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[No Limts Coaster V1.6] Flyte - (mein erster Flying Coaster) Gehe zu Seite Zurück  1, 2
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Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #335189 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 20:22 Relax
Hopa Toll, so eine Stützen zu bauen, geht wirklich schnell, aber sie sollte nicht nur grob dastehen, sondern komplet fertig sein, passend zum track, sonst ist ja klar :rolleyes:

MfG HoPa


Schon klar, aber die reine Bauzeit einer Stütze ist trotzdem kaum länger als eine Minute. natürlich sollte man vorher überlegen, wie und wo sie stehen sollte... Wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe dann brauch ich auch länger, aber habs grad probiert, eine Minute zu knacken is echt kein Problem.


Mfg

Cörmed
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wahley
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Aufsteiger

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Avatar von wahley
Link zum Beitrag #335271 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 23:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2006 23:10
Themenersteller
Relax
So. Danke für die reichliche Beteildigung, aber irgendwie kommen einige andauernd vom Thema ab S

Zu Abschluss des Tages, hier noch ein paar frische Pics.

Die Supports sind nun ansich auch fertig. Werde morgen mit den Objekten anfangen. Sollten mir aber noch unschöne Supports oder Stellen auffallen, oder Euch S dann werde ich diese noch versuchen zu beheben.


Ansonsten schönen Feiertag morgen und viel Spaß mit den Pics.....


Achso: Die Bauzeit der Supports hält sich aber in Grenzen. Komme auch mit ca. 2 - 3 Minuten für eine hin.... S

Der Loop und die Zero-G mal aus der anderen Richtung! S



Mittendrin



Die Schlusskurve.


Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
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Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #335274 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 23:20 Relax
Hi!

Die Supports sehen jetzt echt gut aus. Nichts besonderes, schlicht, aber durchaus real.

Ansonsten, wie willst du die Dateien aus Google Sketchup in NL bekommen? Gibts dafür einen Converter?


mfg

Cörmed
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Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
wahley
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #335276 Verfasst am Montag, 02. Oktober 2006 23:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2006 23:25
Themenersteller
Relax
Danke für das Lob.

Cörmed (...)
Ansonsten, wie willst du die Dateien aus Google Sketchup in NL bekommen? Gibts dafür einen Converter?


Bei der Vollversion ist eine Exportfunktion für 3ds Datein dabei!

Gruß,
Tobi
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wahley
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Aufsteiger

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Avatar von wahley
Link zum Beitrag #335881 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 21:32
Themenersteller
Relax
Hi @ all

Es geht weiter. Habe mich heute endlich dran gesetzt und die das erste Objekt erstellt.
Das Grundgerüst der Station ist bereits fertig.

Aber irgendwie fehlen mir die Ideen....

Hat jemand von euch Ideen, wie ich die Station weiter gestalten kann?

Potentieller Namen sind momentan "Flyte" und "Fly One". Was gefällt Euch besser? Anderer Namensvorschlag der zur Bahn und zum Theming passt?


Freue mich auf Vorschläge.

Gruß

Tobi





Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
redunzelizer
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Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #335890 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 21:44 Relax
geforcefan
Cörmed
Stef
Cörmed



Noch aufwändiger geht's nicht, oder? S
Wie lange baut man denn da an einem Support?


Wenn man die Technik raus hat ca 1 Minute S

Mfg

Cörmed


So bau ich auch, und ehrlich gesagt dauert es keine Minute... so sieht es optisch viel besser aus...

Mfg Ercan


Ditto. Das mit der Minute kann ich auch bestätigen.

Stef Ja toll, können bitte noch 5 weitere Leute posten, dass sie so auch bauen? S


Ich trage gerne mal etwas dazu bei, diese fünf vollzumachen. Also jetzt noch zwei, bitte! S
Limits? NoLimits!
Thunderstorm
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Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #335903 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 21:54 Relax
*meld*

Smilie :185: - AngelRides - 229698 Zugriffe
duddi
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Aufsteiger Andreas Duttine

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Avatar von duddi
Link zum Beitrag #335942 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2006 23:23 Relax
Also das ist eigentlich auch meine Methode...

Wieso, bekommt man auf eine andere Weise ahnlich gute Ergebnisse?

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Thunderstorm
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Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #335954 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 00:59 Relax
Glaub ich nicht.
Wenn man die Lücken zwischen den Stützen nicht "überbaut" sieht das halt nicht so toll aus.
Wenn eine Verbindung zur Schiene fehlt und die Stütze einfach direkt dran klebt, sieht das auch doof aus S
wahley
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #335975 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 08:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2006 08:54
Themenersteller
Relax
Back to the topic?

Gruß,
Tobi
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Eike
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Einsteiger Eike Hofrath

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Avatar von Eike
Link zum Beitrag #336221 Verfasst am Donnerstag, 05. Oktober 2006 21:09 Relax
Ich bin baff S
Das ist super super geil S
Wie hast du das nur hinbekommen?
So bauen kann ich über haubt nicht. Kannst du mir
einen Tipp geben wie man sowas bauen kann?

Mfg Eike S S
blablablablabla
wahley
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #336355 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2006 10:47
Themenersteller
Relax
Eike Ich bin baff S
Das ist super super geil S
Wie hast du das nur hinbekommen?
So bauen kann ich über haubt nicht. Kannst du mir
einen Tipp geben wie man sowas bauen kann?

Mfg Eike S S


Danke fürs Feedback

Da könnte ich ne Menge Tipps geben. Aber hauptsächlich gehört da viel Übung zu.
Wenn du konkrete Fragen hast, oder Hilfe brauchst, schreibe mich doch bitte in ICQ oder per PN an.
Helfe gerne weiter, soweit ich kann.

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
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wahley
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #337135 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 17:05
Themenersteller
Relax
Ich habe mal wieder ein bischen weiter gebaut. Mitlerweile drehen auch 2 Züge die Runden auf den Track.

Die Station geht so langsam in die Details. Nun gibts Boxen für Gepäck und ein Schaltpult.


S Beach Flyte


Hier zwei Fotos von der Station






Habe mich außerdem gerade dran gemacht und noch die Wartehalle vergrößert.
Ein Schriftzug ist nun auch am Gebäude!

Im Sonnenuntergang sieht das dann so aus:




Feedback erwünscht!

Gruß,
Tobi
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Hopa
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Aufsteiger
Idstein
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Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #337154 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 17:29 Relax
Jap,

sieht gut aus, sieht sehr gut aus! Das Terrain ist bissl spitz und eckig, aber was solls S

Bin sehr gespannt!

MfG HoPa
Cörmed
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Einsteiger Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
 
Avatar von Cörmed
Link zum Beitrag #337163 Verfasst am Sonntag, 08. Oktober 2006 17:39 Relax
Terrain ist leider nur Durchschnitt. Die Station sieht gut aus!
Kleine Werbung für meinen Gratis Hoster ->Dann eben nicht :D
Call me the Super Sexy BoogeyMan Slayer
wahley
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Aufsteiger

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Avatar von wahley
Link zum Beitrag #338556 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2006 09:56
Themenersteller
Relax
Hi

Nachdem es die letzten Tage um meinen Flyer ruhig geworden ist, habe ich nun noch ein Objekte erstellt.

Da der Flyer ansich nur ein Testprojekt sein sollte, aber bei euch so gut ankam, steht er nun absofort zum Download bereit.
Vorerst gibt es Ihn unter dem Link weiter unten. Später dann bei den 8erbahn Freaks auf der Website.

Viel Spaß mit Flyte One


Wie immer: Feedback erwünscht!!



S Download Flyte One



...Kommentare bitte in diesen Thread...



Hier noch zwei Inpressionen...

Die Zero-G und der Loop


Die gesamte Strecke


Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Hopa
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Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #338883 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 19:57 Relax
Hallo,

bin die Bahn gefahren und naja, hab mir von den Bilder ehrlich gesagt mehr versprochen. Thematisierung ist sehr gut gelungen und auch das Layout ist recht gut, doch die weitläufigkeit und besonders die Smoothness stören mich. Das lrp ist auch nicht immer eingehalten.

Insgesamt schöner Coaster mit ein-zwei größeren Mängeln S

MfG HoPa
redunzelizer
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Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #338897 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 20:47 Relax
wahley Wie immer: Feedback erwünscht!!

...Kommentare bitte in diesen Thread...


Bitte sehr, für den Anfang mal die technischen Auffälligkeiten:

- Öfters viel zu hohe laterale Kräfte, mind. zweimal 2G oder mehr. Das geht nicht!
- Unnötge Wartezeit in der Stationsbremse.
- MCBR kommt "zu spät" im Streckenverlauf.
- Reibräder auf der MCBR.
- Sitze gehen auf der MCBR in Ladeposition. Wofür?
- Bremsverzögerungen und -Punkte nicht angepasst.
- Gekrümmtes LIM-Segment mitten in der Strecke. Was soll das denn bitte?
- Reibräder direkt nach der Station, anstatt passendem Höhenunterschied.
- Unrealistische Reibung verwendet, anstatt entsprechender 1.6 Einstellung.
- Mehrere Schläge und andauerndes "Pumpen" in der Strecke.
- ebenso: Looping "eiert".
- Einfahrt und Ausfahrt (Krümmung) des Lifts unsauber.
- Rollbewegungen sehr ungleichmässig.
- Con-Roll an einigen Stellen vergessen, dafür sinnlos massiver Einsatz von Rel-Roll.


Was nun sagen? Was nun tun? Eine nette 3DS Station macht noch keinen Coaster... S
Limits? NoLimits!
wahley
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Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #338925 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 21:50
Themenersteller
Relax
Hi Ihr

Danke fürs erste Feedback.

Klar. Ist mein Flyte One kein perfekter Coaster. Habe ich auch nie behaupten wollen.
Danke für die Tipps, werde ich beim nächsten Coaster versuchen zu berücksichtigen....

Das eine nette Station noch keinen guten Coaster ausmacht, ist mir auch klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil S ! Ist halt nen "Testcoaster" gewesen.

Die Reibräder auf der gekrümmten Schiene, bevor man die Station schneidet, war ansich nur dafür, dass der Rest der Strecke gut pasiert werden kann. Finde das tut der Fahrt keinem Abbruch und auch wenn es nicht der Realität entspricht, so musste ich eben nicht die restliche Strecke nochmal neu planen und umbauen. Klingt zwar irgendwie doof, aber ich wollte halt eben mal nen Flyer ausprobieren und vor allem eben den Bau von 3D Objekten.

@redunzelizer: wenn du schon so viele Abkürzungen benutzt, erkläre Sie doch bitte kurz, es kennen mit Sicherheit nicht alle die Bedeutung von "MCBR". S S
S Ach ja, und das "Pumpen" in der Station kommt auch sehr oft in der Realität vor. S

Zitat "Unnötge Wartezeit in der Stationsbremse."

Sind halt lahme Ride-Ops in der Station die nicht aus dem Quark kommen S

Gruß,
Tobi
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redunzelizer
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Einsteiger Stephan

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Link zum Beitrag #338939 Verfasst am Mittwoch, 11. Oktober 2006 22:22 Relax
wahley S Ach ja, und das "Pumpen" in der Station kommt auch sehr oft in der Realität vor. S

Ich nehme an, du meinst "das 'Pumpen' in der Strecke".

Nein, das kommt so nicht vor. Niemals und nirgends!

Wenn sich bei einer realen Bahn die Radien innerhalb einer Kurve ändern, dann war das genau so vom Kunstrukteur geplant. Ob gut oder schlecht, das sei dahingestellt, nichdestotrotz stand es so in den Plänen und wurde auch so gebaut. Egal ob bei Inversionen, Helices, OBTs oder was auch immer, darunter liegt grundsätzlich eine exakt berechenbare und nachvollziehbare Geometrie.

Das "Pumpen" be NoLimits jedoch bezieht sich auf nachlässige bzw. mangelhafte Handhabung der Vertices und Handles. Die Bezier-Kurven, aus denen die Segmente gebildet werden, sind eingeschränkt in der Darstellungsmöglichkeit bestimmter Kurvengeometrien. Daraus folgt, will man eine genauestmögliche Dartellung eines *realen* Fahrverlaufs, muss man zwangsläufig mit vielen Segmenten für eine Strecke arbeiten. Alles was somit "danebenliegt", damit auch jedwedes "Pumpen" der Segmente, ist also eine nicht beherrschte Konstruktionsaufgabe. Dem entkommt man nicht.

Auf eine mathemathische Beweisführung möchte ich dennoch aus Rücksicht auf die zu befürchtebde, eventuelle sogar kollektiv eintretende Gehirnschmelze, verzichten.
Onride soll ja noch etwas bestehen bleiben... S

Für den Handbau heisst das, dass man den groben Verlauf von Strecke & Banking durchaus mit wenigen Segmenten *vorbereiten* kann (aber auch nur vorbereiten!), dann jedoch erst mittels "Segment-Splitting" und Feinabstimmung zu einer fahrbaren Strecke kommt.

Zusammenfassend:
"Pumping" ist generell zu vermeiden, da es ein *un*beabsichtigter Nebeneffekt schlechter Bauweise ist.
Beabsichtigte Fahrverläufe sind richtig genau *nur* mittels höhere Segmentzahl zu erreichen.

Noch kürzer: Faule Ausrede! Oberfaul sogar. S
Limits? NoLimits!
wahley
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Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #339027 Verfasst am Donnerstag, 12. Oktober 2006 09:22
Themenersteller
Relax
Schöner Beitrag redunzelizer S
Und wieder was gelernt....!

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
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