Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwerer Naturunfall im Holidaypark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #344618 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 15:02 Relax
100% Sicherheit hat man nie, aber ich denke schon dass das EGF Team die Bahn bei dem Wetter nicht laufen liess. Ansonsten faende ich es doch sehr leichtsinnig...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Holly35
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Holly35
Link zum Beitrag #344628 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 15:31 Relax
Ist der Park jetzt geschlossen?
Wenn nicht kann mal einer Fotos machen?
Gruss: holly35
Graham Greene hat einmal gesagt: "Es gibt in
der Kindheit immer irgendwann einen Augenblick, wenn sich eine Tür öffnet und die Zukunft hereinlässt"
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #344638 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 15:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2006 15:44
Relax
Holly35 Ist der Park jetzt geschlossen?
Wenn nicht kann mal einer Fotos machen?
Gruss: holly35


Soweit ich weiß, ist er heute wieder geöffnet. Fotos machen kann ich nicht, ist zu weit weg, aber mir erschließt sich auch gerade nicht der Sinn von Fotos. Wenn du unbedingt welche brauchst, dann klapper mal die Nachrichten im Netz ab, da dürften ein paar zu finden sein!
Move your Car
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #344643 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 16:01 Relax
Zitat Haßloch
Schwerer Sturm fordert erstes Todesopfer

Der heftige Sturm im Freizeitpark "Holiday Park" in Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) hat jetzt ein Todesopfer gefordert. Ein 55 Jahre alter Mann aus dem saarländischen Merchweiler erlag gestern Abend fünf Stunden nach dem Unglück in der Unfallklinik Ludwigshafen seinen schweren Kopfverletzungen.
Abgebrochener Baum liegt auf Zeltdach (Quelle: SWR)

Fünf weitere Menschen hatten bei dem Unglück leichtere Blessuren erlitten. Eine schwere Sturmböe hatte einen Baum abgeknickt. Die Baumkrone war dann auf das Besucherzelt einer Krokodilshow gefallen und hatte mehrere Menschen unter sich begraben. Der Park wurde evakuiert und für den Rest des Tages geschlossen.

Ein zweites schwer verletztes Unfallopfer, eine 40 Jahre alte Frau aus Dillingen an der Saar, liegt im Klinikum Karlsruhe im Koma. Der Zustand der am Kopf verletzten Frau sei kritisch, aber stabil, teilten die Ärzte mit.

Unglück hätte noch mehr Opfer fordern können
Zum Zeitpunkt des Unglücks hielten sich nach Polizeiangaben rund 150 Menschen in dem Zelt auf, darunter viele Kinder. Glücklicherweise sei der Baum in dem Zelt auf einen Metallcontainer gefallen, sonst wären vermutlich noch mehr Menschen zu Schaden gekommen, sagte ein Polizeisprecher dem SWR. Nach Angaben der Parkverwaltung wurden die Tiere, die an der Show beteiligt waren, sicher zurück in ihre Käfige gebracht.

Heute wurde der "Holiday Park" nach Angaben eines Sprechers wieder regulär geöffnet. Die Krokodil- und Reptilien-Schau werde nun vorerst auf einer anderen Bühne gezeigt. Die diesjährige Saison laufe ohnehin nur noch bis 5. November.


Quelle: swr.de index.html
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
snoft
nach oben
Einsteiger Dan
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP
 
Avatar von snoft
Link zum Beitrag #344658 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 16:45 Relax
Ist ja mall voll scheisse mit dem man
das muss drücken im gesicht
Holly35
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Holly35
Link zum Beitrag #344661 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 16:52 Relax
Bends
Holly35
Wenn nicht kann mal einer Fotos machen?
Gruss: holly35


aber mir erschließt sich auch gerade nicht der Sinn von Fotos.


Sorry das man mal wissen möchte wie es da jetzt aussieht und was genau Außer den Personen zu schaden gekommen ist.
Graham Greene hat einmal gesagt: "Es gibt in
der Kindheit immer irgendwann einen Augenblick, wenn sich eine Tür öffnet und die Zukunft hereinlässt"
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #344664 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 16:57 Relax
Holly35
Bends
Holly35
Wenn nicht kann mal einer Fotos machen?
Gruss: holly35


aber mir erschließt sich auch gerade nicht der Sinn von Fotos.


Sorry das man mal wissen möchte wie es da jetzt aussieht und was genau Außer den Personen zu schaden gekommen ist.


Dafür gibts dann Nachrichten im TV!
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #344666 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 17:02 Relax
Holly35
Bends
Holly35
Wenn nicht kann mal einer Fotos machen?
Gruss: holly35


aber mir erschließt sich auch gerade nicht der Sinn von Fotos.


Sorry das man mal wissen möchte wie es da jetzt aussieht und was genau Außer den Personen zu schaden gekommen ist.

Das alte gammelige Zelt ist doch Nebensache! Es geht darum dass ein Mensch durch die Folgen eines Unfalls gestorben ist. Das wäre
genau so wie wenn ich bei einem Verkehrsunfall zuerst nach dem kaputten Auto schaue und danach den Schwerverletzten aus den Trümmern retten würde.
Mein beileid für die Angehörigen des Mannes die wohl nur einen schönen Tag in einem Freizeitpark Verbringen wollten.
Erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Asia_Doll
nach oben
Einsteiger Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP
 
Avatar von Asia_Doll
Link zum Beitrag #344672 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 17:10 Relax
Die Sache mit dem Mann finde ich schrecklich. Mir kommen da irgendwie Tränen hoch, auch wenn ich ihn nicht kannte, aber allein die Tatsache, dass er einfach nur Spaß haben wollte mit seiner Familie oder Freunden und dann plötzlich wegen so einens Unfalles stirbt ist schlimm.
Das erinnert mich immer an diesen Satz den mir meine Mum früher ständig gesagt hat. 'Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter, du weißt nie wann es dich erwischt.'
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #344741 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 19:46 Relax
In der Zeit sind 150 Menschen im Zelt bei dieser Show? Wow...
Es ist sehr tragisch... Nein, es ist sehr sehr tragisch, dass so etwas passieren muss. Ds versteh ich nicht...

Somit bleibt das Jubiläumsjahr in schlechter Erinnerung, auch etwas schade für den Park. So schnell werden sich die Leute wohl nicht mehr in ein Zelt trauen...

Mich wundert es, dass die Krokodile keinen Stressschock hatten und Besucher anfielen... Nicht auszudenken wie die Situation jetzt aussähe...

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
snoft
nach oben
Einsteiger Dan
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP
 
Avatar von snoft
Link zum Beitrag #344747 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 19:51 Relax
ja man kann froh sein das das ganze zelt nich zusammen gebrochen wär weil dan häten glaubich die tiere eh was gehmacht
das muss drücken im gesicht
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #344774 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:00 Relax
Kayooo Somit bleibt das Jubiläumsjahr in schlechter Erinnerung, auch etwas schade für den Park. So schnell werden sich die Leute wohl nicht mehr in ein Zelt trauen...


Warum? Das war ein ganz normaler Schaden durch Unwetter, wie er überall hätte passieren können: Im Zoo, im Zirkus, im Biergarten... dieses Mal ist es eben im HoPa passiert.


Gerhard
"Now is all we have."
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #344785 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:15 Relax
GerhardL
Kayooo Somit bleibt das Jubiläumsjahr in schlechter Erinnerung, auch etwas schade für den Park. So schnell werden sich die Leute wohl nicht mehr in ein Zelt trauen...


Warum? Das war ein ganz normaler Schaden durch Unwetter, wie er überall hätte passieren können: Im Zoo, im Zirkus, im Biergarten... dieses Mal ist es eben im HoPa passiert.


Gerhard

Klar, bei jedem Gewitter, Sturm oder ähnlichem sterben hier auch immer welche. Irgendwie scheint es mir, dass du den Sachverhalt nicht verstanden hast.

Kopfschüttelnde Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #344792 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:25 Relax
Hey Little World Klar, bei jedem Gewitter, Sturm oder ähnlichem sterben hier auch immer welche. Irgendwie scheint es mir, dass du den Sachverhalt nicht verstanden hast.


Ok, den Teil mit dem Todesfall in der Nacht hatte ich tatsächlich überlesen, aber das ändert nichts an meinen Worten. Sowas kann bei einem Unwetter immer und überall passieren. Es ist tragisch für den Verstorbenen und dessen Angehörigen, aber das war ein Unfall wie er an fast jedem Ort hätte passieren können.


Gerhard
"Now is all we have."
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #344851 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:31 Relax
ja also in ein Zelt trauen,... das is bissel unlogisch ich mein bei Erdbeben sind auch schon mehrere Häuser zusammen gekracht und trozdem trauen sich die Leute noch in Häuser S ich mein gut das die wo in dem Zelt drin waren Ängste haben is klar... es ist LEIDER sowas passiert aber dafür kann keiner was! Ich hoffe für die 100 Leute gute Besserung, und für den toten mein Beileid!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #344855 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:44 Relax
Mein Beileid!

es hätten auch Onrider sein können... aber was ein glück nicht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
timerix
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von timerix
Link zum Beitrag #344944 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 12:45 Relax
OnTheRun es hätten auch Onrider sein können... aber was ein glück nicht!


Ach, ist ein Onrider jetzt ein besserer Mensch, oder was? Sorry, aber bei solchen Kommentaren bekomm ich einen dicken Hals. Hier ist ein Mensch ums Leben gekommen, dabei ist es *zensiert*egal, ob er groß oder klein, dick oder dünn, schwarz oder weiß, evangelisch oder katholisch, onrider oder nicht-onrider war. Desweiteren hat er eine Familie hinterlassen, und es sind noch weitere Personen zu Schaden gekommen. Denen gilt mein Beileid, egal, was sie sind/waren.
Ein Zelt kann man neu aufbauen, einen Baum kann man neu pflanzen, eine Show an einer andere Örtlichkeit verlegen, aber ein Menschenleben kann man NICHT zurückholen.

Manche hier sollten nochmal überdenken, was sie hier schreiben. Ansonsten wird hier doch langsam ein Schloss fällig, obwohl ich nicht gerade ein Freund von Schlössern bin.

abregende Grüße
Holger
Es gehört mehr zum Leben, als es nur zu leben.
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #344956 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:18 Relax
Zitat OnTheRun hat geschrieben:
es hätten auch Onrider sein können... aber was ein glück nicht!



timerix:
Zitat Ach, ist ein Onrider jetzt ein besserer Mensch, oder was? Sorry, aber bei solchen Kommentaren bekomm ich einen dicken Hals. Hier ist ein Mensch ums Leben gekommen, dabei ist es *zensiert*egal, ob er groß oder klein, dick oder dünn, schwarz oder weiß, evangelisch oder katholisch, onrider oder nicht-onrider war. Desweiteren hat er eine Familie hinterlassen, und es sind noch weitere Personen zu Schaden gekommen. Denen gilt mein Beileid, egal, was sie sind/waren.
Ein Zelt kann man neu aufbauen, einen Baum kann man neu pflanzen, eine Show an einer andere Örtlichkeit verlegen, aber ein Menschenleben kann man NICHT zurückholen.

Manche hier sollten nochmal überdenken, was sie hier schreiben. Ansonsten wird hier doch langsam ein Schloss fällig, obwohl ich nicht gerade ein Freund von Schlössern bin.

abregende Grüße
Holger


@ timerix... mmhh... was soll ich dazu sagen... ich mein einerseitz is es schlimm das überhaupt leuten was zugestoßen ist, aber ein Onrider den hätten wir gekannt! Und wenn was mit bekannten, Freunden, Familie (ONRIDER FAMLIE) S ist es doch wohl schlimmer für die betroffenen!
und Ontherun, wollte damit auch sagen das es JEDEN treffen hätt können, du, ich, onrider, nachbarn,... JEDER

mfg. sv€n
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #344963 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:39
Themenersteller
Relax
timerix
OnTheRun es hätten auch Onrider sein können... aber was ein glück nicht!


Ach, ist ein Onrider jetzt ein besserer Mensch, oder was? Sorry, aber bei solchen Kommentaren bekomm ich einen dicken Hals. Hier ist ein Mensch ums Leben gekommen, dabei ist es *zensiert*egal, ob er groß oder klein, dick oder dünn, schwarz oder weiß, evangelisch oder katholisch, onrider oder nicht-onrider war. Desweiteren hat er eine Familie hinterlassen, und es sind noch weitere Personen zu Schaden gekommen. Denen gilt mein Beileid, egal, was sie sind/waren.
Ein Zelt kann man neu aufbauen, einen Baum kann man neu pflanzen, eine Show an einer andere Örtlichkeit verlegen, aber ein Menschenleben kann man NICHT zurückholen.

Manche hier sollten nochmal überdenken, was sie hier schreiben. Ansonsten wird hier doch langsam ein Schloss fällig, obwohl ich nicht gerade ein Freund von Schlössern bin.

abregende Grüße
Holger


Puh,
sorry Holger, absolute Überreaktion Deinserseits..
Hast Du noch nie Gedanken gehabt wenn zb. ein Unfall auf der selben Autobahn war "huy, ein Glück. 5 Minuten eher und ich wäre darin verwickelt gewesen?.
Er wollte damit sicher in keinster Weise sagen, dass "onrider" bessere Menschen sind, er halt damit sicher gemeint, dass wir alle öfters in Freizeitparks sind und es auch einen von uns hätte erwischen können.
Uns allen geht das ziemlich nah, ich verstehe nicht warum sich immer einer berufen fühlen muss den Moralapostel spielen zu müssen.

abgeregte Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #344969 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:48 Relax
Wisst ihr, was voooooooool assi ist? S S S

Hab' ich heute in der Bild-Zeitung gelesen. Er heißt Gerd K., ist 55 und Busfahrer, Frau und Tochter.

Er hatte eigentlich frei, ein Kollege rief morgens an ob er eine Reisegruppe in den HoPa fahren könnte...

Manchmal würde ich dem Schicksal gerne so richtig fett in den Hintern treten... S

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #344974 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 13:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2006 13:57
Relax
Kayooo Wisst ihr, was voooooooool assi ist? S S S


Ja, weiß ich...

Kayoo ... heute in der Bild-Zeitung gelesen.


Das!

Nicht das du sie liest, sondern, das die Bildzeitung am liebsten jedes Detail über Menschen herausrückt, ohne Rücksicht darauf, das Millionen Menschen wissen, was er macht, wieviel Kinder, dies das und jenes.
Move your Car
Kayooo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Kayooo
Link zum Beitrag #345037 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 16:11 Relax
Muss ich jetzt aber auch ganz ehrlich mal sagen: Ohne Einverständnis dürfen die das nicht, oder? Also wenn das stimmen sollte, dann haben sie das ja eigentlich nicht illegal gemacht... Außerdem lesen das so viele nicht, da es ja im Regionalteil stand. Außerdem wurden so wenig Einzelheiten mitgeteilt, da finde ich, dass man dann noch eher mehr mitfühlt als wissbegierig ist. So sieht das zumindest bei mir aus - aber ich kann nur für mich sprechen.

Lg, Kai

Beste Grüße, Kai
To achieve great things, you must first dream get dreams.
"Paris haben sie auch nicht an einem Tag erbaut, und dann auch noch schief."
(Quelle: Reality-Soap eines deutschen Privatfernsehsenders)
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #345051 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 16:34 Relax
Nohc einmal kurz OT: Was die Bild darf und macht, sind immer noch 2 verschiedene Dinge... kann man immer wieder schön unter bildblog.de nachlesen.
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #345060 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 16:45 Relax
Ein Toter nach Orkanböe im Freizeitpark

Haßloch - Ein 55-jähriger Besucher des Holiday Parks im pfälzischen Haßloch ist an schweren Kopfverletzungen gestorben,
nachdem am Dienstag ein Baum auf ein Veranstalltungszelt gefallen war. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine 40-Jährige
wurde schwer verletzt, fünf weitere Besucher des Freizeitparks erlitten leichte Blessuren. Die Krone des Baumes war von einer Orkanböe abgeknickt worden.

Welt Kompakt vom 26.10.2006
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #345130 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 18:47 Relax
Kayooo Wisst ihr, was voooooooool assi ist? S S S

Hab' ich heute in der Bild-Zeitung gelesen. Er heißt Gerd K., ist 55 und Busfahrer, Frau und Tochter.

Er hatte eigentlich frei, ein Kollege rief morgens an ob er eine Reisegruppe in den HoPa fahren könnte...

Manchmal würde ich dem Schicksal gerne so richtig fett in den Hintern treten... S



Also dieser "Geschichte" würde ich mal keinen glauben schenken, denn 45min nach dem Unfall stand weder 1 Bus noch eine Reisgruppe auf dem Parkplatz und so schnell wird wohl kein Ersatzfahrer vor Ort sein!?!

Gruß

Marcus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag