Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand soll in 10 Jahren schließen ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345761 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 13:03
Themenersteller
Relax
Evil Was doch noch viel schlimmer ist, was ist wenn es in 10 Jahren den Movie Park nicht mehr gibt? S


Kein Moviepark ? Nicht so schlimm. Schlimm wäre es, wenn es kein Phantasialand und Europa-Park in 10 Jahren geben würde !!!
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345765 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 13:08
Themenersteller
Relax
hermann3003
Flick-Flack Übrigens !
Kennt jemand zufällig ein Park der 50 Jahre alt ist ???


Tripsdrill seit 1929. Beginn mit Altweibermühle.



Wusste nicht, dass es doch ein Park gibt der 50 ist !!!
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #345772 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 13:28 Relax
Es geht sogar noch viel älter:

Fremdbild
Quelle: seabreeze.com logo_2004.jpg


Hier findet man noch ziemlich viel.

Zu dem Rest des Themas äußere ich mich jetzt nicht, jedoch denke ich, dass das Phantasialand mit der momentan hervorragenden Gesamtpolitik länger als noch 10 Jahre "überleben" wird und weiterhin Europas bester Freizeit- und Enterteinmentpark sein wird.

Liebe Grüße,

Yannick
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #345793 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2006 14:14
Relax
völlig klar, ohne Erweiterungsfläche sieht in 10 Jahren alles genau so aus wie jetzt (bis auf Talocan natürlich)! Wer hat schon Lust 10 Jahre in den gleichen Park zu fahren.

in der aktl. K&P Revue steht z.B. auch das 90% aller Phantasialandbesucher Wiederholungsbesucher sind, und man diesem Publikum im Schnitt alle 1-2 Jahre etwas neues bieten muss.
- und ohne erweiterungsfläche keine Neuheiten und ohne Neuheiten keine Besucher und ohne Besucher kein Geld und ohne Geld kein Phl!

Gruß kirmeswelt
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #345807 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 14:31 Relax
Erstmal wird uns das Phantasialand 2008 oder in den darauffolgenden Jahren eine neue Großattraktion bieten, egal ob das auf dem P1 mit dem Umbau des Haupteingangs verbunden ist, oder der Umbau des Mexiko-Eingangs verbunden mit der Bebauung des Mexiko-Parkplatzes.
Ein oder Zwei Jahre danach folgt dann vieleicht noch eine etwas kleinere, durchschnittliche Attraktion (wie z.B. Talocan nach dem Großprojekt Black Mamba), der neue Ersatz für das Festival der Lichter wird dann durch eine neuere Show/Parade ersetzt oder sogar die Rückkehr des FdL.
Dann hat man ja noch die Abendshows, wie z.B. die Dinnershow, die man im Notfall auch durch eine neuere ersetzten kann.
Dazu kommen noch die Extra-Veranstaltungen wie den Gay-Day und das 40 Jahre Jubiläum.

Schiebt man zwichen den neueren Attraktionen noch ein oder zwei Jahre, kommt man am Jahr 2010 vorbei und kann dann erstmal das Geld der Einnahmen zusammenzählen und dann entscheiden oder beschließen, das Phantasialand zu schließen.

Grüße S
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345898 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 18:43
Themenersteller
Relax
Hans_Peter Erstmal wird uns das Phantasialand 2008 oder in den darauffolgenden Jahren eine neue Großattraktion bieten, egal ob das auf dem P1 mit dem Umbau des Haupteingangs verbunden ist, oder der Umbau des Mexiko-Eingangs verbunden mit der Bebauung des Mexiko-Parkplatzes.
Ein oder Zwei Jahre danach folgt dann vieleicht noch eine etwas kleinere, durchschnittliche Attraktion (wie z.B. Talocan nach dem Großprojekt Black Mamba), der neue Ersatz für das Festival der Lichter wird dann durch eine neuere Show/Parade ersetzt oder sogar die Rückkehr des FdL.
Dann hat man ja noch die Abendshows, wie z.B. die Dinnershow, die man im Notfall auch durch eine neuere ersetzten kann.
Dazu kommen noch die Extra-Veranstaltungen wie den Gay-Day und das 40 Jahre Jubiläum.

Schiebt man zwichen den neueren Attraktionen noch ein oder zwei Jahre, kommt man am Jahr 2010 vorbei und kann dann erstmal das Geld der Einnahmen zusammenzählen und dann entscheiden oder beschließen, das Phantasialand zu schließen.

Grüße S


Laut Phantasialand soll die Großattraktion eine Holzachterbahn oder eine Gebiergsachterbahn werden.
Danke für deine Info !!!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #345902 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 18:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2006 18:57
Relax
Flick-Flack
Laut Phantasialand soll die Großattraktion eine Holzachterbahn oder eine Gebiergsachterbahn werden.


Wo hast du das denn wieder her?
Finde dazu mal "ganix" im Bei solch Aussagen wäre ein Link und eine Quellenangabe wirklich angebracht.
Thx
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #345909 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2006 19:05
Relax
Ich glaube nicht, dass man das Schienensystem der (leider) abgebrannten Gebirgsbahn wieder verwenden kann, auch wenn sie als einzigste stehen geblieben sind. Und eine Holzachterbahn ist von meiner Seite aus kein gut Besuchermagnet, weil es schon zwei/drei in Deutschland gibt und noch eine gebaut wird (Korrigiert mich wenn es mehr gibt).

Auch ich würde gerne mal wissen, wo du die Infos her hast.

Grüße S
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345915 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:11
Themenersteller
Relax
Hans_Peter Ich glaube nicht, dass man das Schienensystem der (leider) abgebrannten Gebirgsbahn wieder verwenden kann, auch wenn sie als einzigste stehen geblieben sind. Und eine Holzachterbahn ist von meiner Seite aus kein gut Besuchermagnet, weil es schon zwei/drei in Deutschland gibt und noch eine gebaut wird (Korrigiert mich wenn es mehr gibt).

Auch ich würde gerne mal wissen, wo du die Infos her hast.

Grüße S



Das Schienensystem wird nicht wieder verwendet !!!
(Immer Änderungen Vorbehalten)
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345916 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:12
Themenersteller
Relax
Hans_Peter Ich glaube nicht, dass man das Schienensystem der (leider) abgebrannten Gebirgsbahn wieder verwenden kann, auch wenn sie als einzigste stehen geblieben sind. Und eine Holzachterbahn ist von meiner Seite aus kein gut Besuchermagnet, weil es schon zwei/drei in Deutschland gibt und noch eine gebaut wird (Korrigiert mich wenn es mehr gibt).

Auch ich würde gerne mal wissen, wo du die Infos her hast.

Grüße S


Habe diese Informationen mal gelesen, aber weiß nicht mehr wo, ist schon etwas länger Her !!!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #345918 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:15 Relax
kirmeswelt völlig klar, ohne Erweiterungsfläche sieht in 10 Jahren alles genau so aus wie jetzt (bis auf Talocan natürlich)! Wer hat schon Lust 10 Jahre in den gleichen Park zu fahren.

in der aktl. K&P Revue steht z.B. auch das 90% aller Phantasialandbesucher Wiederholungsbesucher sind, und man diesem Publikum im Schnitt alle 1-2 Jahre etwas neues bieten muss.
- und ohne erweiterungsfläche keine Neuheiten und ohne Neuheiten keine Besucher und ohne Besucher kein Geld und ohne Geld kein Phl!


Also ich kann jeden beruhigen: auch ohne eine Erweiterung ins Ententeichdreieck wird der Park in 10 Jahren existieren und auch beileibe nicht so aussehen wie heute. Die Bebauung des P1 ist schon fast in trockenen Tüchern. Und auch an anderen Stellen gibt es Planungen und Alternativen. Aber da das vorzeitige Reden über Planungen schon mal eine Attraktion vernichtet hat....

Zum FAZ-Interview:
ob es wirklich so ist, dass das Phl ohne die Verdopplung der Grundfläche die nächsten 10 Jahre nicht überlebt, kann ich ohne Kenntnis der genauen Geschäftszahlen nicht sagen. Aber dazu möchte ich 2 Dinge zu bedenken geben:
1. Selbst die Geschäftsführung kann nicht in die Zukunft sehen und höchstens sagen, dass es schwer werden würde.
2. Selbst wenn klar ist, dass das Phl auch ohne Ententeichdreieck überleben könnte, wird man sicher nicht in einem Interview sagen "Klar, wir kommen auch ohne gut zurecht."

Natürlich ist eine Erweiterung dringend nötig, aber wir sollten uns auch klar sein, dass das Ententeichdreieck sehr sensibel ist und die Umwandlung eines Naturschutzgebiets dauert lange. Sehr lange! Und kommt vielleicht gar nie!

Zur Holzachterbahn:
da gab es keine konkreten Pläne, sondern nur Ideen. Als das Phl noch gesprächicher war, wurde das mal erwähnt. Allerdings ist damals auch ein anderes Projekt zu früh an die Öffentlichkeit gekommen und deswegen gescheitert. (Und dies war zusammen mit dem MC sogar der Anlass zur Gründung der IG). Seitdem ist der Park viel verschlossener. Wer sich den (mittlerweile obsoleten) West-Plan 2015 ansieht, sieht auch die einzige Stelle, wo sie hätte hinkommen können (offene Holzachterbahn erfordert Lärmdämmung z.B. durch ein sehr großes Gebäude *wink mit dem Zaunpfahl*).

Nochmal das Wichtigste:
keine kann in die Zukunft sehen und es gibt nie Sicherheiten, aber ich denke, wir können davon ausgehen, dass wir in 10 und selbst in 20 Jahren durch das Phl gehen und über diesen Irrtum lachen.
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345920 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:17
Themenersteller
Relax
StefanGraf
kirmeswelt völlig klar, ohne Erweiterungsfläche sieht in 10 Jahren alles genau so aus wie jetzt (bis auf Talocan natürlich)! Wer hat schon Lust 10 Jahre in den gleichen Park zu fahren.

in der aktl. K&P Revue steht z.B. auch das 90% aller Phantasialandbesucher Wiederholungsbesucher sind, und man diesem Publikum im Schnitt alle 1-2 Jahre etwas neues bieten muss.
- und ohne erweiterungsfläche keine Neuheiten und ohne Neuheiten keine Besucher und ohne Besucher kein Geld und ohne Geld kein Phl!


Also ich kann jeden beruhigen: auch ohne eine Erweiterung ins Ententeichdreieck wird der Park in 10 Jahren existieren und auch beileibe nicht so aussehen wie heute. Die Bebauung des P1 ist schon fast in trockenen Tüchern. Und auch an anderen Stellen gibt es Planungen und Alternativen. Aber da das vorzeitige Reden über Planungen schon mal eine Attraktion vernichtet hat....

Zum FAZ-Interview:
ob es wirklich so ist, dass das Phl ohne die Verdopplung der Grundfläche die nächsten 10 Jahre nicht überlebt, kann ich ohne Kenntnis der genauen Geschäftszahlen nicht sagen. Aber dazu möchte ich 2 Dinge zu bedenken geben:
1. Selbst die Geschäftsführung kann nicht in die Zukunft sehen und höchstens sagen, dass es schwer werden würde.
2. Selbst wenn klar ist, dass das Phl auch ohne Ententeichdreieck überleben könnte, wird man sicher nicht in einem Interview sagen "Klar, wir kommen auch ohne gut zurecht."

Natürlich ist eine Erweiterung dringend nötig, aber wir sollten uns auch klar sein, dass das Ententeichdreieck sehr sensibel ist und die Umwandlung eines Naturschutzgebiets dauert lange. Sehr lange! Und kommt vielleicht gar nie!

Zur Holzachterbahn:
da gab es keine konkreten Pläne, sondern nur Ideen. Als das Phl noch gesprächicher war, wurde das mal erwähnt. Allerdings ist damals auch ein anderes Projekt zu früh an die Öffentlichkeit gekommen und deswegen gescheitert. (Und dies war zusammen mit dem MC sogar der Anlass zur Gründung der IG). Seitdem ist der Park viel verschlossener. Wer sich den (mittlerweile obsoleten) West-Plan 2015 ansieht, sieht auch die einzige Stelle, wo sie hätte hinkommen können (offene Holzachterbahn erfordert Lärmdämmung z.B. durch ein sehr großes Gebäude *wink mit dem Zaunpfahl*).

Nochmal das Wichtigste:
keine kann in die Zukunft sehen und es gibt nie Sicherheiten, aber ich denke, wir können davon ausgehen, dass wir in 10 und selbst in 20 Jahren durch das Phl gehen und über diesen Irrtum lachen.



Hast mit der Holzachterbahn recht. Danke !!!
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345924 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:28
Themenersteller
Relax
StefanGraf
kirmeswelt völlig klar, ohne Erweiterungsfläche sieht in 10 Jahren alles genau so aus wie jetzt (bis auf Talocan natürlich)! Wer hat schon Lust 10 Jahre in den gleichen Park zu fahren.

in der aktl. K&P Revue steht z.B. auch das 90% aller Phantasialandbesucher Wiederholungsbesucher sind, und man diesem Publikum im Schnitt alle 1-2 Jahre etwas neues bieten muss.
- und ohne erweiterungsfläche keine Neuheiten und ohne Neuheiten keine Besucher und ohne Besucher kein Geld und ohne Geld kein Phl!


Also ich kann jeden beruhigen: auch ohne eine Erweiterung ins Ententeichdreieck wird der Park in 10 Jahren existieren und auch beileibe nicht so aussehen wie heute. Die Bebauung des P1 ist schon fast in trockenen Tüchern. Und auch an anderen Stellen gibt es Planungen und Alternativen. Aber da das vorzeitige Reden über Planungen schon mal eine Attraktion vernichtet hat....

Zum FAZ-Interview:
ob es wirklich so ist, dass das Phl ohne die Verdopplung der Grundfläche die nächsten 10 Jahre nicht überlebt, kann ich ohne Kenntnis der genauen Geschäftszahlen nicht sagen. Aber dazu möchte ich 2 Dinge zu bedenken geben:
1. Selbst die Geschäftsführung kann nicht in die Zukunft sehen und höchstens sagen, dass es schwer werden würde.
2. Selbst wenn klar ist, dass das Phl auch ohne Ententeichdreieck überleben könnte, wird man sicher nicht in einem Interview sagen "Klar, wir kommen auch ohne gut zurecht."

Natürlich ist eine Erweiterung dringend nötig, aber wir sollten uns auch klar sein, dass das Ententeichdreieck sehr sensibel ist und die Umwandlung eines Naturschutzgebiets dauert lange. Sehr lange! Und kommt vielleicht gar nie!

Zur Holzachterbahn:
da gab es keine konkreten Pläne, sondern nur Ideen. Als das Phl noch gesprächicher war, wurde das mal erwähnt. Allerdings ist damals auch ein anderes Projekt zu früh an die Öffentlichkeit gekommen und deswegen gescheitert. (Und dies war zusammen mit dem MC sogar der Anlass zur Gründung der IG). Seitdem ist der Park viel verschlossener. Wer sich den (mittlerweile obsoleten) West-Plan 2015 ansieht, sieht auch die einzige Stelle, wo sie hätte hinkommen können (offene Holzachterbahn erfordert Lärmdämmung z.B. durch ein sehr großes Gebäude *wink mit dem Zaunpfahl*).

Nochmal das Wichtigste:
keine kann in die Zukunft sehen und es gibt nie Sicherheiten, aber ich denke, wir können davon ausgehen, dass wir in 10 und selbst in 20 Jahren durch das Phl gehen und über diesen Irrtum lachen.



Zu welcher Seite wird das Phantasialand eigentlich erweitert ?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #345927 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2006 19:38
Relax
Sag mal Flick-Flack,
Versuchst du in kürzester Zeit so viele Beiträge zu schreiben wie möglich.

Man könnte schon fast meinen, das du dich hier alleine unterhälst. S

Nee mal im Ernst.
Du kannst auch auf " Ändern" gehen, wenn dir 10min. später nochwas einfällt. S



Mfg; Ric S

P.S. Ist ein gut gemeinter Rat und nicht böse gemeint.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #345931 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:44 Relax
In dem Bericht steht folgendes zur Black Mamba
"Auf seinen Wunsch hin wurden zwei verschiedene Typen von Achterbahnen miteinander kombiniert"
Hab ich was verpasst?!
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345933 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:45
Themenersteller
Relax
Mafiaboss Sag mal Flick-Flack,
Versuchst du in kürzester Zeit so viele Beiträge zu schreiben wie möglich.

Man könnte schon fast meinen, das du dich hier alleine unterhälst. S

Nee mal im Ernst.
Du kannst auch auf " Ändern" gehen, wenn dir 10min. später nochwas einfällt. S



Mfg; Ric S

P.S. Ist ein gut gemeinter Rat und nicht böse gemeint.



Danke. Bin Neu Hier !!!
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #345937 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 19:52 Relax
Flick-Flack Zu welcher Seite wird das Phantasialand eigentlich erweitert ?


Wenn ich mich nicht irre, kann eine Erweiterung sowohl nach Ost als auch nach West in Frage kommen. Soweit ich mitbekommen habe, liegt das Naturschutzgebiet in östlicher Richtung und die Einwohner von Brühl in westlicher Richtung.
In welcher Richtung sich das Phland ausdehnt, weiß ich nicht.

Grüße S

P.S. Das das Schienensystem der Gebirgsbahn wieder verwendet wird war Ironie, weil für mich die Idee genauso wenig in Frage kommt wie die Holzachterbahn. S
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #345940 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 20:11 Relax
Genau, ich glaube auch nicht das das Phantasialand eine Holzachterbahn bauen wird, und schon gar keine neue Gebirgsbahn, die, wie ich gehört habe, sehr langweilig war. Mal davon abgesehen sollten die Leute die sich solche Sachen ausdenken und dann als Gerüchte hier reinstellen mal durch den Kopf gehen lassen wie bescheuert das ist.

In dem Zeitungsartikel steht das ein neues Hotel fürs Phantasialand gebaut werden soll? Wozu eigentlich? Das Chinahotel reicht doch, auch wenn die Preise ein bisschen hoch sind. Und dann gibts ja noch das Diggercamp.

Als neue "Groß" Attraktion fände ich einen Megacoaster von Initiam á la EGF durch den Wald der gegenüber vom Haupteingang liegt cool.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #345941 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 20:13
Themenersteller
Relax
SimonO Genau, ich glaube auch nicht das das Phantasialand eine Holzachterbahn bauen wird, und schon gar keine neue Gebirgsbahn, die, wie ich gehört habe, sehr langweilig war. Mal davon abgesehen sollten die Leute die sich solche Sachen ausdenken und dann als Gerüchte hier reinstellen mal durch den Kopf gehen lassen wie bescheuert das ist.

In dem Zeitungsartikel steht das ein neues Hotel fürs Phantasialand gebaut werden soll? Wozu eigentlich? Das Chinahotel reicht doch, auch wenn die Preise ein bisschen hoch sind. Und dann gibts ja noch das Diggercamp.

Als neue "Groß" Attraktion fände ich einen Megacoaster von Initiam á la EGF durch den Wald der gegenüber vom Haupteingang liegt cool.

Simon



Die wollen noch ein Hotel bauen, weil die nicht genug Betten haben.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #345982 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 22:27 Relax
SimonO Die wollen noch ein Hotel bauen, weil die nicht genug Betten haben.


Wenn das wirklich der Fall ist, könnte statt die Großattraktion 2008 auf dem P1 ein Alt Berliner 4 Sterne Hotel entstehen?

Gefragte Grüße S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #345997 Verfasst am Samstag, 28. Oktober 2006 22:57 Relax
Flick-Flack [
Danke. Bin Neu Hier !!!


Noch ein gutgemeinter Rat...meinst du nicht das 31 Beiträge (plus mehrere Threads) für einen Tag etwas arg drüber sind? Besonders, wenn die Hälfte aus Gerüchten und Halbwahrheiten bestehen...
Move your Car
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #346062 Verfasst am Sonntag, 29. Oktober 2006 06:59 Relax
StefanGraf Aber da das vorzeitige Reden über Planungen schon mal eine Attraktion vernichtet hat....

[.....]Allerdings ist damals auch ein anderes Projekt zu früh an die Öffentlichkeit gekommen und deswegen gescheitert. (Und dies war zusammen mit dem MC sogar der Anlass zur Gründung der IG). Seitdem ist der Park viel verschlossener.


Um was für eine Attraktion hat es sich hier gehandelt?
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #347660 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2006 14:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.2006 14:35
Relax
Sorry aber
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Schon lange nichtmehr so einen Schwachsinn gehört.
Dem Park gehts ganz sicher nie schlecht, oder ist der so schlecht besucht ? Smilie :256: - Diddi - 919945 Zugriffe

Smilie :391: - Chucky - 385812 Zugriffe
milan8888
nach oben
Aufsteiger Milan
München
Deutschland . BY
 
Avatar von milan8888
Link zum Beitrag #347729 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2006 16:31 Relax
Ist ja nicht so das es in den nächsten 10 Jahren keinen Nachwuchs mehr gibt der das erste mal überhaupt in den Park geht...
Save the vinyl!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #347878 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2006 21:17 Relax
Hallo Flick Flack,
Kann es sein das es sich bei dem Zeitungsartikel um diesen handelt????

onride.de viewtopic.php

Der wurde aber schon einmal diskutiert!
mfg Jonas!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag