Mitglied wählen
Freunde
Suche
(4-1) + (3-2+1+2) = 3 + 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #374264 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 15:04 Relax
Ich muss ja gestehen, dass ich diese Veränderung nicht sooo unproblematisch finde, wie die meisten hier tun! Fakt ist doch, dass das Team jetzt noch ein gutes Stück jünger wird und die Erfahrung, die Thorsten und Marco gehabt und eingebracht haben, flöten geht. Das ist jetzt nichts gegen die Neuen oder so und wenn Tejay und Desaster nunmal aufhören wollten, MUSS man sich bei einer solchen Forengröße sicherlich auf die Suche machen...

Ich bezweifel halt einfach, dass dieser Weg auf lange Sicht so erfolgreich ist! dennoch wünsche ich das uns allen...


Bei-der-Suche-nach-neuen-Teammembern-für-bekanntere-User-gewesene Grüße
Manuel
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #374270 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 15:21 Relax
Unbekannt oder weniger aktiv heißt nicht unerfahren, von daher...Dirk wird bestimmt des öfteren mit den Betroffenen telefoniert haben, er entscheidet sowas bestimmt nicht aus dem Bauch heraus, und zufall war es bestimmt auch nicht, das es nun Magnus und Warwas getroffen hat, Dirk wird sicherlich wissen, auf wen er sich einlässt!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #374282 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2007 15:57
Relax
Colorado Manu Ich bezweifel halt einfach, dass dieser Weg auf lange Sicht so erfolgreich ist! dennoch wünsche ich das uns allen...


Bei-der-Suche-nach-neuen-Teammembern-für-bekanntere-User-gewesene Grüße
Manuel


Dieses Posting hätte ich vor 15 Monaten direkt unterschrieben, leider trifft es jedoch auf den heutigen Stand der Dinge nicht zu.

Ich würde vorschlagen, man gibt den beiden jüngeren eine Chance, beide sind schon mehrjährig bei onride, ich habe da ein verdammt gutes Gefühl, dass sie den Anforderungen gerecht werden.
Nur diesen gilt es als Moderator zu entsprechen, der Bekanntheitsgrad ist da eher nebensächlich. Diesen zu prägen ist kein Kunstwerk, dazu bedarf es nur regelmäßiger Präsenz.

Unbeliebte Mods würden sich doch eh nicht lange auf so einem Posten halten. Es ist schön wenn ein frischer Team Member bekannt ist, aber es ist unfair diejenigen abzustempeln, die vielleicht nicht immer auf Partys oder Treffen dabei sein konnten.

Streng genommen muss ich als Betreiber zusehen, dass auf meinem Bord umgehend reagiert wird, wenn zb. straf- oder zivil rechtlich relevante Inhalte gepostet werden oder sich die User verbal die Köppe einschlagen. Da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob dies nun der Oberschnuffel von onride bearbeitet oder jemand, der evtl. noch nicht so bekannt oder beliebt ist.

Erfahrungen einbringen, dafür sind unsere Mods nicht unbedingt da, denn die Moderatoren kümmern sich eigentlich um den reibungslosen Ablauf des Forums. Da bräuchten Sie wenn überhaupt Vorkenntnisse und Erfahrungen, dumm uns zu unterstellen, wir hätten da nicht drauf geachtet.
Sie sind NICHT dazu da klarzustellen, welche Schienenfarbe eine Achterbahn nun wirklich hat oder ob ein Film schon auf DVD erhältlich ist.
Dafür haben wie die Erfahrungen unserer User , das ist auch gut so, denn deswegen lebt dieses Forum hier.
Natürlich nehmen wir auch nicht jeden, so viel sollte auch klar sein.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #374294 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 16:15 Relax
stilbruch Ich würde vorschlagen, man gibt den beiden jüngeren eine Chance, beide sind schon mehrjährig bei onride, ich habe da ein verdammt gutes Gefühl, dass sie den Anforderungen gerecht werden.


Bei Daniel (Warwas) stimme ich zu...
Magnus ist laut seinem Profil erst anfang 05 dabei.

Meinen Kommentar werde ich eher mit Dirk & Co. mal bei einer netten Runde äussern.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #374298 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 16:18 Relax
Maddin
Magnus ist laut seinem Profil erst anfang 05 dabei.


Das sind bald schon 2 Jahre!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #374412 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 18:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2007 18:46
Relax
Colorado Manu ...die Erfahrung, die Thorsten und Marco gehabt und eingebracht haben, flöten geht.

Die Erfahrung von Thorsten und Marco geht dem Forum mit Sicherheit nicht verloren. Beide sind ja immer noch aktiv im Forum dabei.
Für mich ist der Bekanntheitsgrad eines Moderators nicht sonderlich wichtig. Wichtiger ist, dass derjenige seinem Posten gewachsen ist.
Das Team wird sich sicherlich gut überlegt haben, wen es mit diesen Posten betraut. Insofern denke ich auch, wir sollten den beiden neuen Team Membern eine Chance geben.

Letztlich liegt es ja auch zum grössten Teil an uns Usern, wie leicht oder schwer wir dem Team das leben machen...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #374490 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 21:22 Relax
Also meiner Meinung nach ist es auch egal wie lange jemand hier schon dabei ist.
Ok, er sollte schon länger als 1-2 Monate hier sein, aber ob das jetzt 1 Jahr oder 4 Jahre sind,
das ist doch egal, es geht bei der Wahl neuer Team-Member doch Hauptsächlich darum, dass das bestehende Team sich Gedanken macht, wer den Job als Moderator machen könnte und auch Spaß daran hätte.

Natürlich scheint es immer etwas etwas "besser" wenn diejenigen Team-Member werden, die wirklich jeder im Forum kennt aber im Prinzip kann es einem doch egal sein, von wem man jetzt die Hinweis Pn's bekommt S S

Daniel und Magnus für eine sau gute Wahl haltende Grüße,
Andreas
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #374500 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 21:36 Relax
ostchien es geht bei der Wahl neuer Team-Member doch Hauptsächlich darum

... wer in der Lage ist die 200 ...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #374521 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 22:01 Relax
Hallo Community, einer der neuen meldet sich zu Wort, na ja neu im Amt passt besser bin ja schon was länger hier.

Es ist Zeit mal allen Hallo zu sagen.
Ich bin kein Mann der vielen Worte, lasse lieber Taten sprechen deshalb werd ich mich kurz halten.

Vorab erstmal Danke Thorsten und Marco für die Arbeit in den vergangenen Jahren bei und für onride. Ihr zwei bleibt der Community ja weiterhin aktiv erhalten, was sehr schön und gut ist.

Zu meiner Person, für die die mich noch nicht kennen, oder noch nicht den Weg in mein Profil gefunden haben.
Ich heiße Daniel, bin 22 Jahre jung, wohne in der schönsten Stadt am Rhein und seit September 2006 drücke ich wieder freiwillig die Schulbank. Ein zweiter Bildungsgang steht an, „von nix kütt nix“ wie man bei uns in Kölle sagt.

Zu onride bin ich im Juli des Jahres 2003 gestoßen. Hab mich das erste Jahr zwar relativ ruhig verhalten, was sich aber dann nach meinem ersten Onride-Treffen im ehemaligen Movie World geändert hat. Und das war auch gut so!!!
Nun ist das Angebot gekommen, dem Team von onride beizutreten und Moderative Aufgaben zu übernehmen. Nach einigen Tagen der Überlegung, hab ich mich dazu entschlossen, die Aufgaben die auf mich/uns zukommen anzugehen.
Jetzt heißt es erstmal mit den Aufgaben vertraut machen die anstehen bzw. anstehen werden und euch im Zaum halten. Wir haben ja ein starkes Team, was uns dabei den Rücken stärkt.
Bleibt von meiner Seite aus noch zu sagen, dass ich mich auf die kommenden Aufgaben und auf die kommende Zeit freue.

Soviel zu mir, bei weitern Fragen eurerseits, einfach bei mir melden. Ich Beiße nicht S

Schönen Gruß
Daniel

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #374561 Verfasst am Sonntag, 07. Januar 2007 22:39 Relax
kmonster ... wer in der Lage ist die 200 ...


*lach*
Ich bin fest davon überzeugt das wenn einer xHTML und CSS nicht kann, aber es wirklich lernen will und sich halbwegs oft mit dem Kram beschäftigt hat er das in 3 Monaten drauf! Von der Seite gesehen hast du jetzt ja die Qual der Wahl S

Ne andere Frage ist, wer hat Zeit für sowas aber was man so hört haben Studenten ja relativ viel Zeit S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #374900 Verfasst am Montag, 08. Januar 2007 17:32 Relax
stilbruch Erfahrungen einbringen, dafür sind unsere Mods nicht unbedingt da, denn die Moderatoren kümmern sich eigentlich um den reibungslosen Ablauf des Forums. Da bräuchten Sie wenn überhaupt Vorkenntnisse und Erfahrungen, dumm uns zu unterstellen, wir hätten da nicht drauf geachtet.
Sie sind NICHT dazu da klarzustellen, welche Schienenfarbe eine Achterbahn nun wirklich hat oder ob ein Film schon auf DVD erhältlich ist.


Bei diesem Punkt habt ihr mich wohl falsch verstanden! Ich bezog meine Aussage auf die Erfahrung, die ein Moderator mit dem (wenn man so will) "Moderatorenhandwerk", sprich dem Umgang mit heiklen Situationen, seiner Konsequenz, aber auch seiner Außenwirkung/Präsentation hat. Und diese geht uns erst einmal eben verloren. Das ist Fakt! Sicherlich ist das auch schon bei NaLogo oder Sebastian passiert... Es ist halt eben immer schwer, eine eingefleischte Person zu ersetzen!

Eine Chance werden die beiden Neuen von mir auch erhalten! Aber wie gesagt, beäugeln werde ich die weitere Entwicklung von Onride eher kritisch... Sorry, meine bescheidene Meinung!

lg
Manuel
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #375006 Verfasst am Montag, 08. Januar 2007 19:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2007 19:22
Relax
Colorado Manu Es ist halt eben immer schwer, eine eingefleischte Person zu ersetzen!


Wenn man das so verbissen sieht wie Du dann sicherlich ja, dann ist es schwer.
Ist aber sehr gnädig, dass Du den beiden noch eine Chance einräumst, lieben Dank. S

Beruhigte Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #375012 Verfasst am Montag, 08. Januar 2007 19:30 Relax
Danke für die Chance. S

Im Grunde genommen kann ich mich den Worten von Daniel nur anschließen.
Ein großes Dankeschön an Marco und Thorsten für die Zeit, Arbeit und Nerven, die ihr für die Seite investiert habt. Es freut mich sehr, dass ihr beide weiterhin auf onride aktiv sein werdet.

Da ich ja noch nicht so bekannt bin in der Community und mein Profil bisher auch nicht sonderlich aussagekräftig ist, hier ein paar Worte zu meiner Person:
Geboren im wunderschönen Münster(Westf.), zogen mich meine Eltern recht schnell ins kleine Warendorf, fernab von Freizeitparks und Achterbahnen. Als Sohn eines Bauingenieurs wuchs das Interesse an jeglicher Form von Technik sehr schnell, aber es war noch ein weiter Weg bis zur Begeisterung für Freizeitparks. Ausschlaggebend war die Veröffentlichung des Spiels Rollercoaster Tycoon im Jahr 1999, das mich sofort in seinen Bann zog. Im Laufe der Jahre moderierte und administrierte ich auf verschiedenen, meist englischsprachigen, Fanseiten.
Durch das Spiel wuchs mit der Zeit auch das Interesse an echten Freizeitparks, Achterbahnen und deren Technik. So entschied ich mich eine Facharbeit in Physik zum Thema Wirbelstrombremsen und deren Anwendung auf Achterbahnen zu schreiben und gelangte auf dem Weg zu onride. Wirklich aktiv wurde ich erst in der Saison 2006, als ich das erste mal an Treffen, damals im Heide Park, teilnahm.
Nach bestandenem Abitur entschied ich mich an der Fachhochschule in Steinfurt 'Physikalische Technik -> Lasertechnik' zu studieren und investiere darin seit dem Sommer einen Großteil meiner Zeit. Das Klischee des faulen Studenten, der nur Party macht und ohnehin nichts zutun hat trifft hier leider nicht zu, aber auch hier kann ich nur Daniel zitieren "von nix kütt nix".

Abschließend noch einen Dank an Dirk und das Team für das Vertrauen und auf eine hoffentlich sehr schöne gemeinsame Zeit auf onride. Gruß,
Magnus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag