Zählen dennoch zu den inverted-coastern (Kurzform: "Inverter"). Der Begriff SLC ist nur eine Bezeichnung der
Inverter aus dem Hause Vekoma. Die Inverted Coaster von B&M nennt man eben geläufig B&M-Inverter...
Nur?Nein!
SLC's sind im strengen technischen Sinne de facto Suspended Coaster, auch wenn das für einen Suspended typische "Schwingen" extrem eingeschränkt bzw. gedämpft ist. Die Patente für "Inverted Coaster" liegen woanders, offensichtlich *nicht* im Zugriff von Vekoma, sondern (nachzulesen)
Nur kann man man auch im Sinne von "bloß" sehen, nicht nur im Sinne von "einzig"
Ich glaube Dennis hat den Unterschied zwischen "Suspended" und "Inverted" immer noch nicht richtig verstanden. Aber OK lassen wir das jetzt.
--
Ich habe das schon verstanden aber mit einem Slc verbinde ich kein schwingen, mit Dreamcatcher natürlich.
War da durch und durch das Wort etwas irritiert. Auch an Mark nochmal nix für ungut
Wie sieht das denn eigendlich mit einem SLC von Intamin aus? Der hat auch ein starres Fahrwerk oder irre ich mich.
---
Ontopic
Zwar denke ich immer noch das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte
Hab aber trotzdem mal ne Liste gemacht
Blackmamba
ElCondor
MPx
den extended SLC bin ich noch nirgends gefahren.
Auch sollte man mal, wie Springuin das schon angedeutet hat, die PreisKlasse der Rides bedenken.
BM ist ein Unikat, die Limit-Clone und BT-Clone gibts dagegen häufiger und die von Mark angesprochenen
Vekoma-Ausnahmen fallen hier, wie die Inverted Bahnen anderer Hersteller und andere B&M Bahnen wohl raus.
Einen Vergleich Aller "Unter der Schiene hängenden Looping Coaster" fände ich da sinniger...
Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Hi
Fx,Blue Tornado und El Condor sind keine Inverter das sind suspended looping coaster kurz SLC. Inverter haben 4 sitze in einer Reihe. Nemesis in Alton Towers und Katun in Mirabaldia sind Inverter.
"Inverter haben 4 sitze in einer Reihe."Wie bitte?
Ist aber 1. Sinniger und passt 2. dennoch zum Thema
Wenn man schon 2 Total unterschiedliche Bahnen vergleicht, muss man auch über die Unterschiede reden können.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Also von den genannten Achterbahnen, finde ich persönlich Black Mamba am besten. Meine Begründung dafür ist unter anderem, dass Black Mamba sehr ruhig fährt und ich danach keine Kopfschmerzen habe. Außerdem ist es um die Black Mamba herum sehr schön thematisiert. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche Menschen selten genial.
Also von den genannten Achterbahnen, finde ich persönlich Black Mamba am besten. Meine Begründung dafür ist unter anderem, dass Black Mamba sehr ruhig fährt und ich danach keine Kopfschmerzen habe. Außerdem ist es um die Black Mamba herum sehr schön thematisiert. Das Auge isst ja bekanntlich mit.
Naja ich find MP Xpress besser,da er für mich nicht schlägt wenn man in der richtigen Reihe sitzt,wie hätte ich sonst 41 mal hintereinander fahren können.
Naja ich find MP Xpress besser,da er für mich nicht schlägt wenn man in der richtigen Reihe sitzt,wie hätte ich sonst 41 mal hintereinander fahren können.
Wie lange hast du denn gesessen?
Übrigens habe ich neulich einen sooooooooooooooooo großen Fisch gefangen...scheint irgendwie in Mode zu kommen, mit Zahlen zu prollen. Ist mir schon in diesem Fred augefallen...
Black Mamba ist in allen Punten klar besser als MP Express. Ich hab noch kein vernünftiges Argument gehört warum MP Express besser sein soll. Also, die die das denken, sagt mal warum. Im übrigen ist dieser ganze Thread sinnlos, rein objektiv betracht ist es einfach eine Tatsache das die BM besser ist, natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber dann bringt das ganze Disskutieren doch nichts, es sei den man macht einen objektiven Vergleich und in dem gewinnt die Black Mamba wenn man nach den gänigen Kriterien geht. Das sollten auch die MoviePark-Fans aktzeptieren.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given