre Lichterfeste. Damit ist der Kürbis zwar in der Mehrheit, aber von "massenhaft" kann hier nun wirklich keine Rede sein.


1. Macht der Panoramapark oder irgendein kleinerer Park nicht auch ein Familienhalloween?
2. So viele Großparks gibt es jetzt in Deutschland ja nicht. Da sind die 5 Halloween-Parks plus die 2 Lichterparks schon mal die wichtigsten Vertreter, also ein hoher Anteil. Es kommt ja auf die relative Anzahl an und nicht auf die absolute.

Zitat
Und der Begriff "Klon" beinhaltet eine gewisse Gleichförmigkeit der Events. Bottrop und Rust sind in der Ausführung von Halloween aber in etwa so verschieden wie Äpfel und Birnen. Das Thema mag zwar gleich sein, aber die Unterschiede in der Realisierung rechtfertigen wohl kaum das Wort "Klon".


Das Wort Klon ist vielleicht wirklich etwas übertrieben, da man Familien-Halloween nicht mit echtem Horror vergleichen kann. Es ist ein Unterschied, ob mir Casper der freundliche Geist oder Freddy Krüger entgegenkommt. S Aber auch wenn die Realisierungen unterschiedlich sind, ist das Grundthema doch überall gleich.

Vielleicht sollten wir statt Halloween-Klons von einer Inflation an Halloween-Events reden. Ist vielleicht wirklich die bessere Formulierung, da hast Du nicht unrecht.

Zitat
Daß Dir Halloween nicht gefällt, sei Dir ja gegönnt. Aber es ist nun einmal Fakt, daß die Parks damit im Oktober jede Menge Besucher ziehen (und zwar für den Jahresumsatz dringend benötigte Besucher) - so ganz unbeliebt scheint es also in der Allgemeinheit nicht zu sein. S


"und zwar für den Jahresumsatz dringend benötigte Besucher"

Ja, das sehe ich ähnlich wie Du. Man denke nur mal daran, wie es dem Movie Park ginge, wenn er nicht zu Halloween so stark besucht wäre.

Die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich, deswegen finde ich es auch gut, dass es auch für die Liebhaber von Halloween sowas gibt. Aber genauso gut ist, dass es Alternativen gibt. Und dass auch diese Alternativen nicht so ganz unbeliebt sind, sieht man ja auch.

Tobi
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #333998 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 13:52 Relax
Bis zur Klärung der Identität nehme ich Tobi mal kurz aus dem Rennen, habe da nen ganz komisches Bauchgefühl.

Übrigens... ich habe gehört, das Lichterdingens findet diess Jahr zum letzten mal statt S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #334005 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 14:03 Relax
Tobi
NOS
Besonders faszinierend finde ich, dass jemand, der so ausgeprägt mitteilsam ist, ein dermassen schweigsames Profil hat


Frigga
Guckst du hier NOS


Tobi
PPS: Damit es nicht daran scheitert, hier ein paar Angaben, in der Hoffnung, dass nie mehr jemand nach Profildaten fragt:
[...]
Wer noch was wissen will, kann ja fragen, aber ich frage mich, was solche Angaben mit den Beiträgen zu tun haben...


@NOS:
Solche Leute sind mir stets die Liebsten:

Man kann nicht wirklich was beitragen, man hat keine Argumente und ist zu faul, den Rest zu lesen.
Dennoch meint man, wenigstens irgendwas sagen zu müssen, also bringt man was, was schon vorher in der Diskussion längst abgehakt war. Und dann wundert man sich, dass der Diskussionspartner einen nicht ernst nehmen kann.

Tobi

Nicht jeder hat Zeit und Lust, sich durch einen Wust von irrelevanten Ausführungen zu quälen.
Zielorientiertes Arbeiten führt effektiver zum gewünschten Erfolg, wenn sich alle an gewisse Regularien halten.
Klartext: Wenn ich etwas über jemand erfahren will, schau ich mir sein Profil an, denn dafür ist es da S

Genervte Grüsse
Norbert

Und: Mir hat das FdL immer gut gefallen. Trotzdem kann etwas Abwechslung auch ganz schön sein.
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #334040 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 14:50 Relax
stilbruch Bis zur Klärung der Identität nehme ich Tobi mal kurz aus dem Rennen, habe da nen ganz komisches Bauchgefühl.


Egal, ob ich Tobis Meinung bin oder nicht, aber wenn Leute zu Zensur greifen müssen, weil sie in der Diskussion nicht mithalten können, finde ich das arm.

Dann musst Du auch alle anderen User ohne richtige Registrierung rausnehmen, ween das der Grund ist.

BTW: wann kann man sich beim FdL registrieren lassen? Ich würde das nämlich gerne machen.

Zur Sache:
Falls das Phantasialand als Ersatz für das Festival der Lichter kein Halloween-Event plant (was ich sehr hoffe), könnten die das ruhig mal durchsickern lassen. Da wären wohl bei einigen ein paar Sorgen weniger.

Viele Grüße,
Julian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #334057 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:13 Relax
Julian Lousberg
stilbruch Bis zur Klärung der Identität nehme ich Tobi mal kurz aus dem Rennen, habe da nen ganz komisches Bauchgefühl.


Egal, ob ich Tobis Meinung bin oder nicht, aber wenn Leute zu Zensur greifen müssen, weil sie in der Diskussion nicht mithalten können, finde ich das arm.

Dann musst Du auch alle anderen User ohne richtige Registrierung rausnehmen, ween das der Grund ist.


Woher bitteschön möchtest Du denn wissen, warum der User vorläufig gesperrt wurde?

Uns hier zu unterstellen, wir würden einen User zensieren weil wir in der Diskussion,so wie Du es sagst nicht mithalten können, halte ich für eine bodenlose Frechheit.

Ausschlaggebend war nicht das unausgefüllte Profil, denn wie Du selber schon so toll festgestellt hast, dann müssten wir viele andere auch sperren. Sei Dir sicher, dass der Grund gerechtfertigt ist.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #334058 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 15:19
Relax
Desaster
Ausschlaggebend war nicht das unausgefüllte Profil, denn wie Du selber schon so toll festgestellt hast, dann müssten wir viele andere auch sperren. Sei Dir sicher, dass der Grund gerechtfertigt ist.


Was ist denn der Grund? Dann müsst ihr das auch nennen. Wenn ihr da so ein Geheimnis drum macht, dürfte ihr euch nicht wundern, wenn man skeptisch wird, wenn jemand von einer Diskussion gesperrt wird.

(Jetzt werde ich sicher auch gesperrt, weil ich für Tobi Partei ergreife. Aber hier geht es mir um die Sache. Ich muss seine Meinung nicht teilen, finde das aber besser als ihn zu sperren. Ich fand seine Beiträge auch etwas lang, würde ihn aber nie sperren.)

Viele Grüße,
Julian
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #334061 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:21 Relax
Julian Lousberg
stilbruch Bis zur Klärung der Identität nehme ich Tobi mal kurz aus dem Rennen, habe da nen ganz komisches Bauchgefühl.


Egal, ob ich Tobis Meinung bin oder nicht, aber wenn Leute zu Zensur greifen müssen, weil sie in der Diskussion nicht mithalten können, finde ich das arm.

Dann musst Du auch alle anderen User ohne richtige Registrierung rausnehmen, ween das der Grund ist.

Ich seh erstmal keine Zensur, wenn der Betreiber dieses Forums einen User von der Diskussion vorläufig ausschließt bis einige relevante Dinge geklärt sind, die zur Nutzung des Forums vielleicht ausschlaggebend sind. Immerhin gibt es hier ja auch so etwas wie Nutzungsbedinungen, an die sich die User zu halten haben. Ob aus der temporären Sperrung eine dauerhafte wird, weißt Du ebenso wenig wie Ich, oder?

Gruß
Smoerf
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #334064 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:23 Relax
Julian Lousberg Was ist denn der Grund? Dann müsst ihr das auch nennen. Wenn ihr da so ein Geheimnis drum macht, dürfte ihr euch nicht wundern, wenn man skeptisch wird, wenn jemand von einer Diskussion gesperrt wird.

(Jetzt werde ich sicher auch gesperrt, weil ich für Tobi Partei ergreife. Aber hier geht es mir um die Sache. Ich muss seine Meinung nicht teilen, finde das aber besser als ihn zu sperren. Ich fand seine Beiträge auch etwas lang, würde ihn aber nie sperren.)


Du verlangst also von uns, dass wir nun bei jedem User, den wir sperren eine öffentliche Erklärung abgeben sollen?

Jetzt wird es langsam lächerlich, sorry. Wir sperren doch keinen, weil seine Beiträge zu lang sind oder wie Du hier vermutest Partei für einen anderen ergriffen wird.

Mann Mann, ich habe jetzt schon Angst vor der Winterpause S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #334066 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2006 15:29
Relax
@Smoerf:

Ich finde es nur komisch, dass bisher alles in Ordnung war und offenbar kein Verstoß gegen irgendwelche Regeln vorlag, aber nach diesem Thread angeblich wohl irgendwas ungeklärt ist. Aber keiner kann sagen, was genau denn da der Verstoß ist. Das kann man doch zumindest komisch finden, oder?

Und:
ich persönlich fand Tobis Reaktion auf das Wort Freak etwas übertrieben. (Nur werfe ich nicht wie andere immer neues Holz ins Feuer.) Aber wenn desaster auf die Nachfrage, warum Tobi von der Diskussion ausgesperrt wird, reagiert, indem er nur schon die Frage als "bodenlose Frechheit" bezeichnet, finde ich das nicht weniger übertrieben als Tobis reaktion auf "Freak".

Da tun sich beide Seiten nicht viel...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #334071 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:30 Relax
Julian Lousberg Aber wenn desaster auf die Nachfrage, warum Tobi von der Diskussion ausgesperrt wird, reagiert, indem er das als "bodenlose Frechheit" bezeichnet, finde ich das nicht weniger übertrieben als Tobis reaktion auf "Freak".

Da tun sich beide Seiten nicht viel...


So mein Lieber,

jetzt verdrehen wir auch noch alles, ja? Mein Kommentar mit der bodenlosen Frechheit bezog sich auf diese Aussage von Dir :

Zitat Egal, ob ich Tobis Meinung bin oder nicht, aber wenn Leute zu Zensur greifen müssen, weil sie in der Diskussion nicht mithalten können, finde ich das arm.


und NICHT auf eine Nachfrage von Dir. Du hast uns Zensur vorgeworfen weil wir angeblich einer Diskussion nicht standhalten können oder gibt es an Deiner Aussage oben irgendwas falsch zu verstehen? Und das finde ich nach wie vor eine Frechheit. Punkt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #334073 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:34 Relax
Desaster
und NICHT auf eine Nachfrage von Dir. Du hast uns Zensur vorgeworfen weil wir angeblich einer Diskussion nicht standhalten können oder gibt es an Deiner Aussage oben irgendwas falsch zu verstehen? Und das finde ich nach wie vor eine Frechheit. Punkt.


Wenn hier öffentlich gesagt wird, Tobi hätte etwas missachtet (ohne zu sagen was), ihm aber keine Gelegenheit gegeben wird, darauf einzugehen und er von der Diskussion ausgeschlossen wird, dann ist das für mich Zensur! Wenn Du Zensur anders definierts okay. Aber ich empfinde das so.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #334075 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:35 Relax
Julian Lousberg

(Jetzt werde ich sicher auch gesperrt, weil ich für Tobi Partei ergreife.


Ja, das kann passieren wenn:

- Deine IP´s auch mit denen von Tobi identisch sind
- Deine Beiträge immer nur dann auftauchen, wenn auch von Tobi Beiträge auftauchen
- wenn es noch andere "zufällige Überschneidungen" gibt S

Zaunpfahl winkende Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #334080 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:42 Relax
Lach,
eben schreib ich es noch, mit den übereinstimmenden IP´s, doch was stelle ich nach einer Prüfung fest.
Auch Julian hat ganz viele IP Übereinstimmungen zu : Tobi, Hannah und Marina.
Sonst zu keinem anderen User.
Ganz schön viele Zufälle, gell.

Also Julian, auch von Dir bitte eine Ausweiskopie an team@onride.de.
Sperren tu ich Dich derzeit noch nicht, den bei so nem blöden Tag wie heute, benutze ich Dich als Belustigung.

Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #334081 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:42 Relax
stilbruch
Julian Lousberg

(Jetzt werde ich sicher auch gesperrt, weil ich für Tobi Partei ergreife.


Ja, das kann passieren wenn:

- Deine IP´s auch mit denen von Tobi identisch sind
- Deine Beiträge immer nur dann auftauchen, wenn auch von Tobi Beiträge auftauchen
- wenn es noch andere "zufällige Überschneidungen" gibt S

Zaunpfahl winkende Grüße
Dirk


Das ist alles garantiert nicht der Fall! Ich war noch nie an seinem Rechner. Ich weiß, dass er auch aufs Phantasialand steht und wir deswegen sicher öfter dazu in denselben Threads was schreiben, aber ich denke nicht, dass wir immer nur zu denselben Sachen was schreiben. Und dass ich nicht immer seiner Meinung bin, habe ich oben schon zum Wort Freak gesagt.

Aber ich vermute, hier wird schon krampfhaft nach Gründen gesucht, auch Leute, die andere User vor Zensur in Schutz nehmen, zu sperren. Das finde ich echt so arm, dermasen mit Kritik umzugehen.
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #334084 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 15:45 Relax
stilbruch Lach,
eben schreib ich es noch, mit den übereinstimmenden IP´s, doch was stelle ich nach einer Prüfung fest.
Auch Julian hat ganz viele IP Übereinstimmungen zu : Tobi, Hannah und Marina.
Sonst zu keinem anderen User.
Ganz schön viele Zufälle, gell.

Also Julian, auch von Dir bitte eine Ausweiskopie an team@onride.de.
Sperren tu ich Dich derzeit noch nicht, den bei so nem blöden Tag wie heute, benutze ich Dich als Belustigung.

Grüße
Dirk


Garantiert nicht! Ich nutze Arcor by Call und Freenet by call. Wenn ich das richtig verstehe hat Tobi von der Uni Köln geschrieben. Da war ich noch nie!

Zur Registrierung: wie ich oben schon mal gefragt hatte: wann kann man sich beim FdL bei Euch registrieren lassen? Statt einer Antwort erfindet Ihr was über IPs.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag