Das war mir durchaus bewusst, allerdings beweist mein Einwand, dass theoretisch mit entsprechender Eigeninitiative auch eine B&M-Achterbahn mit einem Launch ausgestattet werden kann.
Dein Einwand "beweist" gar nichts. Beweise basieren auf Fakten, und niemals auf theoretischen Möglichkeiten, so nahelegend und warscheinlich diese Möglichkeiten auch sein mögen. Soweit dazu...
Die einzig korrekte Formulierung kann deshalb auch nur lauten: "B&M hat bis zum heutigen Tag noch keinen Launch Coaster gebaut, genausowenig wie z.B. VW, Siemens, oder Bauknecht"
P.S. Dafür wiederum hat z.B Langnese keine Inverter im Programm.
Vielleicht erhält der EP einen Stand up Coaster ohne Inversionen oder einen Prototyp des neuen Familycoasters von B&M
Ne,also ich denke,dass der EP keinen Coaster(wenn überhaupt ein neuer 2008) von B&M bekommen wird.Wenn die einen Familycoaster haben wollen wird er doch von Mack gebaut .
Laut Coaster and More ist aber Launch geplant, es wird zwar keine konkrete Jahreszahl genannt, aber die gleiche Seite sagt aus, das 2008 etwas grösseres zu erwarten wäre als ein Familiencoaster.
P.S. Dafür wiederum hat z.B Langnese keine Inverter im Programm.
Dies kann ich so nicht bestätigen...zumindest gehen nach wie vor Gerüchte um, dass das Eis teilweise mit Invertzucker hergestellt wird...wen dem so sein sollte, wäre es auch ein Inverter!
Zumindest WENN was größeres kommen sollte, müßten sie ja füher als sonst mit dem Bau anfangen. Sonst würde man ja nicht (ich sag jetzt mal während der Saison) fertig, oder?
Weil die Bauzeit bei etwas größerem ja auch länger wäre!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Hab Gerüchte davon gehört, dass neben die Mamba Deep in Africa erweitert wird (das Camp ist ja jetzt am Parkplatz) und eine neue Achterbahn 2008 hinkommt.
Das wär doch mal cool.So ein Intamin Lunch z.B. im PHL
Mfg Matthes.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Hm ja, hat der Zuckerwattverkäufer mal wieder seinen Mund nicht halten können? Einen Lunch gibt es doch im PHL schon, musst nur in die Hacienda gehen. Oder hast du genauere Quellen für deine Behauptungen?
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Bitte hier keine wilden Spekulationen! Für solche kann man auch einen Thread mit Namen "Spekulationen über Neuheiten im Phantasialand 2008" oder so ähnlich erstellen. Dort könntet ihr dann drauf los spekulieren, wie ihr wollt. Ob das trotzdem sinnvoll ist, bezweifle ich. Aber jedem das seine.
Hmm was meint ihr im europa park fehlt doch mal so ein richtiger wahnsinns coaster oder???warum bauen die denn sowas net?????amerika is ja da so hammer ceaders point und six flaggs oder????hat jemand von den parks programmhefte???
warum der Ep keinen Wahnsinnscoaster baut? Weil dieser nicht zur Zeilgruppe passt. Aber keine Angst, in den nächsten 10 Jahren wird er kommen, auch wenn er nicht der Zielgruppe passt, davon bin ich überzeugt.
Ganze zehn Jahre möchte ich aber nicht zwangläufig warten müssen, bis der EP ein (innovativen) Coaster mit "Thrill" eröffnet hat. Selbst dann nicht, wenn jener nicht die Zielgruppe anspricht. Eine gute Mischung - wobei zwei, drei atemberaubende Attraktionen schon das ausgleichende Gegengewicht bilden können - ist generell nicht verkehrt. Auch marketingtechnisch nicht.
ÄkselBeter
Ruhig Blut, ruhig Blut! Wer wird denn gleich Geduld und Fassung verlieren? (PUR)
Vielleicht bauen die mal endlich den wahnsinns GigaCoaster im Heidepark.
Das wär was!
Sind ja schon wieder neue Gerüchte aufgetaucht
Ich hatte gestern nicht die Zeit und Ruhe das alles vernünftig zu formulieren. Daher muss ich anmerken, dass ich gestern mehrere Verfahren in einen Topf geschmissen habe. Das hole ich an dieser Stelle jetzt nach.
Die eigentlichen Baugenehmigungen für den Aquatrax und für den Giga-Coaster (also alles was mit dem Bau der Bahnen selbst zusammenhängt) lagen meines Wissens nach schon relativ lange vor. Der Bauantrag des Giga Coasters müsste um 2004 durchgewesen sein und der für den Aquatrax (aka Wave Runner) um 2002.
Das Problem war im Endeffekt in beiden Fällen die zu erwartende Lärmbelästigung für die Anwohner. Nachdem die Stadt die eigentlichen Baugenehminungsverfahren bereits abgesegnet hatte, wurde alles nochmal vom Landkreis Soltau-Fallingbostel überprüft (das ist wohl grundsätzlich so). Dabei kam heraus, das für beide Bahnen eine Befreiung von den im Bauplan vereinbarten Lärmemissionswerten vorliegen müsse, da beide geplanten Bahnen eben diese Werte überschritten hätten. Diese Befreiung fehlte aber, weshalb die Bahnen so nicht vom Landkreis genehmigt werden konnten.
An dieser Stelle kam es dann zu einem gesonderten Verfahren für die Befreiung von den Lärm-Emmissionswerten. Hierbei zeigte sich, dass auch Colossos von den berechneten Emissionswerten abweicht. Da die Bahn aber bereits stand und im Einsatz war, musste man Colossos nachträglich von den Emmissionswerten befreien. Aus diesem Grund wurde das entsprechende Lärmemissions-Verfahren für alle drei Bahnen gleichzeitig durchgeführt.
An dieser Stelle kamen dann die Anwohner ins Spiel. Die Sitzungen des Bauausschusses und des Stadtrats finden größtenteils öffentlich statt und die Anwohner sahen eine Chance den Gesamtlärmpegel, den der Parks nunmal verursacht, reduzieren zu können. (So kommt das zumindest au den öffentlichen Protokollen und Dokumenten rüber).
Nach diversen schriftlichen Stellungnahmen seitens der Anwohner, die die Stadt nunmal nicht irgnorieren kann, kam es letztendlich dazu, dass ein neues Lärm-Kataster für den gesamten Park erstellt wurde. Man kann sich nun recht gut vorstellen, dass sowas nicht mal eben über Nacht gemacht werden kann und so hat alleine die Erstellung des Katasters eine gewisse Zeit in Anspruch genommen.
Nach der Erstellung wurde die Gültigkeit des Lärm-Katasters (und die Neutralität des erstellenden Ingenieur-Büros) von den Anwohnern dann aber auch noch mehrmals angezweifelt und es fanden entsprechende Überprüfungen statt. Sowas zieht sich dann im Bürokratie-Staat Deutschland einfach.
Wie dem auch sei:
Schlussendlich hat sich der Park auf mehrere lärmreduzierende Maßnahmen eingelassen, um den Gesamt-Lärmpegel zu reduzieren, womit man den Anwohnern und der Stadt entgegen wollte. Der an anderer Stelle bereits angesprochene neue Big-Loop Motor ist wohl das berühmteste Beispiel für diese Maßnahmen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass der Giga Coaster aus den gleichen Gründen von seinem ursprünglichen Standort im Colossos-Inflield, an seinen neuen Standort hinter Limit verlegt wurde. Dies ist schließlich der Ort im Park, der am weitesten von Friedrichseck entfernt ist. Das ist allerdings nur Spekulation meinerseits.
Was will ich damit eigentlich sagen?
Es ist bekannt, dass seit Colossos keine neue große Achterbahn mehr ihrern Weg in die Heide fand. Schuld daran ist nicht zuletzt das Lärmkataster-Verfahren. Dieses zogt sich, wie nun klar sein sollte, durch Anwohnerbeschwerden ziemlich in die Länge. Man kann also dem Park schlichtweg nicht vorwerfen, dass man die Bahnen nicht bauen wollte. Und ganz sicher auch nicht, dass dieser den Achterbahnfans einen Strich durch die Rechnung machen wollte.
Die letzten 4-5 Jahre fand in Soltau ein wichtiger Veräderungsprozess statt und der Heide-Park tat sehr gut daran (unabhängig davon, ob der Giga Coaster nun gebaut wird oder nicht), das Verfahren zu einem positiven Abschluss zu bringen. Sonst wäre das Lärm-Problem mit ziemlicher Sicherheit bei jeder zu genehmigenden Achterbahn erneut aufgetaucht.
Um die Tragweite nochmal zu verdeutlichen, ein wenig gut begründete Spekulation:
Der ein oder andere mag sich vielleicht noch an die veröffentlichten Aquatrax-Baupläne bei themepark.nl erinnern.
Man kann sich unter diesem Hintergrund vielleicht vorstellen, dass die dort veröffentlichten Fotos der Pläne für die Anwohner des Parks ein "gefundenes Fressen" waren, um erneut einen Baustopp angesichts neuer Erkenntnisse bei der Stadt durchzubekommen.
Hinzu kommt, dass Intamin - wie jeder andere Hersteller auch - seine Achterbahnen mehr oder weniger "just-in-time" produziert und nunmal auch andere Parks beliefert werden wollen. Der Heide-Park war aber aufgrund des erneut ausgesetzten Genehmigungs-Verfahrens vermutlich nicht in der Lage, einen konkreten Termin für einen Auslieferungswunsch zu nennen.
Somit ist es durchaus denkbar, dass die Veröffentlichung der Plane im Internet tatsächliche nicht ganz unschuld daran war, dass der Aquatrax nie in Soltau eintraf, auch wenn das von vielen Usern damals noch so stark angezweifelt wurde.
Wäre das Lärmkataster-Verfahren nicht bis zum Ende durchgezogen worden, hätte der Park riskiert, dass sowas bei jeder Bahn, jederzeit wieder passieren könnte. In diesem Sinne war es enorm wichtig, dass das Lärmkataster und die Emissionsüberschreitungen der 3 Bahnen Ende 2005 endlich genehmigt wurden.
Vielleicht sieht der ein oder andere in dem Zusammenhang jetzt ein, dass ungenehmigte Fotos von irgendwelchen Achterbahnplänen im Internet nichts verloren haben und einem Park durchaus schaden zufügen können. Falls dem so sein sollte hat dieser Text schon viel erreicht.
Das der Park keine Anwohnerprobleme hat, ist also spätestens seit dem Bau von Colossos vorbei.
Aus dem RCT3 Forum. HIER gibt's die komplette Diskussion.
greetZ
First Place: MF Second Place: EGF Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Bitte hier keine wilden Spekulationen! Für solche kann man auch einen Thread mit Namen "Spekulationen über Achterbahn-Neuheiten im Park X 2008" oder so ähnlich erstellen. Dort könntet ihr dann drauf los spekulieren, wie ihr wollt. Ob das trotzdem sinnvoll ist, bezweifle ich. Aber jedem das seine.
Linnanmäki in Helsinki lässt sich ab September den zwanzigsten Spinning Coaster aus der Schmiede von Maurer Söhne fertigen.
Eröffnung: 2008
rcdb.com document264.htm
Dorney Park & Wildwater Kingdom: rcdb.com pd60.htm bekommt wohl 2008 auch eine neue Bahn. Was es nun werden wird überlassen wir vorerts mal besser den glaskugelnden Gerüchtekochexperten...
Last week, the South Whitehall park got township approval for minor zoning changes that will allow it to build a coaster. The ride would be 184 feet tall and would be powered by a linear induction motor,...
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